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Medtronic LIFEPAK CR PLUS Gebrauchsanweisung Seite 65

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Kammertachykardie (ventrikuläre Tachykardie)
Zweiundsiebzig Episoden ventrikulärer Tachykardie (VT), die in 62 Patienten induziert wurde, wurden
mit randomisierten Schocks behandelt. Schocks mit biphasischer wie auch mit monophasischer
Impulsform erzielten hohe Konversionsraten. Der Stichprobenumfang war jedoch zu gering, um eine
statistisch aussagekräftige Korrelation zwischen den Erfolgsraten der verschiedenen Kurvenformen
durchführen zu können.
Schock
MDS-Schock mit 200 J
BTE-Schock mit 200 J
BTE-Schock mit 130 J
Schlussfolgerungen
Mit dieser Doppelblindstudie konnte gezeigt werden, dass BTE-Schocks mit 200 J und MDS-Schocks
mit 200 J einander hinsichtlich ihrer Wirksamkeit bei der Defibrillation von kurzzeitigem, elektrisch
induziertem Kammerflimmern zumindest entsprechen. Ein Vergleich der Wirksamkeit von BTE-Schock
mit 130 J und MDS-Schocks mit 200 J bei der Behandlung von Kammerflimmern erbrachte jedoch kein
eindeutiges Ergebnis. Alle getesteten Impulsformen erbrachten eine hohe Terminierungsrate für VT.
Der Stichprobenumfang bei den VT-Tests war allerdings zu gering, um statistisch aussagekräftige
Korrelationen zwischen den VT-Erfolgsraten der getesteten Impulsformen zu ermöglichen.
Im Vergleich zu konventionellen Schocks wurden bei der Defibrillation von VF weder positive noch
negative Effekte von biphasischen Schocks auf die hämodynamischen Parameter nach dem
Defibrillationsschock beobachtet. Unter Umständen können biphasische 200 J-Schocks in manchen
Fällen eine frühere Terminierung des Kammerflimmerns bewirken als monophasische 200 J-Schocks.
Diese Studie kommt daher zu der Schlussfolgerung, dass zur Behandlung von Kammerflimmern
eingesetzte biphasische Schocks mit konventioneller Energieabgabesequenz das Ergebnis von
Wiederbelebungsversuchen bei Herzstillstandpatienten möglicherweise verbessern können.
Gebrauchsanweisung für die Defibrillatoren LIFEPAK CR Plus und LIFEPAK EXPRESS
© 2006 Medtronic Emergency Response Systems, Inc.
Kammertachykardie (ventrikuläre
Tachykardie)
Therapieerfolg beim ersten Schock
26/28 (93%)
22/23 (96%)
20/21 (95%)
SPEZIFIKATIONEN
95%-Konfidenzintervall
(exakter t-Test)
77% bis 99%
78% bis 100%
77% bis 100%
A-7

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Diese Anleitung auch für:

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