Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Stiga A 1500 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für A 1500:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

A 1500
A 3000
A 5000
DE
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Stiga A 1500

  • Seite 1 A 1500 A 3000 A 5000 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    DEUTSCH - ÜBERSETZUNG DER ORIGINALBETRIEBSANLEITUNG INHALT 1. MODELLE UND TECHNISCHE DATEN 1.1. MODELLE ..............................1 1.2. TECHNISCHE DATEN ..........................2 2. SICHERHEIT 2.1. INFORMATIONEN ZUR SICHERHEIT ......................3 2.2. SICHERHEITSHINWEISE ........................... 5 2.2.1. SICHERE BEDIENUNG ............................5 2.2.2. BETRIEB ................................5 2.3. SICHERES ANHALTEN UND ABSCHALTEN DES MÄHROBOTERS ............
  • Seite 3 5.2. MANUELLER BETRIEB DES MÄHROBOTERS ..................41 5.3. BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE AM MÄHROBOTER ............42 5.3.1. SICHERHEITSSTOPP - „STOP“-TASTE ......................43 5.3.2. SICHERES ABSCHALTEN - SICHERHEITSSCHLÜSSEL ................43 5.3.3. EIN- UND AUSSCHALTEN - „ON/OFF“-TASTE ....................44 5.3.4. AUSWAHL GEPLANTES PROGRAMM / EINZELNER ARBEITSZYKLUS / ERZWUNGENE RÜCKKEHR ZUR LADESTATION –...
  • Seite 5: Modelle Und Technische Daten

    MODELLE A 1500 A 3000, A 5000 HINWEIS: Die Anweisungen in dieser Anleitung gelten für die Mährobotermodelle A 1500, A 3000, A 5000. Die Abbildungen, falls nicht angegeben, beziehen sich auf das Modell A 1500. 1. MODELLE UND TECHNISCHE DATEN...
  • Seite 6: Technische Daten

    1.2. TECHNISCHE DATEN MASS- STIGA A 1500 STIGA A 3000 STIGA A 5000 SPEZIFIKATIONEN EINHEIT Abmessungen (BxHxT) [mm] 413 x 252 x 560 529 x 299 x 695 529 x 299 x 695 Gewicht Mähroboter [kg] 12,5 Schnitthöhe (Min-Max) [mm]...
  • Seite 7: Sicherheit

    SICHERHEIT 2.1. INFORMATIONEN ZUR SICHERHEIT Bei der Planung des Geräts wurde besonders auf Aspekte geachtet, die Risiken für die Sicherheit und Gesundheit von Personen bergen können. Der Zweck dieser Informationen ist es, den Benutzer darauf hinzuweisen, dass er jedem Risiko vorbeugen muss, indem er Verhaltensweisen vermeidet, die nicht mit den gegebenen Vorschriften übereinstimmen.
  • Seite 8 WARNUNG: Aus Sicherheitsgründen darf die Satellitenreferenzstation niemals verschoben werden, nachdem die virtuellen Grenzen, Transferwege und zu umfahrenden Bereiche programmiert worden sind. Der Mähroboter könnte sich aus dem programmierten Mähbereich herausbewegen. Wenn die Referenzstation verschoben wird, ist eine Neuprogrammierung erforderlich. WARNUNG: Berühren Sie das Mähwerk während der Einstellung Schnitthöhe nicht.
  • Seite 9: Sicherheitshinweise

    PFLICHT: Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere alle sicherheitsrelevanten Informationen, sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie vollständig verstehen. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen für Betrieb, Wartung und Reparatur. PFLICHT: Bediener, die Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen, müssen mit den spezifischen Eigenschaften und den Sicherheitsvorschriften vollständig vertraut sein.
  • Seite 10: Umweltschutz

    Wartung und Lagerung a. Ziehen Sie alle Muttern, Bolzen und Schrauben für einen sicheren Betrieb der Maschine fest an. b. Prüfen Sie den Mähroboter häufig auf Verschleiß oder Beschädigung. c. Verschlissene oder beschädigte Teile müssen aus Sicherheitsgründen ersetzt werden. d. Stellen Sie sicher, dass die Messer nur durch geeignete Ersatzteile ersetzt werden. e.
  • Seite 11: Sicheres Anhalten Und Abschalten Des Mähroboters

