Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Teleskops aus dem Hause Orion. Ihr neues Observer II Refraktorteleskop mit azimutaler Montierung, 60 mm, ist ein außergewöhnliches Instrument für Einsteiger, die die exotischen Wunder des Nachthimmels entdecken möchten. Dank seines leichten Designs und der hohen Benutzerfreundlichkeit wird dieses Teleskop Ihrer gesamten Familie viele wunderschöne Stunden bereiten.
Seite 3
Abbildung 1. Die Teile des Observer II 60 mm Azimut-Teleskops Höhe Azimut Abbildung 2. Das komplett montierte Observer II 60 mm Azimut-Teleskop...
4. Stellen Sie das Stativ nun aufrecht und spreizen Sie die Beine auseinander, damit die Zubehörablage installiert werden kann. Stativbein 5. Befestigen Sie die Zubehörablage (F) an der Stativbeinstrebe (E) (Abbildung 6). Drehen Sie die Ablage dafür im Uhrzeigersinn, um die Schraube an der Halterung Unterseite der Zubehörablage in die Gewindebuchse in die Mitte der Stativbeinstrebe zu schrauben.
Da die Feinjustierung der Höheneinstellung ein schwieriger Höhe (für die größere Bewegungen in der Höhe) zu lösen, Vorgang sein kann, verfügt das Observer II 60-mm-Teles- damit sich das Teleskop um beide Achsen frei drehen kop über eine Stange mit Rändelrad zur Feinjustierung der kann.
Drehen Sie, um die Schraube festzuziehen. Abbildung 7. Die aufgebaute azimutale Montierung mit Stativ. Details auf dem Planeten und Mond sind dann wahrscheinlich Abbildung 6. Schrauben Sie die Zubehörablage auf die nicht sichtbar. Stativbeinstrebe. Die Schraube an der Unterseite der Ablage wird in die Bohrung in der Mitte der Stütze eingeschraubt.
Seite 7
Dies ermöglicht eine Auswahl Arretierknopf des Okulars in Abhängigkeit des zu beobachtenden Objekts für die und den Beobachtungsbedingungen. Ihr Observer II 60-mm- Höheneinstellung Refraktorteleskop enthält 25 mm (N) und 10 mm (O) Kellner- Okulare, die für den Anfang gut ausreichen. Sie können später weitere Okulare erwerben, wenn Sie eine höhere...
Die Steckhülsen der Kellner-Okulare sind mit anfangs scharf zu stellen, drehen Sie den Okularauszug des Gewinde versehen, in die separat erhältliche 1,25" (32 mm) Orion-Filter Fokussierers mit den Rädern bis zum Anschlag hinein. Blicken passen. Ein Mondfilter ist nützlich, um Blendung zu reduzieren und so Sie dann durch das Okular, und drehen Sie langsam an den mehr Details auf der Mondoberfläche zu zeigen.
Mondfilter. Dieser wird einfach an der Unterseite Nachthimmel vertraut machen. Wenn Sie beispielsweise der Okulare eingesetzt (dazu müssen Sie zunächst das das Sternbild Orion nicht erkennen, werden Sie auch beim Okular vom Fokussierer entfernen), siehe Abbildung 14. Lokalisieren des Orionnebels nicht sehr weit kommen. Eine Sie werden feststellen, dass ein Mondfilter den Sehkomfort einfache Planisphäre bzw.
Mondfilter – Ein 1,25"-Mondfilter (32 mm) reduziert die starke Reflexion des Sonnenlichtes auf dem Mond. So Orion führt diese und viele andere nützliche Zubehörteile, um wird die Mondbeobachtung angenehmer und Sie werden Ihnen dabei zu helfen, Ihr Beobachtungserlebnis mit Ihrem mehr Oberflächendetails sehen können.
Einjährige eingeschränkte Herstellergarantie Für dieses Produkt von Orion wird ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von einem Jahr eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler geleistet. Diese Garantie gilt nur für den Ersterwerber. Während dieser Garantiezeit wird Orion Telescopes & Binoculars für jedes Instrument, das unter diese Garantie fällt und sich als defekt erweist, entweder Ersatz leisten oder eine Reparatur durchführen, vorausgesetzt, das Instrument wird ausreichend frankiert...