Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele H 4010 BM Gebrauchsanweisung
Miele H 4010 BM Gebrauchsanweisung

Miele H 4010 BM Gebrauchsanweisung

Mikrowellen-kompaktbackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanweisung
Mikrowellen-Kompaktbackofen
H 4010 BM, H 4020 BM
D
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung –
Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 968 210

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele H 4010 BM

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Mikrowellen-Kompaktbackofen H 4010 BM, H 4020 BM Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 968 210...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........4 Sicherheitshinweise und Warnungen .
  • Seite 3 Inhalt Tageszeitanzeige und Signalton ändern ......33 Tageszeitanzeige (P I) ..........33 Signalton (P 2) .
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Bedienblende Garraum a Betriebsartenwähler e Grillheizkörper b Zeitschaltuhr f Garraumbeleuchtung c Temperaturwähler g drei Einschubebenen d Temperaturkontrolllampe h Gerätetür...
  • Seite 5: Mitgeliefertes Zubehör

    Gerätebeschreibung Mitgeliefertes Zubehör Siedestab Glasschale Die Glasschale eignet sich aufgrund ih- res Materials für alle Betriebsarten. Combirost zum Einsatz in Glasschale Setzen Sie den Combirost immer zu- sammen mit der Glasschale ein. Der Siedestab muss zum Erhitzen einer Flüssigkeit immer ins Gefäß gestellt werden.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Personen, die aufgrund ihrer Dieses Gerät entspricht den vorge- physischen, sensorischen oder schriebenen Sicherheitsbestimmun- geistigen Fähigkeiten oder ihrer Un- gen. Ein unsachgemäßer Gebrauch erfahrenheit oder Unkenntnis nicht in kann jedoch zu Schäden an Perso- der Lage sind, das Gerät sicher zu nen und Sachen führen.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise und Warnungen Öffnen Sie auf keinen Fall das Ge- Benutzen Sie das Gerät nur im ein- häuse des Gerätes. gebauten Zustand, damit keine Werden spannungsführende Anschlüs- elektrischen Bauteile berührt werden se berührt und der elektrische und me- können. chanische Aufbau verändert, besteht Installations- und Wartungsarbeiten Stromschlaggefahr.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen Gebrauch Beachten Sie, dass die Zeiten beim Garen, Erhitzen und Auftauen Allgemein mit Mikrowelle oft erheblich kürzer sind als mit einer konventionellen Betriebsart Sorgen Sie dafür, dass die Speisen (Heißluft plus, Grill). Zu lange Einschalt- immer ausreichend erhitzt werden. zeiten führen zum Austrocknen und Die erforderliche Zeit hängt von vielen eventuell zur Selbstentzündung des Le-...
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Kochen Sie keine Dosen im Gerät Belasten Sie die Glasschale und ein. Es entsteht ein Überdruck. Die den Combirost nicht mit mehr als Dosen können platzen. Verletzungs- 8 kg. Die Zubehörteile können sonst und Beschädigungsgefahr! beschädigt werden. Decken Sie Speisen stets zu, wenn Stellen oder setzen Sie sich nicht Sie sie im Garraum aufbewahren.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen Betriebsart Mikrowelle Zum Erhitzen einer Flüssigkeit muss der beiliegende Siedestab Prüfen Sie nach dem Herausneh- immer ins Gefäß gestellt werden. men der Speise, ob sie die ge- wünschte Temperatur hat. Richten Sie sich nicht nach der Geschirrtempera- tur! Beim Erwärmen von Speisen wird die Wärme direkt in der Speise erzeugt, dadurch bleibt das Geschirr kälter.
  • Seite 11 Sicherheitshinweise und Warnungen Verwenden Sie keinen Metallbehäl- Eier ohne Schale dürfen Sie mit Mi- ter, keine Alu-Folie, keine Bestecke, krowellen nur dann garen, wenn kein Geschirr mit einer Metallauflage, die Haut des Eidotters vorher mehrmals kein bleihaltiges Kristallglas, keine angestochen wird. Schalen mit einem gerändelten Rand, Das Eidotter kann sonst nach dem Ga- kein temperaturunbeständiges Kunst-...
  • Seite 12: Entsorgung Des Altgerätes

