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Änderung Der Ableitung Zur Signaloptimierung; Abb. 89 Menü Herzrate \ Untermenü Abl, Elektrodenanzahl - getemed VitaGuard VG3100 Gebrauchsanweisung

Apnoe-, herz- und spo2-monitor
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Informationen für den Arzt und medizinisches Fachpersonal
10.12 Änderung der Ableitung zur Signaloptimierung
Für den Fall, dass es mit der gewählten Ableitung zu häufigen Herzra-
tenalarmen kommt, kann eine andere Ableitung gewählt werden. Vor-
eingestellt ist Ableitung I YE-RD, 3 (gelb – rot, 3 Elektroden). Voraus-
setzung für die Signaloptimierung ist, dass der Patient ruhig ist oder schläft.
Beachten Sie bei der Optimierung der Herzableitung, dass die bereits
für die Erkennung des Atmungssignals optimierten Positionen von
roter und gelber Elektrode nicht mehr geändert werden dürfen. Wenn
eine Optimierung notwendig ist, darf nur die schwarze Elektrode um-
positioniert werden.
Wählen Sie beim Wechseln der Elektroden wieder die gleiche Elektro-
denposition und -farbe.
Damit die Haut des Patienten nicht überbeansprucht wird, können Sie
die Elektroden auch in einem kleinen Umkreis um die optimale Posi-
tion herum anlegen.
Durch Änderung der EKG-Ab-
leitung können Sie die Erken-
nung des Atmungs- und die
des Herzsignals für VitaGuard®
getrennt optimieren.
I YE-RD, 3 (gelb – rot, 3 Elektroden)
Beide Signale, das Herz- und das Atmungssignal, werden zwischen <gelb>
und <rot> gemessen.
II BK-RD, 3 (schwarz – rot, 3 Elektroden)
Das Atmungssignal wird wie bei Ableitung I zwischen <rot> und <gelb>
gemessen, das Herzsignal jedoch zwischen <schwarz> und <rot>.
III BK-YE, 3 (schwarz – gelb, 3 Elektroden)
Das Atmungssignal wird wie bei Ableitung I zwischen <gelb> und <rot>
gemessen, das Herzsignal jedoch zwischen <schwarz> und <gelb>.
Abb. 89 Menü Herzrate \ Untermenü Abl, Elektrodenanzahl

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