Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MONTAGEANLEITUNG
UND
BEDIENUNGSANLEITUNG
SILBERPFEIL
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für UWE SILBERPFEIL

  • Seite 1 MONTAGEANLEITUNG BEDIENUNGSANLEITUNG SILBERPFEIL...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vorwort Ihr Gerät ist nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und betriebssicher. Es können jedoch von dem Gerät Gefahren ausgehen, wenn es nicht von geschulten oder eingewiesenen Personen oder zu nicht bestimmungsgemässem Gebrauch eingesetzt wird. Deshalb müssen von jeder Person, die mit der Aufstellung, Inbetriebnahme, Bedienung, Wartung und Reparatur des Gerätes beauftragt ist, die Bedienungs- anleitung und besonders die Sicherheitshinweise gelesen und verstanden werden.
  • Seite 3 6.3.1 Lange Besonnungslampe auswechseln ............ 16 6.3.2 U·P·P-Lampe auswechseln ................17 6.3.3 Beleuchtungslampe auswechseln .............. 17 6.3.4 uwe Leucht Logo in der Liege ..............17-18 Auswechseln der Filtermatten ..............18 6.4.1 Filtermatten im Fussgehäuse ................ 18 6.4.2 Filtermatten im Fluter ..................18-19 Fallsicherung in den Haltearmen ..............
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Gebrauch gilt als nicht bestimmungsgemäss. Für hieraus resultierende Schäden haftet der Hersteller nicht; das Risiko hierfür trägt allein der Benutzer. Zur bestimmungsgemässen Verwendung gehört auch die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Betriebs-, Wartungs-, und Instandhaltungsbedingungen. Wartungs- und Reparaturarbeit und dergleichen dürfen nur vom Kundendienst der Firma uwe...
  • Seite 5: Produkthaftung

    Eigenmächtige Veränderungen an den Geräten schliessen eine Haftung des Herstellers für daraus resultierende Schäden aus. Dies gilt insbesondere für Schäden, die auf nicht von uwe freigegebene Lampen- bzw. Filterscheibenbestückungen zurückzuführen sind. 1.5 Produkthaftung Der Benutzer wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Gerät ausschliesslich bestimmungsgemäss eingesetzt werden darf.
  • Seite 6: Angaben Für Das Studiopersonal Bedienung

    ANGABEN FÜR DAS STUDIOPERSONAL 2 BEDIENUNG 2.1 Ausstattung - Neues und Bewährtes Wichtige Informationen! Unbedingt lesen! Geben Sie alle Informationen an den Benutzer weiter. BINGO Der Gesichtsbereich bräunt nach Ablauf Ihrer regulären Besonnungszeit noch eine bestimmte Zeit weiter. HOCHDRUCK-SCHULTERBRÄUNER Jedes Gerät verfügt über zwei Hochdruck-Schulterbräuner. LUFTDUSCHE Es befindet sich im Fluter eine Luftöffnung, die Kühlluft direkt über den Oberkörper führt.
  • Seite 7: Auf Der Liege

    2. Treffen Sie keine Auswahl, so läuft das Gerät in seinen Grundeinstellungen an. - Besonnungsstufe Körper und Gesicht Stufe 5 - Klimastufe Körper und Gesicht Stufe 3 - BINGO - Lautstärke Mittelstellung Hinweis Sie können das vorab gewählte Sonnenprogramm jederzeit während der Besonnung ändern.
  • Seite 8: Reinigen Der Acrylglasplatte

    2.4 Reinigen der Acrylglasplatte: Ausschliesslich uwe Reiniger verwenden! Immer auf äusserste Hygiene achten. Die Liegefläche muss nach jeder Besonnung desinfiziert und gereinigt werden. uwe Reiniger und andere Reinigungsmittel nicht in die Augen sprühen. Nicht in offene Flammen sprühen. Nicht trinken.
  • Seite 9 Hinweis “PICCOBELLO” eignet sich besonders zur Desinfektion, Desodorierung und täglichen Reinigung von Flächen aller Art, insbesondere in Sonnen- und Fitnesstudios. “PICCOBELLO” wird von uwe als Konzentrat geliefert und muss mit Wasser zu einer gebrauchsfertigen Lösung verdünnt werden. PICCOBELLO gebrauchsfertig mischen 1.
  • Seite 10: Know How Für Den Betreiber

