Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna P524 Werkstatt-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für P524:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werkstatthandbuch
P524
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna P524

  • Seite 1 Werkstatthandbuch P524 Deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    6.1.3 Technische Daten – Mähdeck ......85 5.2.5 Wechseln des Hydrauliköls ........34 6.1.4 Technische Daten – Abmessungen ....86 5.2.6 Wechseln des Motorölfilters ........35 6.1.5 Technische Daten – P524 ........87 5.2.7 Wechseln des Motoröls ........35 5.2.8 Ersetzen des Motorluftfilters .......36 7 Anhänge und Pläne ........89 5.2.9 Hydrostatzug ............37...
  • Seite 3: Einführung Und Sicherheitsvorschriften

    Einführung und Sicherheitsvorschriften 1 Einführung und Sicherheitsvorschriften 1.1 Allgemein 1.4 Revisionen Dieses Werkstatthandbuch bietet eine umfassende Alle Änderungen am Rider-Rasenmäher werden Beschreibung zur Fehlerbehebung, Reparatur und nach und nach in die Produktion eingeführt. Bei Überprüfung des Rider-Rasenmähers. Auch eine jeder Änderung, die Service- oder Ersatzteile betrifft, Beschreibung verschiedener während der wird eine spezifische Serviceinformation Reparaturarbeit anzuwendender Sicherheitsschritte...
  • Seite 4: Allgemeine Anweisungen

    Einführung und Sicherheitsvorschriften 1.6 Allgemeine Anweisungen 1.8 Risiko der Funkenbildung Die Werkstatt, in der Reparaturen am Rider- Bei Arbeiten an der Batterie und den dicken Kabeln Rasenmäher ausgeführt werden, muss über kann es zu Funkenbildung kommen. Sicherheitsvorrichtungen verfügen, die den örtlichen Dies kann zum Explodieren der Batterie, zu Bränden Vorschriften entsprechen.
  • Seite 5: Symbole Am Gerät

    Einführung und Sicherheitsvorschriften 1.9 Symbole am Gerät Warnung für rotierende Teile. Achten Sie auf Ihre Hände und Dieses Produkt stimmt mit den Füße. geltenden CE-Richtlinien überein. Rotierende Messer. Halten Sie bei Schnell laufendem Motor Hände und Füße von der Schneidwerkhaube fern Langsam Fahren Sie niemals quer zum Hang.
  • Seite 6: Wartungsplan

    Lieferung und Service 2 Lieferung und Service 2.1 Wartungsplan Zeichenerklärung Im Folgenden finden Sie eine Liste der obligatorisch auszuführenden Wartungsmaßnahmen am Aufsitzmäher. Die meisten Informationen, die in diesem Werkstatthandbuch nicht beschrieben werden, finden Sie in der Bedienungsanleitung.  Nicht in diesem Werkstatthandbuch oder der Bedienungsanleitung beschrieben. In diesem Werkstatthandbuch beschrieben.
  • Seite 7 Lieferung und Service Pflegehinweise Kapi- Tägliche Tägliche Nach den Wöchent- Min- Wartungsintervall in Wartung Wartung ersten liche des- Stunden nach 25 Be- Wartung tens 400W triebs- einmal stunden Jahr Überprüfen Sie die Keilriemen 5.7.4 Überprüfen Sie die Gelenklager im 5.1.6 Knickgelenk Überprüfen Sie die Schnitthöheneinstellung 5.7.5...
  • Seite 8: Montage Und Kontrolle

    Lieferung und Service 2.2 Montage und Kontrolle Prüfen des Getriebeölstands Bei den Arbeiten am System ist besonders auf Batterie Sauberkeit zu achten. Vor Inbetriebnahme der Der Mäher ist mit einer verschlossenen, Maschine muss das System entlüftet werden. wartungsfreien Batterie ausgestattet. Es liegt in der Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „5.6.1 Verantwortung des Händlers, die Batterie Pflege des Hydrauliksystems“...
  • Seite 9: Probelauf

    Drehzahlregelung • Testen Sie das Fahren im Vorwärts- (1) und Rückwärtsgang (2). Prüfen Sie die maximale Motordrehzahl mit einem Original-Drehzahlmesser von Husqvarna. Stellen Sie sicher, dass die maximale Drehzahl auf 3000 ±75 U/min eingestellt ist. 2.4 Endabnahme • Prüfen Sie den Ölstand im Hydrauliktank, und füllen Sie bei Bedarf Öl nach.
  • Seite 10: Wartungswerkzeuge

    Wartungswerkzeuge 3 Wartungswerkzeuge Die folgenden Spezialwerkzeuge werden bei Arbeiten am Rider-Rasenmäher verwendet: Spezialwerkzeuge für Motor und Getriebe finden Sie im entsprechenden Werkstatthandbuch. Optischer Drehzahlmesser 502 28 80-01 Abzieher – 506 66 48-01 Riemenscheibe Werkzeug zum Messen 578 92 62-01 der Raddrehzahl Batterieladegerät (EU) 580 35 52-01 Gabel-Gegenhalter –...
  • Seite 11: Laser-Drehzahlmesser

    Wartungswerkzeuge 3.1 Laser-Drehzahlmesser Messen der Drehzahl 1. Stellen Sie den Schalter auf die Position „RPM“, Sicherheit bei der Verwendung: um die Drehzahl zu messen oder auf „TOT“, um • Laserprodukt der Klasse 1. die Anzahl von Umdrehungen zu messen. • Gehen Sie bei eingeschaltetem Laserstrahl 2.
  • Seite 12: Schraubbefestigungen

    Wartungswerkzeuge 3.2 Schraubbefestigungen Hydraulikkupplungen Bei diesem Arbeitsgerät werden metrische Gewinde Bei der Montage von Hydraulikschläuchen und verwendet. -rohren ziehen Sie zuerst die Überwurfmutter bis Einige Schraubenbefestigungen werden mit zum Anschlag per Hand fest. Ziehen Sie sie dann Schrauben gesichert, die mit Eslok Nylon 180°...
  • Seite 13: Konstruktion Und Funktion