    2.3. SICHERES ANHALTEN UND ABSCHALTEN DES MÄHROBOTERS PFLICHT: Schalten Sie den Mähroboter vor allen Reinigungs-, Transport- und Wartungsarbeiten immer in einem sicheren Zustand aus. Anforderungen und Pflichten: • Sicherheitsschlüssel. Verfahren: 1. Drücken Sie die „STOP“-Taste (A), um den Mähroboter sicher anzuhalten, und öffnen Sie die Schutz- abdeckung (B).
  • Seite 12: Einleitung

    EINLEITUNG 3.1. ALLGEMEINE EINLEITUNG 3.1.1. ZWECK DER ANLEITUNG Diese Anleitung ist ein integraler Bestandteil des Geräts und soll die notwendigen Informationen für seine Verwendung liefern. Bewahren Sie diese Anleitung während der gesamten Lebensdauer des Geräts auf, damit sie bei Bedarf immer zur Verfügung steht.
  • Seite 13: Produktübersicht

    Satellitenreferenzstation (G), die auch separat installiert werden kann. Der Mähroboter und die Satellitenreferenzstation kommunizieren über 3G/4G-Module, die mit SIM-Karten ausgestattet sind, miteinander. Die Betriebstechnik des Mähroboters basiert auf der Datenkommunikation zwischen der STIGA-Cloud und dem Roboter selbst. Für den Betrieb des Mähroboters ist die Entrichtung einer Abonnementgebühr erforderlich, deren Höhe je nach dem Umfang der benötigten Daten variiert.
  • Seite 14: Hauptbestandteile

    3.2.2. HAUPTBESTANDTEILE (A) Mähroboter (F1) Bedienungsanleitung (B) Batterie(n) (je nach Modell) (F2) Schrauben zur Befestigung der (C) Ladestation Ladestation (D) Satellitenreferenzstation (in der (F3) Blisterpackung mit Klingen und Ladestation) Befestigungsschrauben (E) Netzteil für Ladestation (F4) App-Lock-Etikett (F5) Sicherheitsschlüssel (F6) Befestigungshalterung, U-Bügel und Schrauben (F7) 5-m-Verlängerungskabel 3.
  • Seite 15: Auspackvorgang

    3.3. AUSPACKVORGANG Nachfolgend sind alle Schritte zum korrekten Auspacken aufgeführt: 1. Verpackungskarton des Mähroboters öffnen; 2. Netzteil entnehmen; 3. Oberen Trennkarton entnehmen; 4. Mähroboter entnehmen; 5. Ladestation entnehmen. ACHTUNG: Nehmen Sie das gesamte Verpackungsmaterial vor der Benutzung des Mähroboters ACHTUNG: Achten Sie beim Auspacken des Mähroboters darauf, nicht mit den Mähmessern oder anderen gefährlichen Teilen in Berührung zu kommen, um Verletzungen oder Schäden zu vermeiden.
  • Seite 16: Symbole Und Hinweisschilder

    3.4. SYMBOLE UND HINWEISSCHILDER Nachfolgend sind alle Symbole aufgeführt, die sich auf dem Mähroboter befinden: ACHTUNG: Lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie das Produkt in Betrieb nehmen. ACHTUNG: Projektionsgefahr von Gegenständen gegen den Körper. Halten Sie während des Betriebs einen sicheren Abstand zur Maschine. ACHTUNG: Führen Sie Hände oder Füße nicht in das Gehäuse des Mähwerks ein.
  • Seite 17: Allgemeine Hinweise Zum Lesen Der Anleitung

    Nachfolgend sind alle Symbole aufgeführt, die sich auf der Batterie befinden: ACHTUNG: Lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie das Produkt in Betrieb nehmen. Batterie nicht über den normalen Hausmüll entsorgen. Batterie bei einer autorisierten Sammelstelle entsorgen. Batterie nicht ins Feuer werfen und keinen Wärmequellen aussetzen. Batterie nicht ins Wasser tauchen und nicht der Feuchtigkeit aussetzen.
  • Seite 18: Installation

    INSTALLATION 4.1. ALLGEMEINE INSTALLATIONSHINWEISE WARNUNG: Installierte Sicherheitseinrichtungen nicht verändern, manipulieren, umgehen oder beseitigen. HINWEIS: Wenden Sie sich an einen STIGA-Händler für nähere Informationen zur Produktinstallation. 4.2. INSTALLATIONSKOMPONENTEN (A) Ladestation (B) Netzteil (C) Satellitenreferenzstation (D) Schrauben zur Befestigung der Ladestation (E) Befestigungshalterung für die separate Installation der Satellitenreferenzstation (F) Netzteil für die separate Installation der Satellitenreferenzstation (optional)
  • Seite 19: Voraussetzungen Für Die Installation Prüfen

