Herunterladen Diese Seite drucken

Renishaw RTS Installationshandbuch

Radio tool setter – werkzeugkontroll-system
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RTS:

Werbung

Installationshandbuch
H-6589-8521-01-A
RTS (QE) Radio Tool Setter –
Werkzeugkontroll-System

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Renishaw RTS

  • Seite 1 Installationshandbuch H-6589-8521-01-A RTS (QE) Radio Tool Setter – Werkzeugkontroll-System...
  • Seite 2 © 2022–2023 Renishaw plc. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument darf ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Renishaw weder ganz noch teilweise kopiert oder reproduziert werden oder auf irgendeine Weise auf ein anderes Medium oder in eine andere Sprache übertragen werden.
  • Seite 3 Endbenutzer-Lizenzvertrag zur Renishaw Software ....... . . 1.3 Lizenzvertrag zur Software des RTS (Modell RTSQE) ......1.3 Verwendungszweck .
  • Seite 4 Installation des RTS mit einem RMI-Q oder RMI-QE ....... . 3.1...
  • Seite 5 Wartung ..............5.1 Wartung .
  • Seite 6 RTS Installationshandbuch Leere Seite.
  • Seite 7 ZUSICHERUNGEN, ERKLÄRUNGEN UND HAFTUNG WERDEN JEDOCH UNGEACHTET IHRER ENTSTEHUNG IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG AUSGESCHLOSSEN. RENISHAW BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, ÄNDERUNGEN AN DIESEM DOKUMENT UND AN DER HIERIN BESCHRIEBENEN AUSRÜSTUNG UND/ODER SOFTWARE UND AN DEN HIERIN BESCHRIEBENEN SPEZIFIKATIONEN VORZUNEHMEN, OHNE DERARTIGE ÄNDERUNGEN IM VORAUS ANKÜNDIGEN ZU MÜSSEN.
  • Seite 8 Pflege des Messtasters Halten Sie die Systemkomponenten sauber und behandeln Sie den Messtaster wie ein Präzisionswerkzeug. Patente Merkmale des RTS und ähnlicher Produkte von Renishaw sind durch ein oder mehrere der folgenden Patente und/oder Patentanmeldungen geschützt: CN 100466003 IN 215787...
  • Seite 9 Hinweise zur RTS Software (Modell RTSQE) Dieses RTS Produkt enthält eingebettete Software (Firmware), für die die folgenden Hinweise gelten: Hinweis der US-Regierung HINWEIS FÜR VERTRAGS- UND HAUPTVERTRAGSKUNDEN DER REGIERUNG DER VEREINIGTEN STAATEN Bei dieser Software handelt es sich um kommerzielle Computersoftware, deren Entwicklung ausschließlich mit Mitteln der privaten Hand gedeckt wurde.
  • Seite 10 Damit bei einem Rückversand dieses Produkts an Renishaw keine Verzögerungen entstehen, sollten die Batterien vorher entfernt werden. Beim Arbeiten mit Werkzeugmaschinen wird ein Augenschutz empfohlen. Der Messtaster RTS hat ein Glasfenster. Bei Bruch mit Vorsicht handhaben, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 11 Informationen für den Maschinenlieferanten/-installateur Es obliegt dem Maschinenlieferanten, den Anwender über alle Gefahren zu unterrichten, die sich aus dem Betrieb der Ausrüstung ergeben, einschließlich solcher, die in der Renishaw- Produktdokumentation erwähnt sind, und sicherzustellen, dass ausreichende Schutzvorrichtungen und Sicherheitsverriegelungen eingebaut sind.
  • Seite 12 RTS Installationshandbuch Leere Seite.
  • Seite 13 Abschnitt 2, „RMP60 Grundlagen“ RTS Grundlagen Einführung Der RTS (Modell RTSQE) ist ein Funk-Werkzeugmesstaster der neuen Generation zum Einsatz mit dem RMI-Q oder RMI-QE Funksignalempfänger und Interface. HINWEIS: RTS Werkzeugmesstaster der älteren Generation ohne die Kennzeichnung „Model RTSQE“ können nicht mit dem RMI-QE verwendet werden.
  • Seite 14 RMI-QE-Modus. Systeminterface Der RTS ist für den Einsatz mit dem RMI-Q oder RMI-QE optimiert. Das RMI-Q bzw. RMI-QE ist eine Kombination aus Antenne, Interface und Empfänger und dient zur Kommunikation zwischen dem RTS und der Maschinensteuerung. Nähere Informationen sind im Installationshandbuch RMI-Q Funksignalempfänger und Interface (Renishaw Art.