    Konstruktion und Funktion 4 Konstruktion und Funktion 4.1 Seriennummer Seriennummer des Getriebes (3) Die Seriennummer des Getriebes befindet sich auf Seriennummer des Geräts (1) einem Strichcode-Aufkleber am Getriebe. Die Seriennummer des Geräts steht auf dem am • Die Typenbezeichnung befindet sich oberhalb des rechten Maschinenrahmen angebrachten Schild.
  • Seite 14: Motor

    Konstruktion und Funktion 4.3 Lenkung 4.2 Motor Alle Rider-Rasenmäher der Serie P500 sind mit Die Maschine ist mit einem Zweizylinder-, OHV- Knicklenkung ausgestattet. Die Geräte verfügen Motor mit Druckschmierung und separatem Ölfilter über hydraulische Servolenkung. Die Lenkkräfte ausgestattet. vom Lenkrad werden über einen Hydraulikzylinder an das hintere Chassis übertragen.
  • Seite 15: Bypassventile

    Maschine vorwärts gefahren werden kann. Das vordere Bypassventil ist geöffnet, wenn sie nicht rückwärts gefahren werden kann. P524 verfügt über 2 Ventile, ein Bypassventil für die Vorderachse und eines für die Hinterachse. Das Bypassventil wird auf die gleiche Weise auf der Vorder- und Hinterachse geöffnet und geschlossen.
  • Seite 16: Mähdeck

    Konstruktion und Funktion 4.6 Mähdeck Die Maschine kann mit den Mähdeck-Modellen Hydraulischer Mähdeckheber Combi 112 und Combi 122 ausgestattet werden. Die Combi-Einheit, ausgerüstet mit einem BioClip- Das Mähdeck wird durch einen Hydraulikzylinder Aufsatz, schneidet das Gras klein, um es dem angehoben und herabgelassen.
  • Seite 17: Reparaturanweisungen

    Chassis 5 Reparaturanweisungen 5.1 Chassis 5.1.1 Gas- und Chokekabel Kontrollieren des Chokekabels Werkzeuge Abmessungen Stellen Sie sicher, dass der Motor auf den Gashebel Gabel-Ringschlüssel 10 mm reagiert, und dass bei Vollgas die richtige Motordrehzahl erreicht wird. Weitere Informationen Torx finden Sie unter „6.1.4 Technische Daten – Spitzzange Abmessungen“...
  • Seite 18: Ausbauen Der Gas- Und Chokekabel

    Chassis Ausbauen der Gas- und Chokekabel 5. Ziehen Sie die Gas- oder Chokesteuerung nach unten durch die Öffnung. 1. Entfernen Sie die Seitenabdeckung. Schneiden Sie die vorderen Kabelbinder durch. 2. Lösen Sie die Leiterplatte durch Lösen der Mutter. Legen Sie die Leiterplatte beiseite. 7.
  • Seite 19: Fahrersitz

    Chassis 5.1.2 Fahrersitz Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 13 mm Ausbau Klappen Sie den Fahrersitz hoch. Lösen Sie den Sitzschalter durch Drehen des Anschlusses gegen den Uhrzeigersinn. Entfernen Sie die 4 Schrauben der verstellbaren Sitzhalterung mit einem Gabel-Ringschlüssel. Heben Sie den Fahrersitz heraus. Einbau Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau vor.
  • Seite 20: Bremskabel

    Chassis 5.1.3 Bremskabel Kontrollieren des Bremskabels 4. Entfernen Sie die E-Klemme. Werkzeuge Abmessungen 5. Ziehen Sie den Schutzgummi nach hinten, damit das Kabel durch die Halterungsöffnung Gabel-Ringschlüssel 13 mm geführt werden kann. Torx Spitzzange Drehmomentschlüssel Stellen Sie sicher, dass die Handbremse ordnungsgemäß...
  • Seite 21: Einstellen Des Bremskabels

    Chassis Einstellen des Bremskabels Bringen Sie das Gerät in eine waagerechte Stellung. Achten Sie darauf, dass die Handbremse nicht angezogen ist. Lösen Sie die Gegenmuttern (1). Stellen Sie ein Spiel von 1 mm zwischen Ummantelung und Stellschraube ein, während an der Ummantelung gezogen wird. Dies ergibt ein Pedalspiel von ca.
  • Seite 22: Radnabe

    Chassis 5.1.4 Radnabe Ausbau Ältere Versionen der Radnabe können vorkommen. Entfernen Sie den SGA Clip. Werkzeuge Abmessungen Steckschlüssel 19 mm Inbusschlüssel 6 mm Drehmomentschlüssel Seegerringzange 1. Stellen Sie eine Hebevorrichtung unter die Maschine wie in der Abbildung dargestellt. Bauen Sie die Radnabe aus. Prüfen Sie, ob die Passfeder keine Beschädigungen aufweist.
  • Seite 23: Verbindungsabstützung

    Chassis 5.1.5 Verbindungsabstützung Bauen Sie die Abdeckung zum Schutz des Werkzeuge Abmessungen Riemens und die Verbindungsabstützung unter Torx dem Motor aus. Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 15 mm Gabel-Ringschlüssel 17 mm Ausbau Ziehen Sie die Handbremse an. Entfernen Sie die Abdeckung vom hinteren Getriebe.
  • Seite 24 Chassis Einbau 14. Lösen Sie die Riemenspannung durch: Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau. Der vordere Schmiernippel der Verbindungsabstützung muss nach rechts weisen. Ziehen Sie ihn wie unten dargestellt fest. a. Die hintere Schraube der Verbindungsabstützung wird in die Teile eingeschraubt.
  • Seite 25: Austauschen Des Gelenklagers Im Knickgelenk

