Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

REMKO RKV 13 C / 18 C / 24 C
Deckenkassetten
Bedienung
Technik
Ersatzteile
REMKO – alles bärenstark.
Ausgabe D – P04

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für REMKO RKV series

  • Seite 1 REMKO RKV 13 C / 18 C / 24 C Deckenkassetten Bedienung Technik Ersatzteile REMKO – alles bärenstark. Ausgabe D – P04...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung, Aufstellung, Wartung etc. oder eigenmächtigen Änderungen an der werkseitig gelieferten Geräte- ausführung erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch. Änderungen vorbehalten! Innengeräte für Raumklimasysteme Deckenkassetten REMKO RKV 13 C / 18 C / 24 C Inhalt Inhalt Seite Seite Sicherheitshinweise Störungsbeseitigung...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Dem zu „kühlenden“ Raum wird Wärme entzogen. grenzen (Umgebungstemperaturen) betrieben wer- den. Diesen Wärmetransport übernimmt, wie bei allen REMKO-Klimaprodukten, das umweltfreundliche Kälte- à Achten Sie auf einen ausreichenden Sicherheitsab- mittel R 407C. stand zu entzündlichen Gegenständen. Das Gerät dient in erster Linie der Raumkühlung.
  • Seite 5: Bedienung

    Bedienung à Beim Übertragen der Daten darf ein Abstand von 5m zwischen Sender und Empfangsteil nicht überschrit- ten werden. Einlegen der Batterien Vor der Erstinbetriebnahme sind die im Lieferumfang enthaltenen Batterien (2 Stück, Typ AAA) in die Fernbe- dienung einzusetzen. Öffnen Sie dazu die Abdeckung des Batteriefachs auf der Rückseite der Fernbedienung, indem Sie den An- Innengerät...
  • Seite 6 Gelbe Lampe (Timer-Signal) Die Fernbedienung Sie leuchtet, wenn der Timer in Funktion ist. Sie blinkt nach einem Stromausfall z. B. nach unterbro- chener Stromversorgung oder wenn das Gerät im Timer- betrieb direkt nach dem Abschalten neu eingeschaltet wird. Grüne Lampe (EIN / AUS-Signal) Sie leuchtet, während des Gerätbetriebes.
  • Seite 7: Multifunktionsdisplay

    Überprüfen der Signalübertragung Einstellen der Uhrzeit - Taste 19 Halten Sie die Fernbedienung in Richtung Empfangsteil Zum Gebrauch der Timerprogrammierung ist es not- des Innengerätes. Betätigen Sie einmal die EIN / AUS wendig, vorher die Uhrzeit an der Fernbedienung einzu- Taste.
  • Seite 8 Betriebsart Taste (6) Optimaler Entfeuchtungsbetrieb Für den Einsatz der Deckenkassette stehen 3 Betriebs- In der Funktion „Entfeuchten“ wird die Raumluft in arten zur Verfügung. Mit der Betriebsart - Taste können periodischen Abständen vom Klimagerät angesaugt, ge- die Funktionen: filtert und leicht abgekühlt wieder dem Raum zugeführt. Die Luft wird dabei mehr entfeuchtet als im “normalen“’...
  • Seite 9 Im Kühlbetrieb sollten die Lamellen “halb offen“ (siehe Luftverteilung Taste (13) Abbildung unten) positioniert werden, oder der oszillie- Die Deckenkassette besitzt 4 Luftauslaßöffnungen, um rende Modus gewählt werden. die gekühlte Luft im Raum zu verteilen. Ausblaslamellen Luftstrahl an die Decke Bei völlig offenen Lamellen wird der Luftstrahl nach Ausblaslamellen unten geblasen.
  • Seite 10 Timer - Ein Taste (14) à Ist die Timerfunktion aktiv, prüft das Gerät eine Stun- de vor der programmierten Einschaltzeit die Raum- Mit der Taste (14) wird der Gerätebetrieb mit Zeitpro- temperatur. Der Geräteanlauf kann, basierend auf gramm eingestellt und aktiviert. Der Betrieb "Timer in der Einschaltzeit, zwischen 0 und 40 Minuten vorge- Funktion"...
  • Seite 11: Systemkonfiguration

    3. Halten Sie die Tasten (6) und (13) der Fernbe- Nachtabschaltung – Taste (17) dienung 5 Sekunden lang gedrückt. Die Nachtabschaltung ist eine Komfort-Funktion, die ein Die Anzeige wird gelöscht. Die Temperaturanzeige gesundheitlich günstiges, langsames Anheben der zeigt den Vorgabewert dieses Konfigurationspo- Raumtemperatur ermöglicht.
  • Seite 12: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Adreßwahl-Anzeige Sind zwei Innengeräte in einem Raum installiert und sol- Die regelmäßige Pflege und Beachtung einiger Grund- len diese unabhängig voneinander bedient werden, muß voraussetzungen gewährleisten einen störungsfreien jedem Gerät eine eigene Adresse zugeordnet werden, Betrieb und eine lange Lebensdauer der Geräte. damit sie über die jeweilige Fernbedienung bedient wer- den können.
  • Seite 13: Außerbetriebnahme

    Witterungseinflüssen zu schützen. Unbefristete Außerbetriebnahme Die Deinstallation kann unter umwelttechnischen Ge- sichtspunkten nur durch eine Fachfirma ausgeführt wer- den. Die Firma REMKO GmbH & Co. KG oder Ihr zuständi- ger Vertragspartner nennt Ihnen gerne einen Kältefachbetrieb in Ihrer Nähe.
  • Seite 14: Technische Daten

