Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

EU-T-3.2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tech Controllers EU-T-3.2

  • Seite 1 EU-T-3.2...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Funktionen der Taste MENU ..........................15 2.1. Kühlen/Heizen ............................... 15 2.2. Kalibrierung des eingebauten Sensors ......................15 2.3. Kalibrierung des Fussbodensensors....................... 15 2.4. Firmwareversion ............................16 2.5. Standardeinstellungen ........................... 16 Registrierung des Geräts EU-T-3.2 .......................... 16 Technische Daten ..............................17 JG.26.10.2022...
  • Seite 3: Sicherheit

    EU-T-3.2 SICHERHEIT Lesen Sie bitte die nachfolgenden Regeln, bevor Sie das Gerät nutzen. Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Verletzungen und Schäden am Gerät führen. Die vorliegende Bedienungsanleitung ist sorgfältig aufzubewahren. Zur Vermeidung von unnötigen Fehlern und Unfällen ist sicherzustellen, dass alle Personen, die das Gerät nutzen, genau mit seiner Funktionsweise und seinen Sicherheits-Features vertraut sind.
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    TECH GERÄTEBESCHREIBUNG Der Raumthermostat EU-T-3.2 dient der Steuerung eines Heizgeräts. Die Aufgabe des Reglers ist die Aufrechterhaltung einer Solltemperatur in der Wohnung/des Fußbodens durch die Sendung eines Signals an das Heizgerät (Schließen des Kontakts) oder eines Signals an eine Leiste, die die Stellantriebe steuert, mit der Information über das erforderliche Aufheizung der Räumlichkeit oder des Fußbodens auf die geforderte Temperatur.
  • Seite 5: Montage Des Steuergeräts

    EU-T-3.2 EU-T-3.2 funktioniert mit einem zusätzlichen Signalempfänger EU-MW-3 (im Set enthalten), der in der Nähe des Heizgeräts montiert ist. III. MONTAGE DES STEUERGERÄTS ACHTUNG Das Steuergerät sollte von einer Person mit den entsprechenden Qualifikationen eingebaut werden.
  • Seite 6 TECH Um den Regler an der Wand zu montieren, schrauben Sie die hintere Abdeckung ab, setzen Sie die Batterien ein und schieben Sie den vorderen Teil des Reglers richtig ein.
  • Seite 7 EU-T-3.2 Verbindungsschema – EU-T-3.2 Verbinden Sie das zweiadrige Kabel mit den entsprechenden Buchsen am Regler oder Empfänger. Die Verbindung der Leitungen beider Geräte zeigt das unten vorgestellte Schema: Fußbodensensor...
  • Seite 8 TECH ACHTUNG Der Regler ist batteriebetrieben - überprüfen Sie regelmäßig den Batteriezustand. Batterien sollten mindestens einmal pro Saison ersetzt werden.
  • Seite 9: Empfänger Der Kabellosen Version Des Steuergeräts

    EMPFÄNGER DER KABELLOSEN VERSION DES STEUERGERÄTS Im Falle des Reglers EU-T-3.2 kommuniziert dieser über ein Funksignal mit dem Heizgerät (oder dem Steuergerät des Kessels), das an den Empfänger EU-MW-3 gesendet wird. Ein solcher Empfänger wird über ein zweiadriges Kabel mit dem Heizgerät (bzw.
  • Seite 10: Betriebsmodi

    TECH BETRIEBSMODI Der Raumthermostat kann in einem der beiden folgenden Betriebsmodi funktionieren:  Tages-/Nachtmodus – In diesem Modus ist die Solltemperatur abhängig von der Tageszeit – der Benutzer stellt eine eigenständige Solltemperatur für Tag und Nacht ein (Komforttemperatur und Spartemperatur) sowie die Uhrzeiten, zu denen das Steuergerät den Tages- und Nachtzyklus starten wird.
  • Seite 11: Beschreibung Des Hauptbildschirms

