Herunterladen Diese Seite drucken

Orion StarBlast 6 Bedienungsanleitung

Intelliscope-spiegelteleskop

Werbung

BedIenungSanleItung
Orion StarBlast
6-/6i
IntelliScope-Spiegelteleskop
Nr. 10016, Nr. 27191
Kundendienst:
www.OrionTelescopes.com/contactus
Unternehmenszentrale:
89 Hangar Way, Watsonville CA 95076 - USA
Außergewöhnliche optische Produkte für Endverbraucher seit 1975
IN 377 Rev. C 07/12

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Orion StarBlast 6

  • Seite 1 BedIenungSanleItung Orion StarBlast 6-/6i ™ IntelliScope-Spiegelteleskop Nr. 10016, Nr. 27191 Kundendienst: www.OrionTelescopes.com/contactus Unternehmenszentrale: 89 Hangar Way, Watsonville CA 95076 - USA Außergewöhnliche optische Produkte für Endverbraucher seit 1975 IN 377 Rev. C 07/12...
  • Seite 2 EZ Finder II-Reflexvisier Fokussierer Sirius-Plössl-Okular Rohrschellen Einstellknopf für die Vorspannung Navigationsknauf der Höheneinstellung Fokussierräder Hinterer Endring und Primärspiegelzelle Optikrohr- baugruppe Computergestützter IntelliScope-Objektfinder Okulargestell Tragegriff Vertikaler Anschlag Tragegriff Azimutale Montierung Obere Basisplatte Untere Basisplatte abbildung 1. Das StarBlast 6i-Teleskop mit installiertem IntelliScope-System (Nr. 27126).
  • Seite 3 ....... . . 6 (Nr. 27126) Sie das IntelliScope-System (Nr. 27926) wahlweise zu einem 5. Endmontage des Teleskops (StarBlast 6/6i)..11 späteren Zeitpunkt separat erwerben, um in den Genuss der digitalen Objektfinder-Funktionalität zu kommen.
  • Seite 4 StarBlast 6i IntelliScope-Teleskop (Nr. 27126) benötigt und nicht Entnehmen Sie das StarBlast 6-/6i-Teleskop vorsichtig aus dem für das Modell StarBlast 6 ohne IntelliScope-System (Nr. 9926). Karton. Wir empfehlen, dass Sie die Originalverpackung und die Entsorgen Sie diese Teile jedoch nicht, wenn Sie das zuletzt genannte kleineren Kartons der Zubehörteile aufbewahren.
  • Seite 5 Vertikale Seitenwand Maschinenschrauben, 25 mm (ca. 1 Zoll) Sechskant- Kontermutter L-Halterung für den Fender-Unterlegscheibe vertikalen Anschlag Obere Basisplatte Vorbohrungen Sicherungsscheiben Sechskantmuttern Wellenfeder Platine für den Azimut-Encoder Unterlegscheibe Messinghülse für das Azimut-Lager Scheibe für den Azimut-Encoder Holzschraube Modulbuchse Gleitpads für das Azimut- Lager (3x) Untere Basisplatte Kurze Hülse für das Azimut-Lager...
  • Seite 6 Sechskantschraube für die Azimut-Achse an der Unterseite der unteren Basisplatte mit einem einstellbaren Rollgabelschlüssel Die Modelle StarBlast 6/6i werden zu Ihrer Bequemlichkeit im Werk oder einer Zange fest, während Sie mit einem anderen bereits teilweise montiert. Die azimutale Montierung des Modells einstellbaren Rollgabelschlüssel die Sechskant-Kontermutter...
  • Seite 7 Unterseite der oberen Basisplatte Vorbohrung Bohrung in der Mitte Wellenfeder Platine für den Azimut-Encoder Holzschraube Modulbuchse Unterlegscheibe Unterseite der oberen Basisplatte abbildung 6. Die Platine für den Azimut-Encoder wird an der abbildung 7. Die Wellenfeder wird zwischen der Platine für Unterseite der oberen Basisplatte befestigt.
  • Seite 8 Bohrungen in der Seitenwand aus, dass die werden für das Teleskopmodell mit IntelliScope-System (Nr. 27126) Modulbuchse genau in die rechteckige Aussparung passt. nicht benötigt. Diese Teile sind nur für das StarBlast 6-Teleskop ohne Schrauben Sie dann die Schrauben mit einem Schraubenzieher IntelliScope-Objektfinder (Nr. 9926) erforderlich.
  • Seite 9 Druckfeder abbildung 11. Setzen Sie die Druckfeder in die kleine Bohrung ein, die sich direkt unter der großen Bohrung für die Schraube der Höhenachse befindet. abbildung 10. Anbringen der Encoder-Anschlussplatine. Auf jede Schraube muss zwischen der Encoder-Platine und der Seitenwand eine Unterlegscheibe geschoben werden.