    4.3. VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE INSTALLATION PRÜFEN Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie die notwendigen Voraussetzungen prüfen und den Garten vorbereiten, bevor Sie mit der Installation fortfahren. 4.3.1. GARTENÜBERPRÜFUNG: • Überprüfen Sie den gesamten Bereich, um den Zustand des Gartens, Hindernisse und auszuschließende Bereiche richtig zu erfassen.
  • Seite 20 ACHTUNG: Das Netzkabel (B), das Netzteil, das Verlängerungskabel und alle anderen elektrischen Kabel, die nicht zum Produkt gehören, müssen außerhalb des Mähbereichs verbleiben, um sie von gefährlichen beweglichen Teilen fernzuhalten und um eine Beschädigung der Kabel zu vermeiden, die zu einem Kontakt mit unter Spannung stehenden Teilen führen könnte.
  • Seite 21 • Wenn die Ladestation (A) mit der Satellitenreferenzstation (B) nicht an einem Ort aufgestellt wird, an dem der Himmel vollständig sichtbar ist, muss die Satellitenreferenzstation (B) von der Ladestation (A) entfernt und an einem Ort aufgestellt werden, an dem der Himmel vollständig sichtbar ist.
  • Seite 22 • Stellen Sie sicher, dass der für die Installation der Ladestation (D) gewählte Bereich mindestens 400 cm von der Ladestation (E) eines eventuellen zweiten Mähroboters entfernt ist. ACHTUNG: Ein zu kleiner Abstand zwischen zwei Ladestationen kann zu Interferenzen führen. • Bereiten Sie den Installationsort des Netzteils (B) so vor, dass es vor Sonneneinstrahlung geschützt ist und bei keiner Witterung in Wasser getaucht werden kann.
  • Seite 23: Kontrollen Für Die Bestimmung Der Virtuellen Grenzen

    4.3.3. KONTROLLEN FÜR DIE BESTIMMUNG DER VIRTUELLEN GRENZEN: 1. Vergewissern Sie sich darüber, dass die maximale Steigung des Mähbereichs je nach Modell 45% oder 50% beträgt (siehe Abs. 1.2 TECHNISCHE DATEN). Bitte befolgen Sie bei der Festlegung der virtuellen Grenzen die unten abgebildeten Regeln: a) wenn die Steigung ≤...
  • Seite 24 ACHTUNG: Der Roboter kann je nach Modell Flächen mit einer maximalen Steigung von 45% oder 50% mähen. Wenn die Anweisungen nicht befolgt werden, kann der Roboter abrutschen und den Mähbereich verlassen.. ACHTUNG: Flächen, deren Steigung größer ist als die zulässige Steigung, können nicht gemäht werden.
  • Seite 25: Kriterien Für Die Begrenzung Der Mähbereiche Und Der Transferwege

    4.4. KRITERIEN FÜR DIE BEGRENZUNG DER MÄHBEREICHE UND DER TRANSFERWEGE 4.4.1. MINDESTABSTÄNDE DER VIRTUELLEN GRENZEN UND BEGRENZUNGSABSTÄNDE Verfahren: 1. Wenn sich eine Pfl asterung oder ein Gehweg (A) auf gleicher Höhe wie der Rasen befi ndet, kann die virtuelle Grenze mit der Kante der Pfl asterung bzw. des Gehwegs übereinstimmen. Die virtuelle Grenze kann auch programmiert werden, indem der Mähroboter über die Kante der Pfl asterung bzw.
  • Seite 26 >50 cm 4. INSTALLATION...
  • Seite 27: Durchgang Zwischen Verschiedenen Gartenbereichen

    4.4.2. DURCHGANG ZWISCHEN VERSCHIEDENEN GARTENBEREICHEN Verfahren: 1. Bei Durchgängen muss der Abstand zwischen zwei virtuellen Grenzen Z ≥ 2 cm betragen. 2. Bei einem Durchgang Z <2 m könnte der Bereich (A) vom Mähroboter nicht automatisch erreicht werden und gilt in diesem Fall als „Geschlossener Bereich“. 4.4.3.
  • Seite 28: Installation Der Komponenten

    4.5. INSTALLATION DER KOMPONENTEN ELEKTRISCHE GEFAHR: WARNUNG: Verwenden Sie nur das Der versorgte Stromkreis vom Hersteller gelieferte muss durch einen Batterieladegerät und Netzteil. Fehlerstromschutzschalter Unsachgemäße Verwendung (RCD) mit einem Auslösestrom kann zu einem elektrischen nicht höher als 30 mA geschützt Schlag und/oder Überhitzung sein.
  • Seite 29: Installation Der Ladestation

