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2.6 Luftbefeuchtung

• Die Luftbefeuchtung darf nur auf Verschreibung eines Arztes hin
erfolgen.
• Wenn ein externer Warmluftbefeuchter verwendet wird, muss dieser
unter dem Vivo 60 platziert werden, um den Patienten vor Schäden
durch versehentliches Verschütten zu schützen.
• Für den Transport des Vivo 60 ist der Luftbefeuchter abzunehmen.
• Wenn die Kondensation im Patientenschlauchsystem zu stark ist,
kann bei Verwendung eines Warmluftbefeuchters die Installation
einer Wasserfalle im Patientenschlauchsystem erforderlich sein. Die
Wasserfalle verhindert, dass kondensiertes Wasser im Patienten-
schlauchsystem in die Atemwege des Patienten gelangt und Schäden
verursacht.
• Beim Anbringen oder Entfernen eines HME-Filters (Wärme- und
Feuchtigkeitstauscher, künstliche Nase) oder HCH (Hygroscopic
Condenser Humidifier) ist stets ein Inbetriebnahmetest
durchzuführen.
• Der an das Vivo 60 angeschlossene Luftbefeuchter muss die
Anforderungen der EN ISO 8185 erfüllen.
• Der an das Vivo 60 angeschlossene HME-Filter muss die
Anforderungen der EN ISO 9360 erfüllen.
• Die Verwendung eines HME-Filters oder eines externen
Luftbefeuchters kann eine Neueinstellung des Druck-Tief-Alarms
am Vivo 60 erforderlich machen.
• Einige HME-Filter sind für die Befeuchtung bei invasiver
Anwendung des Vivo 60 geeignet. Beachten Sie die jeweiligen
Empfehlungen des Herstellers.
Dok. 005533 De G-2
Sicherheitshinweise
Vivo 60-Gebrauchsanweisung
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