Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Satel CA-5 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CA-5:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGS-
ANLEITUNG
GDAŃSK
ca5u_de 06/09

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Satel CA-5

  • Seite 1 BEDIENUNGS- ANLEITUNG GDAŃSK ca5u_de 06/09...
  • Seite 2: Definitionen Einiger In Der Anleitung Verwendeter Technischer Begriffe

    (EU-Richtlinien 91/157/EEC 93/86/EEC). Der aktuelle Inhalt der EC-Konformitätserklärung und sonstige Zertifikate sind auf der Webseite www.satel.pl zu finden DEFINITIONEN EINIGER ANLEITUNG VERWENDETER TECHNISCHER BEGRIFFE: • Servicemodus – ein Zustand der Zentrale, in dem Servicefunktionen abgerufen und Parameter des Alarmsystems programmiert werden können.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Z ................... 2 UVERLÄSSIGKEIT DES LARMSYSTEMS 2. B ................... 2 ETRIEBSKOSTEN DES LARMSYSTEMS 3. A ....................2 LLGEMEINE HARAKTERISTIK 4. B ........................... 3 EDIENUNG 4.1 F LED ..................4 UNKTIONEN DER EUCHTDIODEN 4.2 Z Ü LCD-B ......5 USTAND DER BERWACHUNGSEINGÄNGE DER ENTRALE IM...
  • Seite 4: Zuverlässigkeit Des Alarmsystems

    3. A LLGEMEINE HARAKTERISTIK CA-5 ist eine moderne mikroprozessorgesteuerte Alarmzentrale, die in Einbruch- und Überfallmeldesystemen Anwendung finden kann. Zu ihren Vorteilen zählt die einfache Bedienung, die Klarheit der dem Betreiber übermittelten Informationen und die hohe Zuverlässigkeit. Die Anlage wurde mit einer Übertragungseinrichtung (Dialer) ausgestattet, die die Zusammenarbeit des Alarmsystems mit der Leitstelle gewährleistet.
  • Seite 5: Edienung

    CA-5 SATEL 4. B EDIENUNG In dieser Anleitung werden die Grundsätze der Bedienung der Alarmzentrale CA-5 mit einem Bedienteil beschrieben. Die Bedienung des Alarmsystems besteht hauptsächlich in der Scharf- Unscharfschaltung einer entsprechenden Reaktion auf Informationen, die von der Zentrale signalisiert werden können.
  • Seite 6: Funktionen Der Leuchtdioden Led

    Bedienungsanleitung CA-5 4.1 F UNKTIONEN DER EUCHTDIODEN Die LEDs melden den Zustand des Alarmsystems: (rot) – die LED leuchtet während der Alarmdauer, und erlischt nach der LARM Löschung des Alarms. Das Leuchten der LED signalisiert, dass im System ein Alarm aufgetreten war (Alarmspeicher).
  • Seite 7: Zustand Der Überwachungseingänge Der Zentrale Im Lcd-Bedienteil

    CA-5 SATEL wurde, dann wird die gespeicherte Information zum ersten Alarm (Verletzung) automatisch gelöscht. Einige der Dioden sind nur im Bedienteil mit LED-Anzeige eingebaut. Ihre Funktionen wurden im LCD-Bedienteil von dem Anzeigefeld übernommen. 4.2 Z Ü LCD-B USTAND DER BERWACHUNGSEINGÄNGE DER...
  • Seite 8: Ereignisse , Die Über Den Ausgang Out1 Signalisiert Werden

    Ende). Das Servicekennwort kann jedoch weder die Anlage scharf und unscharf schalten, noch die Zeit für Servicezugang einstellen, noch die Betreiber hinzufügen und löschen. 4.6 S CHALTZUSTÄNDE DER ENTRALE Um das Alarmsystem an verschiedene Gegebenheiten anzupassen, wurden in der Zentrale CA-5 mehrere Schaltzustände vorgesehen.
  • Seite 9: Überwachung (Externscharf)

    CA-5 SATEL 4.6.1 Überwachung (externscharf) Betrieb, in dem die Melder des Systems das geschützte Objekt kontrollieren und eine Verletzung der geschützten Bereiche durch die Zentrale mit allen zugänglichen Mitteln (Aufschaltung zur Leitstelle, Signalgeber, Bedienteile) signalisiert wird. 4.6.2 Stille Überwachung (internscharf)
  • Seite 10: Schnelles Scharfschalten [0][#]

    Bedienungsanleitung CA-5 keine Scharfschaltung. Erst ein erneuter Gebrauch eines beliebigen Kennworts schaltet die Anlage scharf. 4.8 S [0][#] CHNELLES CHARFSCHALTEN Die Anlage kann auch ohne Kennworteingabe, durch nacheinander folgendes Drücken von zwei Tasten des Bedienteils schnell scharf geschaltet werden: BEISPIEL: [0][#] –...
  • Seite 11: Drücken Und Halten

    CA-5 SATEL 5. B „DRÜCKEN UND HALTEN” ETREIBERFUNKTIONEN TYP Diese Funktionen sind für jeden Betreiber des bewachten Objekts (ohne Kennwort) zugänglich. Sie werden durch Drücken und Halten der Funktionswahltaste so lange, bis ein akustisches Signal im Bedienteil zu hören ist, abgerufen. Drei der unten beschriebenen Funktionen beziehen sich auf Überprüfung (Durchsicht) der Alarme und Störungen.
  • Seite 12: Art Des Alarms

    Bedienungsanleitung CA-5 • Alarme vom Bedienteil: eine der Dioden ist aus, die übrigen Dioden 1 bis 5 leuchten, wobei die Nummer der erloschenen Diode folgendes bedeutet: DIODE NR ART DES ALARMS Brandalarm vom Bedienteil Überfallalarm vom Bedienteil Notrufalarm vom Bedienteil Alarm nach Eingabe 3 falscher Kennwörter...
  • Seite 13: 5.3.1 Beschreibung Der Störungsursachen

