Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

User Manual
Electric Heating Element
Gebrauchsanweisung — Elektroheizpatrone
Manual de instrucciones — Resistencia eléctrica
Manuale d'istruzioni — Elemento elettrico riscaldante
Gebruikershandleiding — Elektrisch verwarmingselement
Instrukcja Obsługi — Grzałka elektryczna
Инструкция по применению — Электронагреватель
MOA BLUE
EN
DE
ES
IT
NL
PL
RU

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TERMA systectherm MOA BLUE

  • Seite 1 User Manual Electric Heating Element Gebrauchsanweisung — Elektroheizpatrone Manual de instrucciones — Resistencia eléctrica Manuale d'istruzioni — Elemento elettrico riscaldante Gebruikershandleiding — Elektrisch verwarmingselement Instrukcja Obsługi — Grzałka elektryczna Инструкция по применению — Электронагреватель MOA BLUE...
  • Seite 2: Elektroheizkörper

    Gebrauchsanweisung Unsere Produkte wurden mit dem Gedanken entworfen die Bedürfnisse unserer Kunden nach den höchsten Qualitäts-, Funktionalitäts- und Sicher- heitsstandards zu erfüllen. Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gerät. Elektroheizkörper Sichere Montage und Verwendung 1.
  • Seite 3 4. Der Elektroheizkörper ist kein Spielzeug. Kinder unter 3 Jahren sollten sich nicht in der Nähe des Heizkörpers aufhalten. Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren dürfen den Heizkörper nur unter Aufsicht von Erwachsenen selbständig bedienen oder nach einer Einweisung über den sicheren Ge- brauch sowie alle damit verbundenen Gefahren.
  • Seite 4 11. Stellen Sie sicher, dass der Stromkreis der elektrischen Anlage, an der die Heizpatrone angeschlossen werden soll, über einen passenden Über- spannungsschutzschalter und eine Fehlerstromschutzeinrichtung (RCD) mit einer Empfindlichkeit von 30 mA verfügt. Bei einem festen Stroman- schluss ist ebenso obligatorisch ist ebenso ein Schalter, der die Trennung des Gerätes auf allen Polen mit Kontakten um je 3 mm ermöglicht. 12. Die mit dem Symbol PB markierte Geräteversion kann im Badezimmer in der durch die angemessenen Vorschriften definierten Zone 1 instal- liert werden, jedoch unter einhalten der gesonderten Vorschriften über elektrische Anlagen im Nassbereich.
  • Seite 5 Zone 1 Zone 2...
  • Seite 6 Elektroheizpatrone Sicherheitsanforderungen — Montage. 1. Die Montage des Heizkörpers darf nur von einen qualifizierten Fachmann durchgeführt werden. 2. Schließen Sie das Gerät nur an eine ordnungsgemäß ausgeführte elektrische Installation an (beachten Sie die Kennzeichnung auf der Heizpatrone). 3. Es ist zulässig die Heizpatrone außerhalb des Heizkörpers kurz einzuschal- ten. Sie darf aber nicht länger als 3 Sek. eingeschaltet sein. 4.
  • Seite 7: Sicherheitsanforderungen - Nutzen

    9. Der Druck im Heizkörper darf 1 MPa (10 bar) nicht überschreiten. Sor- gen Sie unbedingt dafür, dass bei einem Elektroheizkörper ein Luftkis- sen im Heizkörper verbleibt. Ist der Heizkörper an eine Zentralheizung angeschlossen muss bei Betrieb der Heizpatrone immer ein Ventil geöff- net sein. Durch diese Maßnahmen wird ein Druckanstieg aufgrund der thermischen Ausdehnung der Flüssigkeit verhindert.
  • Seite 8 4. Vermeiden Sie Feuchtigkeit auf dem Heizpatronengehäuse. 5. Setzen Sie die Heizpatrone nicht bei einer Zentralheizung ein, wo die Was- sertemperatur 82°  C überschreiten kann. 6. Der Heizkörper oder die Heizpatrone können sich bis zu hohen Tempera- turen erwärmen. Seien Sie beim Kontakt mit dem Heizkörper vorsichtig. 7. Öffnen Sie das Gehäuse nicht.
  • Seite 9: Technische Daten

    Bestimmung Die Heizpatrone ist ein elektrisches Heizge- Die Nennleistung der Heizpatrone sollte zur rät, das ausschließlich für den Einbau in Was- Heizkörperleistung angepasst werden (bei serheizkörper bestimmt ist (separat oder an Kenndaten 75/65/20° C). die Zentralheizung angeschlossen) und als Raumheizung oder Wäschetrockner. Technische Daten Modellkennzeichnung (Kabeltyp): PW (Gerades Kabel mit Stecker)
  • Seite 10: Die Montage Und Demontage