    Sicherheitshinweise und Warnungen Entsorgung des Altgerätes konventionelle Betriebsarten: Heißluft plus, Grill Ausgediente Geräte unbrauchbar machen. Dazu den Netzstecker Vorsicht! Verbrennungsgefahr! ziehen, und die Anschlussleitung Beim Arbeiten mit einer konventio- durchtrennen. Lassen Sie bei Geräten nellen Betriebsart entstehen im Gar- mit Festanschluss das Anschlusskabel raum hohe Temperaturen.
  • Seite 13: Entsorgung Der Transportverpackung

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 14: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Tageszeit erstmalig eingeben Die Tageszeit kann nur eingegeben werden, wenn der Betriebsarten- wähler in Position "0" steht. ^ Mit den Tasten + oder – zuerst die Stunden eingeben. ^ Mit der Taste V bestätigen. Die Stunden werden bestätigt, die Mi- nuten blinken.
  • Seite 15: Gerät Reinigen Und Erstes Aufheizen

    Vor dem ersten Benutzen Gerät reinigen und erstes ^ Bevor Sie das Gerät aufheizen, säu- bern Sie den Garraum am Besten mit Aufheizen einem feuchten Tuch von eventuellem Staub und Verpackungsresten. Entfernen Sie eventuell vorhandene Schutzfolie von der Gerätefront. ^ Wählen Sie mit dem Betriebsarten- wähler die Betriebsart Heißluft plus Bitte beachten Sie die Hinweise im Kapitel "Reinigung und Pflege".
  • Seite 16: Funktionsweise Der Betriebsarten

    Funktionsweise der Betriebsarten Betriebsart Mikrowelle wandert dann in die Mitte. Je wasser- haltiger ein Lebensmittel ist, desto Mit der Betriebsart Mikrowelle werden schneller wird es erwärmt oder gegart. Speisen in kurzer Zeit aufgetaut, erhitzt und gegart. Die Wärme entsteht also direkt in der Speise, deshalb Wie funktioniert die Mikrowelle? –...
  • Seite 17: Konventionelle Betriebsarten

    Funktionsweise der Betriebsarten Konventionelle Betriebsarten Kombinierte Betriebsarten – Mikrowelle + Heißluft plus h Y Zu den konventionellen Betriebsarten gehören: – Mikrowelle + Grillen h n – Heißluft plus Y und Die Kombinationsprogramme ermögli- – Grill n. chen ein schnelles Erhitzen und Garen von Speisen mit gleichzeitiger Bräu- Hierbei werden Speisen gegart und nung.
  • Seite 18: Geschirr-Hinweise Für Mikrowelle

    Geschirr-Hinweise für Mikrowelle Die Mikrowellen Das Gargut im Mikrowellenbetrieb immer auf die Glasschale in den ers- ten Einschub von unten setzen. Wird das Gargut direkt auf den Gar- raumboden gestellt, wird es unzurei- chend und ungleichmäßig aufge- taut/gegart/erwärmt, da keine Mikro- wellenleistung von unten an das Gargut gelangen kann.
  • Seite 19 Geschirr-Hinweise für Mikrowelle Ausnahmen: Glas – Fertiggerichte in Alu-Schalen können Feuerfestes Glas oder Glaskeramik eig- Sie im Gerät auftauen und erhitzen. nen sich sehr gut. Wichtig: Den Schalendeckel vorher Kristallglas, das meist Blei enthält, entfernen. kann springen. Es ist deshalb unge- Das Erhitzen der Speise erfolgt nur eignet.
  • Seite 20 Geschirr-Hinweise für Mikrowelle Kunststoff Verwenden Sie keine Metallklipse Kunststoffgeschirr nur für Vorgänge sowie keine Kunststoff- und Papier- mit der Betriebsart Mikrowelle - Solo klipse mit innenliegendem Draht. verwenden. Es besteht sonst Brandgefahr. Kunststoffgeschirr muss hitzebe- Holz ständig sein und Temperaturen von mindestens 110 °C vertragen.
  • Seite 21: Geschirrtest

