Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Condair HW Montageanleitung

Condair HW Montageanleitung

Humilife kwl luftbefeuchter

Werbung

KURZ-MONTAGEANLEITUNG
HumiLife KWL Luftbefeuchter
Varianten HW, FB und WW
Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Condair HW

  • Seite 1 KURZ-MONTAGEANLEITUNG HumiLife KWL Luftbefeuchter Varianten HW, FB und WW Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung...
  • Seite 2: Montage Des Befeuchtergehäuses (Deckenmontage)

    Montage des Befeuchtergehäuses (Deckenmontage) Übergangsstücke und Befestigungswinkel am Befeuchtergehäuse anbringen Befestigungswinkel Befestigungswinkel Befeuchtergehäuse Übergangsstück Übergangsstück Betriebsgewicht Befeuchtereinheit: M8x30 – 1kg/h: ca. 10 kg – 2 kg/h: ca. 15 kg Montage des Befeuchtergehäuses an der Decke Betriebsgewicht Befeuchtereinheit: / h ) –...
  • Seite 3 Montage der Hydraulikeinheit Montage der Hydraulikeinheit Position Position offen geschlossen Betriebsgewicht Hydraulikeinheit: ca. 21 kg Zulässige Umgebungsbedingungen – Umgebungstemperatur: +5 ... +40 °C – Umgebungsfeuchte: max. 75 %rF, nicht konden- sierend – Montageort tropfwassergeschützt Die in der Installationsübersicht aufgeführten Min- destabstände und die Platzierungshinweise in der Montageanleitung zum HumiLife KWL Luftbefeuchter sind zwingend zu beachten und einzuhalten.
  • Seite 4: Montage Der Fühler Im Lüftungskanal

    Montage der Fühler im Lüftungskanal Platzierung der Sensoren – Der Feuchte- und Temperatursensor ist in den Abluftkanal einzubauen. – Der Maximalhygrostat ist in einem minimalen Abstand von 300 mm nach der Befeuchtereinheit in den Zuluftkanal ein- zubauen. – Der Luftstromwächter ist mit einer Einlaufstrecke von 5xDN (min. 350 mm) und einer Nachlaufstrecke von 3xDN (min. 200 mm) vor der Befeuchtereinheit in den Zuluftkanal einzubauen (DN= Nenndurchmesser Lüftungsrohr).
  • Seite 5: Montage Der Wasseraufbereitung

    Inbetriebnahme entweder durch eine Wasserhär- temessung oder durch Angaben des lokalen Wasserversorgers ermittelt werden. Hinweis: Bei Wasserhärte >13°dH oder pH-Wert >8,5 muss zwingend die optionale Condair Wasseraufbereitung in die Frisch- wasserzuleitung eingebaut und entsprechend eingestellt werden. Zulässige Temperatur 8°C 30 °C...
  • Seite 8: Montagehinweise

    Installation des Heiz- bzw. Warmwassers HeizwassersystemVariante HW Die Vorlauf- und Rücklaufleitung sind gemäss Vorlaufanschluss G 1/2" (IG) der nebenstehenden Installationsübersicht und Rücklaufanschluss G 1/2" (IG) den geltenden Vorschriften für Heizungssy- Empfehlung: Für den Anschluss des Vor- und steme zu erstellen und an die Hydraulikeinheit Rücklaufs an der Hydraulikeinheit entsprechende anzuschliessen.
  • Seite 9 Warmwassersystem Variante WW Die Vorlauf- und Rücklaufleitung sind gemäss Vorlaufanschluss G 1/2" (IG) der nebenstehenden Installationsübersicht Rücklaufanschluss G 1/2" (IG) und den geltenden Vorschriften für Warm- und Kaltwassersysteme zu erstellen und an die Empfehlung: Für den Anschluss des Vor- und Rücklaufs an der Hydraulikeinheit entsprechende Hydraulikeinheit anzuschliessen.
  • Seite 10: Einbau Des Befeuchtereinsatzes

    Einbau des Befeuchtereinsatzes Hinweis: Der Einbau des Befeuchtereinsatzes erfolgt erst bei der ersten Inbetriebnahme! Die detaillierten Angaben in der Montageanleitung zum HumiLife KWL Luftbefeuchter sind zwingend zu beachten und einzuhalten! 1. Die vier Schrauben am Deckel des Befeuchtergehäuses lösen und Deckel entfernen. Anschlussklemme Lecksensorkabel 2.
  • Seite 11: Schläuche An Der Befeuchtereinheit Anschliessen

    Schläuche an der Befeuchtereinheit anschliessen Die Vorlauf- und Rücklaufleitung sowie die Leckwasserleitung von der Hydraulikeinheit zur Befeuchtereinheit mit dem mit- gelieferten Montagematerial (John Guest Schläuche und Verbinder) erstellen. Die Leitungen müssen ein stetiges Gefälle von mind. 15 % zur Hydraulikeinheit aufweisen. Die Vorlauf- und Rücklaufleitung mit den mitgelieferten Isolationsschläuchen isolieren. Luftströmung von links nach rechts Vorlaufanschluss JG ø10 mm Rücklaufanschluss JG ø10 mm Schläuche JG ø10 mm, max. Schlauchlänge 3 m (Schläuche mit stetigem Gefälle von min.
  • Seite 12: Elektrische Anschlüsse

    Alle Wasserinstallationen müssen in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Vorschriften zur Ausführung von Wasserinstallationen und durch einen lizenzierten Sanitärinstallateur ausgeführt werden. Condair Group AG übernimmt keine Haftung für Schäden die durch fehlerhaft ausgeführte Installationen oder die Verwen- dung von nicht von Condair Group AG zugelassenen Komponenten entstanden sind.

Diese Anleitung auch für:

FbWw

Inhaltsverzeichnis