Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AsViva T17

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSANGABE GEWÄHRLEISTUNGSBESTIMMUNGEN __________________________________ 3 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ____________________________________ 4 EXPLOSIONSZEICHNUNG ____________________________________________ 6 TEILELISTE _________________________________________________________ 7 ZUSAMMENBAU _____________________________________________________ 8 INBETRIEBNAHME __________________________________________________ 10 COMPUTERFUNKTIONEN ____________________________________________ 12 TRAININGSPROFILE ________________________________________________ 13 BODY FAT ANALYSE ________________________________________________ 14 HI-FI STEREO SYSTEM ______________________________________________ 14 TECHNISCHE EINSTELLUNGEN ______________________________________ 16 WARTUNG UND PFLEGE ____________________________________________ 17 AUFWÄRMEN UND DEHNEN _________________________________________ 19 TRAININGSHINWEISE _______________________________________________ 21...
  • Seite 3: Gewährleistungsbestimmungen

    Ersatzteilbestellungen und Reparaturaufträge richten Sie bitte, unter Angabe der Kundennummer bzw. Rechnungsnummer an Ihren Händler oder direkt an uns. Unsere Serviceadresse: http://www.asviva.de/kontakt Damit Ihnen unsere Service-Mitarbeiter optimal weiterhelfen können, beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise: 1. Ist ein bestimmtes Teil beschädigt? Teilen Sie uns bitte anhand der Teileliste die genaue Teilenummer mit.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Das Sicherheitsniveau des Gerätes kann nur gehalten werden, wenn es regelmäßig auf Schäden und Verschleiß geprüft wird. Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf die Endkappen/Rollen der Standfüße, die Trittpedale, die Handgriffe und die beweglichen Elemente zu richten. Wenn Sie dieses Gerät weitergeben oder von einer anderen Person benutzen lassen, stellen Sie sicher, dass derjenige den Inhalt dieser Gebrauchsanleitung kennt.
  • Seite 5 Bitte lesen Sie die Anleitung genau durch, bevor Sie mit dem Zusammenbau beginnen! Achten Sie beim Anziehen der Schraubverbindungen darauf, dass der Bewegungsablauf nicht durch zu festes Anziehen beeinträchtigt wird. Bewegliche Gelenkteile (Gleitlager usw.) müssen von Zeit zu Zeit mit handelsüblichem Schmierfett eingefettet werden.
  • Seite 6: Explosionszeichnung

    EXPLOSIONSZEICHNUNG Bitte beachten Sie, dass dies nur alle Teile darstellt. Ihr Gerät ist schon wesentlich vormontiert!
  • Seite 7: Teileliste

    TEILELISTE Nr. Bezeichnung Spezifikation Menge Nr. Bezeichnung Spezifikation Menge Main frame Overload protector Base frame Pipe plug Φ20 Upright Upper cable Handrail Lower cable Running board T15*985*470 Computer knob Running belt T1.6*2232*350 Safety lock Front roller 13-17 Wrentch 13-17 Rear roller L#5 Wrentch L #5 Driving motor...
  • Seite 8: Zusammenbau

    ZUSAMMENBAU WARNUNG!: Gehen Sie äußerst sorgfältig mit den Teilen um. Eine Inkorrekte Montage kann Verletzungen hervorrufen. Es sollte unbedingt vermieden werden, das Gerät mit der Steckdose zu verbinden, bevor die Montage nicht vollständig durchgeführt wurde. BEACHTEN SIE: Bevor Sie mit der Montage starten, lesen und verstehen Sie alle Instruktionen. Montage Klappen Sie die Computerhalterung vorsichtig hoch (siehe Bild).
  • Seite 9 Montage Befestigen Sie gemäß des Bildes die Schrauben M8*47 (47) an den vorhergesehen Stellen. Anschließend können Sie die Plastikabdeckungen über die Schrauben stecken. Setzen Sie nun den Sicherheitsmagneten an den Computer. Jetzt können Sie das Laufband verwenden.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME Auf der Rückseite Ihres Laufbandes befindet sich der Stromanschluss, den Sie über dem mitgelieferten Stromkabel mit der Steckdose verbinden. Anschließend betätigen Sie den roten Schalter, der sich in der unmittelbaren Nähe des Stromanschlusses Ihres Laufbandes befindet. ▲ Nach ein paar Sekunden wird das Display zeigen, dass das Gerät betriebsbereit ist. Voraussetzung ist, dass der Sicherheitsmagnet eingerastet ist.
  • Seite 11 KLAPPMECHANISMUS Um das Laufband runterzuklappen, müssen Sie an der Sicherung (36) drehen und diese lockern. Anschließend können Sie das Laufband zu sich klappen.
  • Seite 12: Geschwindigkeit