    4.5.1. INSTALLATION DER LADESTATION WARNUNG: WARNUNG: Gefahr von Schnittwunden an den Händen. Gefahr von Augenverletzungen durch Staub. ELEKTRISCHE GEFAHR: Schließen Sie die Spannungsversorgung erst an, wenn alle Installationsschritte abgeschlossen sind. Schalten Sie falls erforderlich die allgemeine Stromversorgung während der Installation aus. Anforderungen und Pfl ichten: •...
  • Seite 30 Verlängerungskabel verwendet werden (siehe Kap. 9 „Zubehör“). ACHTUNG: Der Mähroboter muss auch in der Ladestation das Satellitensignal empfangen können. Wenn Sie eine Schutzabdeckung über der Ladestation anbringen möchten, verwenden Sie nur die Originalabdeckungen von STIGA. Es dürfen keinesfalls Metallabdeckungen über der Ladestation angebracht werden. 4. INSTALLATION...
  • Seite 31: Installation Der Satellitenreferenzstation

    4.5.2. INSTALLATION DER SATELLITENREFERENZSTATION ELEKTRISCHE GEFAHR: WARNUNG: Verwenden Sie nur das Der versorgte Stromkreis vom Hersteller gelieferte muss durch einen Batterieladegerät und Netzteil. Fehlerstromschutzschalter Unsachgemäße Verwendung (RCD) mit einem Auslösestrom kann zu einem elektrischen nicht höher als 30 mA geschützt Schlag und/oder Überhitzung sein.
  • Seite 32 4. INSTALLATION...
  • Seite 33 Anforderungen und Pfl ichten: • Satellitenreferenzstation (A). • 5 m langes Verlängerungskabel (L) (im Lieferumfang enthalten). • oder 15 m langes Verlängerungskabel (L) (separat erhältlich). • oder Netzteil (F) (separat erhältlich). • Befestigungshalterung (E). • Schrauben zur Befestigung der Satellitenreferenzstation an der Halterung (G). •...
  • Seite 34 HINWEIS: Bei Bedarf kann das Versorgungskabel der Satellitenreferenzstation mit Verlängerungskabeln verlängert werden. Es dürfen maximal zwei 5 m lange Verlängerungskabel oder ein 15 m langes Verlängerungskabel verwendet werden (siehe Kap. 9 „Zubehör“). HINWEIS: Um Interferenzen zu vermeiden, muss die Satellitenreferenzstation in einem Abstand von mindestens 400 cm zu anderen möglicherweise in der Nähe befi ndlichen Satellitenreferenzstationen installiert werden.
  • Seite 35: Aufladung Des Mähroboters Nach Der Installation

    Die Programmierung der virtuellen Grenzen, der Transferwege und der zu umfahrenden Bereiche erfolgt über die entsprechenden Assistenten in der App „STIGA.GO“. Das Verfahren erfordert, dass der Mähroboter manuell geführt wird, indem der Bediener gemäß den in Kap. 4.4 beschriebenen allgemeinen Kriterien neben ihm geht.
  • Seite 36 Verfahren: 1. Laden Sie die APP "STIGA GO“ aus dem Google Play Store für Android-Geräte bzw. aus dem App Store für iOS-Geräte herunter. 2. Folgen Sie dem Assistenten in der APP (für weitere Informationen siehe Abs. APP). WARNUNG: Der Mähbereich oder die Wege, die von der Maschine für ihren Transfer benutzt werden, müssen so angelegt sein, dass sie keine öff entlichen Flächen...
  • Seite 37: Produkteinstellungen

    Im Abschnitt „Gerätekopplung“ können Sie Ihr Mobilgerät über eine Bluetooth-Verbindung mit dem Mähroboter und der Satellitenreferenzstation koppeln und die Ladestation konfigurieren. Um ein neues STIGA-Produkt hinzuzufügen, drücken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ (+) und folgen Sie dem Assistenten. Damit die Kopplung erfolgen kann, dürfen der Mähroboter und die Satellitenreferenzstation nicht weiter als 8 Meter vom Mobilgerät entfernt sein.
  • Seite 38: Garagen- Und Produktseite (Device Page)