  • Seite 15 Messtasterkonfiguration Es wird empfohlen, die Probe Setup App zur Konfiguration des Messtasters zu verwenden. Die Probe Setup App vereinfacht die Konfiguration von Renishaw Messtastern für Werkzeugmaschinen, sofern sie mit Opti-Logic™ oder Trigger Logic™ kompatibel sind. Die App bietet klare, anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials, die den Benutzer durch die Einrichtung und Konfiguration eines Renishaw Messtastersystems für Werkzeugmaschinen...
  • Seite 16 Der RTS Messtaster verfügt über folgende drei Betriebsarten: Bereitschaftsmodus (Stand-by) – Der Messtaster wartet auf ein Einschaltsignal. HINWEIS: Der RTS wechselt in den „Energiesparmodus“, falls das Systeminterface ausgeschaltet wird oder sich 30 Sekunden lang außerhalb des Übertragungsbereichs befindet. Der „Energiesparmodus“ ist nur im Modus „Einschalten durch Funksignal“ bei Verwendung mit einem RMI-Q einsetzbar.
  • Seite 17 Eine Paarung ist bei der Ersteinrichtung des Systems erforderlich. Ansonsten muss eine Paarung nur erfolgen, wenn der RTS, das RMI-Q bzw. das RMI-QE ausgetauscht wird. Durch die Paarung mit einem RMI-Q oder RMI-QE wird der RTS für den Betrieb im RMI-Q- bzw. RMI-QE-Modus konfiguriert. Die jeweiligen Messtastereinstellungen werden entsprechend angezeigt.
  • Seite 18 RTS Installationshandbuch Einschaltzeit (konfiguriert durch RMI-Q oder RMI-QE) Bei Verwendung des RTS mit einem RMI-Q oder RMI-QE kann die Einschaltzeit entweder auf „schnell“ oder „Standard“ (im Interface) konfiguriert werden. Für eine optimale Batterielebensdauer wählen Sie die „Standard“-Einschaltzeit. Ein Zeitschalter schaltet den Messtaster automatisch 90 Minuten nach der letzten Änderung des Messtasterstatus aus, wenn er nicht vorher durch einen M-Befehl ausgeschaltet wurde.
  • Seite 19 Empfohlene Vorschubgeschwindigkeiten für drehende Werkzeuge Fräswerkzeuge sollten in der entgegengesetzten Richtung zur Schnittrichtung gedreht werden. Die Werkzeugmesssoftware von Renishaw berechnet die Drehzahl und die Vorschubgeschwindigkeiten automatisch anhand folgender Informationen. Erstes Antasten – Spindeldrehzahl Drehzahl beim ersten Antasten gegen den Tastereinsatz: Bei Durchmessern unter 24 mm wird 800 U/min verwendet.
  • Seite 20 × min. 13 tief Ø Schraubenlänge 30 5,95 nicht im Im gleichen Abstand auf Teilkreis Ø54 im Winkel von 45° Lieferumfang zur RTS-Achse angeordnet enthalten Bearbeitungsdetails für Spannstifte 2 Spannstiftbohrungen Ø6 mm Bohrungen im Maschinenbett für Spannstifte Ø54 6,13 × min. 13 tief 5,95 45°...
  • Seite 21 RTS Abmessungen (Fortsetzung) Quadratische Tastplatte Tastscheibe 19,05 mm × 19,05 mm Ø12,7 mm × 8 mm Hartmetall, 75 Rockwell C Keramik, 75 Rockwell C 19,05 Abgewinkelte horizontale Tastereinsatzkonfiguration Distanzstück Tastscheibe und quadratische Tastplatte Distanzstück Ø65 Abmessungen in mm...
  • Seite 22 RTS Installationshandbuch RTS Spezifikation Hauptanwendung Werkzeugmessung und Brucherkennung auf vertikalen und horizontalen Bearbeitungszentren sowie Bearbeitungszentren in Gantry-Bauweise. Gesamtabmessungen Länge mit Tastscheibe 116,40 mm Länge mit quadratischer 119,58 mm 2.10 Tastplatte Breite 62,50 mm Höhe mit Tastscheibe und 107,50 mm quadratischer Tastplatte Gewicht (mit Tastscheibe)
