Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MONTAGEANLEITUNG
UND
BEDIENUNGSANLEITUNG
S-CLASS
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für UWE S-CLASS XTT

  • Seite 1 MONTAGEANLEITUNG BEDIENUNGSANLEITUNG S-CLASS...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vorwort Ihr Gerät ist nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und betriebssicher. Es können jedoch von dem Gerät Gefahren ausgehen, wenn es nicht von geschulten oder eingewiesenen Personen oder zu nicht bestimmungs- gemässem Gebrauch eingesetzt wird. Deshalb müssen von jeder Person, die mit der Aufstellung, Inbetriebnahme, Bedienung, Wartung und Reparatur des Gerätes beauftragt ist, die Bedienungsanleitung und besonders die Sicher- heitshinweise gelesen und verstanden werden.
  • Seite 3: Angaben Für Den Betreiber

    6.3.3 Beleuchtungslampen auswechseln ......... 21 6.3.4 Effekt Licht Fluter ................. 22 6.3.5 Beleuchtung Schriftzug .............. 22 6.3.6 uwe Leucht Logo in der Mitte des Fluters ........ 23 Schulterbräuner Ausführung U·P·P (nur Gerät CPS) ....23 Auswechseln der Filtermatten ........... 23 6.5.1 Filtermatten im Fussgehäuse .............
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    1.1 Vor der Inbetriebnahme Die Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitung müssen vor der Aufstellung und Inbetriebnahme aufmerksam gelesen und beachtet werden. Halten Sie unbedingt die Anforderung der Firma uwe bzw. der Normgeber ein. 1.2 Erstinbetriebnahme des Gerätes Vor jeder Inbetriebnahme sind die örtlichen Sicherheitsbestimmungen, sowie die Sicherheitshinweise einzuhalten.
  • Seite 5: Produkthaftung

    Wartungs- und Reparaturarbeit und dergleichen dürfen nur vom Kundendienst der Firma uwe oder von ihr ermächtigten Personen durchgeführt werden. Die Geräte dürfen nur von Personen genutzt werden, die hiermit vertraut und über die Gefahren unterrichtet sind. Die einschlägigen Unfallverhütungs- Vorschriften, sowie die sonstigen allgemein anerkannten sicherheits- technischen, arbeitsmedizinischen Regeln sind einzuhalten.
  • Seite 6: Start

    AROMA (Option) Im Fussgehäuse des Gerätes befindet sich ein Duftmodul. Mit der Körper- kühlung wird automatisch (NEU) ein Duft in den Bräunungsinnenraum geführt. KOPFHÖRERBUCHSE Sie können einen Kopfhörerstecker im Durchmesser 3,5 mm in die Buchse stecken, um die zentral eingespielte Unterhaltung zu geniessen. LAUTSPRECHER (Option) Auf Wunsch können Sie Ihr Gerät mit 2 Lautsprechern ausstatten, so dass Sie während der Besonnung die zentral eingespielte Unterhaltung geniessen...
  • Seite 7: Auf Der Liege

    Ihr gewähltes Sonnenprogramm wird am Display (1/1) angezeigt. Sie können das vorab gewählte Sonnenprogramm jederzeit während der Besonnung ändern. Bedienen Sie von der Liege aus das Innenbedienpanel. Schaltet sich das Gerät nicht innerhalb von ca. 5 Minuten ein, so stellen sich die Grundeinstellungen ein.
  • Seite 8: Reinigen Der Acrylglasplatte

    Keine Flüssigkeit über das Gerät schütten, damit keine Feuchtigkeit unter die Abdeckhauben in die Elektrik gelangt. Acrylglasplatte (Liegenplatte) reinigen 1. Reinigen Sie nach jeder Besonnung die Acrylglasplatte mit dem uwe Reiniger „PICCOBELLO“ oder dem Paletti Hydro Vlies. 2. Sprühen Sie bei Verwendung des uwe Reinigers „PICCOBELLO“ diesen auf die Acrylglasplatte und lassen ihn 1 Minute einwirken.
  • Seite 9: Reinigen-Wichtige Information Für Den Betreiber

