Einbau des Messwertaufnehmers und der Rohrbauteile ......14 Aufschweißadapter für FMT500-IG (Sensyflow iG)-Messwertaufnehmer....14 Rohrbauteile und Aufschweißadapter mit Kugelhahn .
Bestimmungsgemäße Verwendung, allgemeine Sicherheitshinweise 1 Bestimmungsgemäße Verwendung, allgemeine Sicherheitshinweise Anwendungsbereich, bestimmungsgemäße Verwendung FMT500-IG (Sensyflow iG) ist bestimmt zur Massendurchflussmessung von Gasen und Gasgemischen in ge- schlossenen Leitungssystemen. In dieser Betriebsanleitung wird die Geräteversion mit Analogausgang und HART, Revision 6 Interface beschrieben.
Richtlinie 97/23/EG für Druckgeräte konstruiert, gefertigt und abgenommen. • Die Konformitätserklärung hierzu befindet sich im Anhang. • Die Messsysteme vom Typ "FMT500-IG (Sensyflow iG)" sind ausschließlich zur Durchflussmessung von gas- förmigen Medien bestimmt. • Das Gerät darf nur gemäß dem in der Auftragsbestätigung angegebenem Einsatzfall eingesetzt werden, an- dere Einsatzbedingungen können das Gerät beeinträchtigen, beschädigen oder gar zerstören.
• Beim Einsetzen des Messwertaufnehmers in das Aufnahmerohr ist darauf zu achten, dass die Sensoreinheit nicht beschädigt wird. • Der Messwertaufnehmer ist mit dem Flansch des Einsteckstutzens zu verschrauben. Die Schrauben sind gleichmäßig mit einem erforderlichen Drehmoment anzuziehen. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Kosten, die durch den erhöhten Aufwand für das Handling eines nicht ausreichend gereinigten Gerätes und die Entsorgung der Gefahrstoffe bei einer Reparatur entstehen, werden dem Eigentümer des Gerätes in Rech- nung gestellt! ABB behält sich die Nichtannahme bzw. Rücksendung eines kontaminierten Gerätes vor. Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Je nach Ausführung finden Sie beigefügt zur Betriebsanleitung: • bei Geräten die nach DVGW gefertigt werden: Kopie der DVGW-Zulassung • bei Geräten die in gasförmigem Sauerstoff eingesetzt werden: Unbedenklichkeitsbescheinigung in Form eines Herstellungs-Zertifikates. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Sensordaten und Serien- ( Fertigungs-) Nummer Kundenseitig mitgeteilte Daten zur Applikation Daten zur Kalibrierung: Angaben zum Prüfstand und Randbedingungen Kalibrierergebnis: Am Prüfstand ermittelte Abweichnungen in tabellarischer und grafischer Form Bild 2-1 Muster eines Kalibrierzertifikates Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
3 Systembeschreibung Die Massendurchflussmesser der FMT500-IG (Sensyflow iG)-Reihe arbeiten nach dem Heißfilmanemometer- Prinzip. Die genaue Beschreibung finden Sie im Kapitel 10 “Messprinzip FMT500-IG (Sensyflow iG)”. Die Mess-Systeme bestehen in der Kompakt-Version aus den Komponenten Messwertaufnehmer (Sensor mit Messwertaufnehmerelektronik) und Rohrbauteil (in verschiedenen Bauformen). In der Remote-Version sind Sensor und Auswerteelektronik getrennte Einheiten, die in maximal 25 m Abstand installiert werden können.