    Gerät verbunden ist (siehe Abs. 5.3.6). 4.7.4. GARAGEN- UND PRODUKTSEITE (DEVICE PAGE) Im Abschnitt „Garage“ werden alle mit dem Benutzerprofil verbundenen Stiga-Produkte angezeigt. Sie können zur Anzeige der einzelnen Produkte zwischen den verschiedenen Bildschirmen nach links und rechts scrollen.
  • Seite 39: Konfiguration Der Ladestation

    Kalibrierung der Ladestation (Abs. 4.7.6), Initialisierung des Mähroboters (Abs. 4.7.7). Die Programmierung der virtuellen Grenzen, der Transferwege und der zu umfahrenden Bereiche erfolgt über die entsprechenden Assistenten in der App STIGA.GO. Die Verfahren erfordern, dass der Mähroboter manuell geführt wird, indem der Bediener neben ihm geht.
  • Seite 40: Programmierung Des Rückwegs Zur Ladestation

    1. Befolgen des Verfahrens zum Einschalten des Roboters über die APP. 2. Führen des Mähroboters mit dem Joystick zu Ausgangspunkt der Programmierung. 3. Erfassen der virtuellen Grenzen oder Wege durch Drücken der entsprechenden Taste. 4. Manuelles Führen des Mähroboters mit dem Joystick um den gesamten zu programmierenden Bereich oder die zu programmierende Wege.
  • Seite 41: Gartenkarte

    4. Starten Sie die Erfassung des Rückwegs zur Ladestation, indem Sie die entsprechende Taste drücken. 5. Führen Sie den Mähroboter manuell mit dem Joystick entlang des zu programmierenden Wegs, bis der Roboter an den Ladekontakten einrastet. 6. Bestätigen Sie die Erfassung. HINWEIS: Bewegen Sie den Mähroboter nicht von Hand, jede manuelle Bewegung des Mähroboters erfordert eine Wiederholung des Initialisierungsverfahrens.
  • Seite 42: Integration Mit Sprachassistenten (Amazon Alexa, Google Home)

    4.7.14. INTEGRATION MIT SPRACHASSISTENTEN (AMAZON ALEXA, GOOGLE HOME) Durch die Integration mit einem Sprachassistenten können Sie mit dem Mähroboter entsprechend den in der App verfügbaren Optionen interagieren, z. B. können Sie: • eine Arbeitssitzung starten. • den Mähroboter während des Mähens anhalten und die Arbeit wieder aufnehmen. •...
  • Seite 43: Regensensor

    Begrenzung. Wenn sich der Mähroboter mehr als 100 Meter von der virtuellen Begrenzung entfernt: • Sendet der Roboter über die App Stiga.GO eine Meldung an das Mobilgerät des Benutzers. • Können in der App der aktuelle Standort des Roboters eigesehen und seine Bewegungen verfolgt werden.
  • Seite 44: Betrieb

    BETRIEB Anforderungen und Pflichten: • Installation der Ladestation und der • Programmierung der virtuellen Grenzen, Satellitenreferenzstation (siehe Kap. der Transferwege und der zu umfahrenden 4.5) Bereiche (siehe Abs. 5.6) • Anfangshöhe des Grases im Betriebsbereich des Mähroboters: 20- 60 mm •...
  • Seite 45: Manueller Betrieb Des Mähroboters

    5.2. MANUELLER BETRIEB DES MÄHROBOTERS Der Mähroboter kann verwendet werden, ohne die in Abs. 4.7 beschriebene Programmierung durchzuführen. In diesem Modus führt der Mähroboter einen Arbeitszyklus durch, kehrt zur Ladestation zurück und bleibt dort bis zum nächsten manuellen Start. Um die Maschine in diesem Modus zu benutzen, ist die Programmierung der virtuellen Grenzen, der Transferwege und der zu umfahrenden Bereiche nach wie vor erforderlich (siehe Abs.
  • Seite 46: Beschreibung Der Bedienelemente Am Mähroboter

    5.3. BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE AM MÄHROBOTER Bedienelemente, Anzeigen und deren Funktion: • „STOP“-Taste (A): dient zum Sicherheitsstopp des Mähroboters. • „SICHERHEITSSCHLÜSSEL“ (D): dient zum sicheren Abschalten des Mähroboters. • „ON/OFF“-Taste (E): dient zum Ein- und Ausschalten des Mähroboters und zum Rücksetzen der Alarme.
  • Seite 47: Sicherheitsstopp - „Stop"-Taste

