werden, die die Edelstahlteile teilweise bedecken können, um eine Erhitzung der Edelstahlfläche zu vermeiden. Das Gerät verfügt über eine Reihe von Filtern für die Behandlung der in die elektronischen Komponenten eingehende Luft. Sicherstellen, dass der Filter regelmäßig gereinigt wird und die abgesaugte Luft keinen hohen Fettgehalt aufweist (im Besonderen, wenn das Gerät neben Fritteusen, Griddleplatten oder Kippbratpfannen steht).
BESCHREIBUNG DER GERÄTE Induktions-Kochfläche Starke Struktur aus Edelstahl, liegend auf vier Füße, die ihre Hochregulierung erlauben. Die äußere Verkleidung besteht aus rostfreiem Stahl. Die Glaskeramik-Platte hat eine angemessene Dicke, die die Heizverstrahlung erlaubt. Die Kochzone ist mit einer Zeichnung darauf gezeichnet. Das Steuersystem besteht aus einem Leistungsregler und einem Drehknopf.
Seite 45
Für weitere Länder auf die örtlichen Richtlinien beachten: Örtliche Bauverordnungen und Feuerschutzvorschriften Geltende Unfallverhütungsgesetze Elektrische Normen Die jeweils gültigen Brandverhütungsvorschriften INSTALLATION Vorarbeiten Das Gerät aus der Verpackung nehmen, seine Unversehrtheit überprüfen, und im Zweifelsfall vor der Benutzung des Geräts qualifiziertes Fachpersonal zu Rate ziehen. Die für die Verpackung verwendeten Materialen entsprechen den gültigen Umweltschutz-Normen.
Seite 46
50% haben. Deshalb muss man einen richtigen Schalter wählen. Anschließen nur eine Maschine mit jedem Schalter. Nachdem lange Zeit die Maschine nicht gelaufen hat oder im Lager gewesen ist, ist manchmal möglich, daß bei Inbetriebnahme die Sicherheitsschalter eingeschaltet werden. Die wichtige Ursache ist die Isolierungsfeuchtigkeit.
Seite 47
Arbeitsoberfläche hergestellt wird. Um das Feld auszuschlagen, muss der Griff in die Position 0 gebracht werden. Wenn man den Topf über einen kurzen Zeitraum wegnimmt, erbringt der Induktor keine Leistung und wenn man den Topf zurückstellt, erreicht er umgehend dieselbe Leistung, die vorher ausgewählt worden war.
Seite 48
Die gewärmte Zone (Glaskeramik) wird vom heißen Boden des Topfes gewärmt. Die heiße Zone nicht berühren, um sich nicht zu brennen. Wenn man den Topfboden ohne Nahrungsmittel nicht überhitzen will, den Boden versehentlich nicht erhitzen. Wenn gleichzeitig mit mehreren Töpfen gekocht wird, muss man darauf aufmerksam sein, daß...
Seite 49
Angezeigtes Problem Mögliche Ursache Mögliche Lösung Die Netzanbindung überprüfen – die Sicherungen Fehlende Versorgung überprüfen Sicherstellen, dass man den Griff im Uhrzeigersinn Den Griff drehen gedreht hat Sicherstellen, dass man den passenden Topf korrekt Diesen korrekt positionieren positioniert hat Unpassender Topf Den passenden Topf aufstellen Keine Heizung –...
Seite 50
Fehlermeldungen auf dem Bildschirm (Led unterhalb des Glases Abb. 12, Seite 5 (3)) Kurzschluss des Temperaturfühlers; zu niedrige Induktionstemperatur (<-50°C; Blinken jede 5 Sekunden) Zu hohe Induktionstemperatur; Unterbrechung des Temperaturfühlers Fehlender Topf; nicht ermittelter Topf (Durchmesser zu klein) Unpassender Topf Zu hohe Temperatur des Kühlkörpers;...
PFLEGE DES GERÄTS UND WARTUNG Reinigung ACHTUNG! Vor dem Beginn der Reinigungsarbeiten ist sicherzustellen, dass der Netzanschluss des Geräts unterbrochen wurde. Während der Reinigungsarbeiten ist der Einsatz eines direkten Wasserstrahls oder eines Hochdruckwasserstrahls zu vermeiden. Die Reinigung ist nur bei erkalteten Geräten durchzuführen. Die Edelstahlteile können mit lauwarmem Wasser, einem neutralen Reinigungsmittel und einem Tuch gesäubert werden;...
Es sei darauf hingewiesen, dass der Filter der Luftabsaugung regelmäßig gereinigt werden muss. Man sollte die Reinigung des Filters so durchführen, um störende Unterbrechungen aufgrund hoher Temperaturen zu vermeiden. Um dies zu tun, muss man vorab die Schraube lösen (1) (Abb. 14, Seite 5), die als Arretierung dient, dann den Filter (2) parallel verschieben, um ihn, wie im Bild dargestellt, aus seinem Sitz zu nehmen.
Seite 53
Informationen zu den in den EU-Ländern benutzten elektrischen und elektronischen Altgeräten Elektro(nik)-Geräte, die mit dem nachfolgenden Symbol gekennzeichnet sind, dürfen gemäß EU-Richtlinie nicht mit dem Siedlungsabfall (Hausmüll) entsorgt werden. Für die Beseitigung Ihres Altgerätes nutzen Sie bitte die Ihnen zur Verfügung stehenden länderspezifischen unterschieden Sammelsysteme, oder treten Sie mit dem Einzelhändler in Verbindung, wenn Sie ein gleichwertiges Gerät kaufen.