Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

HANDBUCH
DEUTSCH
Creator Compact
Bestellnummer: 50729
Highlite International B.V. – Vestastraat 2 – 6468 EX – Kerkrade – Niederlande

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SHOWTEC creator compact

  • Seite 1 HANDBUCH DEUTSCH Creator Compact Bestellnummer: 50729 Highlite International B.V. – Vestastraat 2 – 6468 EX – Kerkrade – Niederlande...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Creator Compact Inhaltsverzeichnis 1. Übersicht ..................................2 1.1 Technische Daten ..............................2 2. Installation ..................................3 2.1 Auspacken ................................3 2.2 Sicherheitsanweisungen ............................3 3. Betrieb ..................................... 7 3.1 Oberseite .................................. 7 3.2 Fixture-Bereich ................................. 8 3.3 Playback-Bereich ..............................9 3.4 Schieberegler ................................
  • Seite 3: Übersicht

    Creator Compact 1. Übersicht Der DMX-Controller Creator Compact kann bis zu 32 Effektlichter mit jeweils 12 Kanälen steuern. Er ist mit voreingestellten Formeneffekten wie Pan/Tilt-Kreis, RGB-Regenbogen und Dimmerwelle ausgestattet. 12 Playbacks und 5 vorprogrammierte Formen können gleichzeitig ausgegeben werden. Mit den Schiebereglern können Playbacks aktiviert und die Helligkeit...
  • Seite 4: Installation

    Creator Compact 2. Installation BITTE LESEN SIE DIESE ANLEITUNG ZU IHRER SICHERHEIT SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DAS GERÄT ZUM ERSTEN MAL IN BETRIEB NEHMEN! 2.1 Auspacken Packen Sie das Produkt bitte direkt nach dem Erhalt aus und überprüfen Sie es auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Seite 5  Schalten Sie das Gerät sofort aus, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verpacken Sie das Gerät sorgfältig (am besten in der Originalpackung) und schicken Sie es an Ihren Showtec-Händler.  Nur für die Verwendung durch Erwachsene geeignet. Das Gerät muss außerhalb der Reichweite von Kindern angebracht werden.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Creator Compact Bestimmungsgemäßer Gebrauch  Dieses Gerät ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Die Einhaltung regelmäßiger Betriebspausen erhöht die Lebensdauer des Geräts.  Der Mindestabstand zwischen der Lichtquelle und der beleuchteten Fläche beträgt 0,5 Meter.  Die maximale Umgebungstemperatur für den Betrieb beträgt ta = 45°C und darf auf keinen Fall überschritten werden.
  • Seite 7: Reklamationen

    Creator Compact Rückgabe Ware, die zurückgegeben wird, muss in der Originalverpackung verschickt und freigemacht werden. Wir lassen keine Waren rückholen. Das Paket muss eine deutlich zu erkennende RMA-Nummer bzw. Rücksendenummer aufweisen. Alle Produkte, die keine RMA-Nummer aufweisen, werden nicht angenommen. Highlite nimmt die zurückgesendeten Waren nicht entgegen und übernimmt auch keinerlei Haftung.
  • Seite 8: Betrieb

    Creator Compact 3. Betrieb 3.1 Oberseite Bestellnummer: 50729...
  • Seite 9: Fixture-Bereich

    16 <Fixture>-Taste, <A ○|● B>-Taste und <13 - 24>-Taste. Dieser Controller kann bis zu 32 Fixtures ansteuern. [DMX A ○|● DMX B] Auswahltaste für den Ausgang. Der Creator Compact verfügt über zwei Ausgänge: DMX A und DMX B. Über jeden Port können 384 Kanäle ausgegeben werden, um 16 Fixtures zu steuern. Wenn die LED nicht leuchtet, werden die Fixtures von Ausgang A angesteuert.
  • Seite 10: Playback-Bereich

    Creator Compact 3.3 Playback-Bereich Besteht aus 12 <Playback>-Tasten, 2 <Page>-Tasten und einem 2-Bit-LED-Display. Wiedergabe Im Programmiermodus (<Run>-Taste deaktiviert) werden von den Playback-Tasten die Funktionen Speichern, Löschen, Bearbeiten, Einfügen und Kopieren übernommen. Wenn Sie im Abspielmodus eine Playback-Taste drücken, werden die Szenen oder Chases geflasht oder die Chase-Schritte angehalten/abgespielt.
  • Seite 11: Steuerungsbereich

    Creator Compact 3.5 Steuerungsbereich Besteht aus einem LCD-Display, mehreren Funktionstasten und zwei Drehreglern.  Blackout Die Ausgabe wird auf allen Kanälen auf 0 gesetzt. Solange diese Funktion aktiviert ist, blinkt die LED auf der Taste.  Shape Zum Bedienen von Formen. Nach dem Patchen der Kanäle können mit der Patch-Taste weitere Funktionen hinzugefügt werden.
  • Seite 12: Begriffserklärung

    Playback: Wiedergabe von aufgenommenen Szenen oder Chases mit den Playback-Fadern.  Record by Fixture (Aufzeichnung pro Fixture): Das ist der Standardmodus des Creator Compact. Wenn Sie z. B. einen Cue/eine Szene aufzeichnen, werden alle Parameter jeder einzelnen Fixture, an der Sie etwas geändert haben, in dem Cue gespeichert. Wenn Sie also nur die Position einer Fixtures ändern, werden auch die Parameter Farbe, Gobo, Intensität, etc.
  • Seite 13: Kanal-Setup

