Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DeFelsko PosiTector 200 Anleitung

DeFelsko PosiTector 200 Anleitung

Ultrasonic coating thickness gage
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PosiTector 200:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeFelsko PosiTector 200

  • Seite 2: Einführung

    PDF herunterladen. Bitte halten Sie Ihr Messgerät durch Softwareupdates auf dem neusten Stand. Regelmäßige Softwareupdates sorgen neben erhöhter Stabilität und eventuell neuen Funktionen des Geräts auch dafür, dass alle Hilfetexte stets aktuell sind. Weitere Informationen zu Updates finden Sie hier: www.defelsko.com/updates.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Contents Speicher ........................Öffnen ........................Anzeigen ........................ Anzeige ........................Anmerkungen erstellen ..................Drucken ......................... Neuer Block ......................Schließen ....................... Löschen ......................... Block-Zusammenfassung ..................Kalibriereinstellungen ....................Nullsetzung ......................Cal Reset ....................... Sperren ........................Polyurea ......................... Messbereich ......................Dicke ........................Einrichtung ........................Uhrzeit &...
  • Seite 4 JSON Files ....................HTML Bericht ..................... Stream ......................Auto Sync .net ....................USB Keyboard ....................WLAN ........................WLAN Optionen ....................Access Point Funkkanal ................Name des Messgeräts ................Server aktivieren ..................IP-Einstellungen ..................Access Point Kennwort ................WiFi Reset ....................WiFi-Stream .....................
  • Seite 5: Speicher

    Speicher Der PosiTector 200 Advanced verfügt über einen internen Speicher zur Aufzeichnung von Messwerten. Gespeicherte Messwerte können auf dem Display angezeigt oder über Computer, Tablets und Smartphones abgerufen werden. Die Messwerte sind mit Datums- und Zeitstempel versehen. Bis zu 250.000 Messwerte können in bis zu 1.000 Blöcken gespeichert werden.
  • Seite 6: Anmerkungen Erstellen

    Anmerkungen erstellen Erstellen Sie aussagekräftige Blocknamen und geben Sie Notizen direkt am Messgerät über eine vertraute QWERTY-Tastatur auf dem Bildschirm ein. Für die Eingabe von Anmerkungen können entweder der Touchscreen oder die Navigationstasten verwendet werden. Anmerkungen können mit PosiSoft.net und der PosiTector App synchronisiert werden. Sie sind in den Berichten von PosiSoft USB Drive enthalten.
  • Seite 7: Löschen

    Löschen Entfernt einen Block oder Unterblock vollständig aus dem Speicher. Der Name wird gelöscht und alle Messungen werden gelöscht. Unterblöcke können einzeln gelöscht werden. Um alle zugehörigen Unterblöcke zu löschen, löschen Sie einfach den Block der obersten Ebene. Block-Zusammenfassung Zeigt eine Zusammenfassung aller gespeicherten Blöcke mit dem Blocknamen, dem Sondentyp und der Anzahl der Messwerte für jeden Block an.
  • Seite 8: Kalibriereinstellungen

    Referenzprobe entsprechen, um die Genauigkeit eines Messgeräts auf einer bestimmten Beschichtung zu verbessern. HINWEIS: Der PosiTector 200 misst die meisten Polymerbeschichtungen standardmäßig bereits exakt, ohne dass eine Einstellung erforderlich ist. Nullsetzung Die Sonde muss mit der Menüoption Nullsetzung von Zeit zu Zeit auf Null gesetzt werden, um sowohl extreme Temperaturunterschiede als auch mögliche...
  • Seite 9: Cal Reset

    Für die meisten Anwendungen müssen keine Standardbereichswerte eingestellt werden. Einige Bedingungen, wie etwa Oberflächenrauheit, können jedoch dazu führen, dass das PosiTector 200 sehr niedrige oder nicht reproduzierbare Messwerte anzeigt. In diesem Fall kann der niedrige Bereich erhöht werden, um das Messgerät zu veranlassen, nur Messwerte über dem vom Benutzer eingestellten Lo-Wert anzuzeigen.
  • Seite 10: Dicke