    Geschirr-Hinweise für Mikrowelle Geschirrtest Sind Sie sich im Unklaren darüber, ob Glas-, Ton- oder Porzellangeschirr für einen Vorgang mit Mikrowelle geeignet ist, können Sie dies wie folgt prüfen: ^ Das leere Geschirr in die Mitte der Glasschale auf den ersten Einschub ^ Drücken Sie die Taste V , um den von unten stellen.
  • Seite 22: Eine Abdeckung

    Geschirr-Hinweise für Mikrowelle Eine Abdeckung Erwärmen Sie niemals Speisen in – verhindert übermäßigen Austritt von verschlossenen Behältern, wie Glä- Wasserdampf, besonders bei länge- ser mit Babynahrung. rem Garen, z. B. von Kartoffeln. Öffnen Sie die Behälter vorher. – beschleunigt den Erhitzungsvorgang Keine Abdeckung benutzen, wenn der Speise.
  • Seite 23: Gerät Bedienen

    Gerät bedienen Bedienelemente Temperatur einstellen Die Bedienelemente des Backofens be- stehen aus dem Betriebsartenwähler und dem Temperaturwähler. Betriebsart wählen Mit dem Temperaturwähler stellen Sie stufenlos die Temperaturen für die Zu- bereitungen mit Heißluft plus ein. Sie können den Betriebsartenwähler rechts- oder linksherum drehen. Den Temperaturwähler nur rechtshe- Folgende Einstellungen sind wählbar: rum maximal bis zum Anschlag und...
  • Seite 24: Zeitschaltuhr

    Zeitschaltuhr Die Zeitschaltuhr kann Display – die Tageszeit anzeigen. – als Kurzzeitwecker (Eieruhr) genutzt werden. W l m g ) – Garvorgänge automatisch aus- oder ein- und ausschalten. Je nachdem unter welchem Symbol Bedienelemente das Dreieck V steht, sehen Sie in der Zeitanzeige Die Bedienung der Zeitschaltuhr erfolgt –...
  • Seite 25: Tageszeit Eingeben

    Zeitschaltuhr Tageszeit eingeben Solange das Dreieck V blinkt, sofort mit der Taste – oder + die gewählte Ein- Nach dem Anschließen des Gerätes stellung ändern: oder nach einem Stromausfall blinkt – Mit der Taste + wird der Wert erhöht. im Display "I2:00". –...
  • Seite 26: Kurzzeitwecker (Eieruhr)

    Zeitschaltuhr Kurzzeitwecker (Eieruhr) Nach Ablauf der Kurzzeit – blinkt für ca. 1 Minute das Symbol l. Eine Kurzzeit können Sie zum Überwa- chen separater Vorgänge, z. B. zum Ei- – ertönt fünfmal ein akustisches Signal, erkochen, einstellen. wenn der Signalton eingeschaltet ist Sie können maximal eine Kurzzeit von (siehe "Tageszeitanzeige und Signal- 12 h eingeben.
  • Seite 27: Garzeitprogrammierung

    Zeitschaltuhr Garzeitprogrammierung Garvorgang automatisch ausschalten Mit Hilfe der Zeitschaltuhr können Sie Wenn Sie eine Garzeit eingeben, schal- das Gerät automatisch aus- oder ein- tet sich der Backofen automatisch nach und ausschalten. Ablauf der eingegebenen Zeit aus. Das automatische Ein- und Ausschalten Hierzu: von Garvorgängen ist empfehlenswert ^ Das Gargut in den Backofen geben.
  • Seite 28: Garvorgang Automatisch Ein- Und Ausschalten

    Zeitschaltuhr Garvorgang automatisch ein- und Nun das Ende der Garzeit verschie- ausschalten ben: Um einen Garvorgang automatisch ein- und auszuschalten, müssen Sie die Garzeit und ein Ende eingeben. l m g ) Hierzu ein Beispiel: Die aktuelle Tageszeit ist 10:45 Uhr. Ein Braten mit einer Garzeit von 1 h 30 min ^ Mit der Taste V das Symbol ) auf- soll um 13:30 Uhr fertig sein.
  • Seite 29: Ende Der Garzeit

