Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Aton CL309
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Swisscom Aton CL309

  • Seite 1 Aton CL309 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ..................4 Bedienelemente .................... 6 Bedienelemente des Mobilteils .................. 6 Tastenbelegung des Mobilteils ................6 Anzeige des Mobilteils ..................7 Rufanzeige des Mobilteils ..................9 Bedienelemente der Basisstation ................9 Vor dem Gebrauch ..................10 Verpackungsinhalt ....................10 Telefon in Betrieb nehmen ..................
  • Seite 3 Technische Daten ....................67 Mobilteil-Einstellungen ................42 Hinweise zum Reinigen ................... 67 Standby-Anzeige einstellen ..................42 CE-Zeichen ......................67 Menü Swisscom ....................... 43 Garantie und Support ....................68 Rufnummer des Netzanrufbeantworters speichern ..........43 Hinweise zur Entsorgung ..................69 Nachricht(en) abhören ..................43 Index ......................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Beachten Sie beim Aufstellen, Anschliessen und Bedienen des Telefons unbe- Vorsicht Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät dingt die folgenden Hinweise: (Typ G090030E3102). Verwenden Sie ausschliesslich die mitgelieferte Telefonanschluss- Gefahr Niemals schnur. - das Telefon selbst öffnen! Schliessen Sie nur zugelassenes Zubehör an.
  • Seite 5: Bedienelemente

    Bedienelemente Bedienelemente Bedienelemente Pfeiltasten. Im Menümodus laufen Sie mit diesen Tasten durch die Bedienelemente des Mobilteils Menüoptionen. Im Standby-Modus blättern Sie mit diesen Tasten durch das Telefonbuch. Während eines Telefonats dienen die Tasten zum Einstellen der Lautstärke. Beim Verfassen von Text (SMS) bewegen Sie mit diesen Tasten die Schreibmarke nach links oder rechts.
  • Seite 6: Rufanzeige Des Mobilteils

    Bedienelemente Bedienelemente Rufanzeige des Mobilteils Textbereich (die drei mittleren Zeilen der Anzeige) In diesem Bereich werden Betriebsinformationen, wie z.B. Die blaue LED auf der Rückseite des Mobilteils die Nummer Ihres Gesprächspartners angezeigt. - blinkt, wenn das Mobilteil angerufen wird, Mit den Pfeil-Tasten kann das Menü durchblättert wer- - leuchtet, wenn das Mobilteil bedient wird.
  • Seite 7: Vor Dem Gebrauch

    Vor dem Gebrauch Vor dem Gebrauch Vor dem Gebrauch Vorsicht Verlegen Sie die Anschlussschnüre unfallsicher. Verpackungsinhalt Wenn notwendig, verlegen Sie zusätzliche Steckdosen. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät und nur die In der Verpackung Ihres Telefons sind enthalten: mitgelieferte Telefon-Anschlussschnur. •...
  • Seite 8: Mobilteil In Betrieb Nehmen

    Vor dem Gebrauch Vor dem Gebrauch • Deckel wieder aufsetzen (siehe Abb. rechts auf Seite 12) und Schraube Telefon-Anschlussschnur eindrehen. Kleineren Stecker in die Buchse des Telefons mit dem Telefonsymbol stecken. Schnur in den Kabelkanal verlegen. Telefon-Stecker in die Telefonan- Gefahr Legen Sie nur empfohlene, aufladbare NiMH-Akkus (Typ AA) ab schlussdose stecken.
  • Seite 9: Trageband Am Mobilteil Befestigen

    Vor dem Gebrauch Vor dem Gebrauch • Damit die neuen Akkus 100 % ihrer Kapazität erhalten, sollten Sie diese ca. 3 Sprache bei Erstinbetriebnahme einstellen bis 4-mal hintereinander komplett entladen und dann wieder aufladen. • Beim täglichen Gebrauch brauchen Sie das Mobilteil nicht nach jedem Bei Erstinbetriebnahme können Sie die von Ihnen gewünschte Sprache einstel- Gespräch wieder in die Basisstation zu stellen.
  • Seite 10: Telefon Ausser Betrieb Nehmen

    Grundlegende Funktionen Vor dem Gebrauch Grundlegende Funktionen 5. Aktuelles Datum und Uhrzeit über die Zifferntasten Standby-Modus eingeben und mit speichern. Der Standby-Modus ist die Anzeige, die beim 6. Rückkehr in den Standby-Modus. ersten Einschalten des Mobilteils erscheint. Im Standby-Modus können Sie mit dem Telefon •...
  • Seite 11: Anrufe Entgegennehmen