    Acrylglasplatte „PICCOBELLO“ eignet sich besonders zur Desinfektion, Desodorierung und täglichen Reinigung von Flächen aller Art, insbesondere in Sonnen- und Fitnesstudios. „PICCOBELLO“ wird von uwe als Konzentrat geliefert und muss mit Wasser zu einer gebrauchsfertigen Lösung verdünnt werden. PICCOBELLO gebrauchsfertig mischen 1.
  • Seite 10: Know How Für Den Betreiber

    5 KNOW HOW FÜR DEN BETREIBER 5.1 Service-Modul (Betriebsstunden, Warmluftrückführung, Ausrufezeichen am Aussendisplay) Das Service-Modul umfasst 3 Unterprogramme, die am Aussendisplay hintereinander abgerufen werden können. Das Service-Modul erleichtert die Wartung und die Überprüfung der wichtig- sten Verschleissteile auf Alterung. Im Service-Modul können Sie die Betriebsstunden abrufen und die Klimastu- fe für die Kabine wählen.
  • Seite 11: Übersicht Über Mögliche Einstellungen

    1. Rufen Sie das Service Menü 2 auf. 2. Überprüfen Sie die Anzeige. 3. Setzen Sie sich gegebenenfalls mit dem Kundendienst in Verbindung. • Warmluftrückführung Der Betreiber kann die Luftklappe im Abluftkanal schliessen (max) bzw. öffnen (min) oder eine Temperaturstufe wählen, die in der Kabine vorherrschen soll (s.
  • Seite 12: Wochen-Schaltuhr Zur Steuerung Des Standby-Lichts

    5.2 Wochen-Schaltuhr zur Steuerung des Standby-Lichts (s. Kap. 6.3.3) Gerät vom Netz trennen! Grosse Abdeckhaube vor dem Fussgestell entfernen. 1. Nehmen Sie den Innensechskantschlüssel. 2. Drehen Sie den Innensechkant (8/6) in der Mitte der grossen Abdeck- haube herum. Die Riegel (8/4) lösen sich aus den Winkeln des Fussgehäuses. 3.
  • Seite 13: Ablauf Der Aroma Sequenz

    Betrieb des Audiosystems mit Lautsprecher-Signalen Wenn Sie in Ihrer Studiokabine bisher Lautsprecherboxen verwendet haben, die von einem Endverstärker versorgt wurden und nun das Solarium an das vorhandene Signal anschliessen, wird der Cinch-Eingang damit übersteuert. Sie benötigen dann einen Pegeladapter (HLA-5, ID.-NR. 249 938), der die Signalstärke auf verträgliche Werte reduziert.
  • Seite 14: Wartung Und Instandhaltung

    Es ist jede Arbeitsweise zu unterlassen, die die Sicherheit an dem Gerät beeinträchtigt. Beziehen Sie immer nur Original-Ersatzteile über Ihren Fachhändler oder die Fa. uwe. Es kann keine Haftung übernommen werden, wenn andere als die Original-Lampen, -Brenner oder -Starter eingebaut werden. Gerät nicht ohne Acrylglasplatten betreiben.
  • Seite 15: Acrylglasplatte Seitenbräuner

    Acrylglasplatten einbauen 1. Legen Sie die gewellte Liegenplatte so auf die Liege, dass deren Aussparungen in den Justierbolzen (13/3) sitzen. 2. Stellen Sie die Liegenplatte (13/2) formschlüssig auf die Liege. 3. Führen Sie auf beiden Seiten die Bolzen der Riegel (13/1) in die Bohrungen des Liegenrahmens ein.
  • Seite 16: Wechsel Des Hochdruckbrenners Im Seitenbräuner

    Gerät CTT Vor den Hochdruckbrennern im Fluter und im Seitenbräuner befindet sich je eine blaue Filterscheibe und je eine Klarsicht-Filterscheibe. Vor dem Hochdruckbrenner im Schulterbräuner befindet sich je eine XTT-Filterscheibe. Die Hochdruckbrenner dürfen nur mit der gerätespezifischen Filter- scheibenkonfiguration betrieben werden. Sind die Filterscheiben beschädigt oder nicht vorhanden, darf das Gerät auf keinen Fall betrieben werden.
  • Seite 17: Wechsel Des Hochdruckbrenners Im Fluter