    Chassis 5.1.6 Austauschen des Gelenklagers im Knickgelenk Lenkstütze Gelenklager im Knickgelenk Lenkzylinder Verbindungsabstützung Werkzeuge Abmessungen WARNUNG! Gabel-Ringschlüssel 13 mm Führen Sie niemals Hände oder Finger in schwere Bauteile ein, da Gabel-Ringschlüssel 15 mm diese nicht sehr stabil abgestützt Gabel-Ringschlüssel 16 mm sind.
  • Seite 26 Loch wie unten dargestellt. Bohren Sie ein 3 mm großes Loch über der Schmierstelle. Prüfen Sie das Gelenklager gründlich auf Einschnitte. Weitere Informationen finden Sie im Service Bulletin auf der Husqvarna Support-Website unter „B1500032“. Ø3 mm ±0,5 Ø3 mm ± 0,5 Lenkstütze...
  • Seite 27 Chassis 18. Das hintere Chassis ist nun frei, kann aber, ohne es rückwärts zu bewegen, nicht abgesenkt werden. Stützen Sie das hintere Chassis ab, und lassen Sie es ein Stück ab (siehe Abbildung). Lassen Sie es nicht zu weit ab. Vermeiden Sie dabei die Positionen, die in der Abbildung mit Kreuzen gekennzeichnet sind.
  • Seite 28 Chassis Einbau Die Schraube muss mit dem richtigen Anziehmoment festgezogen werden, um die Kugel im Gelenklager zu befestigen. • Wenn die Kugel lose oder schlecht geschmiert ist, kann sie beginnen, sich auf dem Bolzen zu bewegen. Dies führt zu übermäßigem Verschleiß...
  • Seite 29: Schmierung Des Knickgelenklagers

    Chassis Schmierung des Knickgelenklagers Das Knickgelenklager muss gemäß Wartungsplan geschmiert werden. 1. Schmieren Sie das Knickgelenklager, wenn die Maschine mit allen Rädern auf dem Boden steht. Drücken Sie Fett durch den Schmiernippel in die Schmierleitung. Verbindungsabstützung Scheibe Hülse Lenkungsblock Schraube Schraube Feststellmutter Montieren Sie die Verbindungsabstützung (1) mit der...
  • Seite 30: Antrieb

    Antrieb 5.2 Antrieb 5.2.1 Ausbau der Motorabdeckung Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 17 mm x 2 Entfernen Sie die Schrauben auf beiden Seiten der Motorabdeckung. Bewahren Sie die Kunststoffscheiben auf, die als Distanzstücke zwischen Schraube und Abdeckung dienen. Nehmen Sie die Motorabdeckung ab. Einbau Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau vor.
  • Seite 31: Motor

    Antrieb 5.2.2 Motor 1. Luftfilter 8. Nut auf der Motorwelle 2. Öltank 9. Riemenscheibe 3. Hebevorrichtungen für Brückenkran. 10. Passfeder auf der Motorwelle a. Bohrung für M8-Schraube. 11. Magnetkupplung b. Hebeöse 12. Passfeder auf der Riemenscheibe 4. Ölfilter 13. Motorriemenscheibe 5.
  • Seite 32: Ausbau Des Motors

    Antrieb Ausbau des Motors Entfernen Sie die Motorabdeckung. Weitere Entfernen Sie die Schlauchklemme am Informationen finden Sie unter „5.2.1 Ausbau der Kraftstoffschlauch der Kraftstoffpumpe und Motorabdeckung“ auf Seite 29. ziehen Sie den Kraftstoffschlauch nach unten. Hängen Sie den Schlauch auf, damit kein Entfernen Sie die Batterie, siehe Abschnitt „5.3.3 Kraftstoff ausläuft.
  • Seite 33 Antrieb 10. Lösen Sie den Ölkühler und legen Sie ihn zur 15. Entfernen Sie die Schutzabdeckung des Seite. Antriebsriemens der Pumpe, um Zugriff auf die vordere Motoraufhängung zu erhalten. 16. Entfernen Sie die Motoraufhängungen (zwei pro 11. Ziehen Sie den elektrischen Steckverbinder für Seite) und heben Sie den Motor mit die Magnetkupplung ab.
  • Seite 34: Magnetkupplung

    Antrieb 5.2.3 Magnetkupplung Einbau Ausbau 1. Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Werkzeuge Abmessungen Reihenfolge zum Ausbau vor. Schraubenschlüssel x2 2. Legen Sie die Fassfeder der Riemenscheibe in Ratschenschlüssel 16 mm die Nut auf der Motorwelle. Bauen Sie den Motor aus, siehe Abschnitt „5.2.2 Motor“...
  • Seite 35: Getriebeölwechsel

    Antrieb 5.2.4 Getriebeölwechsel 4. Reinigen Sie den Bereich um den Tank Werkzeuge Abmessungen sorgfältig. Torx 5. Öffnen Sie den Tankdeckel. Inbusschlüssel 10 mm Schlitzschraubenzieher Achten Sie auf Sauberkeit. Befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt „5.6.1 Pflege des Hydrauliksystems“ auf Seite 52. Die Füllmenge des Getriebes beträgt 0,9 Liter für vollsynthetisches Motoröl SAE 10W/50 in der betreffenden Getriebebox.
  • Seite 36: Wechseln Des Motorölfilters

    Antrieb 5.2.6 Wechseln des Motorölfilters 5.2.7 Wechseln des Motoröls Werkzeuge Abmessungen WARNUNG! Gabel-Ringschlüssel 19 mm Spritz- und Verbrennungsgefahr. Der Ölfilter des Motors kann direkt nach WARNUNG! dem Abstellen des Motors sehr heiß Das Motoröl kann sehr heiß sein, sein. Lassen Sie den Motor erst abkühlen.
  • Seite 37: Ersetzen Des Motorluftfilters

    Antrieb 5.2.8 Ersetzen des Motorluftfilters Ausbau Heben Sie die Motorhaube an. Einbau Lösen Sie die beiden Befestigungen des Filterdeckels und nehmen Sie den Deckel ab. Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau vor. 2. Montieren Sie den neuen Filtereinsatz. Stellen Sie sicher, dass der Filtereinsatz richtig über dem Lufteinlass im Filtergehäuse eingesetzt ist.
  • Seite 38: Hydrostatzug