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen • Sollte Ihnen beim Eingeben der Nummer ein Fehler unterlaufen, drücken Verbindung halten Sie die Anzeige-Taste „Entf“. Hiermit wird die letzte Stelle der Nummer gelöscht und Sie können die Nummer korrigieren. Während des Gesprächs können Sie die Verbindung „halten“. Ihr Gesprächs- •...
  • Seite 12: Intern Rückfragen

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Intern rückfragen Freisprechfunktion Sie telefonieren mit einem externen Teilnehmer. Ohne diese Verbindung abzu- Während eines Gesprächs können Sie jederzeit den Lautsprecher im Mobilteil ein- brechen, können Sie einen anderen internen Teilnehmer anrufen, um Rückfrage und ausschalten. zu halten.
  • Seite 13: Anzeige Bei Signalverlust

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Bei niedrigem Ladezustand ertönt ein Warnsignal und das Symbol beginnt zu Mobilteil suchen (Paging) blinken. Wenn die Akkus nicht mehr genügend Strom für den Telefonbetrieb bereitstellen können, schaltet sich das Mobilteil unter Ausgabe einiger Warntöne Sie können das Mobilteil von der Basisstation aus rufen lassen. Mit dieser automatisch ab.
  • Seite 14: Anruflisten

    Anruflisten Anruflisten Anruflisten Mit der Anzeige-Taste „Liste“ können Sie im Standby-Modus auf das Telefonbuch Telefonnummern im Standby-Modus speichern sowie die Listen „Abgehender Ruf“ und „Eingehender Ruf“ zugreifen. Sie können Rufnummern nach dem Wählen ohne Umweg über das Telefonbuch- Menü speichern. Telefonbuch 1.
  • Seite 15: Pause Eingeben

    Anruflisten Anruflisten Rufnummern im Telefonbuch suchen und anrufen • Zum Löschen von Zeichen verwenden Sie die Anzeige-Taste „Entf.“ • Zum Umschalten zwischen Gross- und Kleinschreibung während der Mit den Pfeiltasten rufen Sie im Standby-Modus das Telefonbuch auf und mar- Eingabe drücken Sie die Taste # länger als 2 Sekunden. kieren den ausgewählten Eintrag.
  • Seite 16: Telefonbucheinträge Bearbeiten Oder Löschen

    Anruflisten Anruflisten 4. Anfangsbuchstaben des Namens mit den alphanumerischen Kurzwahlrufnummern speichern Tasten eingeben und mit bestätigen. Das Telefon zeigt eine Liste der Namen an, die mit dem Sie können die Zifferntasten 2 - 9 mit Kurzwahlrufnummern belegen. Jede oder den eingegebenen Buchstaben anfangen. Rufnummer, die Sie speichern möchten, darf max.
  • Seite 17: Abgehender Ruf (Wahlwiederholung)

    Anruflisten Anruflisten „1:Ändern“: Ändern der Nummer. Mit der Anzeige-Taste Abgehender Ruf (Wahlwiederholung) „Entf.“ können Sie den letzten Eintrag löschen. Nach dem Bearbeiten können Sie die Nummer anwählen oder im Sie können die 20 zuletzt gewählten Nummern anzeigen und anwählen. Telefonbuch speichern. „2:Nr.
  • Seite 18: Optionen Für Eingehende Anrufe

    Menüs Menüs Anruflisten Wenn die Liste keine Nummern enthält, erscheint "Anrufliste ist leer" und Ihr Telefon bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie es individuell anpas- das Telefon schaltet zurück in das Menü „Anrufliste“. sen können. Diese Funktionen sind in verschiedenen Menüs und Untermenüs zusammengefasst.
  • Seite 19: Liste Der Menüfunktionen

    4. Mobilteil-Einstellungen (MT Einst.) In allen Menüs können Sie über die Anzeige-Taste 1: Standby Display L: Digitaluhr (Seite 42) zur vorhergehenden Menüebene zurückkehren. 2: Menü Swisscom (Seite 43) Um in den Standby-Modus zurückzukehren, drücken Sie die 3: Sprache L: Deutsch (Seite 44)
  • Seite 20: Tasten-/Ruftöne (Audio)

    Tasten-/Ruftöne (Audio) Tasten-/Ruftöne (Audio) Tasten-/Ruftöne (Audio) 4. Gewünschte Einstellung auswählen. Bei jedem Drücken der Tastenklick am Mobilteil einstellen Pfeiltasten hören Sie den ausgewählten Klingelton (Typ 1- 10). Sie können das Mobilteil so einstellen, dass beim Betätigen von Tasten kein Klick ertönt. drücken, um die Einstellung zu speichern.
  • Seite 21: Notizbuch