    Die XTT-Filterscheibe wird in die untere Schiene (benutzerseitig) ein- geschoben. Die beschichtete Seite der XTT-Filterscheibe zeigt brennerseitig. Das uwe Logo auf der XTT-Filterschiebe muss von der Liege aus les- bar sein. Bauen Sie die XTT- Filterscheibe nach Bild 16 ein.
  • Seite 18 Der Fluter darf nicht ohne Filterscheiben benutzt werden! Gerät XTT Die beschichtete Seite der XTT-Filterscheibe zeigt brennerseitig. Das uwe Logo auf der XTT-Filterschiebe muss von der Liege aus lesbar sein. Achtung! Beim Zusammenbau Die Scheibenhalterung, die über dem Hochdruckbrenner neben dem vorderen Längsträger Fluter montiert wird, ist nur mit einer XTT-Filter-...
  • Seite 19: Wechsel Des Hochdruckbrenners Im Schulterbräuner

    Bauen Sie die beiden Filterscheiben nach Bild 23 ein. Gerät CTT 1. Bestücken Sie die Scheibenhalterung entsprechend Ihres Gerätetyps (XTT- Gerät bzw. CTT-Gerät). 2. Schieben Sie dazu die Filterscheiben über die Justierbolzen. Die Filterscheiben rasten ein. 3. Hängen Sie die komplett montierte Scheibenhalterung (21/2) mit den gereinigten Filterscheiben in das GB-Gehäuse ein.
  • Seite 20: Auswechseln Der Lampen

    Der Schulterbräuner darf nicht ohne Filterscheiben benutzt werden! Achtung: Gerät XTT Die beschichtete Seite der Filterscheibe zeigt brennerseitig. Das uwe Logo auf der Filterscheibe muss von der Liege aus lesbar sein. Schieben Sie die Filterscheibe in die Schiene ein, die zur Benutzersei- te zeigt.
  • Seite 21: U·p·p-Lampe Auswechseln (Nur Gerät Ausf. Cps)

    6.3.2 U P-Lampe auswechseln (nur Gerät Ausf. CPS) P-Lampe wechseln 1. Entfernen Sie die entsprechende Acrylglasplatte (s. Kap. 6.1) 2. Drehen Sie die Lampe (28/2) in beliebiger Richtung , so dass ein Kontaktstift (28/4) in die nach unten offene Nut der Fassung gelangt. 3.
  • Seite 22: Effekt Licht Fluter

    6.3.4 Effekt Licht Fluter Kleine Abdeckhaube Fluter abnehmen 1. Stellen Sie sich vor das Gerät. 2. Schieben Sie die kleine Abdeckhaube (32/1) Richtung Geräterückseite. 3. Führen Sie die Laschen der kleinen Abdeckhaube (32/2) auf der vorderen Seite aus den Aussparungen der großen Abdeckhaube (32/3) heraus. 4.
  • Seite 23: Uwe Leucht Logo In Der Mitte Des Fluters

    6.3.6 uwe Leucht Logo in der Mitte des Fluters Kleine Abdeckhaube Fluter abnehmen 1. Stellen Sie sich vor das Gerät. 2. Schieben Sie die kleine Abdeckhaube (32/1) Richtung Geräterückseite. 3. Führen Sie die Laschen der kleinen Abdeckhaube (32/2) auf der vorderen Seite aus den Aussparungen der großen Abdeckhaube (32/3) heraus.
  • Seite 24: Filtermatten Im Fussgehäuse

    6.6 Fallsicherung in den Haltearmen Im Falle des Auslösens der Fallsicherung kann der Fluter nicht mehr nach unten bewegt werden. Setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst der Fa. uwe in Verbin- dung. 6.7 Auswechseln der AROMA Flaschen Vor Flaschenwechsel Gerät unbedingt vom Netz trennen.
  • Seite 25: Wechsel Des Breeze Moduls