    Die Montage und Demontage Die detaillierten Informationen zu den ver- Hinweise vor der Montage bzw. der schiedenen Möglichkeiten der Montage oder ersten Ingebrauchnahme: Demontage der Heizpatrone im Heizkörper sind beim Hersteller oder Händler verfügbar 1. Lesen Sie das Kapitel: Sicherheitsanfor- (siehe Fußzeile dieser Bedienungsanleitung).
  • Seite 11 Hinweise vor der Demontage: 7. Füllen Sie den Heizkörper nicht mit einer Flüssigkeit, derer Temperatur höher ist als 65° C. 1. Vor der Demontage der Heizpatrone trennen Sie das Gerät von der Strom- 8. Beim Anschluss des Gerätes an eine Fes- versorgung und stellen Sie sicher, dass tinstallation, befolgen Sie die folgenden der Heizkörper nicht heiß...
  • Seite 12 nische Abfälle abgegeben werden. Die Infor- mation über die Entsorgungs- und Verwer- tungsstelle bekommen. Sie bei Ihrem Händler oder beim Hersteller. Wir bedanken uns für Ihren Einsatz bei der Umweltpflege. Pflege • Vor der Durchführung von Wartungsar- beiten trennen Sie immer das Gerät vom Stromnetz ab.
  • Seite 13 MOA Blue Blaue Dioden — Temperatureinstellungen Temperatureinstellung sowie Verbindung der Geräte Diode RGB — Anzeige von TIMER- Betrieb, Programmierung sowie Bluetooth-Kommunikation Ein- / Ausschalten der Heizpatrone sowie des TIMERS Die Elektro-Heizpatrone MOA Blue ist aus- Heizkörpers (insbesondere die untersten bei- gerüstet mit einem Sensor zur Kontrolle der den) eine niedrigere Temperatur als der Rest Heizkörpertemperatur (werksseitig als aktiv...
  • Seite 14: Lokale Bedienung

    Lokale Bedienung Handtüchern oder intensivem Aufheizen des Raumes. (in Reichweite der Heizpatrone kann, muss sich aber kein Mobilgerät mit installierter Steuerungs-App befinden) Die Heizpatrone wird durch kurzes Drücken der Taste eingeschaltet. Für die Einstellung der Temperatur dient die Taste Möglich ist die Einstellung von 5 unter- schiedlichen Temperaturstufen, welche in ei- Eine einzelne Diode RGB leuchtet rot.
  • Seite 15 IOS (mind. Version 6.0). Die Heizpatro- wird durch die rot leuchtende Diode RGB ne ist für andere Bluetooth-Geräte sichtbar angezeigt. als MOA Blue Terma. Während der Verbin- dung der Geräte müssen Sie möglicherweise den Autorisierungscode eingeben: 123456 Um den Kopplungsmodus der Heizpatrone zu starten drücken und halten Sie die Taste...
  • Seite 16 dem Bildschirm des Mobilgerätes bestätigt, bedeutet aber nicht, dass sich der Betriebs- modus der Heizpatrone ändert. FUNKTION ANTI-FREEZE (Schutz vor Einfrieren) Siehe Abschnitt „Lokaler Betrieb“. Auf dem Bildschirm des tragbaren Gerätes wird zu- sätzlich eine Meldung angezeigt.
  • Seite 17: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Problem Mögliche Ursache Fehlerbehebung Die Heizpatrone ist an das Überprüfen Sie die Verbindung Das Problem liegt in der Stromnetz angeschlossen, des Netzkabels, des Stecker so- Verbindung. aber keine Diode leuchtet. wie der Steckdose. Die Heizpatrone heizt Trennen Sie das Gerät vollstän- nicht, die Dioden blinken Beschädigter dig vom Stromnetz und warten...
  • Seite 18: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen 1. Die Garantie gilt für Heizpatronen, die • falscher Einsatzbereich des Heizele- durch Terma Sp. z o.o. hergestellt wor- mentes (nicht mit dessen Bestim- den sind. Das Modell und die wichtigs- mung übereinstimmend), ten Eigenschaften wurden auf der Ver- •...
  • Seite 19 EN Dual Fuel Radiator DE Kombi-Heizkörper ES Radiador mixto IT Radiatore misto NL Radiator aangesloten op een C.V. installatie, met een elektrisch verwarmingselement PL Grzejnik c.o. z grzałką elektryczną RU Радиатор водно-электрический EN NEVER OPERATE THE HEATING ELEMENT WITH BOTH VALVES CLOSED. HINT: Do not turn on the heating element and your central heating at the same time.
  • Seite 20 230 V 50 Hz OPEN OPEN OPEN CLOSE OTWÓRZ OTWÓRZ OTWÓRZ ZAMKNIJ...
  • Seite 21 EN Electric only Radiator DE Elektrischer Heizkörper ES Radiador eléctrico IT Radiatore elettrico PL Grzejnik elektryczny RU Электрический радиатор...
  • Seite 22 230 V 50 Hz 0,5 h...
  • Seite 23 Systec Therm AG · CH-9015 St. Gallen Telefon +41 71 274 00 50 · www.systectherm.ch...

Inhaltsverzeichnis