    Notizbuch Tasten-/Ruftöne (Audio) Notizbuch 1. Anzeige-Taste drücken. Weckfunktion 2. „2:Audio” auswählen und mit öffnen. Sie können sich zu einer bestimmten Uhrzeit von Ihrem Telefon wecken lassen. Sie können die Funktion auch als Erinnerungsruf einsetzen, da eine Text- 3. „4:Signalart” auswählen und mit öffnen nachricht gespeichert werden kann.
  • Seite 22: Taschenrechner

    Notizbuch Notizbuch 9. Pfeiltaste drücken, um das Symbol zu markieren. drücken, um das Ergebnis anzuzeigen. Mit der Anzeigetaste eine Rufmelodie für 8. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 7 je nach Bedarf. die Weckfunktion auswählen (Taste ggf. mehrfach drücken). 9. Rückkehr in den Standby-Modus. drücken, um die Einstellung zu speichern.
  • Seite 23: Mobilteil-Einstellungen

    COMBOX basic kann Ihnen neue Nachrichten auf Ihrem Telefon signalisieren. 1. Anzeige-Taste drücken. Falls Sie noch keine COMBOX basic von Swisscom haben, können Sie diese gratis bestellen. Um Ihre COMBOX basic zu registrieren, wählen Sie von Ihrem 2. „4:MT Einst.” auswählen und mit öffnen.
  • Seite 24: Sprache Auswählen

    Mobilteil-Einstellungen Mobilteil-Einstellungen Zifferntaste 1 mind. 2 Sek. lang drücken. Die 5. Paging-Taste an der Basisstation länger als 3 Sek. gedrückt Sprachnachricht(en) wird (werden) abgespielt. halten und wieder loslassen. In der Anzeige erscheint die Identifikations-Nummer Ihrer Basisstation. Die Meldung in der Anzeige erlischt, sobald Sie alle neuen Sprachnach- richten abgehört haben.
  • Seite 25: Zugangscode (Amtsholung) Einstellen

    Mobilteil-Einstellungen Mobilteil-Einstellungen 4. Mit das Mobilteil rücketzen. Zugangscode (Amtsholung) einstellen 5. Rückkehr in den Standby-Modus. An manchen Telefonanlagen müssen Sie eine Ziffer zur Amtsholung (z. B. 0) eingeben und auf ein weiteres Freizeichen warten, bevor Sie eine externe Wenn nötig können Sie auch die Basisstation zurücksetzen. Siehe Abschnitt Rufnummer wählen können.
  • Seite 26: Basisstation-Einstellungen

    Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen Vorsicht Das Vergessen der PIN ist gleichbedeutend mit dem Verlieren Mit dem Menü „BS Einstellung" können Sie die Basisstation an Ihre Bedürfnisse eines Schlüssels. Haben Sie die PIN vergessen, wenden Sie sich anpassen. Zum Zugriff auf dieses Menü ist eine Basisstation-PIN (Persönliche bitte an Ihren Händler.
  • Seite 27: Flashdauer Ändern

    Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen 6. „AN“ (Sperre eingeschaltet) oder „AUS“ (Sperre ausge- 2. „5:BS Einst.” auswählen und mit öffnen. schaltet) wählen und mit bestätigen. 3. PIN Basis (4-stellig) eingeben und mit bestätigen. 7. Wenn Sie „AN“ gewählt haben: Rufnummernkreis (max. 4- 4. „5:Basis Reset” auswählen und mit öffnen.
  • Seite 28: Notrufbetrieb Ein-/Ausschalten

    Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen werden diese nacheinander gewählt. Jede Notrufnummer darf max. 24-stellig drücken, um „1:Notrufbetr.“ aufzurufen. sein. 6. „AN“ (Notrufbetrieb eingeschaltet) oder „AUS“ (Notrufbetrieb 1. Anzeige-Taste drücken. ausgeschaltet) wählen und mit bestätigen. 2. „5:BS Einst.” auswählen und mit öffnen. 7. Rückkehr in den Standby-Modus. 3.
  • Seite 29: Notruf Manuell Abbrechen

    Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen • Bei Anschluss an eine Notrufzentrale ist es möglich, über den Notruf- • Auf den Seiten 65/66 finden Sie 2 Informationskarten (doppelseitig) für Identifizierungscode in Form einer Ziffernfolge von MFV-Tönen Informationen die Empfänger des Notrufs. Schneiden und füllen Sie die Karten aus und über den Anrufer zu erhalten (Auslieferzustand: kein Code eingegeben).
  • Seite 30 Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen 3. Mit den Pfeiltasten die Pausendauer (1 - 9 Minuten) 1. Einstieg in die Prozedur: auswählen und mit bestätigen. Anzeige-Taste drücken. „5:BS Einst.” auswählen und mit öffnen. 4. Rückkehr in den Standby-Modus. PIN Basis (4-stellig) eingeben und mit bestätigen.
  • Seite 31: Sms (Kurznachrichten, Short Message Service)

