Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Stiga Autoclip M3 Workshop Handbuch Installation

Stiga Autoclip M3 Workshop Handbuch Installation

Rasenmähroboter autoclip m, 200, 300, 500-serie
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Workshop Handbuch
Installation
Rasenmähroboter
Autoclip M, 200, 300, 500 series
MD-CT-RO-50
Revision 21 (1/02/2018)
HERSTELLUNGSJAHR 2015
2018

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Stiga Autoclip M3

  • Seite 1 Workshop Handbuch Installation Rasenmähroboter Autoclip M, 200, 300, 500 series MD-CT-RO-50 Revision 21 (1/02/2018) HERSTELLUNGSJAHR 2015 2018...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Zusammenfassung Zusammenfassung ........................1 Identifikation von Roboterplattformen und -modellen ............3 1.1.1 Robotermarken .......................... 3 1.1.1.1 STIGA ............................3 1.1.1.2 Alpina ............................3 Einleitende Informationen ......................4 Installation ............................ 6 Signal des Umzäunungsdrahtes .................... 6 Installation der Ladestation ....................8 3.2.1...
  • Seite 4 Tests zur Überprüfung der Installation ................49 Datenaufzeichnung von Roboter und Installation .............. 50 2 / 50 MD-CT-RO-50 R21 Installation...
  • Seite 5: Identifikation Von Roboterplattformen Und -Modellen

    Dieses Dokument enthält Verweise auf Roboterplattformen/-modelle, welche die Anwendbarkeit des Inhalts aufzeigen. Damit nicht jedes Mal alle Verweise auf die verschiedenen Marken (STIGA, Alpina) und/oder auf bestimmte Modelle (Autoclip 325, AR2, usw.) angeführt werden müssen, haben wir uns entschieden, die Bezeichnung BASISSERIE zu verwenden.
  • Seite 6: Einleitende Informationen

    Einleitende Informationen Die allgemeinen Regeln und Anforderungen für die Installation sind all den verschiedenen Robotermodellen gemeinsam. Es wird empfohlen, besonders auf die Auswahl des geeigneten Modells auf Basis der Eigenschaften des Rasens zu achten und dabei die grundlegenden Parameter zu berücksichtigen, die im Weiteren beschrieben sind.
  • Seite 7 a. Maximum: das ist das maximale Gefälle für den Roboter in der Standardkonfiguration. b. Zulässig: Das ist das maximale Gefälle, das der Roboter bei trockenem Boden auf einer regulären Rasenfläche bewältigen kann, ohne das Gefahr besteht, dass die Räder rutschen. i.
  • Seite 8: Installation

    Installation Signal des Umzäunungsdrahtes Der Roboter mäht während seines Betriebs die Fläche, die vom Umzäunungsdraht umgrenzt ist. Wenn der Roboter den Umzäunungsdraht entdeckt, wechselt er die Richtung nach dem Zufallsprinzip und beginnt in einer neuen Richtung zu mähen. Der Roboter kann den Umzäunungsdraht erkennen, da vom Umzäunungsdraht über die Luft ein spezielles magnetisches „Umzäunungsdrahtsignal“...
  • Seite 9 Die nachstehende Tabelle liefert einen Querverweis zwischen den Robotern der „Basisserie“ und dem Umzäunungsdrahtsignal, das sie benutzen. Die in diesem Dokument besprochenen Roboter sind in der nachfolgenden Tabelle mit dem Suffix „v2015“ gekennzeichnet, um sie von den früheren Roboterversionen klar unterscheiden zu können. Die Kennzeichnung „v2014“...
  • Seite 10: Installation Der Ladestation

    Installation der Ladestation Bei Robotern, die das Signal TX-S2 benutzen, ist der Sender in die Ladestation eingebaut. Die Ladestation hat ein Kabel mit 2 Leitern, das mit einem 3-poligen Stecker direkt mit der Stromversorgung verbunden ist (Bild 3):  Stift 1 ist mit der positiven Ladeplatte verbunden, blauer Draht ...
  • Seite 11: Installation