    Antrieb 5.2.9 Hydrostatzug Werkzeuge Abmessungen Wenn eine Einstellung des Hydrostatzugs nicht ausreicht, kann eine zusätzliche Justierung mit dem Gabel-Ringschlüssel 10 mm Kabeleinsteller neben der Hydraulikpumpe Schlitzschraubenzieher vorgenommen werden. Lösen Sie die Sicherungsmuttern (1) und passen Sie Einstellen des Hydrostatzugs das Spiel mit der Stellschraube (2) an. Nach der Einstellung der Pumpenriemenspannung muss möglicherweise auch der Hydrostatzug eingestellt werden.
  • Seite 39 Antrieb Ausbau des Hydrostatzugs Lösen Sie die Schelle an beiden Enden des Hydrostatzugs am Rahmen und an der Mittelkonsole. Lösen Sie die Schrauben und nehmen Sie das Rahmenblech ab. Lösen Sie die vordere Gegenmutter des Hydrostatzugs um 1/4-Umdrehung und entfernen Sie die Sicherungsfeder. Heben Sie das Verbindungsgelenk heraus und ziehen Sie das Zugkabel heraus.
  • Seite 40: Raddrehzahl

    Antrieb 5.2.10 Raddrehzahl Das Verhältnis zwischen der vorderen und hinteren Raddrehzahl sollte immer entweder gleich oder die Raddrehzahl der Hinterräder konstant höher als die der Vorderräder sein. Die Raddrehzahl der Hinterräder darf jedoch max. 3 % höher als die der Vorderräder sein. Wenn das Verhältnis zwischen den Rädern von diesem Wert abweicht, bringt die Maschine möglicherweise nicht genug Leistung und ist langsamer als normal.
  • Seite 41: Prüfen Und Justieren Der Raddrehzahlgeradeaus

    Antrieb Prüfen und Justieren der Raddrehzahl – geradeaus 1. Stellen Sie sicher, dass die Räder geradeaus weisen und parallel zueinander stehen. Messen Sie dazu auf beiden Seiten der Maschine den Radstand. Die Messung muss auf beiden Seiten gleich sein. 2. Lassen Sie eine zweite Person die Maschine bedienen und den Motor starten, das Gaspedal betätigen, auf volle Drehzahl bringen und eine konstante Drehzahl beibehalten.
  • Seite 42: Prüfen Und Justieren Der Raddrehzahlvoll Eingeschlagen

    Antrieb Prüfen und Justieren der Raddrehzahl – voll eingeschlagen Das Einstellen der Raddrehzahl bei voll eingeschlagener Lenkung erfolgt nur beim Ersetzen des Getriebes. Grundgeschwindigkeit Gelenklager 1 Sicherungsmutter N=17 Drehgeschwindigkeit Grundgeschwindigkeit Sicherungsmutter N=14 Stellmutter N=17 Drehgeschwindigkeit Gelenklager 2 Stellschraube N=14 Override-Feder Rückzugfeder Grundgeschwindigkeit Stellschraube (schwarz)
  • Seite 43: Elektrisches System

    Elektrisches System 5.3 Elektrisches System 5.3.1 Elektrisches System Nähere Informationen über das elektrische System finden Sie auf der Website von Husqvarna. Die Zahlen entsprechen: 1. Hauptsicherung, 20 A 7. Mikroschalter, Pedalträger 2. Starterrelais 8. Sicherungshalter 3. Sitzschalter 9. Zündschalter 4. Leuchtenschalter 10.
  • Seite 44: Leiterplatten

    Elektrisches System 5.3.2 Leiterplatten Bauen Sie die Schraube zur Befestigung der Hinweis! Leiterplattenhalterung aus. Prüfen Sie unbedingt zuerst den Stromkreis außerhalb der Leiterplatte, um sicherzustellen, dass dieser fehlerfrei ist, bevor Sie die Leiterplatte austauschen. Damit verhindern Sie, dass die neue Leiterplatte durch eine externe Störung beschädigt wird.
  • Seite 45: Batterie

    Elektrisches System 5.3.3 Batterie 5.3.4 Sicherungen Die Hauptsicherung befindet sich in einem Werkzeuge Abmessungen abnehmbaren Halter unter der Batterie. Gabel-Ringschlüssel x2 10 mm Typ: Flachstift, 20 A. Ausbau Verwenden Sie beim Austauschen keinen anderen Sicherungstyp. Öffnen Sie die Motorhaube. Lösen Sie das Batteriekabel. Entfernen Sie die Anschlüsse des Batteriekabels.
  • Seite 46: Sicherheitssystem

    Elektrisches System 5.3.5 Sicherheitssystem 5.3.6 Ersetzen der Glühlampen Weitere Informationen zum Glühlampentyp siehe „6 Der Rider-Rasenmäher verfügt über ein Technische Daten“ auf Seite 85. Sicherheitssystem, das das Starten oder Fahren • Entfernen Sie die vordere Abdeckung der unter den folgenden Bedingungen verhindert. Lenksäule.
  • Seite 47: Zündschalter

    Elektrisches System 5.3.7 Zündschalter 5.3.8 Betriebsstundenzähler Werkzeuge Abmessungen Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 18 mm/19 mm Torx Torx Schraubenschlüssel Ausbau Ausbau 1. Entfernen Sie die vordere Abdeckung der Entfernen Sie die Seitenabdeckung. Lenksäule. Lösen Sie die Zündschalterverbindung von der Leiterplatte. 2. Lösen Sie die Kabel vom Betriebsstundenzähler. 3.
  • Seite 48: Pto-Schalter