    Zeitschaltuhr Ende der Garzeit Überprüfen ^ Das Symbol der zu überprüfenden Nach der Ablauf der Garzeit Einstellung aufrufen. – schaltet sich die Beheizung automa- tisch aus. Die Mikrowellenleistungsstufe wird an- – bleibt das Kühlgebläse in Betrieb. gezeigt. – blinkt das Symbol ). –...
  • Seite 30: Mikrowelle

    Mikrowelle Nach ca. 5 Sekunden oder nach Bestä- Das Gargut im Mikrowellenbetrieb tigung mit der Taste V erscheint im immer auf die Glasschale in den ers- Display: ten Einschub von unten setzen. Wird das Gargut direkt auf den Gar- raumboden gestellt, wird es unzurei- chend und ungleichmäßig aufge- taut/gegart/erwärmt, da keine Mikro- wellenleistung von unten an das...
  • Seite 31: Kombinationsprogramme

    Kombinationsprogramme ^ Geben Sie die gewünschte Dauer mit Bei den Kombinationsprogrammen ist die Betriebsart Mikrowelle mit einer der der Taste + in Stunden:Minuten (z. B.: beiden Betriebsarten Grill oder Heißluft 1,5 Stunden) ein. plus kombiniert. Bevor Sie das Kombinationsprogramm starten können, müssen Sie erst die Mi- krowellenleistung und die Zeit für den Vorgang eingeben.
  • Seite 32: Mikrowelle + Grill H N

    Kombinationsprogramme Mikrowelle + Grill h n ^ Geben Sie die gewünschte Dauer mit der Taste + in Stunden:Minuten ein ^ Wählen Sie mit dem Betriebsarten- (z. B. 1,5 Stunden). wähler das Kombinationsprogramm Mikrowelle + Grill h n. Das Gerät gibt eine Vorschlagsleistung von 300 W vor.
  • Seite 33: Tageszeitanzeige Und Signalton Ändern

    Tageszeitanzeige und Signalton ändern Sie können die Tageszeitanzeige (Pro- gramm 1) und den Signalton (Pro- gramm 2) ändern. Die Einstellungen bleiben nach ei- nem Stromausfall erhalten. Im Display erscheint "P I". ^ Die Taste V drücken. Tageszeitanzeige (P I) Die Tageszeitanzeige können Sie ein- oder ausschalten.
  • Seite 34: Signalton (P 2)

    Tageszeitanzeige und Signalton ändern Signalton (P 2) Sie können zwischen drei unterschiedli- chen Signaltönen wählen oder den Sig- nalton ganz ausschalten. Um die Einstellung zu ändern: ^ Den Betriebsartenwähler auf die Po- Im Display erscheint sition "Beleuchtung H / v" drehen und die Taste V drücken.
  • Seite 35: Auftauen

    Auftauen Mit der Betriebsart Mikrowelle können Nach dem Auftauen Sie Lebensmittel schonend und schnell Das Lebensmittel einige Minuten bei auftauen. Raumtemperatur stehen lassen, damit Folgende Mikrowellenleistungen sind sich die Temperatur gleichmäßiger in zum Auftauen empfehlenswert: der Speise verteilt. – 80 W zum Auftauen von sehr empfindli- chen Lebensmitteln, wie Sahne, But- ter, Sahne- und Buttercremetorten,...
  • Seite 36: Tabelle Für Das Auftauen Von Speisen

    Auftauen Tabelle für das Auftauen von Speisen Mikrowellenleistung Menge 150 W 80 W Ausgleichszeit bei Raumtemperatur * Zeit in Min. Zeit in Min. in Min. Milchprodukte Sahne 250 ml – 13 – 17 10 – 15 Butter 250 g – 8 –...
  • Seite 37: Nach Dem Erhitzen