(ebenfalls im SERVICE MENUE anzeigbar). Eine Vielzahl von Konfigurationen erlaubt die Anpassung des Gerätes an unterschiedliche Messaufgaben. Die vollständige Auflistung aller Parametriermöglichkeiten findet sich in Kapitel 7 “Display, Bedienung und Konfigu- ration”. Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Um die angegebene Messgenauigkeit zu erzielen, sind die obigen Beruhigungsstrecken unbedingt notwendig. Die Ein- und Auslaufstrecken sind als Mehrfaches des Rohrdurchmessers D angegeben. Bei Kombinationen mehrerer einlaufseitiger Störungen, z. B. Ventil und Reduktion, ist immer die längere Einlauf- strecke zu berücksichtigen. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Messwertes ist weiterhin gegeben. Bei nicht ausreichenden Beruhigungsstrecken ist unter Umständen eine Sonderkalibrierung möglich. Hierzu ist im Einzelfall eine detaillierte Abstimmung mit der DKD-Kalibrierstelle der ABB Automation Products GmbH in Alzenau notwendig. Die Angaben beziehen sich auf Luft und die meisten anderen messbaren Gase.
Seite 15
Bild 4-1 Installation des Aufschweißadapters WICHTIG Abweichungen von den angegebenen Maß- und Lagetoleranzen führen zu zusätzlichen Messunsicher- heiten. Aufschweißadapter mit Kugelhahn für FMT500-IG (Sensyflow iG) Erforderliche Einbaugenauigkeit Aufschweißadapter (bei Auslieferung) mittiger Einbau < ± 2 mm Verdrehung < ± 2°...
Installation empfohlen. Die Montage in 12-Uhr-Position sollte in solchen Fällen vermieden wer- den, da sonst aufsteigende Warmluft eine zusätzliche Erwärmung der Elektronik verursacht. Bild 4-3 Empfohlene Gerätemontage bei heißen Bild 4-4 Sensormontage in 12-Uhr-Position, Rohrleitungen, Display 90° gedreht bei unkritischen Umgebungstemperaturen Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Nach Lösen der 4 Befestigungsschrauben kann die Display-Platine abgezogen und in der gewünschten Position wieder aufgesteckt werden. Anschließend die Befestigungsschrauben wieder anziehen, Display-Abdeckung aufstecken und Gehäusedeckel aufschrauben. Display-Abdeckung Frontdeckel Madenschrauben (3) Display-Platine Bild 4-5 Das Display kann in 90°-Schritten gedreht werden. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Deckel Anschlussbereich Bild 4-6 Wandgehäuse FMT500-IG (Sensyflow iG) (Remote-Version) Die Verbindung zwischen Sensor und Auswerteelektronik erfolgt über 10-polige, nummerierte Klemmenblöcke, die nach dem Entfernen der Deckel am Wandgehäuse (siehe Bild 4-6) und am Sensor-Anschlussgehäuse (Klemmenkasten am Messwertaufnehmer siehe Bild 5-3) zugänglich sind.
Hilfsenergie- und Signalanschlüsse (Standard- und Zone 2/22-Versionen) Der FMT500-IG (Sensyflow iG) wurde als thermischer Gas-Massendurchflussmesser in 4-Leitertechnik entwik- kelt. Er wird mit einem 0/4…20 mA HART-fähigem Analogausgang und je zwei digitalen Ein- und Ausgängen geliefert. Bitte beachten Sie die folgende Zeichnung für die Anschlussklemmen.
Niederspannnungsnetzteil 24 V AC/DC ± 20% ( Zone 2/22 Ausführung nur mit 24-V-Netzteil ) Anschluss des Messwertaufnehmers (Sensor) Kabelverbindung 1:1 vom 10-poligen Anschlussblock am Remote-Gehäuse zum Sensor, max. 25 m. (PIN 6 ist nicht belegt.) Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Zone 0/21 und Zone 1/21 ist in Kapitel 9 “Ergänzende Angaben für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen” beschrieben. Bild 5-4 Anschluss Analog/HART-Modul der Standard- und Zone 2/22-Versionen Hinweis Bevor die Verdrahtung der Spannungsversorgung vorgenommen wird, muss die Signalverdrahtung abgeschlos- sen sein. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Richtung kann das Gerät konfiguriert werden. Bei der Kommunikation zwischen Handheld-Terminal und FMT500-IG können die Universal HART-Parameter übertragen werden. Es ist nicht möglich, den FMT500-IG (Sensyflow iG) im Multi-drop oder Burst-Modus zu betreiben. 4...20 mA Rb min = 250 Ohm...