    5.3.1. SICHERHEITSSTOPP - „STOP“-TASTE Die „STOP“-Taste (A) ist ein Bedienelement, das zum sicheren Anhalten des Mähroboters in jedem Betriebszustand dient. Verfahren: 1. Drücken Sie die „STOP“-Taste (A), während sich der Mähroboter bewegt oder bereits stillsteht. 2. Beim Drücken der „STOP“-Taste (A) hält der Mähroboter an und die Abdeckung (B) öffnet sich, so dass der Zugang zu den anderen Bedienelementen des Roboters möglich ist.
  • Seite 48: Ein- Und Ausschalten - „On/Off"-Taste

    5.3.3. EIN- UND AUSSCHALTEN - „ON/OFF“-TASTE Die „ON/OFF“-Taste (E) dient zum manuellen Ein- und Ausschalten des Mähroboters. Verfahren: 1. Drücken Sie die „STOP“-Taste (A), um die Abdeckung (B) zu öff nen und auf die Steuerkonsole (C) zuzugreifen. 2. Halten Sie die „ON/OFF“-Taste (E) 5 Sekunden lang gedrückt, um den Mähroboter ein- bzw. auszu- schalten.
  • Seite 49: Auswahl Geplantes Programm / Einzelner Arbeitszyklus / Erzwungene Rückkehr Zur Ladestation - Modusauswahltaste

    5.3.4. AUSWAHL GEPLANTES PROGRAMM / EINZELNER ARBEITSZYKLUS / ERZWUNGENE RÜCK- KEHR ZUR LADESTATION – MODUSAUSWAHLTASTE Über die „MODUSAUSWAHL“-Taste wird das über die App eingestellte Arbeitsprogramm aktiviert oder deaktiviert und die erzwungene Rückkehr zur Ladestation ausgewählt. Der Mähroboter arbeitet entsprechend den unten beschriebenen Auswahlmöglichkeiten. AUSWAHL TASTENFELD UND BETRIEB DES ROBOTERS GEPLANTES PROGRAMM Der Mähroboter arbeitet nach dem über die App...
  • Seite 50 Verfahren: 1. Drücken Sie die „STOP“-Taste (A), um die Abdeckung (B) zu öff nen und auf die Steuerkonsole (C) zuzugreifen. 2. Drücken Sie die „MODUSAUSWAHL“-Taste (F), bis die Symbole der zu aktivierenden Funktionen blinken. Die Symbole der ausgewählten Funktionen blinken. 3.
  • Seite 51: Anzeige Des Bluetooth-Status Und Entkommplung - „Bluetooth"-Taste

    5.3.5. ANZEIGE DES BLUETOOTH-STATUS - „BLUETOOTH“-TASTE Der Mähroboter verwaltet automatisch die Bluetooth-Verbindung zu externen Mobilgeräten. Die Bluetooth- Verbindung ist jederzeit verfügbar, wenn der Mähroboter eingeschaltet ist. Es kann jeweils nur ein Mobilgerät über Bluetooth mit dem Mähroboter verbunden werden. Der Mähroboter trennt automatisch die Verbindung zum Gerät, wenn die App geschlossen wird.
  • Seite 52: Anzeige Der Batterieladung - Batterie-Symbol

    5.3.7. ANZEIGE DER BATTERIELADUNG – BATTERIE-SYMBOL Das Leuchtsymbol „BATTERIE“(O) zeigt die Batterieladung an. Verfahren: 1. Drücken Sie die „STOP“-Taste (A), um die Abdeckung (B) zu öff nen und auf die Steuerkonsole (C) zuzugreifen. 2. Überprüfen Sie die Batterieladung anhand des Leuchtsymbols (O): - Blaues Symbol: Batterie ist geladen (Ladezustand >40 %).
  • Seite 53: Mähroboter Starten - „Start"-Taste

    5.3.8. MÄHROBOTER STARTEN Um den Mähroboter zu starten, gehen Sie wie im Abs. 5.3.4 „AUSWAHL GEPLANTES PROGRAMM / EINZELNER ARBEITSZYKLUS / ERZWUNGENE RÜCKKEHR ZUR LADESTATION – MODUSAUSWAHLTASTE“ beschrieben vor. 5.4. FUNKTIONSWEISE DER LADESTATION Die Ladestation ist mit einer Kontrollleuchte (N) ausgestattet, die wie folgt leuchtet: •...
  • Seite 54: Schnitthöheneinstellung

