Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MONTAGEANLEITUNG
UND
BEDIENUNGSANLEITUNG
CPS
BLACK ENERGY
BLACK ENERGY XL
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für UWE CPS

  • Seite 1 MONTAGEANLEITUNG BEDIENUNGSANLEITUNG BLACK ENERGY BLACK ENERGY XL...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vorwort Ihr Gerät ist nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und betriebssicher. Es können jedoch von dem Gerät Gefahren ausgehen, wenn es nicht von geschulten oder eingewiesenen Personen oder zu nicht bestimmungsgemässem Gebrauch eingesetzt wird. Deshalb müssen von jeder Person, die mit der Aufstellung, Inbetriebnahme, Bedienung, Wartung und Reparatur des Gerätes beauftragt ist, die Bedienungs- anleitung und besonders die Sicherheitshinweise gelesen und verstanden werden.
  • Seite 3: Angaben Für Den Betreiber

    Federwechsel ....................16 6.6.3 Öldruckdämpfer ..................16 TIPPS ZUR BESEITIGUNG KLEINERER MÄNGEL ........... 17 ENTSORGUNG ..................... 17 ANGABEN FÜR DEN TECHNIKER UND uwe -PROFI AUFSTELLEN DES PROFI-GERÄTES .............. 18-23 Aufstellungsort und Anlieferungszustand ..........18 Aufstellung und Montage ................18 9.2.1 Demontage Fluter ..................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Die Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitung müssen vor der Aufstellung und Inbetriebnahme aufmerksam gelesen und beachtet werden. Halten Sie unbedingt die Anforderung der Firma uwe bzw. der Normgeber ein. 1.2 Erstinbetriebnahme des Gerätes Vor jeder Inbetriebnahme sind die örtlichen Sicherheitsbestimmungen, sowie die Sicherheitshinweise einzuhalten.
  • Seite 5: Bestimmungsgemässe Verwendung

    Verwendung gehört auch die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Betriebs-, Wartungs-, und Instandhaltungsbedingungen. Wartungs- und Reparaturarbeit und dergleichen dürfen nur vom Kundendienst der Firma uwe oder von ihr ermächtigten Personen durchgeführt werden. Die Geräte dürfen nur von Personen genutzt werden, die hiermit vertraut und über die Gefahren unterrichtet sind.
  • Seite 6: Angaben Für Das Studiopersonal

    1. Entnehmen Sie die Ausstattung Ihres Gerätes dem Katalog. 2. Beachten Sie die für Ihr Gerät geltenden Hinweise. 3. Geben Sie alle Informationen an den Benutzer weiter. Powerstufe (nur Gerät Ausf. CPS) Sie bestimmen die Intensität der Besonnung, d. h. wieviel Lampen brennen. Wunschklima Sie bestimmen, wieviel Kühlluft in den Bräunungsinnenraum geblasen wird.
  • Seite 7: Auf Der Liege

    Der Wippenschalter (2/6) steuert den mittleren Gesichtsbräuner, der Wippenschalter (2/7) steuert die beiden äusseren Gesichtsbräuner. 2.3.2 Bedientableau 2 (nur bei Gerät Ausf. CPS+) CPS - Controlled Power System mit 5 programmierten Intensitätsstufen (Bild 3) 5 Taster 1. Wählen Sie Ihre individuelle Besonnungsstärke, d. h. Sie entscheiden wieviel Lampen brennen.
  • Seite 8: Gesichtsdüsen

    2.4 Reinigen der Acrylglasplatte: Ausschliesslich uwe Reiniger verwenden! Immer auf äusserste Hygiene achten. Die Liegefläche muss nach jeder Besonnung desinfiziert und gereinigt werden. uwe Reiniger und andere Reinigungsmittel nicht in die Augen sprühen. Nicht in offene Flammen sprühen. Nicht trinken.
  • Seite 9: Reinigen-Wichtige Information Für Den Betreiber

