Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Satelliten-Receiver
CCR 500
BN: 202 10001
Bedienungsanleitung
User's Manual
Kommunikationssysteme

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CityCom 202 10001

  • Seite 1 Bedienungsanleitung User’s Manual Satelliten-Receiver CCR 500 BN: 202 10001 Kommunikationssysteme...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweis ........2 Glossar............3 Referenzen............ 4 Anschlüsse der Set-Top Box......5 ~ 8 Fernbedienung ..........9 ~ 10 Funktionen ............ 11 ~ 13 Hauptmenü............ 14 ~ 30 Motorisiertes System ........31 ~ 34 Fehlerbehebung ..........35 ~ 36 Menübersicht..........
  • Seite 3: Sicherheitshinweis

    Sicherheitshinweis Diese Set-Top Box (STB) wurde unter Einhaltung der internationalen Sicherheitsstandards hergestellt. Lesen Sie die folgenden Sicherheitsmaßnahmen bitte aufmerksam durch. NETZSPANNUNG : 190 - 250 V Wechselstrom 50/60 Hz ÜBERLASTUNG : Überlasten Sie nicht die Wandsteckdose, das Verlängerungskabel oder den Stecker, da dies zu Feuer und elektrischem Schlag führen kann.
  • Seite 4: Glossar

    Glossar Glossar • Antenne Ein Gerät, das elektromagnetische Wellen einfängt und/oder abstrahlt. Sie besteht aus einer Satellitenschüssel und einer Außenbandantenne. • Durchlaßfehlerkorrektur (FEC - Forward Error Correction) Ein System zur Fehlerkontrolle bei der Datenübertragung. • Frequenz Die Anzahl der Schwingungen oder Ereignisse pro Sekunde. Die Maßeinheit der Frequenz ist Hertz (Hz).
  • Seite 5: Referenzen

    Referenzen 1. Anschließen des DiSEqC 1.0 Alle unsere Receiver sind mit dem DiSEqC 1.0-System kompatibel. Dadurch können gleichzeitig mehrere Antennen an der STB angeschlossen sein. Falls Sie über zwei oder mehr fest installierte Antennen oder LNBs verfügen, verwenden Sie einen DiSEqC 1.0-Schalter. 1.
  • Seite 6: Anschlüsse Der Set-Top Box

    Anschlüsse der Set-Top Box VORDER STANDBY-LED (ROT) Diese LED zeigt an, daß sich die STB im Standby-Modus befindet. BETRIEBS-LED (GRÜN) Diese LED zeigt an, daß die STB in Betrieb ist. FEHLER-LED (GELB) IDiese LED zeigt an, daß an der STB ein Fehler vorliegt. Drücken Sie diese Tasten, um das Programm zu wechseln (auf/ab).
  • Seite 7: Rückseite

    RÜCKSEITE LNB IN Schließen Sie hier die Parabolantenne an. RS-232C Schließen Sie hier Ihren PC an. TV SCART Schließen Sie hier den Audio-/Videoeingang des Fernsehers an. VCR SCART Hier können Sie einen Videokassettenrecorder mittels Scart-Kabel anschließen. AUDIO-AUSGANG An diesen Audio-Signalausgang der STB können Sie Ihr HiFi-System anschließen.
  • Seite 8 Anschlüsse der Set-Top Box Es gibt mehrere Möglichkeiten, die STB an Ihr bereits vorhandenes Audio-/TV-System anzuschließen. Für bestmögliche Ergebnisse empfehlen wir Ihnen eine der folgenden Installationen: nur Ferseher 1. Verbinden Sie die TV SCART-Buchse an der STB und die SCART-Buchse an Ihrem Fernseher mit Hilfe eines 21-Pin-SCART-Kabels.
  • Seite 9 Fernseher mit Videokassettenrecorder und Motorisiertem System (DiSEqC 1.2) 1. Verbinden Sie die TV SCART-Buchse an der STB und die SCART-Buchse an Ihrem Fernseher mit Hilfe eines 21-Pin-SCART-Kabels. 2. Verbinden Sie die VCR SCART-Buchse an der STB und die SCART-Buchse an Ihrem Videokassettenrecorder mit Hilfe eines 21-Pin-SCART-Kabels.
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung...
  • Seite 11 NUMERISCHE TASTEN TV/SAT Mit diesen Tasten können Sie die Programme Mit dieser Taste wählen Sie zwischen TV/SAT-Modus. auswählen und eine PIN-Codierung eingeben. TV/RADIO INFORMATION (ROT) Mit dieser Taste wählen Sie zwischen TV/RADIO- Mit dieser Taste können Sie die Informationsbox des Modus aus.
  • Seite 12: Funktionen