    Creator Compact 4 Kanal-Setup 4.1 Kanaltypen  Instant: LTP-Kanal ohne Fadezeit. Beim Abspielen von Playbacks bleiben die Daten während des LTP-Fadings unverändert, sie werden nach der LTP-Fadezeit ausgegeben.  Dimmer: Dimmer-Kanal (HTP). Nach dem Setup können voreingestellte Formen geladen werden.
  • Seite 14: Setup

    Creator Compact 4.2 Setup Öffnen Sie im Programmiermodus (die Run-Taste sollte nicht aktiv sein) das Hauptmenü und drücken Sie dann <Patch>, um das Patchmenü aufzurufen. Wählen Sie die gewünschten Fixtures aus. Die Kanaltypen der ersten 12 Kanäle der ersten ausgewählten Fixture werden auf dem LCD-Display angezeigt. Wenn sich der Controller im 24CH- Modus befindet, drücken Sie <Page 1>...
  • Seite 15: Fixture-Steuerung

    Creator Compact 5 Fixture-Steuerung 5.1 Fixture-Steuerung im Programmiermodus Aktivieren Sie den Programmiermodus (Run-Taste ist deaktiviert).  Wählen Sie eine einzelne Fixture aus bzw. deaktivieren Sie die Auswahl: Drücken Sie eine Fixture- Taste. Wenn die LED leuchtet, wurde die Fixture ausgewählt. Anderenfalls ist sie deaktiviert.
  • Seite 16: Formengenerator

    Damit können kreisförmige, eckige oder spiralförmige Pan/Tilt-Bewegungen erstellt, die Helligkeit mit einem wellenförmigen Verlauf gedimmt und RGB-Regenbogeneffekte programmiert werden, etc. Mit dem Creator Compact können 5 Formen gleichzeitig ausgegeben werden, wobei nur 1 bearbeitet werden kann. Aktivieren Sie den Programmiermodus (Run-Taste nicht aktiv), um den Formgenerator nutzen zu können.
  • Seite 17: Playback-Parameter

    Creator Compact 6.4 Playback-Parameter In diesem Menü können Sie die Parameter für eine Form, die in einem Playback/ einer Szene gespeichert ist, einstellen. Sie können festlegen, ob eine Form mit der vollen Größe und mit voller Geschwindigkeit beginnen soll, wenn eine Szene eingeblendet wird (Static), oder ob Größe und/oder Form ebenfalls allmählich eingeblendet werden sollen (Timed).
  • Seite 18: Szenen

    Creator Compact 7 Szenen Der Controller verfügt über zahlreiche Funktionen, mit denen komplexe Lichteffekte erstellt werden können. Dabei sind Szenen ein grundlegendes Element, da Sie in Ihnen ein „Design“, das Sie erstellt haben, speichern können. Es gibt insgesamt 60 Playbacks auf 5 Seiten, wobei jede Seite 12 Speicherplätze für Szenen oder Chases aufweist.
  • Seite 19: Überblendzeiten

    Creator Compact 7.5 Überblendzeiten Drücken Sie < Time> und dann die Playback-Taste mit der Szene, die Sie bearbeiten möchten. Sie können für jede Szene einzeln eine Einblend- und Ausblendzeit einstellen. Die Playback-Schieberegler werden nur auf HTP-Kanäle (Helligkeit) angewandt. Es gibt einen separaten LTP-Timer, mit dem Sie Bewegungszeiten einstellen können.
  • Seite 20: Chase

    Creator Compact 8. Chase Eine Chase ist eine Sequenz von einem oder mehreren vorprogrammierten Schritten, die mit der CHASE- Taste programmiert werden. Chases können, wenn gewünscht, automatisch abgespielt werden. Manchmal sind Chases auch als SEQUENCE, STACK oder Linked Cues bekannt. Auf diesem Controller können Chases mit bis zu 120 Schritten erstellt werden.
  • Seite 21: Einfügen Eines Schrittes

    Creator Compact 8.4 Einfügen eines Schrittes Drücken Sie im Chase-Bearbeitungsmenü die Playback-Taste des gewünschten Schrittes, um dessen Daten in die Programmierung zu übernehmen. 8.5 Allgemeine Überblendzeiten Drücken Sie im Hauptmenü auf <Time> und dann die Playback-Taste mit der gewünschten Chase.
  • Seite 22: Einstellung

    Die Playbackdaten auf dem Controller werden gelöscht, die Patchdatenbleiben erhalten. 9.2 Wipe All (Alles löschen) Alle Daten auf dem Controller werden gelöscht. 9.3 Switch display language (Sprachauswahl) Der Creator Compact verfügt über die Sprachen EN/DE/FR. 9.4 Save & Load (Speichern & Laden) Schließen Sie ein USB-Speichergerät an. ...
  • Seite 23: Wartung

    Mechanisch bewegte Bauteile wie Achsen, Linsen, etc. dürfen keinerlei Verschleißspuren aufweisen. Netzkabel müssen unbeschädigt sein und dürfen keine Anzeichen von Materialermüdung aufweisen. Der Creator Compact von Showtec ist annähernd wartungsfrei. Dennoch sollte das Gerät regelmäßig gereinigt werden. Trennen Sie das Gerät vom Netz und wischen Sie es mit einem feuchten Tuch ab. Tauchen Sie das Gerät niemals in eine Flüssigkeit.
  • Seite 24 Bestellnummer: 50731...

Inhaltsverzeichnis