    CA-5 SATEL Achtung: Bei der Durchsicht des Störungsspeichers bedeutet die erloschene Diode Nr. 3 (Störung aus der zweiten Gruppe) „DWNL (Download) gescheitert”. Die in der Tabelle beschriebene Bedeutung betrifft nur die Durchsicht der aktuellen Störungen. 5.3.1 Beschreibung der Störungsursachen Keine Netzspannung 230 V AC –...
  • Seite 14: Brandalarm

    Bedienungsanleitung CA-5 5.5 B [ * ] RANDALARM Der Brandalarm wird mit dieser Funktion direkt über die Tastatur ausgelöst. Die Zentrale aktiviert die Signalisierung am Ausgang OUT1 und im Bedienteil und sendet einen entsprechenden Code an die Leitstelle. Die Funktion kann vom Errichter gesperrt werden.
  • Seite 15: Menü Der Betreiberfunktionen

    CA-5 SATEL MENÜ DER BETREIBERFUNKTIONEN: UNKTION UNKTIONSNAME Start DWNL (Fernparametrierung starten) Code ändern (Kennwort ändern) Neuer Betreiber (Neuen Betreiber einrichten) Betreiber löschen (Kennwort löschen) Linie sperren (Melder sperren) Still Scharf (Internscharf schalten / stille Überwachung anschalten) Uhr stellen (Systemuhr programmieren)
  • Seite 16: Kennwort Ändern [Kennwort][ * ][1][#]

    Bedienungsanleitung CA-5 Der Service-Techniker hat die Möglichkeit, die Fernparametrierung zu unterbrechen, die Amtsleitung frei zu machen und danach den Download fortzusetzen. Der Betreiber muss in diesem Falle über den Vorgang informiert werden, damit keine ankommenden Gespräche entgegengenommen und der Datenaustausch erfolgreich beendet werden kann.
  • Seite 17: Neuen Betreiber Einrichten [Kennwort][ * ][2][#]

    CA-5 SATEL werden), [7890] [#] – das neue Kennwort wurde eingegeben und bestätigt, positive Quittierung mit vier kurzen und einem langen Ton – Rückkehr der Zentrale zum normalen Betriebsmodus. 6.3 N [KENNWORT][ * ][2][#] EUEN ETREIBER EINRICHTEN Die Funktion ermöglicht die Hinzufügung neuer Betreiber (Kennwörter, mit denen die Zentrale gesteuert werden kann).
  • Seite 18: Linien Sperren (Bypass ) [Kennwort][ * ][4][#]

    Bedienungsanleitung CA-5 [3][5] – Eingabe der Nummern der zu löschenden Kennwörter – im LED-Bedienteil erlöschen die Dioden 3 und 5 (die Dioden 1, 2 und 4 leuchten weiter), und im LCD-Bedienteil verschwinden die Ziffern 3 und 5 (die Ziffern 1, 2 und 4 bleiben auf der Anzeige), [#] –...
  • Seite 19: Systemuhr Programmieren [Kennwort][ * ][6][#]

    Speicher der Zentrale hinterlegten Ereignisse ist es wichtig, dass die Einstellungen der Uhrzeit und des Datums korrekt sind. Die Geschichte der Ereignisse kann mit Hilfe eines LCD-Bedienteils oder eines Rechners mit Software zur Bedienung der Alarmzentrale CA-5 abgelesen werden.
  • Seite 20: Monostabilen Ausgang Einschalten

    Bedienungsanleitung CA-5 Die Ziffern werden im Binärcode gemäß der nachstehenden Tabelle dargestellt: LED-Anzeige DIODE NR. ZIFFER – Diode erloschen – Diode leuchtet BEISPIEL: Uhrzeit und Datum der Systemuhr prüfen (Betreiberkennwort = 12309) - neben den Tasten sind als Beispiel die LED-Anzeigen dargestellt.
  • Seite 21: Reset Melderspeisung

    CA-5 SATEL 6.9 B [KENNWORT][ * ][8][#] ISTABILEN USGANG UMSCHALTEN Die Bestimmung dieser Funktion wird vom Errichter festgelegt. Sie kann zum Beispiel zur Steuerung der Außenbeleuchtung oder beliebiger elektrischer Einrichtungen verwendet werden. Die Funktion kann betätigt werden, wenn für einen der Ausgänge der Typ: U MSCHALTKONTAKT gewählt wurde.
  • Seite 22: Servicezugriff [Kennwort][ * ][12][#]

    Bedienungsanleitung CA-5 6.13 S [KENNWORT][ * ][12][#] ERVICEZUGRIFF Die Funktion ist für den Hauptbetreiber zugänglich und dient dazu, dem Errichter Zugriff auf das System über das Servicekennwort gewähren zu können. Es wird darin die Zeit eingegeben, in der der Errichter (Servicetechniker) Zugang zum Servicemodus der Alarmzentrale haben kann.
  • Seite 23: Eschichte Der Nderungen In Der Nleitung

    CA-5 SATEL 7. G Ä ESCHICHTE DER NDERUNGEN IN DER NLEITUNG Die beschriebenen Änderungen beziehen sich auf die Anleitung für die Zentrale CA-5 v1.09 Ä ATUM ERSION NDERUNGEN IN DER NLEITUNG Einführung neuer Bezeichnungen für die LEDs – Piktogramme. Änderung der Signalisierungsart der Eingangszeitverzögerung im Bedienteil (S. 5).

Inhaltsverzeichnis