    COMPUTERFUNKTIONEN Anzeige Beschreibung SPEED Zeigt die Geschwindigkeit in einem Bereich von 0.8 – 12km/h an. TIME Zeigt die Zeit im Bereich von 0:00 – 99:59 an. DIST Zeigt die absolvierte Distanz an. Zeigt die verbraucht Kalorien in einem Bereich von 0 – 990 an. PULSE Zeigt Ihren Puls gemessen an den Handpulssensoren an.
  • Seite 13: Trainingsprofile

    TRAININGSPROFILE ▲ ▼ ) Jedes Trainingsprogramm ist in 10 Segmenten unterteilt und die eingegebene Laufzeit wird gleichmäßig aufgeteilt. Hierbei können Sie zwischen 3 Programmarten wählen, in dem Sie die „MODE“ Taste drücken: ▲ ▼ ) 1. Countdown time / Laufzeit Am Anfang auf 30 Minuten eingestellt.
  • Seite 14: Hi-Fi Stereo System

    BODY FAT ANALYSE HI-FI STEREO SYSTEM Drücken Sie die „PROG“ Taste bis auf den Computer „FAT“ angezeigt wird. Über die „MODE“ Taste können Sie Geschlecht / Alter / Größe / Gewicht auswählen und über die (▲ / ▼ ) ändern Sie den jeweiligen Wert. Wenn Sie die F-5-Schnittstelle betreten, fassen Sie den Griffpulssensor 5 Sekunden lang an.
  • Seite 15 Hinweise während des Trainings: Drücken Sie während der Übung die STOP-Taste, nimmt die Geschwindigkeit allmählich ab, bis das Laufband stoppt. Wenn Sie den Griffpulssensor mit zwei Zeigern für 5 Sekunden anfassen, werden die Herzfrequenzdaten angezeigt. Befestigen Sie den Safety Key vor dem Training an Ihrer Kleidung. Sobald dieser von dem Magneten abfällt stoppt das Gerät.
  • Seite 16: Technische Einstellungen

    TECHNISCHE EINSTELLUNGEN RIEMEN-ANPASSUNG: Der Riemen (Lauffläche) wird werkseitig korrekt angebracht und geprüft. Trotzdem ist es notwendig, das Laufband nach einigen Wochen der Benutzung nachzustellen, weil dieses sich weitet und setzt. DIE ANPASSUNG DER RIEMEN-SPANNUNG: Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Laufband "gleitet" oder zögert, dann muss dieses nachgespannt werden.
  • Seite 17: Wartung Und Pflege

    WARTUNG UND PFLEGE WARNUNG!: Um einen elektrischen Schlag zu verhindern, stellen Sie sicher, dass das Laufband vor der Pflege vom Stromanschluss getrennt ist. DECK-SCHMIERUNG: Für das maximale Laufband-Leben braucht dieses Laufband eine Schmierung, als ein Teil einer allgemeinen Wartung. Das alltägliche Wartungsverfahren verhindert die Beschädigung des Riemens.
  • Seite 18 WARTUNG UND PFLEGE WARTUNG UND PFLEGE Es empfiehlt sich, alle Geräteteile, die sich lösen könnten (Schrauben, Muttern u.ä.) regelmäßig (etwa alle 1 bis 2 Wochen, bzw. je nach Benutzungshäufigkeit) zu kontrollieren, um Unfälle durch sich lösende Einzelteile zur vermeiden. Wenn Sie Ihr Gerät pflegen möchten, verwenden Sie zur Reinigung keine aggressiven Reinigungsmittel, sondern beseitigen Sie Verschmutzungen und Staub mit einem weichen, evtl.
  • Seite 19: Aufwärmen Und Dehnen