  • Seite 10 Halterung für die Teleskopmontierung 5-mm- Maschinen- schrauben Scheibe für den Höhen- Encoder Aluminium- Distanzring abbildung 13. (a) Die Scheibe für den Höhen-Encoder wird mit drei 5-mm-Maschinenschrauben an der Halterung der Teleskopmontierung befestigt. Die Scheibe passt genau in den Ebony Star-Lagerring. (b) Der Aluminium-Distanzring muss so auf den Schaft an der Halterung der Teleskopmontierung (Schraube für die Höhenachse) gesetzt werden, dass die flache Seite des Rings nach oben weist.
  • Seite 11 Montage des Teleskops abzuschließen. Basisplatte gerade so nicht berührt. Bevor Sie beginnen, legen Sie die folgenden Komponenten bereit: Um bequem durch das StarBlast 6-/6i-Teleskop schauen zu können, Anz. Beschreibung ist es möglich, bei Bedarf die Position des Fokussierers durch Drehen des Optikrohrs in den Rohrschellen zu verändern.
  • Seite 12 17. Die StarBlast 6-/6i-Teleskope besitzen zwei Die Anleitungen im folgenden Abschnitt gelten sowohl für das Bewegungsachsen: Höhe (auf/ab) und Azimut (links/rechts). StarBlast 6-Teleskop (Nr. 9926) als auch für das Modell StarBlast 6i IntelliScope (Nr. 27126). Am besten machen Sie sich mit den Grundfunktionen Ihres StarBlast Es ist möglicherweise hilfreich, das Teleskop beim Bewegen und...
  • Seite 13 Durchmesser des wird in der Nähe des roten Punktes im Sichtfeld erscheinen. Primärspiegels: 150 mm Hinweis: Das Bild im Okular der StarBlast 6-/6i-Teleskope entspricht Primärspiegel: parabolisch nicht dem Blick mit bloßem Auge, sondern erscheint entweder auf den Kopf gestellt oder in sonstiger Weise gedreht. Dies ist eine bei Nebenachse des Newton-Spiegelteleskopen normale Erscheinung.
  • Seite 14 Unteres Ende des Re exion Ihres Auges. Okularauszugs des Markierung der Spiegelmitte Fokussierers für mehr Klarheit nicht dargestellt Re exion des Sekundär- spiegelhalters Kante des mit Streben Sekundär- spiegels Sekundär- spiegelhalter Re exion des Re exion des Primärspiegels Primärspiegelclips abbildung 20. Kollimieren der Optik. (a) Wenn die Spiegel richtig ausgerichtet sind, sollte die Ansicht längs des Okularauszugs des Fokussierers so aussehen.
  • Seite 15 Hand fest, während Sie die Schraube in der Mitte mit einem die Kollimationskappe Kreuzschlitz-Schraubendreher einstellen (Abbildung 22). Wenn Sie Ihr StarBlast 6-/6i-Teleskop wird mit einer „Schnellkollimationskappe“ die Schraube im Uhrzeigersinn drehen, wird der Sekundärspiegel in ausgeliefert (Abbildung 21). Dies ist eine einfache Kappe, die auf Richtung der vorderen Öffnung des Optikrohrs bewegt.
  • Seite 16 anpassen der radialen Position des Sekundärspiegels Wie die axiale Position wurde auch die radiale Position des Rändelschrauben für die Sekundärspiegels bereits werkseitig eingestellt, sodass eine erneute Strebeneinstellung Anpassung wahrscheinlich überhaupt nicht oder zumindest nur einmal erforderlich ist. Mit der „radialen Position“ ist die Position des Sekundärspiegels auf der Achse gemeint, die senkrecht zum Okularauszug des Fokussierers steht (siehe Abbildung 23).
  • Seite 17 Die Verwendung eines Okulars mit starker bei der Ermittlung der Ursache des Problems helfen, kontaktieren Vergrößerungsleistung (mindestens 10 mm Brennweite) oder Sie den technischen Kundendienst von Orion telefonisch unter vorzugsweise eines beleuchteten Fadenkreuzokulars wird (800) 676-1343 oder per E-Mail an support@telescope.com.
  • Seite 18 Herstellergarantie Für dieses Produkt von Orion wird ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von einem Jahr eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler geleistet. Diese Garantie gilt nur für den Ersterwerber. Während dieser Garantiezeit wird Orion Telescopes & Binoculars für jedes Instrument, das unter diese Garantie fällt und sich als defekt erweist, entweder Ersatz leisten oder eine Reparatur durchführen,...

Diese Anleitung auch für:

Starblast 6i1001627191