    5 KNOW HOW FÜR DEN BETREIBER 5.1 Betriebsstunden Betriebsstunden abrufen Hinweis Die Betriebsstunden können am Display des Innenbedienpanels abgerufen werden. Gerät muss sich im Ruhezustand befinden (kein Münzzeitgebersignal). 1. Drücken Sie 4 Taster des Innenbedienpanels gleichzeitig: START-Taster (2/1), STOP-Taster (2/2) und beide Taster für die Lautstärkenregelung (2/10) und (2/11). 2.
  • Seite 11: Wochen-Schaltuhr Zur Steuerung Des Standby-Lichts

    Es ist jede Arbeitsweise zu unterlassen, die die Sicherheit an dem Gerät beeinträchtigt. Beziehen Sie immer nur Original-Ersatzteile über Ihren Fachhändler oder die Fa. uwe. Es kann keine Haftung übernommen werden, wenn andere als die Original-Lampen, -Brenner oder -Starter eingebaut werden.
  • Seite 12: Auswechseln Der Acrylglasplatte

    6.1 Auswechseln der Acrylglasplatte Die Acrylglasplatten sind Spezialgläser mit hoher UV-Durchlässigkeit. Verwenden Sie deshalb bei Ersatz auf keinen Fall Fensterglas oder handelsübliches Plexiglas, weil diese die UV-Strahlen ganz oder teilweise ausfiltern. Beziehen Sie die Original-Acrylglasplatten immer von Ihrem Fachhändler oder Gerätehersteller. Bei der Ersatzlieferung ist die Acrylglasplatte auf beiden Seiten mit einer Schutzfolie umhüllt.
  • Seite 13: Wartung Der Hochdruckbrenner

    Acrylglasplatte montieren 1. Stellen Sie die Acrylglasplatte entsprechend dem Siebdruck in die Längsnut (7/3) ein. 2. Kippen Sie die Acrylglasplatte (7/2) Richtung Fluter, bis sie anliegt. 3. Drehen Sie die Schlitze der 4 Riegel (7/1) senkrecht. 6.2 Wartung der Hochdruckbrenner Hinweis Die Hochdruckbrenner dürfen nur mit den beiden Filterscheiben benutzt werden.
  • Seite 14: Wechsel Des Hochdruckbrenners Im Fluter

    Filterscheiben einbauen Achtung: Beim Zusammenbau: Blaue Filterscheibe auf Benutzerseite! Klarsicht-Filterscheibe auf Brennerseite! Der Seitenbräuner darf nicht ohne Filterscheiben benutzt werden! 1. Schieben Sie die gereinigten Filterscheiben ein. 2. Bringen Sie die Abdeckplatte (9/2) mit den Schrauben (9/1) wieder an. 3. Befestigen Sie die komplett montierte Kassette (9/6) mit den gereinigten Filterscheiben mit den Schrauben M 6 x 10 (9/5).
  • Seite 15: Wechsel Des Hochdruckbrenners Im Schulterbräuner

    Filterscheiben reinigen 1. Reinigen Sie die beiden Filterscheiben mit warmem Wasser, dem etwas Spülmittel beigegeben werden kann. 2. Reiben Sie die Filterscheiben mit einem sauberen Tuch trocken. Filterscheiben einbauen Beim Zusammenbau: Blaue Filterscheibe auf Benutzerseite! Klarsicht-Filterscheibe auf Brennerseite! Die Hochdruckbrenner dürfen nicht ohne Filterscheiben benutzt werden! 1.
  • Seite 16: Auswechseln Der Lampen

    Reflektoren reinigen Wischen Sie den Reflektor (15/8) mit einem sauberen, alkoholgetränkten Tuch ab. Hochdruckbrenner einbauen 1. Nehmen Sie den neuen Hockdruckbrenner (15/6) am Sockel (15/2) auf. 2. Stecken Sie den Brenner in die Fassung (15/1). 3. Drücken Sie die Fassung zurück. 4.
  • Seite 17: U·p·p-Lampe Auswechseln