    Erhitzen Die Betriebsart Mikrowelle eignet sich Sorgen Sie dafür, dass die Speisen zum Erhitzen von Speisen. immer ausreichend erhitzt werden. Wählen Sie zum Erhitzen Wenn Sie Zweifel haben, ob die Speise – von Getränken eine Leistung von genügend erhitzt ist, stellen Sie noch 1000 W, etwas Zeit nach.
  • Seite 38: Tabelle Für Das Erhitzen Von Speisen

    Erhitzen Tabelle für das Erhitzen von Speisen Getränke ** Mikrowellenleistung Menge 1000 W 450 W Ausgleichszeit bei Raumtemperatur * Zeit in Min. Zeit in Min. in Min. Kaffee, Trinktemperatur 60 – 65 °C 1 Tasse, 200 ml 0:50 – 1:10 –...
  • Seite 39: Garen

    Garen Betriebsart Mikrowelle h Zum Garen eignen sich alle Betriebsar- ten und die Kombinationsprogramme. Die Lebensmittel in eine mikrowellenge- Die Betriebsart Mikrowelle eignet sich eignete Schüssel geben und zugedeckt u. a. zum Garen von Aufläufen oder garen. zum Quellen von Speisen, wie Milch- Stellen Sie die Schüssel auf die Glas- reis, Grieß...
  • Seite 40: Betriebsart Heißluft Plus Y

    Garen Betriebsart Heißluft plus Y Kombinationsprogramme ^ Schieben Sie die Glasschale mit dem ^ Stellen Sie das Geschirr auf die Glas- Combirost in die erste Einschubebe- schale, und schieben Sie sie in die erste Einschubebene. Geeignet ist folgendes Geschirr: Verwenden Sie nur mikrowellenge- Feuerfeste Glasform, Porzellangeschirr, eignetes und hitzebeständiges Ge- schirr.
  • Seite 41: Tabelle Für Das Garen Von Speisen

    Garen Tabelle für das Garen von Speisen Mikrowellenleistung Menge 850 W 450 W Ausgleichs- zeit bei Zeit in Min. Zeit in Min. Raumtempe- ratur* in Min. Fleisch Hackbällchen in Soße (400 g Fleisch) 10 – 12 2 – 3 Kalbsgulasch in Soße (750 g Fleisch) 2 –...
  • Seite 42: Tabelle Für Das Braten, Überbacken Und Bräunen Von Speisen

    Garen Tabelle für das Braten, Überbacken und Bräunen von Speisen Menge Beheizungsart Zeit in Min. Fleisch Schinkenbraten 1000 g 300 W + Heißluft plus 160 °C ca. 65 Kasseler mit Honigkruste 1000 g Heißluft plus 180 °C ca. 70 Kalbsbraten 1000 g Heißluft plus 180 °C ca.
  • Seite 43: Auftauen Und Erhitzen / Garen

    Auftauen und Erhitzen / Garen Kombinationsprogramm Für das gleichzeitige Auftauen und Erhitzen oder Garen eignen sich Für Fertiggerichte, die überbacken und – die Betriebsart Mikrowelle h, gebräunt werden sollen, können Sie das Kombinationsprogramm Mikrowelle – das Kombinationsprogramm Mikro- + Grill h n wählen. Wählen Sie eine welle + Grill h n.
  • Seite 44: Grillen

    Grillen Zum Grillen eignen sich Achten Sie darauf, dass die Scheiben etwa gleich dick sind, damit die Grillzei- – die Betriebsart Grill n, ten nicht zu unterschiedlich sind. – das Kombinationsprogramm Schieben Sie die Glasschale mit dem Mikrowelle + Grill h n, Combirost je nach Gargut in den zwei- Die Betriebsart Grill ist geeignet für ten oder dritten Einschub von unten.
  • Seite 45: Tabelle Für Das Benutzen Des Grills

    Grillen Tabelle für das Benutzen des Grills Den Grillheizkörper ca. 5 Minuten vorheizen. Flaches Grillgut gesamte Grillzeit in Min. Rindersteaks 25 – 30 Frikadellen 30 – 35 Bratwurst 20 – 25 Fischfilet 16 – 20 Toast 2 – 4 Toast mit Belag 5 –...
  • Seite 46: Backen