    Wenn man die Ladestation öffnet, hat man Zugang zum Signalsender und seinen Steckverbindern. Für Details siehe Paragraph 3.4.3. Die Ladestation ist mit Schnittstellenanschlüssen für den Signalsender versehen. Das nachstehende Beispiel bezieht sich auf Ladestation für eine Roboterplattform L85, aber die Steckverbinder sind auch bei den anderen Modellen gleich.
  • Seite 12 2. So aufgestellt, dass vor der Einfahrt mindestens 2 m gerader Draht vorhanden sind. Bild 9 - Verlegung des Umzäunungsdrahtes vor der Ladestation Dieses Bild dient nur zur Referenz. Die auf dem Bild abgebildete Ladestation ist vom Robotermodell L30. Andere Robotermodelle haben andere Ladestationen.
  • Seite 13 9. Das Kabel, das die Station mit dem Lader oder dem Sender verbindet, muss gerade ausgestreckt verlaufen, um die Bildung von unerwünschten Magnetfeldern und damit von Interferenzen zu vermeiden. Lassen Sie keinen übrig gebliebenen Umzäunungsdraht „aufgerollt“ oder allgemein nicht verlegt liegen. Bild 11 - Verkabelung der Ladestation Dieses Bild dient nur zur Referenz.
  • Seite 14: Installation Der Stromversortungseinheit (Lader)

    Installation der Stromversortungseinheit (Lader) Die Stromversorgung muss entsprechend folgenden Anforderungen installiert werden: 1. Vorzugsweise in einem nahe gelegenen Raum untergebracht. 2. Wenn sie im Freien unterbracht wird, muss sie an einem Ort mit gutem Luftaustausch und vor direkter Sonneneinstrahlung und vor Wasser geschützt installiert werden. 3.
  • Seite 15 2. Achten Sie darauf, dass der Draht gerade verlegt wird und in Kurvenabschnitten eine konstante Krümmung aufweist. Bild 15 - Installation des Umzäunungsdrahtes in Kurvenabschnitten 3. Der Draht darf nicht geneigt sein, keine Schlingen aufweisen und nicht wellig sein. 4. Falls der Draht auf der Rasenoberfläche installiert wird, fixieren Sie ihn mit den Nägeln, die mit dem Roboter mitgeliefert wurden (der empfohlene Abstand zwischen benachbarten Nägeln beträgt 100 cm).
  • Seite 16 Bild 17 - Installation des Umzäunungsdrahtes: lassen Sie Draht in der Nähe der Ladestation übrig Dieses Bild dient nur zur Referenz. Die auf dem Bild abgebildete Ladestation ist vom Robotermodell L75. Andere Robotermodelle haben andere Ladestationen. 7. Verlegen Sie den Umzäunungsdraht im Uhrzeigersinn (siehe Bild 18) 8.
  • Seite 17 ID 1 ID 2 ID 3 ID 4 Bild 20 - Installation des Umzäunungsdrahtes: Bild 19 - Installation des Umzäunungsdrahtes: parallele Abgrenzung von Hindernissen in Nähe des Abschnitte Umzäunungsdrahtes 13. Gartenwege innerhalb des Gartens (auf gleicher Höhe mit dem Garten), oder Wege, die notwendig sind, damit der Roboter in benachbarte Bereiche ein- bzw.
  • Seite 18 Falls der Draht auf Abhängen oder auf rutschigem Boden installiert wird, müssen die Abstände in um mindestens 30 cm erhöht werden. Tabelle 6 Robotermodell Abstandreferenz L200R L300 Abgegrenztes Element Beispielbild (siehe nachfolgende L250 Bilder) Abstand (cm) Wand Bild 22 Privater Gehweg auf anderer Ebene Bild 23 zum Garten (Differenz >2 cm) Hecke...
  • Seite 19 Bild 25 - Installierung des Begrenzungsdrahts: Gully und privater Gehweg auf gleicher Höhe des Gartens Bild 26 - Installierung des Begrenzungsdrahts: Pool, Kanal, Abgrund, Garten, öffentlicher Gehweg 15. Der Mindestabstand zwischen zwei parallelen Abschnitten des Umzäunungsdrahtes, die Bereiche abgrenzen, in denen der Roboter arbeiten muss (Korridor), beträgt 70 cm. Falls es notwendig sein sollte, den Umzäunungsdraht an schmaleren Korridoren zu installieren, die sekundäre Bereiche verbinden, ziehen Sie bitte Paragraph 3.6.1 heran.
  • Seite 20 16. Falls der Draht in Nähe von Metallstäben verlegt werden muss, könnte es notwendig sein, die in angegebenen Abstände zu erhöhen. Metall kann das Signal des Umzäunungsdrahtes Tabelle 6 stören und ein unnormales Verhalten des Roboters bewirken Bild 28 - Installation des Umzäunungsdrahtes: Abstand von Metallstäben Genaue Angaben zum richtigen Abstand, der zu benutzen ist, können nicht gegeben werden, da dies von den Eigenschaften der Installation abhängt (Größe des Rasens, Länge des Umzäunungsdrahtes, Eigenschaften und Abmessungen der Metallstangen, Eigenschaften des Bodens).
  • Seite 21 18. Es wird empfohlen, die Ladestation wie auf den nachfolgenden Bildern abgebildet mit Umzäunungsdraht zu schützen. Auf diese Weise stößt der Roboter nicht an die Ladestation an. Weiten Sie den Schutz nicht hinter diesen Punkt aus. Bild 31 - Schutz der Ladestation: Modelle L200R und L300 Bild 30 - Schutz der Ladestation: Modelle L85 19.
  • Seite 22: Verbindungen Mit Dem Begrenzungsdraht