    Funktionen Informationbox (Info-Box) Die Details des Programmparts und des Ereignisparts werden automatisch in der Info-Box angezeigt, wenn die I-Taste( ) gedrückt wird oder wenn Programme geändert werden. Die Info-Box ist in den Programmpart und Ereignispart unterteilt. SERVICETEIL (l0inke Seite der Box) Der PROGRAMM-PART besteht aus folgenden Elementen: •...
  • Seite 13: Programm Wechseln

    Programm wechseln So wechseln Sie zwischen Programmen: 1. Drücken Sie die numerischen Tasten(0~9) der Fernbedienung. 2. Drücken Sie die Tasten oder Oder drücken Sie die Taste Recall( ), Programmliste, EPG-Modus( Zum Wechseln zwischen Audio/Video-Programmen drücken Sie die Taste “TV/Radio” ( ).
  • Seite 14: Videotext

    Funktionen Videotext Steuern Sie den Videotext mit Hilfe der Fernbedienung des Fernsehers. Die Fernbedienung der STB besitzt keine Videotexttaste. Programmliste Die Programmliste besteht aus “Alle Programme” und “Favorisierte Programme”. In der Programmliste können Sie mit Hilfe der Programmkonfiguration die Attribute eines Programms ändern. Taste : Zum vorhergehenden oder nächsten Programm.
  • Seite 15: Hauptmenü

    Hauptmenü 1. TV Programmführer Die STB hat eine elektronische Programmanleitung (EPG), mit deren Hilfe Sie durch alle möglichen Ansichtoptionen navigieren können. Der TV Programmführer liefert zu allen verfügbaren Kanälen Informationen wie z. B. Sendungslisten sowie Beginn- und Schlußzeiten. Zusätzlich werden für alle verfügbaren Kanäle detaillierte Informationen über die Sendungslisten sowie die Beginn- und Schlußzeiten angeboten.
  • Seite 16 Hauptmenü 1. TV Programmführer Sie können sich eine zur Zeit ausgestrahlte Sendung ansehen und diese im Modus “TV Programmführer” programmieren. So rufen Sie den Modus “TV Programmführer” auf : Drücken Sie die Taste EPG( ) auf der Fernbedienung und wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 17: Reserviert-Modus

    Wöchentlich Modus Hier werden die Sendungsinformationen gezeigt, die in einer Woche ausgestrahlt werden. Wählen Sie mit den Tasten den gewünschten Wochentag. Zum Ansehen und Programmieren einer Sendung gehen Sie wie im Modus JETZT/NÄCHSTEN vor. Reserviert-Modus Hier wird die Liste der Sendungen gezeigt, die Sie bereits im TV Programmführer oder in der Info-Box programmiert haben.
  • Seite 18: Systemeinstellung

    Hauptmenü 2. Kindersicherung In diesem Modus können Sie eine Kindersicherung für jede einzelne Sendung einstellen. 1. Wird die Taste nach dem Auswählen der hervorgehobenen Kindersicherung im Anfangsmenü gedrückt, erscheint in der Mitte des Bildschirms ein Anzeigenfenster zur Eingabe des PIN-Codes. 0 0 0 0 ** Der werkseitig eingestellte PIN-Code lautet 2.
  • Seite 19: Spracheinstellung

    Spracheinstellung Wählen Sie eine Sprache für Menüs, Audiowiedergabe oder Untertitel. 1. Wählen Sie mit den Tasten im Modus “System-Einstellung” die markierte Spracheinstellung aus. Drücken Sie dann die Taste 2. Wählen Sie die markierte Menü- (, Audio- oder Untertitel-) -Sprache und drücken Sie die Tasten .
  • Seite 20: Zeiteinstellung

