Abschnitt 6: Hinweise und Störungsbeseitigung
Anschlußsets schließen. Dadurch wird sichergestellt, daß der
Wasserverlust aus den Schläuchen beim Herausziehen der Spritze
minimal ist.
4. Das gesamte Gerät (bestehend aus Medication Cassette Reservoir
und Verlängerungsleitung) wiegen und das Gewicht notieren. Dies
ist das Gewicht vor der Infusion. (Es handelt sich dabei um das
Gewicht des leeren Medication Cassette Reservoirs, des
Verlängerungsleitung und des Wassers.)
5. Anschluß der Kassette an der Pumpe Das Reservoirvolumen auf 20
ml programmieren. Dann die Taste
das vorgesehene Infusionsvolumen. (1 ml bei 20 °C wiegt 1 g.) Die
Schiebeklemme öffnen.
6. Die Pumpe auf Verriegelungsstufe 0 stellen und eine kontinuierliche
Rate von 0 ml/h sowie einen Bolus von 1,0 mg programmieren
(jedoch keinen Bolus verabreichen). Die Pumpe starten und einen
Arztbolus von 20 ml verabreichen. Die Taste
Code 997 eingeben. Dann 20 ml als Arztbolus eingeben und die
¤
Taste
7. Die Schiebeklemme wieder so nahe wie möglich am Ende des Luer-
Anschlusses am Anschlußset schließen. Die Kassette von der Pumpe
abnehmen und den gesamten Satz (bestehend aus Medication
Cassette Reservoir und Verlängerungsleitung) wiegen. Dies ist das
Gewicht nach der Infusion.
8. Die Differenz zwischen dem Gewicht vor und nach der Infusion
berechnen. Dies ist das Gewicht der verabreichten Menge.
9. Die Differenz zwischen dem vorgesehenen und verabreichten
Infusionsvolumen berechnen. Dies ist das Ungenauigkeitsvolumen.
10. Das Ungenauigkeitsvolumen durch das vorgesehene Infusionsvolumen
teilen und mit 100 multiplizieren. Dies ist der Genauigkeitsfehler in
Prozent.
11. Wenn der Genauigkeitsfehler über ± 6 % liegt, den Test mit einem
neuen Medication Cassette Reservoir wiederholen. Wenn die Pumpe
auch den zweiten Test nicht besteht, ist Smiths Medical Internatio-
nal Ltd. zu verständigen.
142
drücken. Die Pumpe führt 20 ml zu.
¤
drücken. Dieser Wert ist
Œ
drücken und den