    3.4.1 Verbindungen mit dem Begrenzungsdraht Sollte es notwendig sein Verbindungen am Begrenzungsdraht herzustellen, stehen zwei Optionen zur Verfügung: 1. Die Schnellverbindungen (3M SCOTCHLOK 314) verwenden. In diesem Fall ist das in Bild 34 dargestellte Verfahren durchzuführen. Jedes der Kabelenden in das Verbindungstück einführen und dabei sicherstellen, dass die Kabel vollkommen eingeführt und die Enden auf jeder Seite sichtbar sind.
  • Seite 23: Einrichtung Von Sendeleistung Und Roboter Je Nach Gartengröße

    Es ist trotzdem empfohlen, die Position der Verkeilungen auf die Gartenfläche zu identifizieren. Die Verkeilungen sind schwache Punkte, auf denen der Kabel oxidieren kann, falls die Verkleinungen nicht sehr gut durchgeführt ist. Die Position der Verkeilungen zu kennen, hilft, falls man den Kabel, wegen großes Widerstands oder kleine Isolation bezüglich des Bodens (siehe "...
  • Seite 24 3. Führen Sie den Umzäunungsdraht durch die Öffnungen an der Vorder- und der Rückseite an der Ladestation durch das geschlossene Fach hindurch. Bild 37 - L30: Installation des Umzäunungsdrahtes an der Ladestation Detail 2 4. Öffnen Sie die Ladestation, indem Sie die Abdeckung hoch ziehen. Bild 38 - L30: Öffnen der Ladestation 5.
  • Seite 25: Roboter L85

    3.4.3.2 Roboter L85 1. Öffnen Sie die Ladestation, indem Sie die 6 Schrauben abschrauben (die Abdeckung der Ladestation könnte schwarz oder durchsichtig sein). Bild 40 - L85: Öffnen der Ladestation 2. Führen Sie das „vordere Ende“ des Umzäunungsdrahtes durch das Loch am Unterbau der Ladestation in die Andockstation ein und schließen Sie es an die schwarze Buchse des Signalsenders Bild 41 - Ladestation für L85: Anschließen des „vorderen Endes“...
  • Seite 26: Roboter L200R, L250 Und L300

    Bild 42 - Ladestation für L85: Anschließen des „hinteren Endes“ des Umzäunungsdrahtes 4. Schließen sie die Ladestation und befestigen Sie sie ordnungsgemäß am Boden. Bemerkung: Es ist möglich das Kabel der Ladestation gemäß dem unter Paragraf 3.4.3.4 beschriebenen Verfahren zu kürzen; ACHTUNG: Nur die Kürzung des Kabels, nicht aber die Verlängerung ist zulässig. 3.4.3.3 Roboter L200R, L250 und L300 1.
  • Seite 27 2. Schließen Sie den Umzäunungsdraht an der schwarzen Buchse des Signalsenders an und verlegen Sie den Umzäunungsdraht unter der Ladestation und führen Sie ihn an der Vorderseite heraus. Verlegen Sie den Draht mittig unter dem Unterbau der Ladestation (im Unterbau sind Löcher angebracht, damit die richtige Installation leicht überprüft werden kann).
  • Seite 28: Wie Ist Das Kabel Der Ladestation Zu Kürzen