    Hauptmenü Zeiteinstellung Hier können Sie die aktuelle Uhrzeit und die Weckzeit einstellen. Außerdem können die Programmnummer und die Schlafzeit (Standby-Modus) für den Weckzeitmodus eingestellt werden. Wenn ein Videorecorder angeschlossen ist, kann entsprechend der Weck-/Schlafzeiteinstellung automatisch aufgenommen werden. Aktuelle Uhrzeit Zum Einstellen der aktuellen Uhrzeit geben Sie mit Hilfe der standardisierten Informationen des aktuellen Sendegebiets eine Zeitverschiebung ein.
  • Seite 21: Andere Einstellungen

    A/V Ausgangseinstelungen Videoausgang (CVBS/S-Video/RGB) Hier können Sie den Video-Modus für den TV SCART-Ausgang einstellen. Audioausgang Hier können Sie den Audio-Modus einstellen, der an den Buchsen TV SCART und RCA/Cinch ausgegeben wird. (Stereo/Mono) Bildschirmmodus Hier können Sie das Bildseitenverhältnis des an die STB abgeschlossenen Fernsehers auswählen (4:3 oder 16:9) Bildformat Wählen Sie das Format aus, in dem das Video auf dem Bildschirm gezeigt...
  • Seite 22: Programm-Organisierung

    Hauptmenü 3-2. Programm-Organisierung Mit diesem Menü können Sie auf Optionen zugreifen, mit denen Sie Netzanbieter sowie TV- und Radioprogramme organisieren können. Der voreingestellte PIN-Code lautet 0 0 0 0 Organisieren TV-Programme Organisieren alle Programme Mit diesem Modus können Sie TV-Programme löschen, verschieben, sperren, überspringen und umbenennen.
  • Seite 23 • Umbenennen 1. Drücken Sie zum Ändern des Programmnamens die weiße Taste( Danach wird eine Tastatur im Bildschirm eingeblendet. 2. Geben Sie den neuen Programmnamen ein. Sie können mit den vier Pfeiltasten die Programme verschieben und auswählen. : Verschieben des vorigen Programms : Verschieben des nächsten Programms : 16 Programme zurück verschieben : 16 Programme vorwärts verschieben...
  • Seite 24: Programm-Suchlauf

    Hauptmenü Organisiere Radioprogramme Die Option “Organisiere Radioprogramme” funktioniert wie die für TV-Programme, nur daß sie für Radioprogramme verwendet wird. Sie können Radioprogramme löschen oder verschieben und deren Attribute ändern. Organisiere alle Programme Mit der Option “Organisiere alle Programme” können Sie Radioprogramme aus der Liste “Alle Radioprogramme”...
  • Seite 25: Antenneneinstellung

    Antenneneinstellung Hier können Sie die Antennen- und die LNB-Einstellungen für den Programm-Suchlauf auswählen. Da Sie die Einstellungen für den 22 kHz-Puls und den DiSEqC-Schalter verändern können, ergeben sich 16 möglich Antenneneinstellungen. Die in diesem Menü eingestellten Werte stehen für die Auswahl in anderen Menüs zum Programm-Suchlauf zur Verfügung. Alternative Antenne Es stehen 16 alternative Antenne zur Verfügung.
  • Seite 26: Diseqc-Eingang

    Hauptmenü 22 kHz Puls Wenn Sie einen Dual-LNB oder zwei Antennen verwenden, die mit einer Schalterbox des 22 kHz-Pulses verbunden sind, “Aktivieren” oder “Deaktivieren” Sie den 22 kHz-Pulsschalter für die Auswahl von LNB oder Antenne. DiSEqC-Eingang Entsprechend der Option und der Stellung des DiSEqC-Schalters können Sie aus A bis D des DiSEqC-Schalters auswählen und diesen deaktivieren.
  • Seite 27 Manueller Suchlauf Stellen Sie die Suchparameter (Frequenz, Symbolrate usw.) ein, um die im Transponder ausgewählten Programme manuell zu suchen. Der Balken unten im Untermenü zeigt die Signalqualität(BER) des eingegebenen Parameters an. Alternative Antenne Wählen Sie die Zielantenne für den Manuellen Suchlauf aus. Der Satellitenname hilft Ihnen bei der Auswahl von alternativen Antennen.
  • Seite 28: Automatisch Überspringen

