Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
3M Dynatel 1420 EMS-iD Bedienungsanleitung
3M Dynatel 1420 EMS-iD Bedienungsanleitung

3M Dynatel 1420 EMS-iD Bedienungsanleitung

Markerortungsgerät

Werbung

3M Telecommunications
01/2004
Bedienungsanleitung
3M
Dynatel
1420 EMS-iD Markerortungsgerät
Innovation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 3M Dynatel 1420 EMS-iD

  • Seite 1 3M Telecommunications 01/2004 Bedienungsanleitung ™ Dynatel ™ 1420 EMS-iD Markerortungsgerät Innovation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Konfiguration der Markerortungsgeräte entsprechend der Zulassungsvorschriften..........3 Bedienung der Konfigurationssoftware ......................3 Verwendung der Geräte ............................3 Konformitäts-Erklärung ............................3 Einsetzen der Batterien ............................4 Einstellen von Datum und Uhrzeit am Empfänger ..................... 6 Maßeinheit Tiefenbestimmung ........................... 7 Sprache auswählen.............................. 7 Aktivieren / Deaktivieren von Markerfrequenzen/-typen ...................
  • Seite 3: Konfiguration Der Markerortungsgeräte Entsprechend Der Zulassungsvorschriften

    Markern gespeicherte Daten wieder auszulesen. Die Geräte sind nicht für andere Zwecke getestet und/oder freigegeben. Konformitäts-Erklärung Hiermit erklärt die 3M Company, dass das 3M Dynatel 1420E iD-Markerortungsgerät den Vorgaben und Richtlinien gemäß 1999/5/EC entspricht. Die Konformitätserklärung ist online verfügbar unter der folgenden Internetadresse: http://www.3m.com/market/telecom/access/conformity...
  • Seite 4: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Einsetzen der Batterien Beim Einschalten des Empfängers werden die Batterien automatisch für 2 Sekunden geprüft. Der relative Batteriezustand wird mittels eines Balkens in der Anzeige dargestellt. Zusätzlich wird während des normalen Betriebes der Zustand der Batterien mittels der Batteriezustandsanzeige [8] angezeigt.
  • Seite 5: Beschreibung Bedienteil

    Beschreibung Bedienteil On/Off [1]: Schaltet den Empfänger ein bzw. aus. Spkr/Xpnd [2]: Regelt die Lautstärke des Lautsprechers (aus, leise, mittel, hoch und Selektivverstärker ein). Symbol Lautstärke [2A]: Zeigt die gewählte Lautstärkeeinstellung an. Wird der dritte (unterbrochene) Halbkreis vor, und XPND unterhalb des Lautsprechersymbols angezeigt, ist der Selektivverstärker eingeschaltet. Kontrast [3]: Mit den Pfeiltasten kann der Kontrast der LC-Anzeige eingestellt werden.
  • Seite 6: Beschreibung Anschlussfeld Des Empfängers

    Beschreibung Anschlussfeld des Empfängers Serielle Schnittstelle [13]: RS-232-Schnittstelle zum Anschluss an einen PC. Kopfhörer [14]: Buchse zum Anschluss eines Kopfhörers. Grundeinstellungen des Empfängers Die Grundeinstellung des Empfängers beinhaltet die Maßeinheit der Tiefenbestimmung, Datum und Uhrzeit, verfügbare Empfangsfrequenzen zur Markerortung, verwendete Sprache. Einstellen von Datum und Uhrzeit am Empfänger Stellen Sie die Uhrzeit sowie das Datum des Empfängers korrekt ein, um korrekte Werte für den „Zeitstempel“...
  • Seite 7: Maßeinheit Tiefenbestimmung

    Maßeinheit Tiefenbestimmung MENU [6] + Setup [SK] + Einh. [SK] Durch Drücken des Softkeys Einh. kann zwischen einer Anzeige in Zentimetern (cm), Inch (inch) und Feet/Inches (ft-in) umgeschaltet werden. Sprache auswählen MENU [6] + Setup [SK] + Sprache [SK] Drücken Sie den Softkey Sprache, um zwischen den beiden verfügbaren Sprachen zu wechseln. EMS- und EMS-iD-Marker Aktivieren / Deaktivieren von Markerfrequenzen/-typen MENÜ...
  • Seite 8: Orten Von Ems-Markern

    Orten von EMS-Markern Markerortung • Drücken Sie die Taste Locate [5]. • Drücken Sie den Softkey Markr1 (ggf. mehrmals), um den gewünschten Typ auszuwählen. • Drücken Sie den Softkey Markr2 (ggf. mehrmals), bis im Feld Markr2 Aus erscheint. Hinweis: Nur die Markertypen, die im Setup freigegeben wurden, erscheinen bei der Auswahl (siehe auch Aktivieren / Deaktivieren von Markerfrequenzen/-typen auf Seite 7).
  • Seite 9: Tiefenbestimmung Von Ems-Markern