    3.4.3.4 Wie ist das Kabel der Ladestation zu kürzen Sollte sich der Netzanschluss in der Nähe der Ladestation befinden, kann das Kabel wie nachstehend beschrieben gekürzt werden. Bemerkung: Die nachstehenden Bilder beziehen sich auf die Ladestation der Plattform Robot L30. Dasselbe Verfahren kann auch auf die anderen Arten von Roboter-Plattformen angewendet werden.
  • Seite 29 Die 4 Kabel mit Schnellverbinder 3M SCOTCHLOK 314 verbinden. Darauf achten, dass die korrekte Polarität der Anschlüsse erhalten bleibt. Die Verbindungen im geschlossenen Gehäuse der Ladestation befestigen, damit sie vor der Umwelt geschützt sind. Zuletzt das Kabel durch die vorgesehene Öffnung nach außen führen 27 / 50 MD-CT-RO-50 R21 Installation...
  • Seite 30: Rückkehr Zur Ladestation

    Rückkehr zur Ladestation 3.5.1 Rückkehr zur Ladestation: Optionen Es sind zwei verschiedene Arten von Rückkehr verfügbar.  Rückkehr „Am Draht“: Der Roboter folgt dem Draht mit einem Rad innerhalb und einem Rad außerhalb der Umfassung. Der Roboter kehrt jedes Mal auf dem gleichen Weg zur Ladestation zurück (nur der Punkt, von dem aus er dem Draht folgt, ändert sich je nach der Position des Roboters auf dem Rasen zum Zeitpunkt der Entscheidung zur Rückkehr).
  • Seite 31 Der "Rückruf am Draht" zeigt dem Roboter an, dass er in Nähe der Ladestation oder an einem engen Durchgang ist (den der Roboter nicht passieren könnte, wenn er parallel zum Umzäunungsdraht fährt), oder an einem Pfeil für rasche Rückkehr (siehe Paragraf 3.5.4). Sobald der Roboter einen Rückruf am Draht entdeckt, beginnt der dem Draht „am Draht“...
  • Seite 32 Mindestabstand von 4 m zwischen Rückruf und Einfahrt des Durchgangs Bild 52 - Beispiel für die richtige Anbringung des Rückrufs am Draht vor einem engen Durchgang  Er muss vor Pfeilen (siehe Paragraf 3.5.4) in einem variablen Abstand von 4-10 m angebracht werden. ...
  • Seite 33: Option Funkmarkierung

    3.5.3 Option FUNKMARKIERUNG Mit dem Signal TX-S2 versehene Roboter haben die Funktion FUNKMARKIERUNG, durch die keine Installation des „Rückrufs am Draht“ vor der Ladestation mehr notwendig ist. Tatsächlich sendet der Sender per Funk ein spezielles Signal in einem Bereich von etwa 2 m rund um die Ladestation aus.
  • Seite 34: Benutzung Der Funkmarkierung: Beispiele

    3.5.3.1 Benutzung der FUNKMARKIERUNG: Beispiele Es könnte einige Installationen geben, bei denen die FUNKMARKIERUNG nicht verwendet werden kann, da der Roboter den Bereich rund um die Ladestation (2 m) im Modus „mit Spannungsmesser“ nicht erreichen kann, um das Signal FUNKMARKIERUNG empfangen zu können. Bild können Sie beispielsweise eine echte Installation sehen, bei der es notwendig ist, einen Standard- Rückruf am Draht vor der Einfahrt in dem von Büschen bestandenen Bereich in der Nähe des Randes zu...
  • Seite 35: Rückkehr Zur Ladestation: Rasche Rückkehr

    3.5.4 Rückkehr zur Ladestation: Rasche Rückkehr Die Funktion Rasche Rückkehr kann mit allen der drei oben beschriebenen Rückkehroptionen verwendet werden. Die Funktion Rasche Rückkehr ist nicht für alle Roboter verfügbar, siehe jeweiliges Datenblatt (Verweis in Paragraf 1.1). Bild 56 - Installationsbeispiel für Rasche Rückkehr Die Funktion Rasche Rückkehr gestattet, die Länge des Weges, den der Roboter zur Ladestation zurücklegen muss, zu verkürzen, wie im Beispiel auf Bild 56 gezeigt.
  • Seite 36  Der Roboter legt kürzere Entfernungen am Draht zurück, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen reduziert wird. Die Pfeile müssen gemäß folgenden Anforderungen angebracht werden:  Die Pfeilabmessungen in Bild 57 sind ungefähre Angaben. In manchen Situationen, insbesondere wenn Räder durchdrehen, könnte es notwendig sein, die Abmessungen zu erhöhen. Es wird angeraten, die korrekte Erkennung der Pfeile zu Ende der Installation bei nicht voll aufgeladenen Batterien zu überprüfen.
  • Seite 37  Wenn ein Blumenbeet (oder allgemein ein mit Umzäunungsdraht innerhalb des Rasens abgegrenztes Objekt) groß genug ist, um eine Seite (klarerweise die korrekte) zu haben, welche die korrekte Anbringung eines Pfeils (2 m + 1,5 m gerader Draht) ermöglicht, wird angeraten, den Pfeil hinzuzufügen, sodass der Roboter den Draht früher als normal verlassen kann, während er ihm rund um das Blumenbeet folgt (2 oder 3 volle Umrundungen des Blumenbeets).
  • Seite 38: Installation Von Sekundären Bereichen