    Hauptmenü Automatisch Überspringen • Sie können “Ja” oder “Nein” auswählen. Wenn Sie “Ja” auswählen, überspringt die Suche alle verschlüsselten Programme. • Wenn das während der Suche gefundene Programm verschlüsselt ist, können Sie dieses Programm überspringen. Schlagen Sie in der Beschreibung der PMT nach, ob das Programm verschlüsselt ist oder nicht.
  • Seite 29: Automatischer Suchlauf

    Automatischer Suchlauf Wenn Sie den Satellitennamen eingeben, der im Menü “Antenneneinstellung” eingestellt wurde, werden alle der gewählten Satelliten ohne Angabe der zusätzlichen Frequenz gesucht. Alternative Antenne Wählen Sie die Zielantenne für den automatischen Programm-Suchlauf aus. Die Attribute dieser Nummer der Alternativen Antenne wurden bereits im Menü “Antenneneinstellung”...
  • Seite 30: Empfängerstatus

    Hauptmenü 3. Drücken Sie oder Taste um die eingegebenen Anzahl zu bestätigen. Wählen Sie das Feld mit Taste aus, in welchem eine neue Symbolrate eingegeben werden kann. Klicken Sie , dann , damit Sie vom Eingabemodus herauskommen. So löschen Sie eine Symbolrate in der obigen Liste : Drücken Sie in der gewählten Position die Nummertaste 0.
  • Seite 31: Software-Aktualisierung

    Software-Aktualisierung Sie können die Software für diese STB über den Satelliten ASTRA1 laden und aktualisieren, nachdem die neue Version der Software freigegeben ist. Schalten Sie die STB währen des Herunterladens nicht aus. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, schalten Sie die STB ein und der Vorgang wird fortgesetzt.
  • Seite 32: Motorisiertes System

    Motorisiertes System Anwenderanweisungen zum DiSEqC 1.2 Wenn Sie über ein motorisiertes System DiSEqC 1.2 verfügen, stehen Ihnen die Funktionen “DiSEqC 1.2” zur Verfügung. In der folgenden Anleitung wird beschreiben, wie die Funktionen des DiSEqC 1.2 zum Speichern der Satellitenposition und zum Suchen der Kanäle angewendet werden (STAB Rotor Sat-Motor wird empfohlen).
  • Seite 33: Initialsuche Der Satellitenposition

    3. Initialsuche der Satellitenposition Die Initialsuche der Satellitenposition ist erforderlich, wenn Sie zum ersten Mal Ihren Receiver auf die Anwendung des DiSEqC 1.2-Systems einrichten und die Positionen aller vorprogrammierten Satelliten festlegen. 1. Vergewissern Sie sich, daß der Motor korrekt mit der für Ihre Region zutreffenden Kalibrierung installiert wurde.
  • Seite 34 Motorisiertes System 8. Sie sollten den Motor in die westlichste Position bringen und dann nach Osten bewegen, so daß Sie den gesamten Bewegungsbereich des Motors abdecken. 9. Während der Bewegung von West nach Ost sollte der Balken “Signalqualität” einmal ein Signal registrieren. Das ist die Position des Satelliten.
  • Seite 35 6. Suchen an Ihrem gewählten Satelliten nach Kanälen Wenn Sie den Motor einmal in die korrekte Position bewegt haben, können Sie nach den von dem entsprechenden Satelliten übertragenen Kanälen suchen. So suchen Sie am neu ausgewählten Satelliten nach Kanälen : 1.
  • Seite 36: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem Lösung STB (Set-Top-Box) An der Vorderseite leuchtet keine • Überprüfen Sie das Netzkabel und überprüfen Sie, daß es an eine ordnungsgemäße LED oder an der STB liegt keine Netzsteckdose angeschlossen wurde. Netzspannung an. • Überprüfen Sie, ob sich die STB im Standby-Modus befindet. Kein Bild.
  • Seite 37 Problem Lösung LED-Fehlermeldung Nur Gelb: • Überprüfen Sie, ob es für die Software und die STB unterschiedliche System-IDs gibt. Ungültige System-ID Gelb und Rot : • Wenden Sie sich an Ihren Händler. Inkorrekter Datenblock, CRC-Fehler Gelb, Rot und Grün: • Wenden Sie sich an Ihren Händler. Inkorrekte Anwendung;...
  • Seite 38: Menüübersicht