    AUFWÄRMEN UND DEHNEN Aufwärmphase und Abkühlphase Jede Trainingseinheit sollte aus drei Phasen bestehen, um Verletzungen zu vermeiden und Muskelkater vorzubeugen: 1. Aufwärmphase: 5 bis 10 Minuten Gymnastik und Stretching, Vorbereitung des Organismus auf die bevorstehende Trainingsleistung 2. Trainingsphase: 15 bis 40 Minuten intensives aber nicht zu überforderndes Training 3.
  • Seite 20 AUFWÄRMEN UND DEHNEN Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur: Setzen Sie sich auf den Boden und strecken Sie Ihr rechtes Bein. Winkeln Sie Ihr linkes Bein so an, dass die Fußsohle die Innenseite Ihres rechten Oberschenkels berührt. Beugen Sie sich nun so weit wie möglich nach vorne und versuchen Sie, die Zehen an Ihrem rechten Bein zu berühren.
  • Seite 21: Trainingshinweise

    TRAININGSHINWEISE Trainingshinweise Um spürbare körperliche und gesundheitliche Verbesserungen zu erreichen, müssen für die Bestimmung des erforderlichen Trainingsaufwandes die folgenden Faktoren beachtet werden: 1. Intensität Die Stufe der körperlichen Belastung beim Training muss den Punkt der normalen Belastung überschreiten, ohne dabei den Punkt der Atemlosigkeit bzw. Erschöpfung zu erreichen. Ein geeigneter Richtwert für ein effektives Training kann dabei der Puls sein.
  • Seite 22: Pulsmesstabelle

    PULSMESSTABELLE Ziel-Puls-Tabelle Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die geschätzten Ziel-Pulse für unterschiedliche Alterskategorien. Suchen Sie sich die Kategorie aus, die Ihnen am nächsten kommt und Sie finden die Herzfrequenz ACHTUNG: Bitte folgendes beachten: Einige Bluthochdruck-Medikamente erniedrigen Ihren Maximum-Puls und so auch den Ziel- Pulsbereich.
  • Seite 23: Mögliche Ursache

    STÖRUNGSSUCHE PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Kommunikationtsfehler. Prüfen Sie die Kabelverbindungen. Motor erhält keinen Strom Prüfen Sie, ob die Kabelverbindung zum Motor intakt ist. Geschwindigkeitssensor 1. Starten Sie das Laufband neu. fehlerhaft 2. Prüfen Sie, ob das Steuergerät anfängt Gerüche abzusetzen. Falls ja, ersetzen Sie das Steuergerät.
  • Seite 24: Gewährleistungsrecht

    GEWÄHRLEISTUNGSRECHT Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung zum Kauf eines Laufbandes aus dem Hause AsVIVA. Gemäß des zum 01. Januar 2002 geänderten europäischen Gewährleistungsrechts, steht Ihnen eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe des Laufbandes durch den Fachhändler.
  • Seite 25: Garantiebedingungen

    GARANTIEBEDINGUNGEN Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, für den Erwerb eines AsVIVA-Markenproduktes. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Produkten überzeugen und Sie als Kunden hinzu gewinnen konnten. Markenprodukte von AsVIVA werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Sollte ein von Ihnen erworbenes AsVIVA-Produkt dennoch eine Störung aufweisen, bitten wir Sie sich an unseren Kundensupport (am Ende der Bedingungen) zu wenden.
  • Seite 26 Kontaktaufnahme mit unserem Kundensupport bereit. Dies ermöglicht eine zeitnahe Bearbeitung. SERVICE AUSSERHALB DER GARANTIE Sollte Ihr AsVIVA Produkt auch nach Ablauf der Garantiezeit bzw. außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung einen Defekt / eine Störung aufweisen, wie z.B. Verschleißteile und Abnutzung, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Seite 27: Warranty Terms

    For our equipment we provide the legal warranty of 2 years. For spare parts orders and repair orders, please contact your dealer or directly to AsVIVA by e- mail, indicating the customer number or invoice number. Our Service is available 24 hours by E-Mail.
  • Seite 28: Exploded Diagram