    5.6. SCHNITTHÖHENEINSTELLUNG Das Verfahren zur „SCHNITTHÖHENEINSTELLUNG“ beschreibt, wie Sie die Höhe der Mähmesser einstellen. • Die X-Länge des vom Mähroboter geschnittenen Grases darf 10 mm nicht überschreiten. • Der Arbeitsbereich des Mähroboters beträgt 20-60 mm (Schnitthöhe). • Die Y-Anfangshöhe vom Gras sollte daher maximal 70 mm betragen. Bei der Erstinstallation oder zu Beginn der Mähsaison bereiten Sie den Garten ggf.
  • Seite 55: Wartung

    WARTUNG 6.1. PROGRAMMIERTE WARTUNG WARNUNG: WARNUNG: Nur Originalersatzteile Installierte verwenden. Sicherheitseinrichtungen nicht verändern, manipulieren, umgehen oder beseitigen. Für einen besseren Betrieb und eine längere Lebensdauer sollten Sie das Produkt regelmäßig reinigen und verschlissene Teile austauschen. Führen Sie die Eingriffe mit der in der Tabelle angegebenen Häufigkeit durch. HÄUFIGKEIT KOMPONENTE ART DES EINGRIFFS...
  • Seite 56: Produktreinigung

    6.2. PRODUKTREINIGUNG WARNUNG: WARNUNG: Gefahr von Schnittwunden an Gefahr von Augenverletzungen den Händen. durch Staub. Anforderungen und Pflichten: • Schwamm • Trockenes Tuch • Neutralseife • Schutzhandschuhe • Bürste • Schutzbrille • Wasser SCHUTZHANDSCHUHE SCHUTZBRILLE ERFORDERLICH: ERFORDERLICH: Verwenden Sie Verwenden Sie eine Schutzhandschuhe, um Schutzbrille, um Schnittverletzungen an den...
  • Seite 57 VERBOT: Den Mähroboter weder ganz noch teilweise in Wasser eintauchen, um irreversible Schäden an elektrischen und elektronischen Bauteilen zu vermeiden. VERBOT: Interne Teile des Mähroboters nicht waschen, um die elektrischen und elektronischen Komponenten nicht zu beschädigen. VERBOT: Keine Lösungsmittel oder Benzin verwenden, um lackierte Oberflächen und Kunststoffteile nicht zu beschädigen.
  • Seite 58: Austausch Der Mähmesser

    3. Drehen Sie den Mähroboter um; achten Sie dabei darauf, die Abdeckung nicht zu beschädigen. 4. Schrauben Sie die Befestigungsschrauben (E) ab. 5. Tauschen Sie die Mähmesser (D) aus. 6. Schrauben Sie die Befestigungsschrauben (E) an. A 1500 A 3000, A 5000 6. WARTUNG...
  • Seite 59: Wartung Und Lagerung Der Batterie Im Winter

    HINWEIS: Die Batterie muss alle 6 Monate und in jedem Fall vor der Überwinterung nachgeladen werden. 6.5. BATTERIEAUSTAUSCH Der Austausch der Batterie liegt in der ausschließlichen Verantwortung des TECHNISCHEN KUNDENDIENSTPERSONALS von STIGA. Wenden Sie sich an einen Kundendienstzentrum oder Ihren Händler, wenn die Batterie ausgetauscht werden muss. 6. WARTUNG...
  • Seite 60: Behebung Von Störungen

    BEHEBUNG VON STÖRUNGEN WARNUNG: Halten Sie den Mähroboter an und bringen Sie ihn in einen sicheren Zustand (siehe Abs. 2.3). Nachfolgend sind mögliche Anomalien aufgelistet, die während der Arbeit auftreten können. STÖRUNG URSACHEN ABHILFE Beschädigte Trennscheibe oder Beschädigte Komponenten austauschen Messer (siehe Abs.
  • Seite 61 Arbeitsstunden reichen nicht aus. Arbeitszeit verlängern (siehe Abs. 4.7.12). Mähwerk verschmutzt und/oder Mähroboter sicher ausschalten (siehe verunreinigt. Abs. 2.3). Mähwerk reinigen. Rotierende Mähmesser Mähroboter sicher ausschalten (siehe durch Verschmutzungen oder Abs. 2.3). Mähmesser austauschen. Arbeitsbereich wird Verunreinigungen blockiert. nicht vollständig Arbeitsbereichs zu groß...
  • Seite 62: Transport, Lagerung Und Entsorgung

    TRANSPORT, LAGERUNG UND ENTSORGUNG 8.1. TRANSPORT Verfahren: HINWEIS: Es wird empfohlen, für den Transport über längere Strecken die Originalverpackung zu verwenden. 1. Drücken Sie die Taste „STOP“-Taste (A), um den Mähroboter anzuhalten, und öffnen Sie die Schutz- abdeckung (B). 2. Ziehen Sie den Sicherheitsschlüssel ab (C). 3.
  • Seite 63: Zubehör