Für Digitaleingang 2 Klemmen 20 und 21 verwenden. Hinweis Der Anschlussbereich der explosionsgeschützten Ausführungen für Zone 0/21 und Zone 1/21 im Kapitel 9 “Er- gänzende Angaben für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen” beschrieben. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Den Netztrenner so kennzeichnen, dass die Zuordnung zu dem zu trennenden Betriebsmittel klar zu erkennen ist. Netzkabel an die Energieversorgung anschließen. Mit dem Anschließen der Energieversorgung kann das Gerät bereits in Betrieb gehen! Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Die Energieversorgung darf nur bei geschlossenem Anschlussraumdeckel eingeschaltet werden. Es besteht Verletzungsgefahr durch einen Stromschlag! • Einschalten der Energieversorgung (Hilfsenergie) Es erfolgt der automatische Systemboot mit Initialisierung des FMT500-IG (Sensyflow iG), anschließender Wechsel zur eingestellten Anzeige-Maske und die Aufnahme des Messbetriebs. Hinweis Falls beim Systemboot oder während des Messbetriebes ein Fehler erkannt wird, erfolgt eine automatische...
Display, Bedienung und Konfiguration 7 Display, Bedienung und Konfiguration Die lokale Bedienung des FMT500-IG (Sensyflow iG) erfolgt über das Grafik-Display (120 × 32 Pixel) und 3 Tas- ten, die per Magnetstift geschaltet werden In der Niederspannungsversion können nach Entfernen des Frontdeckels und des Dis- play-Abdeckrahmens auch die Drucktasten zur Parametrierung verwendet werden.
Es wird empfohlen, die Simulationsfunktion mit einem sinnvollen simulierten Wert für die Dauer der Parameteränderungen zu aktivieren. MESSDATEN MENUE --> FLOW / TEMP SIMUL MENUE. Nach Abschluss der Änderungen muss die Simulation wieder deaktiviert werden. Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Im SERVICE MENUE → STATUS MENUE können die Statussi- gnale der Messgrößen FLOW, TEMP und TOT abgerufen wer- den. Weiter stehen Diagnose-Bytes zur Verfügung, die eventuelle Ge- rätefehler beschreiben. (Codierung siehe Kapitel 14.1 “Diagnose”) 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Neustart geladen. Als Anzeige erscheint die unter MESS- WERTANZEIGE gewählte Maske. HW-SW-REV Anzeige der Hardware- und Software-Revisionsnummern HERSTELLER ID Anzeige der Hersteller-Identifikationsnummer GERAETE ID Anzeige der Geräte-Identifikationsnummer SERIEN NR Anzeige der Geräte-Seriennummer (Fertigungsnummer) AUFTRAGS NR Anzeige der Hersteller-Auftragsnummer ENDE PARAMETER Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Bei Einstellung "5" werden 5 Praeambeln (0xFF) gesandt. Bei Kommunikationsproblemen kann der Wert erhöht werden. Default = 5, einstellbar bis 20 DIAGNOSE QUART VAR Aktivierungsmöglichkeit für die Diagnose der quarternären Va- riablen, d.h. Statussignale ENDE HART 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Summierung der Laufzeit des Integrators ( Summenzähler) seit letztem START, wird mit RESET des Integrators wieder auf Null ge- setzt. HART REV 5 KOMP Kompatibilitätsbyte, wird verwendet um mit nicht-protokoll-konfor- men Mastern kommunizieren