    2. Kippen Sie die Acrylglasplatte (7/2) Richtung Fluter, bis sie anliegt. 3. Drehen Sie die Schlitze der 4 Riegel (7/1) senkrecht. 6.3.4 uwe Leucht Logo in der Liege Grosse Abdeckhaube vor dem Fussgestell entfernen. 1. Fassen Sie die Abdeckhaube (18/8) in den Lüftungsschlitzen an.
  • Seite 18: Auswechseln Der Filtermatten

    4. Kippen Sie die Abdeckhaube herunter und führen Sie sie in die gegenüber liegenden Laschen ein. 6.5 Fallsicherung in den Haltearmen Im Falle des Auslösens der Fallsicherung kann der Fluter nicht mehr nach unten bewegt werden. Setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst der Fa. uwe in Verbindung.
  • Seite 19: Tipps Zur Beseitigung Kleinerer Mängel

    Nach jeder Reparatur muss eine Prüfung des Gerätes nach DIN VDE 0701 durchge- führt und protokolliert werden (mit Durchschlag). Ein Exemplar des Protokolls ver- bleibt beim Betreiber und ein Exemplar bitte dem Kundendienst der Fa. uwe zukom- men lassen. •...
  • Seite 20: Angaben Für Den Techniker Und Uwe-Profi

    ANGABEN FÜR DEN TECHNIKER UND uwe-PROFI 9 AUFSTELLEN DES PROFI-GERÄTES Das Gerät darf nur von Personen der Fa. uwe oder von autorisierten Personen aufgestellt werden. Zum Aufstellen müssen Sie mindestens zu zweit sein. Die Aufstellungsräume müssen gut be- und entlüftet werden, sonst besteht Überhitzungsgefahr.
  • Seite 21: Demontage Montageplatten Und Klimagerät (Falls Vorhanden)

    9.2.2 Demontage Montageplatten und Klimagerät (falls vorhanden) Steckverbindungen trennen 1. Demontieren Sie den Abdeckwinkel (25/3) und die Halterung (25/4) über den Kabeln. 2. Ziehen Sie die Buchsen (20/6) aus den Steckern (20/5). 3. Drehen Sie die Schrauben (20/3) aus. 4. Nehmen Sie die Halterungen (20/4) mit den Steckern (20/5) heraus. 5.
  • Seite 22: Demontage Verkleidungsteile

    Abdeckplatte und Führungsbleche auf Geräterückseite demontieren 1. Nehmen Sie die Abdeckkappen (21/7) ab und drehen Sie die Schrauben (21/8) mit den Einsätzen heraus. 2. Tragen Sie die Abdeckplatte (21/10) zum gewünschten Aufstellungsort. 3. Demontieren Sie die beiden Führungsbleche (21/11) für die Jalousie. 9.2.5 Demontage Verkleidungsteile Alle Kunststoff-Verkleidungsteile des Fussgestells sind mit EJOT-PT Schrauben 6 x 20 am Fußgestell befestigt und mit Verbindungslaschen miteinander verbunden.
  • Seite 23: Demontage Fussgestell

    9.2.7 Demontage Fussgestell Fussgestell teilen Hinweis Das Fussgehäuse besteht aus 2 Teilelementen, die miteinander verschraubt sind. 1. Trennen Sie die Steckverbindung (25/8, 25/9) zwischen rechtem und linken Fussgestellteil. 2. Drehen Sie die 6 Schrauben 6,3 x 16 (25/13) mit Zahnscheiben (25/14) heraus. 3.
  • Seite 24: Montage Montageplatten Und Klimagerät

    9.3.1 Montage Montageplatten und Klimagerät Montageplatten einschieben Hinweis Die Steuerungsplatte (20/1) ist beidseitig bestückt. 1. Schieben Sie die Steuerungsplatte in die linke Führungsschiene ein. Die Kondensatoren und die Zeitschaltuhr (20/19) zeigen nach links. 2. Fädeln Sie das Netzkabel (29/5) durch die Druckschraube (29/4) nach aussen. 3.
  • Seite 25: Montage Seitenbräuner