    ZUBEHÖR Artikel-Nr. Beschreibung Spezifikationen 1127-0009-01 Mähmesser 12 Stk. 1127-0011-01 Abdeckung der Ladebasis Für zusätzlichen Schutz vor Regen und Sonneneinstrahlung 1127-0010-01 Verlängerungskabel für Kabel zur Verlängerung der Verbindung Netzgerät zwischen Netzteil und Ladestation. Kann auch für die Satellitenreferenzstation verwendet werden. - L= 5 m 1127-0020-01 Verlängerungskabel für Kabel zur Verlängerung der Verbindung...
  • Seite 64: Garantie

    GARANTIE 10.1. DECKUNG DER GARANTIE Die Garantiebedingungen sind nur für den Konsumenten bestimmt, d. h. nicht für professionelle Bediener. Die Garantie deckt alle qualitativen Materialien- und Herstellungsfehler, die während des Garantiezeitraumes durch Ihren Händler oder durch ein spezialisiertes Zentrum festgestellt werden. Die Anwendung der Garantie beschränkt sich auf die Reparatur oder den Austausch des als defekt betrachteten Bauteils.
  • Seite 65: Eg-Konformitätserklärung

    EN 55014-2:2021 i) Ampiezza di taglio: 18 cm n) Persona autorizzata a costituire il Fascicolo Tecnico: ST. S.p.A. Via del Lavoro, 6 31033 Castelfranco Veneto (TV) - Italia o) Castelfranco Veneto, 01/12/2022 CEO Stiga Group Sean Robinson 171514261/1 11. EG-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG...
  • Seite 66 Person authorised to compile the technical file: ST. S.p.A. Via del Lavoro, 6 31033 Castelfranco Veneto (TV) - Italia o) Castelfranco Veneto, 01/12/2022 CEO Stiga Group Sean Robinson UK Importer: STIGA LTD Unit 8, Bluewater Estate Plympton, Devon, PL7 4JH, England 171514261/1 11.
  • Seite 67 EN IEC 55014-2:2021 i) Ampiezza di taglio: 18 cm ST. S.p.A. n) Persona autorizzata a costituire il Fascicolo Tecnico: Via del Lavoro, 6 31033 Castelfranco Veneto (TV) - Italia o) Castelfranco Veneto, 01/12/2022 CEO Stiga Group Sean Robinson 171514262/1 11. GARANTIE...
  • Seite 68 Person authorised to compile the technical file: ST. S.p.A. Via del Lavoro, 6 31033 Castelfranco Veneto (TV) - Italia o) Castelfranco Veneto, 01/12/2022 CEO Stiga Group Sean Robinson UK Importer: STIGA LTD Unit 8, Bluewater Estate Plympton, Devon, PL7 4JH, England 171514262/1 11.
  • Seite 69 FR (Traduction de la notice originale) DE (Übersetzung der NL (Vertaling van de oorspronkelijke Originalbetriebsanleitung) gebruiksaanwijzing) Déclaration CE de Conformité (Directive Machines 2006/42/CE, Annexe II, EG-Konformitätserklärung EG-verklaring van overeenstemming partie A) (Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, Anhang (Richtlijn Machines 2006/42/CE, Bijlage II, 1. La Société II, Teil A) deel A) 2.
  • Seite 70 CS (Překlad původního návodu k používání) PL (Tłumaczenie instrukcji oryginalnej) ET (Algupärase kasutusjuhendi tõlge) ES – Prohlášení o shodě Deklaracja zgodności WE EÜ vastavusdeklaratsioon (Směrnice o Strojních zařízeních (Dyrektywa maszynowa 2006/42/WE, (Masinadirektiiv 2006/42/EÜ, Lisa II, osa A) 2006/42/ES, Příloha II, část A) Załącznik II, część...
  • Seite 71 STIGA LTD (UK Importer) Unit 8, Bluewater Estate Plympton, Devon, PL7 4JH, England À DÉPOSER À DÉPOSER EN MAGASIN EN DÉCHÈTERIE Cet appareil, ses accessoires, STIGA S.p.A. piles et cordons se recyclent Via del lavoro, 6 Points de collecte sur www.quefairedemesdechets.fr 31033 Castelfranco Veneto (TV) Privilégiez la réparation ou le don de votre appareil !

Diese Anleitung auch für:

A 3000A 5000

Inhaltsverzeichnis