zu können. DEFAULT = AN ENDE SERVICE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Messbereichs-Endwert sein (siehe SERVICE MENUE). MESSBEREICH ANFWRT Eingestellter Anfangswert des Messbereichs der gewählten Kennlinie. Der Wert kann nur größer oder gleich dem kali- brierten Anfangswert sein (siehe SERVICE MENUE). Default = 0 ENDE FLOW MESS 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Default = 0 Hinweis Durch diese Funktion wird die gesamte Kennlinie verschoben! MESSBEREICH ENDWRT Messbereichsendwert der Temperaturmessung, Default = +400 °C MESSBEREICH ANFWRT Anfangswert des Messbereichs der Temperaturmessung, Default = -40 °C ENDE TEMP MESS Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Seite 39
TEMP SIMULATION Aktivierung der Simulation eines TEMP-Signals für Diagnosezwecke (AN / AUS). Hinweis: AN erzeugt im Display das Symbol "S" TEMP SIMUL. WERT Eingabemöglichkeit des simulierten TEMP-Wertes in der eingestellten Temperatureinheit. ENDE TEMP SIMUL. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Default = OFF INTEG ALARM HOCH Obere Alarmgrenze, Alarm wird bei Überschreitung durch den Messwert ausgelöst. INTEG WARNUNG HOCH Oberer Warnwert (Vor-Alarm), Warnung wird bei Überschreitung durch den Messwert ausgelöst ENDE INTEG ALARM Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
4…20 mA+10%OF → 21,6 mA → 0 / 4 mA TIEF → ≥ 22,5 mA MAXIMUM → ≤ 3,5 mA MINIMUM bei 4…20 mA → 0 mA bei 0…20 mA ENDE STROMAUSGANG 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
(Technisch sinnvolle Kombination aus Impulswertigkeit und Im- pulslänge einstellen!) Default = 20 ms IMPULS POLARITAET Die Polarität der ausgegebenen Impulse und Schaltsignale kann HIGH oder LOW sein. Default = LOW ENDE AUSGANG 1 Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
(Technisch sinnvolle Kombination aus Impulswertigkeit und Im- pulslänge einstellen!) Default = 20 ms IMPULS POLARITAET Die Polarität der ausgegebenen Impulse und Schaltsignale kann HIGH oder LOW sein. Default = LOW ENDE AUSGANG 2 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Die Polarität der Einheitssignale kann HIGH oder LOW sein. Sie ist nur paarweise für beide Eingänge veränderbar. Beispiel: Polarität HIGH mit + 0 V an Eingang 2 ergibt logisch 0 als EINGANG 2 WERT Default = HIGH ENDE EINGANG 2 Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
DIAG IN 1/2 Anzeige der Statussignale für die Eingänge 1 und 2 DIAG OUT 1/2 Anzeige der Statussignale für die Ausgänge 1 und 2 ENDE STATUS Codierung der Statussignale siehe Kapitel 14.1 “Diagnose”. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Wartung und Service 8 Wartung und Service Alle FMT...-.. (Sensyflow)-Mess-Systeme werden auf werkseigenen Kalibrieranlagen, mit denen ABB Automati- on dem Deutschen Kalibrierdienst angeschlossen ist, präzise auf die jeweilige Applikation kalibriert. Umfangrei- che Kalibrierprozeduren, modernste Fertigungs- und Prüfverfahren sowie ständige Weiterentwicklungen stellen sicher, dass die Messsysteme über einen längeren Zeitraum nahezu wartungsfrei arbeiten.