    Acrylglasplatte ”PICCOBELLO” eignet sich besonders zur Desinfektion, Desodorierung und täglichen Reinigung von Flächen aller Art, insbesondere in Sonnen- und Fitnesstudios. ”PICCOBELLO” wird von uwe als Konzentrat geliefert und muss mit Wasser zu einer gebrauchsfertigen Lösung verdünnt werden. PICCOBELLO gebrauchsfertig mischen 1.
  • Seite 10: Know How Für Den Betreiber

    Der obere Anschlag des Fluters wird durch einen Tragegurt (26/2) fixiert. Der untere Anschlag des Fluters wird durch zwei Gummipuffer (26/4) fixiert. Beide Anschläge sind im Hause uwe eingestellt worden. Überprüfen Sie mindestens einmal jährlich die korrekte Funktion des Flutergewichts- ausgleichs.
  • Seite 11: Wartung Und Instandhaltung

    Es ist jede Arbeitsweise zu unterlassen, die die Sicherheit an dem Gerät beeinträch- tigt. Beziehen Sie immer nur Original-Ersatzteile über Ihren Fachhändler oder die Fa. uwe. Es kann keine Haftung übernommen werden, wenn andere als die Original-Lampen, -Brenner, -Starter oder -Kinematikfedern eingebaut werden.
  • Seite 12: Wartung Der Hochdruckbrenner

    Acrylglasplatte montieren 1. Nehmen Sie die Acrylglasplatte hoch. 2. Stellen Sie die Acrylglasplatte in die Nut des hinteren Längsträgers Fluter ein. 3. Drücken Sie die Acrylglasplatte so weit in Richtung Lampen und hinterer Längs- träger Fluter, bis Sie diese auf der vorderen Längsseite ebenfalls in die Nut ein- setzen können.
  • Seite 13: Auswechseln Der Lampen

    Hochdruckbrenner einbauen 1. Nehmen Sie den neuen Hockdruckbrenner (10/9) am Sockel auf. 2. Stecken Sie den Brenner in die Fassung (10/1). 3. Drücken Sie die Fassung zurück. 4. Setzen Sie den Brenner ein. Filterscheiben ausbauen 1. Nehmen Sie die Scheibenhalterung (10/3). 2.
  • Seite 14: U·p·p-Lampe Auswechseln

    6.3.2 U P Lampe auswechseln P Lampe wechseln 1. Entfernen Sie die entsprechende Acrylglasplatte. 2. Drehen Sie die Lampe (11/8) in beliebiger Richtung, so dass ein Kontaktstift (11/7) in die nach unten offene Nut (11/6) der Fassung gelangt. 3. Ziehen Sie die Lampe nach unten weg. 4.
  • Seite 15: Filtermatten Im Fussgehäuse

    2. Drehen Sie den neuen Starter mit einer Rechtsdrehung ein. Abdeckhauben montieren 1. Befestigen Sie beide Abdeckhauben (15/1,15/5). 6.5.2 Starterwechsel U·P·P Lampe (CPS+ Gerät) Kleine Abdeckhaube entfernen 1. Stellen Sie sich vor das Gerät und drücken Sie den Fluter hinunter.
  • Seite 16: Starterwechsel Floorlight

    B. dass er nicht mehr in einer bestimmten Position stehen bleibt, überprüfen Sie die Federn (26/3). Ist eine Feder gebrochen, muss diese ausgetauscht werden. Wenden Sie sich unbedingt an die Fa. uwe oder an Ihren Fachhändler. Beziehen Sie immer die Original-Federn von Ihrem Fachhändler oder Geräte- hersteller.
  • Seite 17: Tipps Zur Beseitigung Kleinerer Mängel

    Nach jeder Reparatur muss eine Prüfung des Gerätes nach DIN VDE 0701 durchge- führt und protokolliert werden (mit Durchschlag). Ein Exemplar des Protokolls ver- bleibt beim Betreiber und ein Exemplar bitte dem Kundendienst der Fa. uwe zukom- men lassen. •...
  • Seite 18: Angaben Für Den Techniker Und Uwe-Profi