    Elektrisches System 5.3.9 PTO-Schalter 5.3.10 12 V-Schalter Werkzeuge Abmessungen Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 10 mm Torx Torx Ausbau Ausbau Entfernen Sie die Seitenabdeckung. 1. Entfernen Sie die Seitenabdeckung. 1. Lösen Sie die Schalterverbindung von der Leiterplatte. 2. Lösen Sie die Verbindung des PTO-Schalters 2.
  • Seite 49: Kraftstoffsystem

    Kraftstoffsystem 5.4 Kraftstoffsystem Entfernen Sie die vordere Schraube, die zur 5.4.1 Kraftstofftank Befestigung des Kraftstofftanks an der Werkzeuge Abmessungen Tankhalterung dient. Gabel-Ringschlüssel 13 mm Torx Ausbau Klemmen Sie den Schlauch ab und entfernen Sie die Schlauchschelle und den Schlauch von der unteren Kraftstofffilter-Verbindung.
  • Seite 50: Austauschen Des Kraftstofffilters

    Kraftstoffsystem 5.4.2 Austauschen des Kraftstofffilters Werkzeuge Abmessungen Rundzange Schlauchklemmen Ausbau 1. Klemmen Sie den Einlass und Auslass des Kraftstoffschlauchs ab, damit kein Kraftstoff austritt. 2. Entfernen Sie mit einer Rundzange die Klammern vom Filter. 3. Hebeln Sie den Filter heraus. Einbau Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau vor.
  • Seite 51: Kühlsystem

    Kühlsystem 5.5 Kühlsystem 5.5.1 Ersetzen des Ölkühlers 7. Heben Sie den Ölkühler ab. Ausbau Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 10 mm Gabel-Ringschlüssel 19 mm 1. Öffnen Sie die Motorhaube. 2. Lösen Sie den elektrischen Steckverbinder. Einbau Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau vor.
  • Seite 52: Austauschen Der Thermostateinheit

    Kühlsystem 5.5.2 Austauschen der Thermostateinheit 5. Entfernen Sie das Thermostat vom Werkzeuge Abmessungen Hydraulikschlauch. Torx Bohr-Bit 4 mm Spitzzange Das elektrische Thermostat befindet sich auf dem Ölkühler. Das Ölkühler-Gebläse wird bei Öltemperaturen von ca. 70 °C ausgelöst. Bauen Sie die Seitenabdeckung aus. 6.
  • Seite 53: Hydrauliksystem

    Hydrauliksystem 5.6 Hydrauliksystem Sauber halten der 5.6.1 Pflege des Hydrauliksystems Hydrauliksystemflüssigkeit Halten Sie das Hydrauliksystem sauber. Achten Sie Sie müssen sich davon überzeugen, dass beim auf Folgendes: Öffnen eines Kanisters mit Öl für das • Führen Sie eine gründliche Reinigung durch, Hydrauliksystem der Bereich um den Einfülldeckel bevor Sie den Einfülldeckel öffnen oder eine absolut frei von Staub, Schmutz, Stoffabfällen und...
  • Seite 54 Hydrauliksystem Hydraulische Kupplungen, Rohre und Schläuche Hydraulikrohre müssen beim Ausbau immer auf beiden Seiten gelöst werden. Flächen fest. Ziehen Sie sie nicht weiter fest. Verwenden Sie zwei Werkzeuge, wobei eines als Prüfen Sie stets, mit welchem Anziehmoment Schläuche, Gegenhalter sowohl für das Lösen als auch zum Leitungen, Rohre usw.
  • Seite 55: Lage Der Komponenten

    Hydrauliksystem 5.6.2 Lage der Komponenten Servolenkung Hydrauliktank Ventilblock für die Hydraulik Hydraulikfilter mit Ventilblock Hydraulikpumpe Lenkzylinder Hubzylinder Hinteres Getriebe Vorderes Getriebe 10. Hydrauliksystemkühler Der Schlauchnippel für die Zylinderkolbenseite ist Der Druck für das Hydrauliksystem wird von der mit einer Drosselklappe ausgestattet. Zwischen Pumpe des Antriebssystems geliefert.
  • Seite 56: Filterhalterung

    Hydrauliksystem 5.6.3 Filterhalterung 5.6.4 Ersetzen des Hydraulikfilters Werkzeuge Abmessungen WARNUNG! Gebrauchte Ölfilter gelten als um- Inbusschlüssel 8 mm weltschädlich und müssen in einer Gabel-Ringschlüssel 17 mm Werkstatt oder in einer entsprechen- den Einrichtung entsorgt werden. Gabel-Ringschlüssel 22 mm Vermeiden Sie Hautkontakt und wa- Gabel-Ringschlüssel 27 mm schen Sie verschüttetes Öl mit Seife...
  • Seite 57: Hydrauliktank

    Hydrauliksystem 5.6.5 Hydrauliktank 3. Entfernen Sie die Schutzabdeckung der rechten Werkzeuge Abmessungen Seite der Maschine. Torx Gabel-Ringschlüssel 10 mm Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 14 mm Gabel-Ringschlüssel 27 mm Gabel-Ringschlüssel 32 mm Ausbau 1. Entfernen Sie die Seitenabdeckung. 4. Stellen Sie einen Behälter unter den Ablasshahn des Hydrauliktanks.
  • Seite 58 Hydrauliksystem 10. Entfernen Sie den Fahrersitz. Weitere 17. Bauen Sie den Hebel für den Ventilblock von Informationen finden Sie unter „5.1.2 Fahrersitz“ unten aus, indem Sie die Mutter lösen. auf Seite 18. 18. Schieben Sie das Bedienfeld beiseite. 11. Entfernen Sie den Rahmenteil unter dem 19.
  • Seite 59: Ersetzen Des Ventilblocks

    Hydrauliksystem 5.6.6 Ersetzen des Ventilblocks 5. Entfernen Sie die Knöpfe von Gashebel, Choke Werkzeuge Abmessungen und Höheneinstellung. Torx Gabel-Ringschlüssel 10 mm Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 19 mm Gabel-Ringschlüssel 22 mm 1. Entfernen Sie die Seitenabdeckung. 6. Bauen Sie den Hebel für den Ventilblock von unten aus, indem Sie die Mutter lösen.
  • Seite 60: Hinteres Getriebe