II 2 D T 100 °C od. 200 °C od. 300 °C II 2 D T 115 °C od. 200 °C od. 300 °C Umgebungstemperaturen: -20...+80 °C Umgebungstemperaturen: -20...+50 °C *) Optional -40 °C für Umgebungstemperatur *) Optional -40 °C für Umgebungstemperatur 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
2G, 2D T 100 °C -20...+100 °C 2G, 2D T 200 °C -20...+200 °C 2G, 2D T 300 °C -20...+300 °C 2G, 2D Temperaturen nach ATEX-Temperaturklasse, max. Prozesstemperatur für den Messwertaufnehmer -20...+150 °C Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
N / - Neutralleiter/- Klemme Erdung Weitbereichsnetzteil 110...230 V AC/DC ± 10 %, 20 VA 48...62 Hz oder Niederspannungsnetzteil 24 V AC/DC ± 20 %, 20 VA 48...62 Hz Zündschutzart für Hilfsenergieanschluss EEx e 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Niederspannungsnetzteil 24 V AC/DC ± 20 %, 20 VA 48...62 Hz Anschluss des Messwertaufnehmers (Sensor) Kabelverbindung 1:1 vom 10-poligen Anschlussblock am Remote-Gehäuse zum Sensor, max. 25 m. (Klemmen 1 - 10, PIN 6 ist nicht belegt.) Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
EEx ib oder EEx e GEFAHR Beim Anschluss der Signal- und Hilfsenergielei- tungen sind die sicherheitstechnischen Spezifi- kationen gemäß Zertifikat KEMA 03ATEX2100 einzuhalten (siehe Kapitel 16 “Anhang 4: ATEX- Bild 9-4 Anschluss Analog/HART-Modul der Prüfbescheinigung”). Zone 0/1/21-Versionen 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Die hier angegebenen Werte sind der Zulassung entnommen. Ausschlaggebend sind die technischen Daten und Ergänzungen gemäß ATEX-Zulassung. GEFAHR Der Frontdeckel des Gerätes darf im explosionsgefährdeten Bereich nicht geöffnet werden! Es besteht Explosionsgefahr! Die sicherheitstechnischen Daten dieser Betriebsanleitung sind bei allen Geräteausführungen zu beachten! Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Richtung kann das Gerät konfiguriert werden. Bei der Kommunikation zwischen Handheld-Term,in- al und FMT500-IG können die Universal HART-Parameter übertragen werden. Es ist nicht möglich, den FMT500-IG (Sensyflow iG) im Multi-drop oder Burst-Modus zu betreiben. 4...20 mA Rb min = 250 Ohm...
38 = GND D (Masse D Für den Digitaleingang 1 sind die Klemmen 37 (D 1) und 38 (GND D ) entsprechend vorstehender Skizze zu beschalten. Für Digitaleingang 2 Klemmen 39 und 40 verwenden. Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
GEFAHR • Beim Einsatz eines Ex-Gerätes sind die Vorschriften des Ex - Schutzes einzuhalten. Die gültigen Werte für das FMT500-iG (Sensyflow iG) können dem ATEX Zertifikat KEMA 03 ATEX 2100 entnommen wer- den. • Die landesüblichen Vorschriften für das Errichten von Starkstromanlagen bis 1000 V bei der Auswahl des Leitermaterials und bei der Installation beachten! •...
Ergänzende Angaben für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen Wartung und Service Alle FMT...-.. (Sensyflow)-Mess-Systeme werden auf werkseigenen Kalibrieranlagen, mit denen ABB Automati- on dem Deutschen Kalibrierdienst angeschlossen ist, präzise auf die jeweilige Applikation kalibriert. Umfangrei- che Kalibrierprozeduren, modernste Fertigungs- und Prüfverfahren sowie ständige Weiterent-wicklungen stellen sicher, dass diese Messsysteme über einen längeren Zeitraum nahezu wartungsfrei arbeiten.
10 Messprinzip FMT500-IG (Sensyflow iG) Thermische Gas-Massendurchflussmesser mit Analogtechnik haben sich seit vielen Jahren als vollwertige Pro- zessmessgeräte für die chemische Industrie etabliert. Der digitale FMT500-IG (Sensyflow iG) stellt eine konse- quente Weiterentwicklung dieser bewährten Technik dar. 10.1 Physikalische Grundlagen der Messung Thermische Durchfluss-Messverfahren nutzen unterschiedliche Wege um die strömungsabhängige Abkühlung...