    6.8 Wechsel des BREEZE Moduls Aus gesundheitlichen Gründen darf auf keinen Fall normales Leitungswasser oder nur destilliertes Wasser benutzt werden. Verwenden Sie immer nur das von uwe angebotene Wasser im Original-Kanister, das dreifach destilliert und keimfrei ist. Grosse Abdeckhaube vor dem Fussgestell entfernen.
  • Seite 26: Tipps Zur Beseitigung Kleinerer Mängel

    7 TIPPS ZUR BESEITIGUNG KLEINERER MÄNGEL Bevor Sie mit Wartungs- und Reparaturmassnahmen beginnen, Gerät unbedingt vom Netz trennen. Reparaturen sind nur durch die Fa. uwe oder durch autorisierte Personen durchzuführen. Es dürfen keine Sicherheitseinrichtungen demontiert oder ausser Betrieb gesetzt werden.
  • Seite 27: Angaben Für Den Techniker Und Uwe-Profi

    ANGABEN FÜR DEN TECHNIKER UND UWE-PROFI 9 AUFSTELLEN DES PROFI-GERÄTES Das Gerät darf nur von Personen der Fa. uwe oder von autorisierten Personen aufgestellt werden. Zum Aufstellen müssen Sie mindestens zu zweit sein. Die Aufstellungsräume müssen gut be- und entlüftet werden, sonst besteht Überhitzungsgefahr.
  • Seite 28: Demontage Montageplatten Und Klimagerät

    Liege herausziehen 1. Drehen Sie auf der Liegenunterseite die beiden Schrauben 6 x 16 (46/4) heraus. 2. Ziehen Sie die Liege am Haltegriff (46/2) bis zum Anschlag heraus. Achtung! Nicht aus Versehen an den Beleuchtungslampen (FLOORLIGHT) ziehen. 3. Lösen Sie auf der Liegenrückseite auf einer Seite das Halteseil (46/3). Überprüfen Sie, ob die Steckverbindung zwischen Liege und Montageplatte Liege (Nr.
  • Seite 29: Demontage Ablufteinheit

    Seitenbräuner demontieren 1. Bauen Sie im Körperbereich des Seitenbräuners die Lampen (51/4) aus. 2. Gilt für Gerät Ausführung XTT/CTT: Demontieren Sie alle Lampen und die Halterung, auf der fusseitig die Lampenfassungen montiert sind und klappen Sie diese nach innen. 3. Lösen Sie die 4 Schrauben 8 x 15 (51/2) mit den Scheiben (51/3), mit denen der Seitenbräuner an den Winkeln der Haltearme befestigt ist.
  • Seite 30: Demontage Fussgestell

    Grosse Abdeckhaube Fluter abnehmen 1. Lösen Sie die 2 Schrauben (55/4) . 2. Befestigen Sie auf der Abdeckhaube (56/1) den Sauger (56/2) und kippen Sie die Haube nach oben, bis die Längsseite aus der Führung der Blende rutscht. 3. Lösen Sie die beiden Kabel von der Platine, die sich auf der Innenseite der Haube hinter dem Display und den Drehknöpfen befindet.
  • Seite 31: Abluftkamin Aufstellen

    9.2.8 Abluftkamin aufstellen Abluftkamin aufstellen 1. Stellen Sie den Abluftkamin (52/5) etwa mittig an der Rückseite des Besonnungsraums auf. 9.2.9 Montage Fussgestell Fussgestell montieren 1. Ordnen Sie die beiden Fussgestellteile entsprechend Bild 59 im Besonnungs- raum an. 2. Verbinden Sie die Fussgehäuseteile mit den 6 Schrauben 6,3 x 16 (59/8) und Zahnscheiben (59/9).
  • Seite 32: Montage Fluter

    9.3.2 Montage Fluter Fluter einhängen 1. Nehmen Sie den Fluter hoch. 2. Halten Sie den Fluter über die Haltearme (65/7). 3. Führen Sie die Laschen (65/4) der Haltearme in die Aussparungen (65/2) des Fluters ein. Die Aluminiumleiste (67/5) darf beim Einhängen nicht beschädigt werden! 4.
  • Seite 33: Montage Seitenbräuner