    Tiefenbestimmung von EMS-Markern Tiefenbestimmung von iD-Markern Setzen Sie die Spitze des Empfängers exakt über dem Marker auf den Boden auf und drücken Sie den Softkey Tiefe. Der Empfänger ermittelt die Tiefe des Markers („Berechne, Bitte warten...“). Handelt es sich dabei um einen iD- Marker, wird sowohl dessen Identifikationsnummer als auch dessen Tiefe in der Anzeige dargestellt.
  • Seite 10: Auslesen Von Id-Markern

    übernommen (siehe auch Marker Übersicht Seite 29). Speichern von Informationen in iD-Marker Im Schreib-Modus ist es möglich, Daten in einen 3M iD-Marker zu schreiben und die zu schreibenden Informationen individuell anzupassen. Diese Daten sind in Form von Vorlagen organisiert. Diese Vorlagen können sowohl direkt im Gerät, aber auch extern, mit der mitgelieferten Software erstellt werden.
  • Seite 11: Anpassen Der Marker-Daten

    Wählen Sie den Marker-Typ aus, den Sie beschreiben möchten, indem Sie den Softkey Marker (ggf. mehrmals) drücken. Halten Sie den Empfänger über den zu beschreibenden Marker. Der Abstand zwischen Empfänger- spitze und Marker sollte zwischen 10 cm und 30 cm betragen. Drücken Sie den Softkey Start Schreib.
  • Seite 12: Manuelle Eingabe

    Manuelle Eingabe: Um einen Begriff manuell einzugeben, wählen Sie Man. Eingabe (Softkeys ) und drücken Sie die OK Taste. Es erscheint folgender Bildschirm: Bewegen Sie die Einfügemarke (Cursor) zum „Pfeil nach links“, um bestehenden Text (sichtbar am oberen Bildrand) zu löschen. Benutzen Sie zur Navigation der Einfügemarke die Softkeys und Auswahl Zeile (wählt die nächste darunterliegende Zeile an, springt nach Erreichen der untersten Zeile wieder zu obersten).
  • Seite 13: Übersicht Über Gelesene Bzw. Geschriebene Marker

    Übersicht über gelesene bzw. geschriebene Marker Lesen Übersicht In der Lesen Übers. werden die Daten der letzten 100 gelesenen iD-Marker gespeichert. MENU [6] + Daten/Vorlage [SK] + Lesen Übers. [SK] In der Listenübersicht werden Lesedatum und –Uhrzeit sowie die individuelle ID-Nummer aller gelesenen Marker angezeigt.
  • Seite 14: Erstellen / Anpassen Von Vorlagen Für Id-Marker

    Erstellen / Anpassen von Vorlagen für iD-Marker In der Vorlagenübersicht können neue Vorlagen erstellt, bzw. vorhandene Vorlagen vom Benutzer angepasst werden. Erstellen neuer Vorlagen MENU [6] + Daten/Vorlage [SK] + Nutzer Vorlage [SK] Wählen Sie Neue Vorlage, um eine neue Vorlage zu erstellen, oder wählen Sie eine vorhandene Vorlage mit den Softkeys aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Softkey Anz./Edit.
  • Seite 15: Ändern Von Bestehenden Vorlagen

    Ändern von bestehenden Vorlagen Sie haben die Möglichkeit, bestehende Vorlagen zu verändern. Das Verfahren ist genau so, wie im vorigen Abschnitt beschrieben. Nachdem Sie die Taste OK [5] gedrückt haben, um die Änderungen zu speichern, erscheint der folgende Bildschirm: Wählen Sie mit Hilfe des entsprechenden Softkeys eine der angezeigten Funktionen: •...
  • Seite 16: Empfänger-Selbsttest

    Empfänger-Selbsttest MENU [6] + MORE>> [SK] + Self Test [SK] Verwenden Sie diese Tastenkombination, um eine Überprüfung des Empfängers durchzuführen. Das Gerät zeigt Informationen zum aktuellen Modell, der Seriennummer, zum Softwarestand (S/W:) und Hardwarestand (H/W:). Drücken Sie den Softkey Start, um den Selbsttest zu beginnen. Eine Statusanzeige in Form eines Balkens erscheint, solange die Überprüfung läuft.
  • Seite 17 Notizen Seite 17...
  • Seite 18 Notizen Seite 18...
  • Seite 19 Notizen Seite 19...
  • Seite 20: Wichtige Information

    Gesellschaft zugesichert worden ist. 3 M u n d D y n a t e l s i n d eingetragene Warenzeichen der 3M Company. Quante ist ein eingetragenes Warenzeichen der QuanteAG . 3M Telecommunications Europe, Middle East & North Africa c/o Quante AG Carl-Schurz-Str.

Inhaltsverzeichnis