    Installation von sekundären Bereichen Unter einem sekundären Bereich versteht man einen Teil des Rasens, der mit dem primären Bereich durch einen engen Durchgang verbunden ist, der beim Normalbetrieb (zufällige Fahrt) vom Roboter für eine Gesamtanzahl von Malen, die für ein gutes und effizientes Mähen des sekundären Bereichs notwendig sind, nicht zufällig erreicht werden kann.
  • Seite 39: Verbindungsdurchgänge Zu Sekundären Bereichen

    gewählt wurde, muss vor dem Eingang zum Verbindungsdurchgang, wenn dieser enger als 2 m ist, ein „Rückruf am Draht“ installiert werden, damit der Roboter dem Draht durch den Durchgang folgt. Der Rückruf am Draht muss mindestens 2 m vor der Einfahrt in den Durchgang installiert werden. 3.6.1 Verbindungsdurchgänge zu sekundären Bereichen Wie oben angegeben beträgt der Mindestabstand von Draht zu Draht an Verbindungsdurchgängen zwischen...
  • Seite 40: Installierung Mehrerer Roboter

    Installierung mehrerer Roboter In manchen Situationen könnte es notwendig sein, zwei oder mehr Roboter zu installieren, die in enger Nähe zueinander arbeiten. Beispielsweise:  Zwei eng benachbarte Rasenflächen.  Große Rasenflächen, die nicht von einem einzelnen Roboter abgedeckt werden können. Unter solchen Umständen müssen die Roboter gemäß...
  • Seite 41 Mindest 5m Entfernung Ladestation 2 aktive Sender Roboter können Air Marker Signal Ladestation 1 Grenzdraht nicht mit dem Sender verbunden Air Marker signal nicht Rückruf am verfügbar Draht Bild 63 - Mehrere Roboter auf derselben Fläche - Weitläufige und gleichmäßige Flächen Anforderungen für die Installierung: ...
  • Seite 42: Angrenzend Roboter Installation

    3.7.2 Angrenzend Roboter Installation Sollte es nicht möglich sein zwei oder mehr Roboter in einem nicht gleichmäßigen Areal einzusetzen, stehen zwei Installierungsmöglichkeiten zur Verfügung: Lösung A und Lösung B. Bild 65 - Installation von benachbarten Robotern - Bild 64 - Installation von benachbarten Robotern - Lösung B Lösung A Die nachstehenden Beschreibungen beziehen sich auf 2 Roboter bei der Arbeit, sie können aber für eine...
  • Seite 43 ACHTUNG: Die folgenden Anforderungen gelten für die beiden Installationen bis zu einem Abstand von 60 m voneinander. Signal des Roboters Mindestabsta nd zwischen Kanalauswahl Anmerkungen Umzäunungsd Roboter 1 Roboter 2 rähten Die beiden Roboter und die Sender müssen so konfiguriert 90 cm werden, dass sie auf Sinusförmig...
  • Seite 44: Typische Fehlfunktionen Im Fall Von Installationsfehlern

    Kundendienst des Herstellers. Installation in Nähe eines Roboters einer anderen Marke Es gibt Situationen, wo es notwendig sein kann, einen Roboter von STIGA in Nähe eines Roboters einer anderen Marke zu installieren. Alle mit dem digitalem Signal TX-S1, TX-S2 und TX-C1 gelieferten Roboter erfüllen ein von den wichtigsten Konkurrenzunternehmen unterzeichneten Industriestandard.
  • Seite 45: Einrichten Von Sender Für Tx-S2 And Tx-C1