    EU-T-3.2 1. BESCHREIBUNG DES HAU PTBILDSCHIRMS 1. Batterieniveau 2. Maximale/minimale Fußbodentemperatur - (Das Symbol wird nur angezeigt, wenn der Fußbodensensor im Menü des Steuergeräts eingeschaltet ist) 3. Hysterese 4. Nachtmodus 5. Tagesmodus 6. Manueller Modus 7. Aktuelle Uhrzeit 8. Heizmodus / Kühlmodus 9.
  • Seite 12: Blockschema Des Hauptmenüs

    TECH BLOCKSCHEMA DES HAUP TMENÜS Uhrzeiteinstellungen Solltemperatur am Tag Tag ab... Solltemperatur in der Nacht Nacht ab... Maximale Hysterese Fußbodentemperatur Ein-/Ausschalten der Minimale Fußbodenheizung Fußbodentemperatur Tastensperre ON/OFF Hysterese 1.1. UHRZEITEINSTELLUNGEN Um die aktuelle Uhrzeit einzustellen, müssen Sie nach dem Öffnen der Funktionen des Menüs die Taste MENÜ...
  • Seite 13: Solltemperatur In Der Nacht

    EU-T-3.2 1.4. SOLLTEMPERATUR IN DE R NACHT Um die Solltemperatur in der Nacht einzustellen, drücken Sie die Taste MENÜ so lange, bis sich der Bildschirm zur Einstellung der Solltemperatur in der Nacht öffnet Mithilfe der Tasten oder stellen Sie die gewünschte Temperatur ein.
  • Seite 14: Tastensperre On/Off

    TECH  Minimale Temperatur - Um die minimale Fußbodentemperatur einzustellen, drücken Sie die Taste MENU, bis das Symbol für die Fußbodenheizung erscheint. Schalten Sie anschließend mit den Tasten oder Fußbodenheizung ein und stellen Sie dann mit den Tasten oder die gewünschte minimale Temperatur ein.
  • Seite 15: Funktionen Der Taste Menu

    EU-T-3.2 2. FUNKTIONEN DER TASTE MENU Durch Gedrückthalten der Taste MENU gelangt der Benutzer in die verschiedenen Menüfunktionen. 2.1. KÜHLEN/HEIZEN Dieses Symbol informiert über das Kühlen oder Heizen des Raums auf die Solltemperatur. Diese Information wird abwechselnd angezeigt: Kühlen oder Heizen.
  • Seite 16: Firmwareversion

    Kopplungsversuch erfolglos abgebrochen. Falls:  auf dem Bildschirm des Reglers EU-T-3.2 die Mitteilung SUC angezeigt wird und auf dem Modul EU-MW-3 alle Dioden gleichzeitig blinken – war die Registrierung erfolgreich.  auf dem Modul EU-MW-3 die Dioden einzeln (von einer Seite zur anderen) blinken – hat das Modul EU-MW-3 keine Information vom Hauptsteuergerät erhalten.
  • Seite 17: Technische Daten

    EU-T-3.2 Registrierungstaste – EU-MW-3 Registrierungstaste – EU-T-3.2 TECHNISCHE DATEN EU-T-3.2 C ÷ 35 Einstellbereich der Zimmertemperatur Batterie 2xAAA 1,5V Netz ± 0,5 Messfehler 868MHz Betriebsfrequenz Empfänger (Modul) EU-MW-3 230V ± 10% / 50Hz Netz 5°C ÷ 50°C Betriebstemperatur <1W Leistungsaufnahme...
  • Seite 18: Eu-Konformitätserklärung

    Die Firma TECH STEROWNIKI mit Sitz in Biała Droga 31, 34-122 Wieprz, Polen, erklärt mit voller Verantwortung, dass das von uns hergestellte EU-T-3.2 die Anforderungen der Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates 2014/53/EU vom 16. April 2014 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Bereitstellung von...
  • Seite 19 EU-T-3.2...
  • Seite 20 TECH...

Inhaltsverzeichnis