Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Conrad Profi Bedienungsanleitung

Profi-funk-wetterstation
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Profi:

Werbung

Bedienungsanleitung
Profi-Funk-Wetterstation
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige
Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn
Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Eine Auflistung des Inhaltes dieser Bedienungsanleitung finden Sie auf Seite 3.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Profi

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Profi-Funk-Wetterstation Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben. Eine Auflistung des Inhaltes dieser Bedienungsanleitung finden Sie auf Seite 3. Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    2. Bestimmungsgemäße Verwendung 17. Entsorgung ..............27 18. Technische Daten ............27 Die Profi-Funk-Wetterstation dient zur Erfassung von Wetterwerten wie Windrich- tung, Windstärke, Niederschlag, Temperatur und Feuchte im Heimbereich. Der Hersteller bzw. Lieferant übernimmt keinerlei Verantwortung für alle Konsequen- zen, die durch inkorrektes Ablesen verursacht werden. Dieses Produkt darf nicht für medizinische Zwecke oder zur Information der Öffentlichkeit eingesetzt wer-...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Datenübertragung. Sie können so die Messwertaufnehmer bis zu 100 m (stark ab- hängig von den örtlichen Verhältnissen) von der Basisstation entfernt aufstellen Die Profi-Funk-Wetterstation stellt ein hochwertiges, äußerst komfortables Univer- bzw. montieren. sal-Wettermesssystem dar, dass die Daten von bis zu 9 externen Funk-Tempera- Die Außen-Messwertaufnehmer beziehen ihre Betriebsspannung aus integrierten...
  • Seite 4: Lieferumfang

    Beachten Sie, dass zum Betrieb der Wetterstation mindestens ein Funk-Sen- sor erforderlich ist, da das Basisgerät keine eigenen Sensoren enthält. Das Sensorkonzept der Profi-Funkt-Wetterstation besteht aus zwei Gruppen von Sensoren. Grundsätzlich erforderlich für den Betrieb der Wetterstation ist der Funk- Innensensor .
  • Seite 5: Montage

    Es wird empfohlen, vor der permanenten Montage (Bohren Bringen Sie den Sensor am gewünschten Montageort an. Beachten Sie dabei, dass von Löchern usw.) der Profi-Funk-Wetterstation zu prüfen, der Sensor nicht für den Betrieb im Freien oder in Räumen mit sehr hoher Luft- ob ein einwandfreier Empfang der 433-MHz-Signale gege- feuchtigkeit vorgesehen ist.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Der Regenmengenmesser ist auf einer genau waagerechten Fläche mittels der Das Gehäuseoberteil ist nun so aufzusetzen, dass sich die Solarzelle ebenfalls auf Befestigungsbohrungen am Gehäuseboden sicher zu befestigen. Nehmen Sie dazu der Seite des Magneten befindet, das Elektronikteil sich diesem also direkt gegen- zuvor das Oberteil durch Drücken und Rechtsdrehen gegenüber dem Unterteil ab.
  • Seite 7 Zum Einsetzen des Magneten beim Funk-Regenmengen-Messsystem ist zunächst DCF-77 ist ein Zeitzeichensender, der im Langwellenbereich arbeitet und eine Reich- das Oberteil durch Drücken und Rechtsdrehen gegenüber dem Unterteil abzuneh- weite von ca. 1500 km hat. Standort ist Mainflingen (Frankfurt/M.). Der Sender men.
  • Seite 8: Übersicht Über Die Anzeigen Im Display

    9. Übersicht über die Anzeigen im Display 10. Bedienung Nach der Installation der Funksensoren und darauf folgender Inbetriebnahme des Hinweis! Basisgerätes (Testmode des Basisgerätes grundsätzlich nach dem Testmode des Im Gegensatz zur realen Anzeige sind in der folgenden Abbildung alle überhaupt letzten Sensors beenden) erscheinen deren gesendete und umgesetzte Daten in möglichen Displaydarstellungen gezeigt, um alle möglichen Anzeigen zu erläutern.
  • Seite 9 2,6 m/s. Windchill ist als Abkühlungseffekt einer unbekleideten Haut bei angenom- 3.3. Regen menen konstanten 33°C Hautoberflächentemperatur definiert. Das Betätigen der Taste “Regen” führt nacheinander zur Anzeige von der Regen- Die “Empfundene Temperatur” ist näherungsweise vergleichbar mit der sog. ge- menge der letzten Stunde (jeweils zwischen der 30.
  • Seite 10: Programmiermode

    Einzelwerte mit Uhrzeit und Datum anzeigen Außen Betätigen Sie während der Anzeige der Min- oder Max.-Werte eine der Pfeiltasten Im Normalbetrieb zeigt das Außen-Display rechts oben die Temperatur und die “ ” oder “ ”, so erscheint im Display nur noch der Min- oder Max.-Wert der Luftfeuchte am Standort des mit der Taste “Sensor”...
  • Seite 11: Kalibrierung

    Ein Abgleich wird nur bei sehr hohen Genauigkeitsforderungen im professio- nellen Einsatz erforderlich werden. Uhr stellen Die Profi-Funk-Wetterstation ist mit einer eingebauten DCF-Funkuhr ausgestattet, Bevor Sie mit dem Abgleich des Regen-Messwertaufnehmers beginnen, ist im nor- so dass ein Stellen der Uhrzeit und des Datums unter normalen Betriebsbedingungen malen Anzeigemode nach Abschnitt „Regen”...
  • Seite 12: Batteriewechsel

    zusätzlich die Innentemperatur in diesem Raum auf der ersten Messstelle (links Tabelle 1: Uhrzeit und Datum stellen oben im Display) zur Anzeige gebracht werden soll, sind für die Innensensoren Temperatur/Feuchte mit Luftdruck entsprechend nebenstehender Skizze unter- Funktion Taste schiedliche Basisadressen zu vergeben. Stunden Damit die Basisstation ausschließlich den ihm zugeordneten Sensor empfängt ist Minuten...
  • Seite 13: Störungen

    legen zweier unverbrauchter Mignonzellen des Typs AA Alkaline entsprechend der Mögliche Störungen, die die ordnungsgemäße Anzeige der gesendeten Mess- Markierung in der Batteriekammer. Nach dem Aufsetzen des Batteriefachdeckels werte behindern, sind: ist der Sensor wieder einsatzbereit. Spätestens nachdem das Basisgerät seine tur- nusmäßige Sensorsuche durchgeführt hat (s.
  • Seite 14: Reichweite

    200 ms) auf dem gleichen Kanal arbeitende andere Geräte stören. Diese Störungen sind nur sehr kurzzeitig und können so vernachlässigt werden. Wenn es möglich ist, sollte man am gestörten Gerät den Kanal ändern. Entsorgen Sie die unbrauchbar gewordene Profi-Funk-Wetterstation gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften. 15. Reichweite 18.

Inhaltsverzeichnis