    Technische Daten RKV 13 C RKV 18 C RKV 24 C Kälteleistung Siehe Außenteil 4800 6800 Kältemittel R 407 C R 407 C R 407 C Arbeitsbereich °C +17 °C bis + 32 °C in 1 °C Stufen Einspritzleitung Zoll (mm) (6,35) (6,35) (6,35)
  • Seite 15: Störungsbeseitigung

    Von Fachunternehmen ersetzen Schwimmer defekt und die Pumpe arbeitet nicht? lassen Wenn alle Funktionskontrollen durchgeführt wurden und das Gerät immer noch nicht einwandfrei arbeitet, benachrichtigen Sie bitte Ihren nächsten Fachhändler oder wenden Sie sich direkt an die REMKO GmbH & CO KG.
  • Seite 16: Montageanweisung Für Das Fachpersonal

    Montageanweisung à Vermeiden Sie unnötige Biegungen der Kältemittel- leitungen, um den Druckverlust zu minimieren und für das Fachpersonal den Rückfluß des Kompressoröls zu gewährleisten. à Treffen Sie bei Anordnungen des Außenteiles ober- Wichtige Hinweise vor der Installation halb des Innengerätes besondere Vorkehrungen be- Vor der eigentlichen Montage müssen folgende Punkte züglich der Ölrückführung.
  • Seite 17: Installation

    Installation Montage der Verbindungsleitung Das Innengerät wird mittels vier bauseits zu stellenden 1. Plazieren Sie die Kassette so, daß ein freier Zugang Gewindestangen befestigt. Die mitgelieferte Pappscha- zu allen Seiten gegeben ist. blone erleichtert die Positionierung der Bohrlöcher. Um die beste Luftverteilung im Raum zu gewährlei- sten, ist das Innengerät in Raummitte zu setzen.
  • Seite 18: Ölrückführungsmaßnahmen

    11. Befestigen Sie nun endgültig die Verschraubungen Nach erfolgreicher Dichtigkeitsprüfung wird der Über- mit 2 Maulschlüsseln geeigneter Schlüsselweite. druck aus den Kältemittelleitungen entfernt und die Va- kuumpumpe in Betrieb gesetzt, um einen luftleeren 12. Halten Sie während des Schraubens auf jeden Fall Raum in den Leitungen zu schaffen.
  • Seite 19: Kondensatanschluß

    Kondensatanschluß Anschluß des Innengerätes RKV 13 C = Außenleiter Spannungsversorgung Innengerät Aufgrund der Taupunktunterschreitung am Verdampfer kommt es während des Kühlbetriebes zur Bildung von N = Neutralleiter Spannungsversorgung Innengerät Tauwasser (Kondensat). Die Auffangwanne des Innen- = Steuerleiter zum Außenteil (Verdichter Ein / Aus) gerätes ist serienmäßig mit einer Kondensatpumpe ver- sehen.
  • Seite 20: Elektrisches Anschlußschema

    Elektrisches Anschlußschema Transformator RKV 13 C Lamellenmotor und Hauptplatine Mikrolamellenschalter = Außenleiter = Neutralleiter = Verdichterbetrieb (Relais) = Ohne Funktion LED / IR W2 = Ohne Funktion Anschluß Beim Anschluß an RKS: Mikroschwimmer Ventilator- motor Kondensatpumpe = Aderfarbe BRAUN = Aderfarbe BLAU = Aderfarbe SCHWARZ = Aderfarbe GRAU Y-G = Aderfarbe GELB / GRÜN...
  • Seite 21: Zweitraum- Und Frischluftanschluß

    Zweitraum- und à Die Bundkragen, Schrauben, Flex- / Wickelfalzrohre und Dämmstoffe sind bauseits zu stellen. Die ge- Frischluftanschluß nannten Teile sind komplett im Fachhandel erhältlich. à Die Lüftungsrohre sind so kurz wie möglich und mit Das Innengerät ist zur Kühlung eines zweiten Raumes so wenig Biegungen wie möglich zu verlegen.
  • Seite 22: Vor Der Erstinbetriebnahme

    Die im Bild unten umrandete Polystyrol-Platte der Tropf- Zusätzliche Vorbereitungen wanne ist mit einem Messer zu entfernen. Nachdem das Gerät komplett angeschlossen und ge- prüft wurde, sind Innengerät, Außenteil und die Fernbe- dienung für den Betrieb vorzubereiten. Der Betriebstest ist wie folgt durchzuführen: 1.
  • Seite 23: Bescheinigung Über Die Erstinbetriebnahme Eines Remko - Raumklimagerätes/ -Systems

    Bescheinigung über die Erstinbetriebnahme Wiederinbetriebnahme eines REMKO - Raumklimagerätes/ -systems Gerätedaten lt. Typenschild Außenteil Innengerät 1 Innengerät 2 Innengerät 3 Gerätetyp: Gerätenummer: Aufstellungsort: Aufgestellt bei: Name: Straße: PLZ, Ort: Folgende Punkte sind bei der Inbetriebnahme durchzuführen, zu prüfen oder messen und zu bestätigen: Prüfung...
  • Seite 24 REMKO GmbH & Co. KG Klima- und Wärmetechnik D-32791 Lage Im Seelenkamp 12 • D-32777 Lage Postfach 1827 • Telefon (0 52 32) 606 - 0 Telefax (0 52 32) 606260...

Diese Anleitung auch für:

Rkv 13 cRkv 24cRkv 18 c

Inhaltsverzeichnis