    ANGABEN FÜR DEN TECHNIKER UND UWE-PROFI 9 AUFSTELLEN DES PROFI-GERÄTES Das Gerät darf nur von Personen der Fa. uwe oder von autorisierten Personen aufge- stellt werden. Zum Aufstellen müssen Sie mindestens zu zweit sein. Die Aufstellungs- räume müssen gut be- und entlüftet werden, sonst besteht Überhitzungsgefahr.
  • Seite 19: Demontage Liege

    9.2.2 Demontage Liege Liege abnehmen Hinweis Überprüfen Sie, ob die Steckverbindung (22/12) zwischen Liege und Montageplatte Liege gelöst ist. 1. Überprüfen Sie, ob die Gewindebolzen (20/3) der Liege nicht durch Scheibe (20/7) und Mutter (20/8) gesichert sind. 2. Nehmen Sie die Liege (20/2) herunter. 9.2.3 Demontage Montageplatten und Klimagehäuse (Sonderzubehör) Montageplatten demontieren 1.
  • Seite 20: Montage Klimagerät (Falls Als Sonderzubehör Vorhanden) Klimagerät (22/1) Einbauen

    Steckverbindungen zusammenstecken 1. Stecken Sie alle Steckverbindungen im Fussgestell, ausser die Steckverbindung Liege - Montageplatte Liege (22/12), zusammen. Alle Steckverbindungen sind kodiert. Abdeckhaube anbringen 1. Schrauben Sie die Abdeckhaube (21/1) zwischen den beiden Haltearmen fest. 9.2.7 Montage Klimagerät (falls als Sonderzubehör vorhanden) Klimagerät (22/1) einbauen 1.
  • Seite 21: Montage Liege

    9.2.9 Montage Liege Liege einbauen 1. Nehmen Sie die Liege hoch und halten Sie die Liege über das Fussgestell. Die Gewindebolzen (20/3) auf der Unterseite der Liege müssen vorne liegen. 2. Legen Sie die Liege auf das Fussgestell. 3. Achten Sie darauf, dass die Zentrierbolzen (20/1) in die Bohrungen (20/5) und die Gewindebolzen (20/3) in die Bohrungen der Befestigungslaschen (20/6) eintauchen.
  • Seite 22: Anschluss Der Geräteabluft

    über die Kabinenentlüftung abgeführt wird oder über den an jedem Gerät vorhandenen Zentralabluftanschluss nach hinten oder seitlich direkt ins Freie geführt wird. uwe empfiehlt als effektive Luftabführung die erwärmte Kühlluft über eine Hinweis direkte Luftabführung (Zentralabluft) abzuführen. 9.4.1 Direkte Luftabführung mit rückseitigem Luftabgang Abluftschlauch anbringen 1.
  • Seite 23: Münzzeitschalter Bzw. Zentralsteuerung

    9.6 Münzzeitschalter bzw. Zentralsteuerung Achtung Wird Ihr Gerät mit einem Münzzeitschalter bzw. einer Zentralsteuerung betrieben, muss der Vorwahlschalter (19/1) im Fussgestell auf Münzer (Symbol 5 DM) geschaltet sein. Kodierstecker 1. Stecken Sie den Kodierstecker (22/18) in die Sondersteckdose (22/17) mit Sicherungsbügel ein.
  • Seite 24: Inbetriebnahme

    10 INBETRIEBNAHME 10.1 Technische Daten*, Abmessungen und UV-Typ Bezeichnung CPS+ CPS+ CPS+ Gerätetyp 7019/90 ND 7019/91 ND 7019/92 ND Lampenbestückung 14 x 100 W 14 x 160 W 14 x 160 W Fluter Körperbereich 26 x 25 W 26 x 25 W 26 x 25 W Lampenbestückung...
  • Seite 25: Bilder 1 -1 5

    Overpower Fullpower Mediumpower Softpower Basicpower...
  • Seite 27 1 2 3 (19) (3) (2) 17 18 1298 2010 ~1320 ~2240 XL = ~2450 (mm)
  • Seite 28 GmbH Buchstrasse 82 · Postfach 2020 D-73510 Schwäbisch Gmünd...

Diese Anleitung auch für:

Black energyBlack energy xl

Inhaltsverzeichnis