    Menüübersicht...
  • Seite 40: Technische Daten

    Technische Daten Tuner und Kanal Eingangsstecker F-artig, IEC 169-24, Buchsenstecker Frequenzbereich 950 MHz bis 2150 MHz Eingangsimpedanz 75 unsymmetrisch Signalpegel -25 bis –65 dBm Zwischenfrequenz (ZF) 480 MHz ZF-Bandbreite 36 MHz LNB-Spannung und Vertikal: +13,5 V Polarisation Horizontal: +18 V Stromstärke: 500 mA maximaler Überlastungsschutz 22 kHz-Puls Frequenz: 22 ±...
  • Seite 41: A/V- Und Datenein-/-Ausgang

    A/V- und Datenein-/-ausgang TV SCART Videoausgang (CVBS, S-Video, RGB) Audioausgang (Auflösung: 20 Bits DAC, Max. 2 Vrms) VCR SCART Videoausgang (CVBS) Video-Eingang (CVBS, S-Video, RGB) Audioausgang (Auflösung: 20 Bits DAC, Max. 1 Vrms) RCA/Cinch Lautstärke- und Stummschaltungssteuerung AUDIO R/L (Auflösung: 20 Bits DAC, Max. 2 Vrms) RS-232C Übertragungsrate 115, 200 bps, 9 pin D-sub Type Stromversorgung...
  • Seite 42 Contents Safety ............E2 Glossary ............E3 Reference............E4 STB Connections .......... E5 ~ E8 Remote Control Unit ........E9 ~ E10 Guide of Functions........E11 ~ E13 Guide of Main Menu ........E14 ~ E30 Motorised System ......... E31 ~ E34 Troubleshooting Guide........
  • Seite 43: Safety

    Safety This STB has been manufactured to satisfy the international safety standards. Please read the following safety precautions carefully. MAINS SUPPLY : 190 - 250 V AC 50/60 Hz OVERLOADING : Do not overload a wall outlet, extension cord or adapter as this may result in fire electric shock.
  • Seite 44: Glossary

    Glossary Glossary Antenna • A device that collects and radiates electromagnetic waves. Includes a satellite dish and abroadband antenna. Forward Error Correction (FEC) • A system of error control for data transmission. Frequency • The number of cycles or events per one second, which is expressed in the unit of Hertz(Hz). Intermediate Frequency (IF) •...
  • Seite 45: Reference

    Reference 1. Connect DiSEqC 1.0 All our receivers are designed to be DiSEqC 1.0 compatible. This allows multiple antennas to be connected to the STB simultaneously. If you have two or more fixed antennas or LNBs, you can use a DiSEqC 1.0 switch. 1.
  • Seite 46: Stb Connections

    STB Connection FRONT PANEL STANDBY LED (RED) Indicates that the STB is under standby. OPERATING LED (GREEN) Indicates that the STB is operating ERROR LED (AMBER) Indicates that the STB has an error. Press to change services down and up. TV / RADIO Press to switch between TV and Radio modes.
  • Seite 47: Rear Panel

    REAR PANEL LNB IN Use to connect an antenna. RS-232C Use it when connecting to your PC. TV SCART For the audio/video input of the TV. VCR SCART For the VCR. AUDIO OUTPUT Audio signal from your STB to Hi-Fi System.
  • Seite 48 STB Connection There are several ways of connecting the STB to your existing Audio/TV system. We recommend using one of the following set-up for best results: TV only 1. Connect one end of a 21-pin SCART cable to the TV SCART connector on the STB and the other end to a SCART socket on your TV.
  • Seite 49 TV with VCR and Motorised System (DiSEqC 1.2) 1. Connect one end of a 21-pin SCART cable to the TV SCART connector on the STB and the other end to a SCART socket on your TV. 2. Connect one end of a 21-pin SCART cable to the VCR SCART connector on the STB and the other end to a SCART socket on your VCR.
  • Seite 50: Remote Control Unit

    Remote Control Unit...
  • Seite 51 NUMERIC BUTTONS TV/SAT Press to select a service, enter your PIN Code Press to select the TV/SAT mode. or Numerics on the menu. TV/RADIO INFORMATION (RED) Press to switch between TV and RADIO modes. Press to display the programme information box on the screen.
  • Seite 52: Guide Of Functions