    EXPLODED DIAGRAM...
  • Seite 29: Part List

    PART LIST Nr. Description Specification Nr. Description Specification Main frame Overload protector Base frame Pipe plug Φ20 Upright Upper cable Handrail Lower cable Running board T15*985*470 Computer knob Running belt T1.6*2232*350 Safety lock Front roller 13-17 Wrentch 13-17 Rear roller L#5 Wrentch L #5 Driving motor...
  • Seite 30: Assembly Instruction

    ASSEMBLY INSTRUCTION ASSEMBLY Slowly unfold the treadmill as shown in the picture. Tighten the screw M8*75 (53), nut M8 (49) and the flat washer (48).
  • Seite 31 ASSEMBLY Tighten the screws M8*47 (47). Now you can place the handle plastic covers (60) on top oft he screws. Place the magnetic safety key (27) on the control pad. Now you can use your treadmill.
  • Seite 32: Operation And Adjustment

    OPERATION AND ADJUSTMENT Plug your fitness equipment into the main power and turn on the switch (1). You will hear a beep and the computer screen will light up. START YOUR TREADMILL Turn on the treadmill, and press the “Start” button on the console. Press “Speed +”...
  • Seite 33: Over-Current Protector

    OVER-CURRENT PROTECTOR: There is an over-current protector (2) located on the right side of the switch (1) (see above picture); in case of short circuit or over-current, the button of the over current protector will pop up and the treadmill will power off; please unplug the power source and push down the button.
  • Seite 34: Computer Instruction

    COMPUTER INSTRUCTION Display Description SPEED Shows the speed in the range of 0.8 – 12km/h. TIME Shows the time in the range of 0:00 – 99:59 an. DIST Shows the distance. Shows the calorie consumption in the range of 0 – 990. PULSE Shows your current pulse measured by the hand pulse sensor.
  • Seite 35 SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED Set the time / 10 = the running time of each segment TIME SPEED PROG SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED SPEED...
  • Seite 36: Hi-Fi Stereo System

    BODY FAT ANALYSIS HI-FI STEREO SYSTEM Press „PROG“ until „FAT“ appears on the computer. Via the „MODE“ button, you can set your sex, age, height and weight via the (▲ / ▼ ) buttonns. If you enter F-5, grasp the puls sensor for 5 seconds. Now the BMI will be measured. A ideal body fat value is in between 20 –...
  • Seite 37 Operations during exercise: Press STOP button during exercise, the speed will gradually decrease till the treadmill stops. When users grasp the handle pulse sensor with two hands for 5 seconds, it will display heart rate data. The key for the running of a treadmill is relax before exercise and gradually stop after exercise. Generally, first walk slowly for 5 minutes, then walk quickly or running, and finally walk slowly for 5 minutes to end running.
  • Seite 38: Exercise Instructions

    EXERCISE INSTRUCTIONS Using your UPRIGHT BIKE will provide you with several benefits, it will improve your physical fitness, tone muscle and in conjunction with a calorie controlled diet help you lose weight. 1. The Warm Up Phase This stage helps get the blood flowing around the body and the muscles working properly. It will also reduce the risk of cramp and muscle injury.
  • Seite 39 3. The Cool Down Phase This stage is to let your Cardio-vascular System and muscles wind down. This is a repeat of the warm up exercise e.g. reduce your tempo, continue for approximately 5 minutes. The stretching exercises should now be repeated, again remembering not to force or jerk your muscles into the stretch.
  • Seite 40: Pulse Measuring Table

    PULSE MEASURING TABLE Target-Pulse-Table The following table is showing the target-pulse table for the different age categories. Chose the category that fits you the most and you find the heart frequencies: DANGER! Please note the following: Some drugs for high blood pressure are lowering your maximum pulse aswell as the target-pulse. Please contact your doctor before you start the training.
  • Seite 41: Problems

    PROBLEMS PROBLEM CAUSE SOLUTION Communication error Check the cable connections Indicates that the controller Check if the connection of the motor cable is has not detected the voltage secure. above the motor No speed sensor signal 1. Restart the treadmill 2.
  • Seite 42: Warranty Device

    WARRANTY DEVICE Congratulations on your decision to purchase a device from AsVIVA. According to the European guarantee law, amended as of January 1, 2002, You have a legal warranty period of 2 years. The guarantee period begins with the handover of the device by the specialist dealer.

Inhaltsverzeichnis