    Hydrauliksystem 5.6.7 Hinteres Getriebe Werkzeuge Abmessungen Torx Gabel-Ringschlüssel 14 mm Gabel-Ringschlüssel 16 mm Gabel-Ringschlüssel 17 mm Gabel-Ringschlüssel 22 mm Gabel-Ringschlüssel 32 mm Gabel-Ringschlüssel 15 mm Gabel-Ringschlüssel 17 mm Gabel-Ringschlüssel 18 mm Gabel-Ringschlüssel 22 mm Gabel-Ringschlüssel 27 mm Inbusschlüssel 3 mm Inbusschlüssel 10 mm Drehmomentschlüssel...
  • Seite 61 Hydrauliksystem Ausbau Heben Sie das Arbeitsgerät an, und stützen Sie Lösen Sie das hintere Ende der Lenkstütze (1), es unter dem Rahmen ab. Die zulässigen indem Sie die Schraube (3) mit der Mutter (5) ausbauen. Achten Sie darauf, die Buchse (4) Bereiche sind in der Abbildung dargestellt.
  • Seite 62 Hydrauliksystem 13. Schieben Sie die Lagereinheit ein. 17. Wenn das Getriebe ausgetauscht wird, müssen die alten Vorrichtungen zum Einstellen der 14. Entfernen Sie die Schraube (4). Raddrehzahl (1) und die Stellschraube für die Drehgeschwindigkeit (2) folgendermaßen für das neue Getriebe verwendet werden: 15.
  • Seite 63 Hydrauliksystem Einbau Gehen Sie zum Einbau in umgekehrter Montieren Sie die Hydraulikschläuche, und Reihenfolge zum Ausbau vor. Beginnen Sie ziehen Sie sie mit den angegebenen damit, die zuvor entfernten Hydraulikadapter Anziehmomenten fest. erneut zu montieren. Ziehen Sie den Adapter Setzen Sie die Schraube (1) für die oben (1) mit einem Anziehmoment von 32 Nm Rückzugfeder durch den Verbindungskopf (3) fest.
  • Seite 64: Vorderes Getriebe

    Hydrauliksystem 5.6.8 Vorderes Getriebe Werkzeuge Abmessungen Rohrzange Gabel-Ringschlüssel 18 mm Gabel-Ringschlüssel 22 mm Gabel-Ringschlüssel 27 mm Gabel-Ringschlüssel 32 mm Inbusschlüssel 10 mm Drehmomentschlüssel Gabel-Ringschlüssel 22 mm Gabel-Ringschlüssel 27 mm German – 63...
  • Seite 65 Hydrauliksystem Ausbau 1. Entfernen Sie den Geräterahmen, siehe „5.7.1 Geräterahmen“ auf Seite 76. 4. Lösen Sie die Hydraulikleitungen von der 2. Entfernen Sie die linke Flügelhaube. Unterseite der Vorderachse. Montieren Sie Schutzstopfen. Es kann eine kleine Menge Öl austreten, selbst wenn die Vorderachse entleert wurde.
  • Seite 66 Hydrauliksystem 6. Lösen Sie die Hydraulikleitung und -schläuche 9. Entfernen Sie die Schrauben zur Befestigung von der Vorderachse. der Vorderachse und senken Sie die Vorderachse ab. 7. Entfernen Sie das Handbremskabel. Weitere Informationen finden Sie unter „5.1.3 Bremskabel“ auf Seite 19. 8.
  • Seite 67: Hydraulikpumpe

    Hydrauliksystem 5.6.9 Hydraulikpumpe Hydraulikpumpe Riemenscheibe Pumpenriemen Ausbau Werkzeuge Abmessungen Torx 1. Entfernen Sie den Fahrersitz. Weitere Informationen finden Sie unter „5.1.2 Fahrersitz“ Inbusschlüssel 6 mm auf Seite 18. Gabel-Ringschlüssel 8 mm 2. Entfernen Sie den Kraftstofftank. Weitere Gabel-Ringschlüssel 10 mm Informationen finden Sie unter „5.4.1 Kraftstofftank“...
  • Seite 68 Hydrauliksystem 6. Entfernen Sie den Rahmenteil unter dem 9. Entfernen Sie die SGA Klemme von der Pumpe. Fahrersitz, indem Sie die 6 Schrauben ent- 10. Lösen Sie die Riemenscheibe der Pumpe mit fernen. Um den Rahmenteil herausnehmen zu zwei Schrauben von der Pumpenwelle und können, müssen auch die Kabelhalter durch heben Sie sie an.
  • Seite 69 Hydrauliksystem 13. Lösen Sie die Schrauben der vorderen und 19. Heben Sie den hinteren Teil der Maschine mit hinteren Halterung des Lenkzylinders. Drücken einer Hebevorrichtung an, um Platz für die Pumpe zu schaffen. Stellen Sie eine Sie den Lenkzylinder beiseite, um Platz für den Hebevorrichtung unter die Maschine wie in der Ausbau der Pumpe zu schaffen.
  • Seite 70: Austauschen Des Pumpenriemens

    Hydrauliksystem 5.6.10 Austauschen des Pumpenriemens Wenn Riemen der Maschine ausgetauscht werden, muss auch der Zustand der Riemenscheiben überprüft werden. Ersetzen Sie bei Bedarf die Riemenscheiben. Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 15 mm Gabel-Ringschlüssel 17 mm Torx 6. Ziehen Sie den elektrischen Steckverbinder ab. 1.
  • Seite 71 Hydrauliksystem 12. Heben Sie den Zapfwellenriemen von der Riemenscheibe, um Platz zum Heraushebeln des Pumpenriemens zu schaffen. 13. Hebeln Sie den Pumpenriemen aus der Riemenscheibe der Hydraulikpumpe heraus. 14. Heben Sie den Pumpenriemen von der Riemenscheibe des Motors und um die Magnetkupplung heraus.
  • Seite 72: Austauschen Des Zapfwellenriemens