    Acrylglasplatte montieren 1. Stellen Sie die Acrylglasplatte entsprechend dem Siebdruck in die Längsnut (66/3) ein. 2. Kippen Sie die Acrylglasplatte (66/2) Richtung Fluter, bis sie anliegt. Die drei Riegel (66/1) der Acrylglasplatte schnappen selbsttätig ein und die Acrylglasplatte ist fest verankert. 9.3.3 Montage Seitenbräuner Seitenbräuner befestigen Der Gesichtsteil des Seitenbräuners muss kopfseitig zeigen.
  • Seite 34: Steckverbindungen Zusammenstecken

    Kleine Abdeckhaube Fluter befestigen 1. Stellen Sie sich vor das Gerät. 2. Nehmen Sie die kleine Abdeckhaube (70/2). 3. Führen Sie die Laschen (70/3) der kleinen Abdeckhaube auf der hinteren Seite in die Aussparungen der grossen Abdeckhaube (70/1) ein. 4. Kippen Sie die Abdeckhaube herunter und führen Sie die gegenüberliegenden Laschen ein.
  • Seite 35: Anschluss Der Geräteabluft

    Abluftkamin (Zubehör) Die direkte Luftabführung vom Abluftkanal des Gerätes zur Kabinendecke kann durch einen speziellen Abluftkamin (78/1) erfolgen, den Sie bei uwe beziehen können. Die beiden Hauptteilstücke des Abluftkamins sind gegeneinander verschiebbar, so dass der Abluftkamin der Höhe ihrer Kabine angeglichen werden kann.
  • Seite 36: Elektrischer Anschluss

    (mit Durchschlag). Ein Exemplar des Protokolls verbleibt beim Betreiber und ein Exemplar bitte dem Kundendienst der Fa. uwe zukommen lassen. Bei Anlieferung ist das Gerät mit einer 5-adrigen Netzzuleitung zum Anschluss an Drehstrom 400 V 3 N ~ 50 Hz, Null- und Schutzleiter ausgerüstet. Jedem Gerät ist der zugehörige Schaltplan separat beigelegt.
  • Seite 37: Nachträglicher Einbau Eines Klimagerätes (Zubehör)

    7. Ziehen Sie die Netzzuleitung und die Steuerleitungen durch die Kabelverschraubungen. 8. Klemmen Sie die Leitungen an den gekennzeichneten Anschlüssen an. Sehen Sie unbedingt eine allpolige Netztrennung (Kontaktöffnung 3 mm) zwischen Münzzeitgeber und Stromnetz und ein Erdungsanschluss vor. 9. Klemmen Sie die Kabelverbindungen zwischen Netzteil und der Hauptplatine und die Erdung an.
  • Seite 38: Technische Daten

    Fluter Körper 12 x 140 W VHR 4 11 x 180 W VHR 2 M Lichtspiel Fluter Fluter Hintergrundbeleuchtung 2 x TLD 18 W/18 blau Fluter uwe Logo Beleuchtung 2 x 7 W Fluter Beleuchtung 1 x Kompaktleuchtstoff- 2286 Schriftzug SCLASS lampe 36 W (Art.-Nr.
  • Seite 39: Abdeckung Der Lampen (Filterscheiben)

    Acrylglas abgedeckt. Die Acrylglasscheiben sind einseitig auf der Lampen- seite mattiert (LIGHTGLASS), mit Ausnahme der gewellten Acrylglasplatte in der Liege und der GB-Bereich der XTT bzw. CTT Geräte. Die Hochdruckbrenner des Gerätes S-CLASS XTT sind mit folgenden Filterscheiben abgedeckt: Filterscheiben Fluter: Hochdruckbrenner neben vorderem Längsträger Fluter: eine...
  • Seite 40 GmbH Buchstrasse 82 · Postfach 2020 D-73510 Schwäbisch Gmünd...

Diese Anleitung auch für:

S-class cttS-class cps

Inhaltsverzeichnis