    1. Anzeige-Taste drücken. Die Sendenummer 062 210 000 der SMS-Zentrale 1 und die Empfangsnummer 062 210 00 der SMS-Zentrale 2 sind für Swisscom bereits eingestellt. Vergessen 2. „6:SMS” auswählen und mit öffnen. Sie nicht, die Amtsholung (z.B. 0) Ihrer Telefonanlage vor der Rufnummer der SMS-Zentrale 1 einzugeben, wenn Sie das Gerät an einer Nebenstelle benut-...
  • Seite 32: Nachrichten Übertragen

    SMS (Kurznachrichten, Short Message Service) SMS (Kurznachrichten, Short Message Service) 20 Nachrichten speichern. Sie können Nachrichten bis zu einer maximalen • Schritt 4: Um während der Texteingabe zwischen Gross- und Kleinschrei- Länge von 640 Zeichen empfangen. bung umzuschalten, drücken Sie die Taste # länger als 2 Sekunden. Enthält eine ankommende Nachricht Sonderzeichen, die nicht in der Zeichen- Nähere Informationen zum Eingeben von Text finden Sie auf Seite 25.
  • Seite 33: Outbox (Nachrichtenausgang)

    SMS (Kurznachrichten, Short Message Service) SMS (Kurznachrichten, Short Message Service) „4:Wählen“: Absender zurückrufen. 6. Gewünschte Option auswählen: „5:Nr speich.“: Absendernummer in Ihrem Telefonbuch „1:Löschen“: Ausgewählte Nachricht löschen. speichern. „2:Sofort senden“: Versenden der Nachricht. „3:SMS eingeben“: Nachricht bearbeiten und anschliessend 7. Rückkehr in den Standby-Modus. verschicken.
  • Seite 34: Anhang

    Anhang Anhang Anhang Informationskarte für den Empfänger des Notrufs Fehlersuche Symptom Mögliche Probleme und Abhilfe Herrn/Frau Herrn/Frau Telefon ist funktionslos • Anschluss des Steckernetzteils überprüfen Strasse Strasse • Anschluss der Telefonanschlussschnur überprüfen PLZ/Ort PLZ/Ort • Ladezustand der Akkus im Mobilteil überprüfen •...
  • Seite 35: Verhalten Beim Empfang Eines Notrufs

    Unterschiede in den öffentlichen Telefonnetzen wenden Sie sich an Ihren Notrufgespräch beenden: Hörer auflegen. Fachhändler bzw. Netzbetreiber. Die Übereinstimmung des Gerätes mit den grundlegenden Anforderungen der R&TTE-Direktive (99/05/EG) ist durch das CE-Zeichen bestätigt. Die Konformitätserklärung ist an folgender Webseite abrufbar: www.swisscom.ch/onlineshop...
  • Seite 36: Garantie Und Support

    Schutze der Umwelt. Mängel und Störungen, die auf Wunsch des Käufers an seinem Domizil behoben werden (nicht für alle Geräte möglich), stellt Swisscom dem Kunden Arbeitsweg, Fahrzeug und Arbeitsdauer in Rechnung. Bei Mietgeräten können Sie vom kostenlosen Service vor Ort profitieren.
  • Seite 37: Index

    Index Index Index Kurznachrichten 58 Beschreibung 51 Kurzwahl 23, 29 ein- / ausschalten 52 Abgehender Ruf 30 Datum 15 Identifizierungscode 56 Optionen 30 Notruf aussenden 53 Ablauf eines Notrufs 53 Liste der Menüfunktionen 34 Notruf manuell abbrechen 54 Eingehender Ruf 31 Akkus 12, 22 Notrufnummern speichern 51 Optionen 32...
  • Seite 38 Index Outbox 62 Servicecenter-Nummer einstellen Uhrzeit 15 Sperrliste 49 Sprache bei Erstinbetriebnahme 15 Verbindung halten 19 Sprachnachricht 43 Verpackungsinhalt 10 Stand-by-Anzeige 42 Vor dem Gebrauch 10 Standby-Modus 17 Steckernetzgerät 11 Wählen mit Kurzwahl 23 Taschenrechner 40 Liste Eingehender Ruf 31 Tastatur sperren 22 Telefonbuch 27 Tasten- / Ruftöne 36...

Inhaltsverzeichnis