    Backen Zum Backen eignen sich Helle, spiegelblanke dünnwandige For- men können auch verwendet werden, – die Betriebsart Heißluft plus Y, sind aber weniger empfehlenswert. – das Kombinationsprogramm Wählen Sie die Backzeit nicht zu lang. Mikrowelle + Heißluft plus h Y. Eine zu lange Zeit führt zum Austrock- Die Betriebsart Heißluft plus zum Ba- nen des Gebäcks.
  • Seite 47: Tipps Zum Backen

    Backen Verwenden Sie keine Formen aus Die schonende Behandlung von Le- Papier, die mit Alu-Folie beschichtet bensmitteln dient Ihrer Gesundheit. sind (z. B. von Backmischungen). Diese können sich entzünden. Kuchen, Pizza, Pommes frites, ... Brandgefahr! sollten nur goldgelb gebräunt und nicht dunkelbraun gebacken wer- Schalten Sie über die gesamte Backzeit den.
  • Seite 48: Tabelle Für Das Backen

    Backen Tabelle für das Backen Heißluft Plus Mikrowelle + Heißluft Plus Mikrowellen- Temperatur Zeit leistung Temperatur Zeit in °C in Min. in W in °C in Min. Rührteig Sandkuchen, Rehrücken 150 – 170 55 – 70 – – – Napfkuchen 150 –...
  • Seite 49: Einkochen

    Einkochen Zum Einkochen eignen sich – die Betriebsart Mikrowelle h, – die Betriebsart Heißluft plus Y. Folgende Einkochbehälter sind geeignet: – Einkochgläser – nur für Heißluft plus: Gläser mit Schraubverschlüssen. Verwenden ^ Stellen Sie die Gläser auf die Glas- Sie nur spezielle Gläser zum Einko- schale in den ersten Einschub von chen.
  • Seite 50: Betriebsart Heißluft Plus Y

    Einkochen Betriebsart Heißluft plus Y Hinweis: Haben Sie den Vorgang über die Uhr programmmiert, bleibt das Kühlluftge- bläse automatisch eingeschaltet, solan- ge der Betriebsartenwähler nicht auf "0" gedreht wird. – bei Gemüse: ^ Die Temperatur auf 100 °C verrin- gern, und das Gemüse weiter garen: ^ Setzen Sie die Gläser auf die Glas- Spargel, Möhren .
  • Seite 51: Prüfgerichte

    Prüfgerichte Prüfgerichte nach MW-Leistung Dauer (min) Aus- Bemerkung EN 60705 (Watt) / Grill gleichs- zeit* (min) Himbeeren auftauen, offen auftauen 250 g Rinderhack auftauen, 16 – 18 5 – 10 offen auftauen, 500 g nach halber Zeit wenden Hackbraten garen, 600 + 450 8,5 + 11 Gefäß: Pyrex 03.838.80,...
  • Seite 52 Prüfgerichte Prüfgerichte nach Form / Anzahl Betriebsart Temperatur- Back- / Garzeit EN 60350 Glasschale / Programm Leistung einstellung (Watt) in °C in Min. Spritzgebäck 1 Glasschale Heißluft plus – 55 – 58 2 Glasschalen Heißluft plus – 58 – 63 1), 4) Wasserbiskuittorte Springform,...
  • Seite 53: Garraum, Türinnenseite

    Reinigung und Pflege Garraum, Türinnenseite Bei Verschmutzungen erhitzen Sie ein Glas Wasser 2 oder 3 Minuten lang im Der Garraum und die Türinnenseite Garraum, bis es kocht. Der Dampf sind nach dem Benutzen heiß. schlägt sich im Garraum nieder und Es besteht Verbrennungsgefahr! weicht den Schmutz auf.
  • Seite 54: Gerätefront, Bedienelemente

