Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DeFelsko PosiTector 200 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PosiTector 200:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeFelsko PosiTector 200

  • Seite 2: Einführung

    PDF herunterladen. Bitte halten Sie Ihr Messgerät durch Softwareupdates auf dem neusten Stand. Regelmäßige Softwareupdates sorgen neben erhöhter Stabilität und eventuell neuen Funktionen des Geräts auch dafür, dass alle Hilfetexte stets aktuell sind. Weitere Informationen zu Updates finden Sie hier: www.defelsko.com/updates.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Contents Speicher ........................Anzeigen ........................ Speicher AUS ......................Speicher EIN ......................Lösche Speicher ....................Kalibriereinstellungen ....................Nullsetzung ......................Cal Reset ....................... Sperren ........................Polyurea ......................... Messbereich ......................Dicke ........................Einrichtung ........................Uhrzeit & Datum einstellen ................Zurücksetzen ......................Schichten auswählen ..................... Ebenen bearbeiten ....................
  • Seite 4: Speicher

    Speicher Der PosiTector 200 Standard verfügt über einen internen Speicher zur Aufzeichnung von Messwerten. Gespeicherte Messwerte können auf dem Display betrachtet oder auch auf einen Computer heruntergeladen werden. Die Messwerte sind mit Datums- und Zeitstempel versehen. Speichern Sie bis zu 1000 Messwerte (pro Sonde) in einem einzigen Block.
  • Seite 5: Kalibriereinstellungen

    Referenzprobe entsprechen, um die Genauigkeit eines Messgeräts auf einer bestimmten Beschichtung zu verbessern. HINWEIS: Der PosiTector 200 misst die meisten Polymerbeschichtungen standardmäßig bereits exakt, ohne dass eine Einstellung erforderlich ist. Nullsetzung Die Sonde muss mit der Menüoption Nullsetzung von Zeit zu Zeit auf Null gesetzt werden, um sowohl extreme Temperaturunterschiede als auch mögliche...
  • Seite 6: Cal Reset

    Für die meisten Anwendungen müssen keine Standardbereichswerte eingestellt werden. Einige Bedingungen, wie etwa Oberflächenrauheit, können jedoch dazu führen, dass das PosiTector 200 sehr niedrige oder nicht reproduzierbare Messwerte anzeigt. In diesem Fall kann der niedrige Bereich erhöht werden, um das Messgerät zu veranlassen, nur Messwerte über dem vom Benutzer eingestellten Lo-Wert anzuzeigen.
  • Seite 7: Dicke

    2. Verwenden Sie die Tasten (-) oder (+), um den angezeigten Wert zu verringern oder zu erhöhen. WICHTIG: Der PosiTector 200 ignoriert alle Messwerte außerhalb des gewählten Bereichs. Liegt die Schichtdicke außerhalb dieses Bereichs, können verfälsche Messwerte oder komplette Fehlmessungen auftreten.
  • Seite 8: Einrichtung

    Einrichtung Legen Sie Konfigurationsoptionen für das Messgerät fest. Uhrzeit & Datum einstellen Alle Messungen werden beim Speichern mit Datums- und Zeitstempel (24-Stunden-Format) versehen. Es ist daher wichtig, sowohl das Datum als auch die Uhrzeit über diesen Menüpunkt aktuell zu halten. Verwenden Sie die Tasten Auf und Ab zum Scrollen und die Tasten (-) und (+) zum Einstellen des Wertes.
  • Seite 9: Schichten Auswählen

    wie im Menü Reset, mit folgenden Zusätzen: Die Bluetooth-Kopplungsinformationen werden gelöscht. Die Menüeinstellungen werden wie folgt zurückgesetzt: Einheiten = Microns Rotation aus = AUS Auto Sync .Net = AN Sprache = Englisch Touch = AN Ton = Mittel Batterie Typ = Alkaline Displayhelligkeit = Normal Bluetooth Smart = AUS USB Drive = AN...
  • Seite 10: Lautstärke

    Echos ignoriert, erfordert dies manchmal, dass der Bereich für eine zuverlässige Messung zu nahe an der erwarteten Schichtdicke eingestellt wird. Wenn der Max Dicke Modus ausgewählt ist, zeigt der PosiTector 200 das Echo / den Peak an, das bzw. der der tiefsten Grenzfläche im Beschichtungssystem zugeordnet ist, und nicht das lauteste.
  • Seite 11: Sprache

    Da es zwangsläufig einige kleine Echos aus dem Inneren des Substrats geben wird, werden nur Echos oberhalb eines voreingestellten Lautheitsschwellenwerts angezeigt. HINWEIS: Der Max Dicke-Modus wird nicht empfohlen für dünne Metallsubstrate mit einer Dicke von weniger als 2,54 mm (100 mils) oder Substrate wie Verbundwerkstoffe und Glasfaser.
  • Seite 12: Verbindungen

    Verbindungen Verbindungseinstellungen ihres Gerätes. Schließen Sie das PosiTector mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel an einen PC/Mac an, um auf gespeicherte Messwerte und Grafiken zuzugreifen und diese auszudrucken. Zum öffnen der gespeicherten Messwerte und Grafiken benötigen Sie lediglich einen Webbrowser oder Filer Explorer wie Windows Explorer oder Finder beim Mac oder Sie benutzen PosiSoft Desktop dazu.
  • Seite 13: Json Files

    HINWEIS: Im angeschlossenen Zustand erfolgt die Stromversorgung über das mitgelieferte USB-C-Kabel. Die Batterien werden in diesem Fall nicht entladen und das Gerät bleibt dauerhaft eingeschaltet. JSON Files Wenn JSON Files eingeschaltet ist (Standard), stehen JSON-Dateien per PosiSoft USB-Drive zur Verfügung. Die Dateien können in Datenbanken und kundenspezifische Softwareanwendungen importiert werden.
  • Seite 14 Um ein Software-Update durchzuführen, muss das Gerät mit dem einem Computer mit aktiver Internetverbindung verbunden sein, auf dem die Software PosiSoft Desktop ausgeführt wird. Siehe www.defelsko.com/update WARNUNG: Dass Messgerät führt nach einem Aktualisieren einen vollständigen Reset [Hard-Reset] durch. Dabei werden gespeicherte Messwerte aus dem Speicher gelöscht!
  • Seite 15: Hilfe

    Sie auf das (i) oder drücken Sie die (+)-Taste. Um auf dem neuesten Stand zu sein, führen Sie regelmäßig Updates Sie das Gerät durch. Ein PDF Dokument mit sämtlichen Informationen finden Sie unter www.defelsko.com/help Menü Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie die mittlere Navigationstaste, um ins Menü...
  • Seite 16: Ausschalten

    Ausschalten Um die Batterielaufzeit zu erhöhen, geht das Gerät nach 5 Minuten and enter Sleep Mode. Aus dem Standby startet das Gerät deutlich schneller, sehr praktisch, wenn Sie sich zwischen unterschiedlichen Teilen oder Orten hin- und her bewegen.Nach 4 Stunden Inaktivität schaltet es sich vollständig aus. Alternativ können Sie es manuell ausschalten, indem Sie „Ausschalten“...

Inhaltsverzeichnis