    Weiteres Vorgehen Luftkanal montieren 1. Befestigen Sie den Luftkanal (21/4). 2. Drehen Sie die 3 zugänglichen Schrauben (21/3) ein. Faltenbalge montieren 1. Ziehen Sie die Faltenbalge (21/1) nach unten. 2. Befestigen Sie die Faltenbalge mit den entsprechenden Federbügeln (21/2) an den Luftkanälen.
  • Seite 26: Montage Abdeckhauben Im Fluter, Jalousie Und Abluftkamin

    9.3.4 Montage Abdeckhauben im Fluter, Jalousie und Abluftkamin Jalousie befestigen 1. Befestigen Sie die Jalousie (31/8) mit ihrer Befestigungsleiste (31/10) von hinten her am Fluterrahmen. Abdeckplatte befestigen 1. Befestigen Sie mit den Einsätzen (21/9), den Schrauben (21/8) und Abdeck- kappen (21/7) die Abdeckplatte (21/10) an den hinteren Eck-Verkleidungsteilen. 2.
  • Seite 27: Montage Liege

    S t e u e r u n g s - Montage- F l u t e r S e i t e n - L i e g e Klemme L a u t - B e d i e n - B e d i e n - Tempera- A u d i o -...
  • Seite 28: Anschluss Der Geräteabluft Warmluftrückführung

    Abluftkamin (Zubehör) Die direkte Luftabführung vom Abluftkanal des Gerätes zur Kabinendecke kann durch einen speziellen Abluftkamin (33/1) erfolgen, den Sie bei uwe beziehen können. Die beiden Hauptteilstücke des Abluftkamins sind gegeneinander verschiebbar, so dass der Abluftkamin der Höhe ihrer Kabine angeglichen werden kann. Über Adapterstücke können entsprechend ihren baulichen Gegebenheiten an den Abluftkamin ein...
  • Seite 29: Elektrischer Anschluss

    Prüfung nach DIN VDE 0701 durchführen und protokollieren (mit Durchschlag). Ein Exemplar des Protokolls verbleibt beim Betreiber und ein Exemplar bitte dem Kun- dendienst der Fa. uwe zukommen lassen. Bei Anlieferung ist das Gerät mit einer 5-adrigen Netzzuleitung zum Anschluss an Drehstrom 400 V 3 N ~ 50 Hz, Null- und Schutzleiter ausgerüstet.
  • Seite 30: Inbetriebnahme

    260653 -07x011-0385/002 Linsen-Blechschraube 35573 3/8/10 DIN 7981 F 4,2 x 9,5 10 INBETRIEBNAHME 10.1 Technische Daten, Abmessung und UV-Typ* SILBERPFEIL Gerätetyp 7019/87 HD 7019/88 ND Leistung (W) (inkl. Klima) 15.800 11.700 Betriebsspannung (V) 400 V 3N ~ PE 50 Hz...
  • Seite 31 Die Acrylglasscheiben sind einseitig auf der Lampenseite mattiert (LIGHTGLASS), mit Ausnahme der gewellten Acrylglasplatte in der Liege. Die Hochdruckbrenner des Gerätes SILBERPFEIL der Ausführung HD sind mit einem 3,1 mm dicken Filter mit der Bezeichnung MUG 6 plus (Hersteller ID.-NR. 22010) und einem 3,75 mm dicken Filter Typ 322 (Hersteller ID.-NR.
  • Seite 33: Bild Nr. 14-26

    2 3 4 11 12 2 3 4 Nr. 1 17 16 Nr. 3 Nr. 5 2 3 4 5...
  • Seite 34: Bild Nr. 27-36

    1 2 3 Bolzen nur Montagehilfe Gesamthöhe zwischen 2,00 - 3,00 m verschiebbar, je nach Variante (mm) 2280 2125 2297 2390 1282 (mm)
  • Seite 36 GmbH Buchstrasse 82 · Postfach 2020 D-73510 Schwäbisch Gmünd...

Inhaltsverzeichnis