    Reinigung und Pflege ^ Nach dem Reinigen den Grillheizkör- Garraumdecke per wieder nach oben klappen. Die Sollte die Garraumdecke eine beson- Mutter wieder aufsetzen und festdre- ders hartnäckige Verschmutzung auf- hen. weisen, können Sie zum Reinigen den Grillheizkörper absenken. Gerätefront, Bedienelemente Den Grillheizkörper erst absenken, ^ Reinigen Sie alle Oberflächen nur mit wenn er kalt ist.
  • Seite 55 – scheuernde Schwämme, wie z. B. zu verhindern, gibt es Edelstahl-Pflege- Topfschwämme oder gebrauchte mittel (z. B. Neoblank, erhältlich über Schwämme, die noch Reste von den Miele Kundendienst). Scheuermitteln enthalten, Tragen Sie das Mittel mit einem weichen Tuch flächig und sparsam auf. – Edelstahl-Reinigungsmittel, –...
  • Seite 56 Reinigung und Pflege Mitgeliefertes Zubehör – Bedienelemente in Edelstahl-Optik Die Bedienelemente können sich Combirost verfärben oder verändern, wenn Den Combirost nach jedem Gebrauch Verschmutzungen länger einwirken. spülen und abtrocknen. Entfernen Sie Entfernen Sie Verschmutzungen nicht abwaschbare Verschmutzungen daher sofort. mit einem Edelstahlreiniger. Vermeiden Sie Glasschale –...
  • Seite 57: Störungen - Was Tun

    Störungen - Was tun? . . . die Mikrowelle oder Beheizung Installations- und Wartungsarbeiten funktioniert, die Garraumbeleuch- sowie Reparaturen dürfen nur quali- tung aber nicht? fizierte Elektro-Fachkräfte durchfüh- Die Halogenlampe ist defekt. ren. So wechseln Sie sie aus: Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbeiten oder Repara- Den Netzstecker des Gerätes zie- turen können erhebliche Gefahren...
  • Seite 58 Störungen - Was tun? . . . der Kuchen oder das Gebäck die Speise im Kern wärmer und außen kälter. nach der in der Tabelle für das Ba- Deshalb ist es insbesondere beim Erhit- cken angegebenen Zeit noch nicht zen von Speisen mit unterschiedlicher gar ist? Zusammensetzung, wie z.
  • Seite 59: Kundendienst

    Die Telefonnummer des Werk- kundendienstes finden Sie auf der Rückseite dieser Gebrauchs- anweisung. Das beigefügte Adressenverzeichnis enthält die Anschriften der Miele Vertriebszentren und Beratungsstellen. Der Kundendienst benötigt die Modell- bezeichnung und die Fabrikations- nummer Ihres Gerätes. Beide Angaben finden Sie auf dem Typenschild, das sich an der Frontseite des Garraumes befindet.
  • Seite 60: Elektroanschluss

    Bei Beschädigung der Anschluss- Der Anschluss darf nur an eine ord- leitung muss eine spezielle Anschluss- nungsgemäß angelegte Schutzkon- leitung durch den Miele Kundendienst takt-Steckdose erfolgen. Die Elektroan- installiert werden. lage muss nach VDE 0100 ausgeführt sein. Dieses Produkt erfüllt die Anforderun- gen des europäischen Standards...
  • Seite 61: Einbau- Und Kombinationsmöglichkeiten

    Einbau Einbau- und Kombinations- Einbau in einen Hochschrank möglichkeiten Das Gerät eignet sich für den Einbau – in einen Hochschrank in Kombination mit einem Backofen, – in einen Hochschrank, – in einen Unterschrank. Einbaumaße Einbau in einen Hochschrank in Kombination mit einem Backofen Einbau in einen Unterschrank Bei der Kombination mit einer Koch- mulde müssen die Hinweise zum...
  • Seite 62 Einbau Einbauanweisung ^ Das Gerät elektrisch anschließen. ^ Das Gerät bis zur Schwadenleiste in den Umbauschrank stellen und aus- richten. ^ Die Gerätetür öffnen, und das Gerät mit zwei Schrauben an die Seiten- wände des Schrankes schrauben. Das Gerät darf nur im eingebauten Zustand betrieben werden.
  • Seite 64 Änderungen vorbehalten / 4606 M.-Nr. 05 968 210 / 13 (H 4010 BM, H 4020 BM) de - DE...

Diese Anleitung auch für:

H 4020 bm

Inhaltsverzeichnis