    Hydrauliksystem 5.6.11 Austauschen des Zapfwellenriemens 7. Entfernen Sie die Schutzabdeckung am Gerä- terahmen. Wenn Riemen der Maschine ausgetauscht werden, muss auch der Zustand der Riemenscheiben über- prüft werden. Ersetzen Sie bei Bedarf die Riemen- scheiben. Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 13 mm Ausbau 1.
  • Seite 73 Hydrauliksystem 11. Schlagen Sie die Lenkung voll nach rechts ein, 16. Lösen Sie den Riemen vom Haken an der mitt- um leichter auf den Antriebsriemen zugreifen leren Riemenscheibe. zu können. 12. Entfernen Sie den Riemenschutz über dem hinteren Getriebe. 17. Ziehen Sie den Riemen heraus. 13.
  • Seite 74: Hubzylinder

    Hydrauliksystem 5.6.12 Hubzylinder Werkzeuge Abmessungen Gabel-Ringschlüssel 19 mm Seegerringzange Torx Ausbau 1. Senken Sie das Mähdeck ab. 2. Entfernen Sie die Abdeckung über dem Rahmentunnel. 7. Entfernen Sie den Hubzylinder durch den Rahmentunnel. Einbau 1. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau.
  • Seite 75: Austauschen Des Gelenklagers Im Lenkzylinder

    Hydrauliksystem 5.6.13 Lenkzylinder Austauschen des Gelenklagers im Ausbau Lenkzylinder Starten Sie den Motor, und drehen Sie das Lenkrad ganz nach rechts, bis die Werkzeuge Abmessungen Lenkradsperre einrastet. Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 19 mm Seegerringzange Druckwerkzeug Welle mit Halteverrie- Hydraulikanschluss gelung Lenkzylinder Kabelbinder Stellen Sie den Motor ab.
  • Seite 76: Servolenkung

    Hydrauliksystem 5.6.14 Servolenkung 4. Bauen Sie das Lenkrad (4) aus, das mit einer Werkzeuge Abmessungen Schraube (6) unter der Lenkradnabe (5) Torx befestigt ist. Bewahren Sie den Schlüssel (5) und die Scheibe (7) auf. Bauen Sie die Gabel-Ringschlüssel 13 mm Abdeckung (2) über dem Servolenkungsgehäuse aus.
  • Seite 77: Schneidsystem

    Schneidsystem 5.7 Schneidsystem 5.7.1 Geräterahmen Werkzeuge Abmessungen 5. Entfernen Sie die linke Flügelhaube. Gabel-Ringschlüssel 13 mm Gabel-Ringschlüssel 18 mm Gabel-Ringschlüssel 19 mm Torx Ausbau 1. Nehmen Sie das Mähdeck ab. Weitere Informa- tionen finden Sie in Abschnitt „5.7.2 Mähdeck“ auf Seite 78. 2.
  • Seite 78 Schneidsystem Einbau 9. Lösen Sie den Riemen vom Geräterahmen. 10. Senken Sie den Geräterahmen ab, indem Sie 1. Schieben Sie den Geräterahmen hinein. Stellen seine hinteren Leitspindeln entfernen. Um den Sie sicher, dass die Höheneinstellungsstrebe in Geräterahmen auf der linken Seite vollständig den Geräterahmen eingesetzt ist.
  • Seite 79: Mähdeck

    Schneidsystem 5.7.2 Mähdeck Wartungsposition des Mähdecks 7. Ziehen Sie das Mähdeck an der Vorderkante Um das Mähdeck gut reinigen, reparieren und nach vorn, bis es zum Stillstand kommt. warten zu können, wird es am besten in die Wartungsposition gebracht. Bei der Wartungsposition wird das Mähdeck angehoben und vertikaler Position verriegelt.
  • Seite 80 Schneidsystem Anbringen des Mähdecks 1. Stellen Sie das Gerät auf einem ebenen Abnehmen des Mähdecks Untergrund ab und ziehen Sie die Handbremse an. Stellen Sie sicher, dass sich der Hebel zum 1. Bringen Sie das Mähdeck in die Einstellen der Schnitthöhe in der niedrigsten Wartungsposition bis einschließlich zum Schritt Position zur Wartung befindet.
  • Seite 81: Messerlagergehäuse

    Schneidsystem 5.7.4 Wechseln des Riemens am Mähdeck WARNUNG! Tagen Sie bei Arbeiten an den Klingen Schutzhandschuhe. Quetschgefahr beim Arbeiten am Riemen. Bei Mähdecks mit crashsicheren Klingen werden diese über einen Keilriemen angetrieben. Tauschen Sie den Keilriemen wie folgt aus: Bauen Sie das Mähdeck aus, siehe Abschnitt „5.7.2 Mähdeck“...
  • Seite 82: Einstellen Von Fluchtung Und Schnitthöhe

    Schneidsystem 5.7.6 Einstellen der Fluchtung des Mähdecks Lösen Sie die Schrauben an der 1. Entfernen Sie die vordere Abdeckung. Schneidwerkabdeckung. Heben Sie den 2. Lösen Sie die Muttern an der Parallelstrebe. Mähdeckrahmen an und nehmen Sie die Abdeckung des Mähdecks ab. Lösen Sie die Feder, mit der der Keilriemen 3.
  • Seite 83: Einstellen Des Schnitthöhenbereichs

    Schneidsystem 5.7.7 Einstellen des 5.7.8 Prüfen und Justieren des Schnitthöhenbereichs Bodendrucks 1. Entfernen Sie die rechte Seitenabdeckung. Um die bestmöglichen Schnittergebnisse zu erzielen, muss das Mähdeck ohne zu viel Druck über den Boden fahren. Der Druck lässt sich über eine Schraube und eine Feder auf beiden Seiten des Rider-Rasenmähers einstellen.
  • Seite 84: Anpassen Des Seilzugs Für Die Schnitthöhe