    Guide of Function Information Box (I-Plate) The details of service part and event part are automatically displayed on the I-Plate when pressing the i button( ) or changing services. I-Plate is divided into service part and event part. SERVICE-PART (Left side of the box) SERVICE PART consists of the following items: •...
  • Seite 53: Volume Control

    Changing Services To change services, do in the following sequence: 1. Press the Numeric buttons (0~9) on the remote control unit. 2. Press the buttons or buttons. Or press the Recall( ), Service-list( ), EPG( )mode button. To switch between TV and Radio services, press the TV/Radio )button.
  • Seite 54 Guide of Function Teletext Use your TV remote control unit to control the Teletext service. The teletext button doesn’t exist on the STB remote control unit. When the service supports Teletext, the Teletext icon( ) is displayed on the i-plate. Service List The Service List consists of Service All and Service Favourite.
  • Seite 55: Guide Of Main Menu

    Guide of Main Menu 1. TV Guide Your STB has an Electronic Programme Guide(EPG) to help you navigate through all the possible viewing options. The TV Guide supplies information such as programme listings and start and end times for all available services. In addition, detailed information about the programme listings and start and end times for all available services.
  • Seite 56 Guide of Main Menu 1. TV Guide You can watch a programme being shown and reserve it in the TV Guide mode. To enter the TV Guide mode Press the EPG( )button on the remote control unit or select the TV Guide on the Main Menu.
  • Seite 57 Weekly mode Shows the information of programmes that will be played for a week. Select a day you want using the buttons. To watch and reserve a programme you want, do the same steps with the NOW/NEXT mode. Reserved mode Shows the programme lists that you have already reserved on the TV Guide or Information Box.
  • Seite 58 Guide of Main Menu 2. Parental Control You can set a parental guidance rating to each programme in this mode. 1. When the button is pressed after selecting the highlighted parental control on the initial menu screen, a display window for entering the PIN Code will appear on the centre of screen.
  • Seite 59 Language Setting Select the language for menu, audio or subtitle. 1. Select the highlighted language setting using the buttons in the system setting mode and then press the button. 2. Select the highlighted Menu(or Audio, Subtitle) Language and press the buttons and the language list will be displayed.
  • Seite 60 Guide of Main Menu Time Setting You can set the Current Time and Wakeup Time in this mode. Furthermore, the Service Number in the Wakeup Time mode and Sleep Time (standby mode) can be set. When a VCR is connected, recording can be automatically done according to Wakeup/Sleep Time Setting.
  • Seite 61 A/V Output Setting Video Output (CVBS/S-Video/RGB) Set the video mode for the TV SCART output. Audio Output Set the audio mode which is output from the TV SCART and RCA/Cinch Jack. (Stereo/Mono) Screen Mode Select the aspect ratio of TV which is connected to STB (4:3 or 16:9).
  • Seite 62 Guide of Main Menu 3-2. Service Organising This menu gives users access to options that allow them to organise their Networks, TV Services and Radio Services. ** The default PIN Code is 0 0 0 0 Organise TV Services Organise All Services This mode allows users to Delete, Move, Lock, Skip and Rename TV Services.
  • Seite 63 • Rename 1. Press the White( )button to change the service name. Then, the keyboard image will be displayed on the screen. 2. Key in the new service name. You can use the four direction keys to move or select the services. : to move the previous service : to move the next service : to move back by 16 services...
  • Seite 64 Guide of Main Menu Organise Radio Services The Organise Radio Services functions same as TV Services except that it uses Radio Services. You can delete or move Radio Services and change the attributes of them. Organise All Services The Organise All Services lets the user Delete, Move, Look, Skip or Rename Radio Services on the All Radio Services list.
  • Seite 65 Antenna Setting Selects the antenna and LNB settings for service search. As you can change the settings for 22 kH z T one and DiSEqC switch, there are 16 possible Antenna Setting for use. The values that are set in this menu will be available for selection in other service searching menus.
  • Seite 66 Guide of Main Menu 22KHz Tone When you use a dual LNB or two antennas connected to a 22KHz Tone switch box, make 22KHz Tone switch Enable or Disable to select LNB or antenna. DiSEqC Input According to the option and position of DiSEqC switch, select Disabled, Tone Burst A to B and DiSEqC A to D.
  • Seite 67 Manual Search Set the search parameters (Frequency, Symbol Rate, etc.) to manually find the services that you have selected in the transponder. The bar on bottom of the submenu shows the signal quality(BER) of the entered parameters. Antenna Alternative Select the target antenna for Manual Search. The Satellite Name helps you select antenna alternatives.
  • Seite 68 Guide of Main Menu Network Search • You can select Yes or No. When you select “Yes”, you can find more transponders using the home network. • As it refers to NIT during searching, if there is the frequency information of other transponder, it searches the other transponders besides the transponder that the user inputs.
  • Seite 69 Automatic Search When you enter the Satellite Name that is set in Antenna Setting menu, search all of the selected satellite without inputting the extra frequency. Antenna Alternative Select the target antenna for Automatic Service Search. The attribute of this antenna alternative number is already set in Antenna Setting menu and the Satellite Name is helpful in the selection of the antenna, but in this menu you cannot change the Satellite Name.
  • Seite 70 Guide of Main Menu 3. Press the Red( )button for confirmation, and you will successfully exit from input mode. If press the button at symbol rate value input mode, the value will be confirmed, and if you moves left or right column use the buttons, you can differ values of symbol rate to input.
  • Seite 71 STB Upgrade You can download and upgrade the software of this STB via ASTRA1 satellite when the software of new version is released. Do not turn off the STB during downloading. When the power is switched OFF, turn on the STB and the process will be continued.
  • Seite 72: Motorised System