(Prozessanschlüsse: Flansche nach DIN 2635 Form C, PN 40 bzw. ANSI B – 16.5 150 lbs/300 lbs) – Aufschweißadapter für Rechteckkanäle und Rohrdurchmesser ≥ 150 mm Werkstoffe 1.4571, Keramiksensor (andere Werkstoffe auf Anfrage) Messgase Gase und Gasgemische mit bekannter Zusammensetzung Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
2 x passiv Optokoppler (ca. 100 mA) als Frequenz-, Impuls- oder Schaltausgang nutzbar Digitale Eingänge 2 x 24 V lin typ. 10 mA (low < 2 mA, high > 10 mA) Frequenz- und Schalteingang Installationsklasse Überspannungskategorie III, Verschmutzungsgrad 2 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Bei Überseeversand ist das Gerät zusätzlich in eine 0,2 mm dicke Polyethylenfolie unter Beigabe eines Trok- kenmittels (z.B. Kieselgel) luftdicht einzuschweißen. Die Menge des Trockenmittels ist an das Verpackungsvo- lumen und die voraussichtliche Transportdauer (mind. 3 Monate) anzupassen. Die Kiste ist zusätzlich mit einer Lage Doppelpechpapier auszukleiden. 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Seite 65
Max. Gastemp. Error Reserved Reserved Statussignale Code Flow TB/AI Temp TB/AI Warning LOW Heater TB Total AI Warning HIGH Alarm LOW Alarm HIGH Code Output saturated Current Alarm HIGH/LOW Fixed Code OUT 1/2 IN 1/2 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
6 Transmitter-Specifc Command Error Request: 7 In Write Protect Mode LongTag, 32-byte Latin-1 9 Applied Process too High 10 Applied Process too Low Response: 14 Span too Small LongTag, 32-byte Latin-1 16 Access Restricted 32 Busy Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Seite 69
11 In Multidrop Mode 7 In Write Protect Mode 16 Access Restricted 9 Not In Proper Current Mode 32 Busy 11 In Multidrop Mode 12 - 15 Undefined 16 Access Restricted 32 Busy 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Seite 70
32 Busy 4 Passed Parameter Too Small 5 Too Few Data Bytes Received 6 Transmitter-Specific Command Error 7 In Write Protect Mode 8 Set To nearest possible Value 16 Access Restricted 32 Busy Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
3 PassedParameterTooLarge 0 No Command-Specific Errors 4 PassedParameterTooSmall 5 Too Few Data Bytes Received 5 Too Few Data Bytes Received 32 Busy 32 Busy 42 PVOffsetAndCalFactoerChangeNotAllowed (SUPER USER IS REQUIRED TO CHANGE THOSE VARIABLES) 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Seite 72
7 In Write Protect Mode 46 WarningTooLow 17 Wrong Impulse Length 47 WarningTooHigh 19 Frequency Low Out Of Limits 20 Frequency High Out Of Limits 21 Quantifier Zero 32 Busy 43 Other Output In Frequency Mode Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Seite 73
External Output 2 Quantifier ,IEEE 754 7 In Write Protect Mode 32 Busy COMMAND-SPECIFIC RESPONSE CODES 38 Default Value Out Of Limits 0 No Command-Specific Errors 5 Too Few Data Bytes Received 32 Busy 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)
Seite 74
5 Too Few Data Bytes Received 7 In Write Protect Mode Response: 32 Busy TVUnitCode, 8-bit unsigned char COMMAND-SPECIFIC RESPONSE CODES 0 No Command-Specific Errors 5 Too Few Data Bytes Received 7 In Write Protect Mode 32 Busy Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG) 42/14-40 DE...
Seite 75
3'rd: Use a wrong Password to enable the write protection again. Request: Password 20Byte ASCII Response: Password 20Byte ASCII COMMAND-SPECIFIC RESPONSE CODES 0 No Command-Specific Errors 5 Too Few Data Bytes Received 32 Busy 42/14-40 DE Thermischer Masse-Durchflussmesser FMT500-IG (Sensyflow iG)