    Schneidsystem 5.7.9 Anpassen des Seilzugs für die Schnitthöhe 7. Nehmen Sie das Kabel aus dem Werkzeuge Abmessungen Gummiriemen. Gabel-Ringschlüssel x2 13 mm Gabel-Ringschlüssel x2 17 mm Torx Ausbau 1. Nehmen Sie das Mähdeck ab. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt „5.7.2 Mähdeck“...
  • Seite 85: Bioclip-Aufsatz

    Schneidsystem 5.7.10 BioClip-Aufsatz Um bei einem Combi Deck von der BioClip-Funktion auf Mähdeck mit Rückauswurf umzustellen, muss der BioClip-Aufsatz entfernt werden. Dieser ist unter dem Mähdeck mit drei Schrauben befestigt. Bringen Sie die Schneideinheit in die Wartungsposition, siehe „5.7.2 Mähdeck“ auf Seite 78.
  • Seite 86: Technische Daten

    Technische Daten 6 Technische Daten 6.1 Technische Daten 6.1.1 Technische Daten – Geräusch- und Vibrationspegel P 5240 Mähdeck C 112 C 122 Geräuschemissionen (siehe Anmerkung 3) Schallleistungspegel, gemessen dB(A) Schallleistungspegel, garantiert dB(A) Geräuschpegel (siehe Anmerkung 4) Schalldruckpegel am Ohr des Bedieners, dB(A) Vibrationspegel (siehe Anmerkung 5) Vibrationspegel am Lenkrad, m/s Vibrationspegel am Sitz, m/s...
  • Seite 87: Technische Daten - Abmessungen

    Technische Daten 6.1.4 Technische Daten – Abmessungen 1173 mm 370 mm 383 mm 2058 mm 155 mm 120 mm 30° 765 mm 305 mm 977 mm 1075 mm 120 mm 689 mm 765 mm 1000 mm 977 mm 86 – German...
  • Seite 88: Technische Daten - P524

    Technische Daten 6.1.5 Technische Daten – P524 P524 Abmessungen und Gewicht Länge der Grundmaschine, mm 2.058 Breite der Grundmaschine, mm Höhe, mm 1173 Leergewicht Grundmaschine, kg Höhe, mm 1000 Räder Reifengröße 18x8,5-8 Luftdruck vorn, kPa/bar/PSI 100/1,0/14,5 (Max. 1,5 bar) Luftdruck hinten, kPa/bar/PSI 100/1,0/14,5 (Max.
  • Seite 89 Technische Daten Elektrisches System 12 V, negativ geerdet Batterie 12 V, 24 Ah Hauptsicherung, Flachstift, A Elektroanschluss-Sicherung, Flachstift, A Elektrodenabstand, mm 0,75 Glühlampen, Halogen 2x12 V, 20 W Anziehmomente Riemenscheibe Mähdeck 35-40 Nm Klingen, M10-Schraube 45-50 Nm Klingen, M12-Schraube 75-80 Nm Messerlager 20-25 Nm Riemenspannscheibe...
  • Seite 90: Anhänge Und Pläne

    Anhänge und Pläne 7 Anhänge und Pläne 7.1 Schaltplan German – 89...
  • Seite 91: Hydraulikschema

    Anhänge und Pläne 7.2 Hydraulikschema 90 – German...
  • Seite 92: Problemlösung

    Anhänge und Pläne 7.3 Problemlösung Überprüfen von Kabeln und Steckern: Messen der Spannung: Verwenden Sie einen Multimeter im Achten Sie bei der Überprüfung Kabel auf Spannungsmodus. Halten Sie den roten Messtaster Folgendes: an die Messstelle und den schwarzen Messtaster an •...
  • Seite 93 Anhänge und Pläne Fehler Mögliche Schrit- Fehlersuche Maßnahme Ursache Anlassermotor PTO aktiviert Kontrollieren Sie den Zapfwellenschalter PTO. Deaktivieren Sie PTO startet nicht, Handbremse nicht Kontrollieren Sie die Handbremse Aktivieren Sie die wenn die Ma- aktiviert. Handbremse schine mit dem Schlüssel ein- Batterie- Stellen Sie sicher, dass die 20 A-Sicherung intakt ist.
  • Seite 94 Anhänge und Pläne Fehler Mögliche Schritte Fehlersuche Maßnahme Ursache Maschine Kabeldefekt Kontrollieren Sie das pinkfarbene Kabel und die Reparieren Sie das startet trotz Steckverbinder zwischen J1 (Anschluss 4) und Kraft- Kabel oder ersetzen funktions- stoffventil. Sie die Verkabelung. tüchtigem Kontrollieren Sie das schwarze Kabel und die Steck- Anlassermo- verbinder zwischen J1 (Anschluss 6) und dem Motor.
  • Seite 95 Anhänge und Pläne Fehler Mögliche Schrit- Fehlersuche Maßnahme Ursache PTO-Aktivie- Batteriespan- Prüfen Sie die 5 A-Sicherung PTO. Ersetzen Sie die Si- rung funktio- nung cherung niert nicht Messen Sie die Spannung an J6 (Anschluss 3) bei Weiter mit den Schrit- Zündschlüssel in der Position „EIN“.
  • Seite 96: Schema Der Riemenposition

    Anhänge und Pläne 7.4 Schema der Riemenposition Zapfwellenriemen Pumpenriemen German – 95...
  • Seite 97: Schmierung

    Anhänge und Pläne 7.5 Schmierung Schmierstellen Lager – Hinterachse Verbindungsabstützung Knickgelenktes Lager Lager – Vorderachse Lenkzylinder Welle für die Hubkette 96 – German...
  • Seite 98: Schmierplan

    Anhänge und Pläne Schmierplan German – 97...
  • Seite 99 115 81 75-51 21. April 2016...

Inhaltsverzeichnis