    Bitte beachten, dass der Abstand von 1 m nicht vorgeschrieben sondern als Ratschlag anzusehen ist, der den korrekten Betrieb der Roboter (STIGA und Produkte der Konkurrenz) unter allen Betriebsbedingungen gewährleisten müsste. Es kann sein, dass unter bestimmten Betriebsbedingungen zwei oder mehr Roboter auch bei einer Installierung der Begrenzungsdrähte mit einem Abstand von weniger als 1 m korrekt arbeiten können.
  • Seite 46: Konfiguration Des Senders

    ID 3 ID 2 ID 1 Bild 68 - TX-S2 und TX-C1 Sender: Detail des Steckplatzes 3.9.1.1 Konfiguration des Senders Kippschalter 1 Kippschalter 8 Bild 69 - TX-S2 Sender – Innenansicht Kippschalter 8 Kippschalter 1 Picture 70 - TX-C1 Sender – Innenansicht 44 / 50 MD-CT-RO-50 R21 Installation...
  • Seite 47 Durch Benutzung der Kippschalter auf der Elektronikplatine kann der Sender gemäß folgender Tabelle eingerichtet werden Die werkseitige Voreinstellung ist in den folgenden Tabellen in roter Farbe hervorgehoben Kippschalter Einrichtung Wert Sendekana Sendeleistung 7kHz Sendefrequenz 8kHz Signalübertragung während des Ladens Funkmarkierung S- 25% L - 50% Sendepegel...
  • Seite 48: Kompatibilität Von Tx-S1 Und Tx-S2

    Farbe Senderstatus BLINKEN GRÜN Signal gesendet STEADY BLAU Signal nicht Sender, da der Roboter aufgeladen wird Signal, das aufgrund von gebrochenem Grenzdraht STEADY RED nicht übertragen wird Tabelle 15 - TX-C1 Sender 3.9.1.2 Kompatibilität von TX-S1 und TX-S2 TX-S1 kann nur mit den Robotern benutzt werden die ursprünglich mit einem TX-S1 Signal versehen sind. Das Signal TX-S2 kann mit Robotern benutzt werden die ursprünglich mit einem TX-S1 Signal versehen sind wie auch mit TX-S1 Robotern.
  • Seite 49: Richtlinie Für Tätigkeiten Und Überprüfungen, Die Vor Und Nach Der Installation Eines Roboters Durchzuführen Sind

    Richtlinie für Tätigkeiten und Überprüfungen, die vor und nach der Installation eines Roboters durchzuführen sind. Bevor er an die Installation des Roboters geht, muss der Installateur die Fläche, auf welcher der Roboter arbeiten soll, aufmerksam beurteilen, um kritische Punkte, die später Fehlfunktionen des Roboters verursachen könnten, wenn sie nicht vor und während der Installation entschärft werden, im voraus festzustellen.
  • Seite 50 Roboter in der Nähe stören. a. Inspizieren Sie die benachbarten Rasenflächen genau, um zu sehen, ob die anderen Rasenmähroboter von STIGA oder von einem anderen Hersteller stammen. Selbst 60 m entfernte Roboter können stören oder gestört werden. b. Nur um sicher zu gehen, setzen Sie den Roboter, den wir installieren wollen, an 10 verschiedene Punkte entlang des Randes des Rasens und führen Sie folgende Aktionen...
  • Seite 51: Tests Zur Überprüfung Der Installation

    Tests zur Überprüfung der Installation Zur Überprüfung, ob der Roboter im eben eingerichteten Schneidebereich gut funktioniert, stellen Sie die Arbeitsparameter über das Menü ein und führen Sie dann zumindest die in der nachstehenden Tabelle beschriebenen Standardtests durch. Es wird empfohlen, das Formular auszufüllen, es auszudrucken und es in Cassiopea anzuhängen. Vorgangsweise für Tests zur Überprüfung der Installation Identifikationsdaten des Roboters Robotermodell...
  • Seite 52: Datenaufzeichnung Von Roboter Und Installation

    Datenaufzeichnung von Roboter und Installation Sobald die Installation abgeschlossen und überprüft ist und das ordnungsgemäße Funktionieren und die Programmierung des Roboters überprüft wurde, wird empfohlen, das nachstehende Formular „Datenaufzeichnung von Roboter und Installation“ mit den erforderlichen Daten auszufüllen, um eine wichtige Informationsquelle aufzubauen, die während der Lebenszeit des Roboters nachverfolgt werden kann.

Inhaltsverzeichnis