    2. Verwenden Sie die Tasten (-) oder (+), um den angezeigten Wert zu verringern oder zu erhöhen. WICHTIG: Der PosiTector 200 ignoriert alle Messwerte außerhalb des gewählten Bereichs. Liegt die Schichtdicke außerhalb dieses Bereichs, können verfälsche Messwerte oder komplette Fehlmessungen auftreten.
  • Seite 11: Einrichtung

    - M11.1.0 ist das Ende der EDT. M" gibt an, dass das Datum im Format "Monat.Woche.Tag" angegeben wird. 11.1.0 ist der elfte Monat, erste Woche, erster Tag (Sonntag) Detaillierte Informationen zum NTP finden Sie unter: www.defelsko.com/NTP Zurücksetzen Zurücksetzen (soft reset) stellt die Werkseinstellungen wieder her. Folgendes passiert:...
  • Seite 12 Alle Blöcke, gespeicherten Messungen, Abbildungen, Blocknamen und Bildschirmkopien werden gelöscht. - Alle Kalibrierungs- und Bereichseinstellungen werden entfernt und auf die Werkseinstellungen des Messgeräts zurückgesetzt. Das Symbol für Werkseinstellungen erscheint auf dem Display. Die Menüeinstellungen werden wie folgt zurückgesetzt: Speicher = AUS Grafik = AUS Sperren = AN Auto-Dim = AN...
  • Seite 13: Schichten

    Schichten Die Advanced-Modelle des PosiTector 200 können bis zu 3 einzelne Schichtdicken in einem Mehrschichtsystem digital anzeigen. Im Menü Schichten können Sie die Anzahl der Schichten ändern (Standard: 1 Schicht), die Namen der Schichten und die Farbe des Diagramms ändern.
  • Seite 14: Lautstärke

    Dichte und mit einer klar definierten Grenzfläche würden zu einer hohen, schmalen Spitze führen. Der PosiTector 200 ist in der Lage, die Dicke zu messen, die entweder dem/den höchsten Peak(s) oder dem/den tiefsten Peak(s) zugeordnet ist, je nachdem, ob der Max Dicke Modus aktiviert ist.
  • Seite 15: Max Dicke Modus

    Echos ignoriert, erfordert dies manchmal, dass der Bereich für eine zuverlässige Messung zu nahe an der erwarteten Schichtdicke eingestellt wird. Wenn der Max Dicke Modus ausgewählt ist, zeigt der PosiTector 200 das Echo / den Peak an, das bzw. der der tiefsten Grenzfläche im Beschichtungssystem zugeordnet ist, und nicht das lauteste.
  • Seite 16: Messgerät-Info

    Messgerät-Info Zeigt die Modell- und Seriennummer, Sondentyp und Seriennummer, den PosiSoft.net-Registrierungscode, den verbleibenden Speicherplatz für die Speicherung der Messwerte, Datum und Uhrzeit sowie die Softwarepakete an. Aus Sicherheitsgründen ist ein Registrierungscode erforderlich, um das Messgerät zu Ihrem kostenlosen PosiSoft.net-Konto hinzuzufügen. Page 14...
  • Seite 17: Verbindungen

    Siehe www.defelsko.com/update Pairing Das Messgerät und das empfangende Gerät müssen per Bluetooth gekoppelt („gepaird“) werden, damit Daten übertragen werden können. Unter www.defelsko.com/bluetooth erhalten Sie Hilfe zum Pairing. Info Zeigt Informationen zu ihrer derzeitigen Bluetooth-Verbindung, einschl. Der gepairten Geräte und der MAC-Adresse.
  • Seite 18: Synchro

    Webbrowser oder Filer Explorer wie Windows Explorer oder Finder beim Mac oder Sie benutzen PosiSoft Desktop dazu. HINWEIS: Im angeschlossenen Zustand erfolgt die Stromversorgung über das mitgelieferte USB-C-Kabel. Die Batterien werden in diesem Fall nicht entladen und das Gerät bleibt dauerhaft eingeschaltet.
  • Seite 19: Html Bericht

