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Philips HEARTSTART FRx Benutzeranleitung Seite 24

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HEARTSTART FRx 861304 BENUTZERHANDBUCH
Denken Sie daran
• Entfernen Sie vor dem Anlegen der Elektroden alle Medikamentenpflaster
und Klebstoffrückstände vom Brustkorb des Patienten.
• Bringen Sie die Elektroden nicht direkt über einem implantierten
Herzschrittmacher oder Defibrillator an. Die Position eines implantierten
Geräts sollte an einer auffälligen Wölbung mit chirurgischer Narbe zu
erkennen sein.
• Die Elektroden dürfen weder andere Elektroden noch Metallteile berühren,
die Kontakt mit dem Patienten haben.
• Falls die Elektroden nicht gut haften, prüfen Sie, ob der Klebstoff
eingetrocknet ist. Jede Elektrode verfügt über Klebstoffgel. Falls sich das Gel
nicht klebrig anfühlt, ersetzen Sie die Elektroden durch einen neuen Satz.
(Um den Umgang mit der Elektrode zu erleichtern, ist der Bereich um das
Elektrodenkabel gelfrei.)
• Halten Sie den Patienten während der Rhythmusanalyse still und vermeiden
Sie jealiche Bewegung in der Nähe des Patienten. Der Patient und die
Elektroden dürfen nicht berührt werden, während die Warnlampe leuchtet
oder blinkt. Falls der FRx aufgrund elektrischer Störungen (Artefakten) nicht
analysieren kann, weist er Sie an, jegliche Bewegung zu beenden und den
Patienten nicht zu berühren. Falls die Störungen länger als 30 Sekunden
anhalten, legt der FRx eine kurze Pause ein, damit Sie die Störung beheben
können und setzt die Analyse dann fort.
• Den FRx nur dann ein Schock ausgelöst wird, wenn die blinkende
orangefarbene Schocktaste gedrückt wird, sobald die Anweisung gegeben
wird. Wenn Sie die Schocktaste nicht innerhalb von 30 Sekunden nach der
Aufforderung durch den Defibrillator drücken, entlädt er sich und (für das
erste HLW-Intervall) gibt eine Erinnerung aus, um sicherzustellen, dass der
Rettungsdienst alarmiert wurde. Dann wird ein HLW-Intervall begonnen.
Dann beginnt er mit einem Herzdruckmassage- und Beatmungsintervall.
Hiermit soll die Unterbrechung der Herzdruckmassage und Beatmung
minimiert und durchgehende Patientenbetreuung sichergestellt werden.
• Während das Gerät darauf wartet, dass Sie die Schocktaste drücken, setzt
der FRx die Rhythmusanalyse fort. Falls sich der Herzrhythmus des
Patienten ändert, bevor Sie die Schocktaste drücken, und ein Schock nicht
mehr erforderlich ist, entlädt sich der Defibrillator und weist darauf hin,
dass kein Schock mehr notwendig ist.
• Falls Sie den Defibrillator aus irgendeinem Grund ausschalten möchten,
können Sie die Ein-/Aus-Taste drücken – und mindestens eine Sekunde lang
gedrückt halten – um das Gerät in den Bereitschaftsmodus
zurückzuschalten.

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