    Motorised System DiSEqC 1.2 User Instructions If you have a DiSEqC 1.2 motorised system, then you can use the DiSEqC 1.2 functions available. The following instruction describes how to use the DiSEqC 1.2 functions to store the positions of the satellites and to search for the services(STAB Rotor Sat motor recommended).
  • Seite 73 3. Initial Satellite Position Search This is required when you first set your receiver up to use DiSEqC 1.2 and sets the positions of all pre-programmed satellites. 1. Make sure your motor is installed correctly with the calibrations adjusted for the region you are situated. (Please consult the user manual for your motor.) 2.
  • Seite 74 Motorised System 8. You should move the motor as far west as possible and the move it east so that you cover the complete movement range of the motor. 9. During the move from west to east the Signal Quality bar should register a signal once. This is the position of the satellite.
  • Seite 75: Automatic Search

    6. Searching for services on your selected Satellite Once you have moved the motor into position, you can search for the channels transmitted from the relevant satellite. To search for services on your new selected satellite, Do as follows ; 1.
  • Seite 76: Troubleshooting Guide

    Troubleshooting Guide Problem Solution About STB Does not display any LED • Check the main power cable and check that it is plugged into a suitable power outlet. on the front panel or STB • Check whether STB is in Standby mode. has no power.
  • Seite 77 Problem Solution LED Error Message Amber only: • Check whether the system ID is different for Software and STB. Invalid system ID Amber & Red: • You need to contact your retail shop. Incorrect data block CRC error Amber & Red & Green: •...
  • Seite 78: Menu Map

    Menu Map...
  • Seite 80: Specification

    Specification Tuner & Channel Input Connector F-type, IEC 169-24, Female Frequency Range 950 MHz to 2150 MHz 75 Ω unbalanced Input Impedance Signal Level -25 to -65 dBm 480 MHz IF Band width 36 MHz LNB Power & Vertical : +13.5V Polarisation Horizontal : +18V Current : 500 mA Max.
  • Seite 81: A/V & Data In/Out

    A/V & Data In/Out TV SCART Video Output(CVBS, S-Video, RGB) Audio Output (Resolution : 20 bits DAC, Max. 2 Vrms) VCR SCART Video Output(CVBS) Video Input(CVBS, S-Video, RGB) Audio Output(Resolution : 20 bits DAC, Max. 1 Vrms) RCA/Cinch Volume and Mute Control AUDIO R/L (Resolution : 20 bits DAC, Max.
  • Seite 82 Kommunikationssysteme Schlierseestr.- 83022 Rosenheim...

Diese Anleitung auch für:

Ccr 500 bn

Inhaltsverzeichnis