    USB-Verbindung zu übermitteln. Diese Übertragung erfolgt über ein serielles Protokoll. Ideal zur Verwendung mit seriell-kompatibler SPC-Datenerfassungssoftware. Weitere Informationen zur USB-Tastatur und Streaming finden Sie auf: www.defelsko.com/usb/stream/ Auto Sync .net Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Messungen automatisch mit PosiSoft.net synchronisiert, wenn das Gerät mit einem Computer mit PosiSoft Desktop verbunden...
  • Seite 20: Usb Keyboard

    WLAN Ermöglicht eine Verbindung mit Ihrem lokalen WLAN oder einem mobilen Hotspot. Ideal z.B. zur Synchronisierung gespeicherter Messwerte mit PosiSoft.net. Siehe www.defelsko.com/wifi WLAN Optionen Einrichten von WLAN-Konfigurationsoptionen Access Point Funkkanal Der Funkkanal, auf dem das Signal des Access Point übertragen wird. Der Standard-Kanal ist Kanal 6.
  • Seite 21: Server Aktivieren

    Server aktivieren Das Messgerät enthält einen WebServer, auf den über das Netzwerk angeschlossene Geräte zugreifen können. Diese Option ermöglicht (standardmäßig) eine Verbindung zwischen dem Netzwerk und dem Messgerät. Um auf den Gage-Server zuzugreifen, suchen Sie mit einem Internet-Browser nach der IP-Adresse des Messgeräts:8080. IP-Einstellungen Geben Sie die Netzwerk-IP-Informationen wie folgt manuell ein: IP-Typ (DHCP oder statisch), IP-Adresse, Gateway, Netzmaske, DNS1, DNS2...
  • Seite 22: Auto Sync .Net

    Für weitere Informationen über WiFi-Streaming besuchen Sie www.defelsko.com/connect Auto Sync .net Wenn diese Option aktiviert ist, versucht das Messgerät beim Einschalten automatisch, die gespeicherten Messdaten mit PosiSoft.net zu synchronisieren (ein mit dem Internet verbundenes WiFi-Netzwerk ist erforderlich). Alternativ wählen Sie Jetzt SYNC .net Now, um gespeicherte Messdaten sofort zu synchronisieren.
  • Seite 23: Wifi Information

    Einige Netzwerke sind möglicherweise nicht sichtbar und müssen manuell Hinweis: über die Option Add Network konfiguriert werden. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Ihre IT-Abteilung, um Unterstützung zu erhalten. WiFi Information Zeigt Informationen über die lokale WLAN Netzwerkverbindung an, einschließlich: SSID: den Namen des Netzwerks (die SSID) State:...
  • Seite 24: Smart-Sonden

    Zeile eingefügt. Dies gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit an die Hand, ohne jede Software oder Treiberinstallation Messwerte abzuspeichern. Mehr Informationen zum BLE Tastatur-Modus erhalten Sie hier www.defelsko.com/connect Smart-Sonden Zeigt an, ob sich PosiTector DPM-L oder PosiTector CMM-IS Smart-Sonden in Reichweite befinden.
  • Seite 25: Software-Update

    Um ein Software-Update durchzuführen, muss das Gerät mit dem WLAN oder mit einem Computer mit aktiver Internetverbindung verbunden sein, auf dem die Software PosiSoft Desktop ausgeführt wird. Siehe www.defelsko.com/update WARNUNG: Dass Messgerät führt nach einem Aktualisieren einen vollständigen Reset [Hard-Reset] durch.
  • Seite 26: Hilfe

    Sie auf das (i) oder drücken Sie die (+)-Taste. Um auf dem neuesten Stand zu sein, führen Sie regelmäßig Updates Sie das Gerät durch. Ein PDF Dokument mit sämtlichen Informationen finden Sie unter www.defelsko.com/help Menü Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie die mittlere Navigationstaste, um ins Menü...
  • Seite 27: Ausschalten

    Ausschalten Um die Batterielaufzeit zu erhöhen, geht das Gerät nach 5 Minuten and enter Sleep Mode. Aus dem Standby startet das Gerät deutlich schneller, sehr praktisch, wenn Sie sich zwischen unterschiedlichen Teilen oder Orten hin- und her bewegen.Nach 4 Stunden Inaktivität schaltet es sich vollständig aus. Alternativ können Sie es manuell ausschalten, indem Sie „Ausschalten“...

Inhaltsverzeichnis