  • Seite 23 HINWEISE: Die in der obigen Tabelle angeführten Angaben zur Batterielebensdauer beziehen sich auf den RTS (Modell RTSQE) bei Verwendung mit einem RMI-QE Funksignalempfänger und Interface. Wird hingegen ein RMI-Q verwendet, ist mit einer im Vergleich zu den obigen Angaben kürzeren Lebensdauer zu rechnen.
  • Seite 24 RTS Installationshandbuch 2.12 Leere Seite.
  • Seite 25 RMI-Q bzw. RMI-QE. Reinigen Sie diese nach Bedarf, um eine möglichst uneingeschränkte Signalübertragung zu gewährleisten. Während des Betriebs berühren Sie weder die Abdeckung des RMI-Q bzw. RMI-QE noch das Glasfenster des RTS mit der Hand, da die Signalübertragung auch hierdurch beeinträchtigt werden kann.
  • Seite 26 „Einschalten durch ein Funksignal“ bereit. Verlässt der RTS den Signalübertragungs- bereich (z. B. wenn der RTS an einer Palette angebracht ist, die von der Maschine entfernt wird), synchronisiert sich das System automatisch innerhalb von 30 Sekunden neu, sobald der RTS wieder in Reichweite ist.
  • Seite 27 Übertragungsbereich bei Verwendung des RTS mit dem RMI-Q / RMI-QE RMI-Q 75° oder 60° RMI-QE 90° 105° 75° 45° 60° 120° 135° 45° 30° 150° 30° 15° 165° 15° 0° 0° 165° 15° 15° 30° 150° 30° 45° 135° 60°...
  • Seite 28 RTS Installationshandbuch Vorbereitung des RTS für den Betrieb Montage des Tastereinsatzes, Sollbruchstücks und Sicherungsbands Sollbruchstück für den Tastereinsatz In die Tastereinsatzhalterung ist ein Sollbruchstück integriert. Dieses schützt den Messtaster- mechanismus im Falle eines übermäßigen Tastereinsatzüberlaufs oder einer Kollision vor Schäden.
  • Seite 29 Einsetzen der Batterien HINWEISE: Stellen Sie sicher, dass das Produkt von dem Einsetzen der Batterien sauber und trocken ist. Vermeiden Sie, dass Kühlmittel oder Schmutz ins Batteriefach gelangt. Achten Sie beim Einsetzen der Batterien auf die Polarität. Nach dem Einsetzen der Batterien zeigt die LED die aktuellen Messtastereinstellungen an (für nähere Informationen siehe Seite 4.2 –...
  • Seite 30 (nicht im Lieferumfang) Fixierstift Basis Wählen Sie eine geeignete Position für den RTS auf dem Maschinentisch aus. Dabei ist auf eine Minimierung der Kollisionswahrscheinlichkeit zu achten und sicherzustellen, dass das Funksignalfenster in Richtung Empfänger zeigt. Lösen Sie die vier Schrauben 1 sowie die zwei Schrauben 2 mit einem 2,5-mm-Sechskant- schlüssel, um die Basis vom Gehäuse zu trennen.
  • Seite 31 Ausrichtung der Tastscheibe Die Oberfläche des Tastereinsatzes muss achsparallel ausgerichtet werden. Seitliche Ausrichtung Die seitliche Ausrichtung erfolgt durch abwechselndes Justieren der Gewindestifte 1. Dadurch wird das Messtastermodul gedreht und die Einstellung des Tastereinsatzes verändert. Sobald die Einstellung stimmt, die Schrauben 1 anziehen. ±...
  • Seite 32 RTS Installationshandbuch Ausrichtung der Tastscheibe (Fortsetzung) Längsausrichtung Zum Anheben der Vorderseite lösen Sie die Klemmschraube 2 und verstellen Sie die Höheneinstellschraube 3, bis der Tastereinsatz waagerecht ist. Ziehen Sie dann die Klemmschraube 2 wieder vollständig fest. Zum Absenken der Vorderseite lösen Sie die Höheneinstellschraube 3 und verstellen Sie die Klemmschraube 2, bis der Tastereinsatz waagerecht ist.
  • Seite 33 Ausrichtung der quadratischen Tastplatte Durch eine Drehjustierung der quadratischen Tastplatte kann der Tastereinsatz zu den Maschinenachsen ausgerichtet werden. Ausrichtung der Tastplatte – Grobeinstellung Lösen Sie den Gewindestift 1, drehen Sie den Tastereinsatz von Hand, bis er ausgerichtet ist, und ziehen Sie den Gewindestift dann wieder fest. HINWEIS: Unbedingt den Montagegriff beim Anziehen der Schrauben zum Gegenhalten benutzen.
  • Seite 34 RTS Installationshandbuch Ausrichtung der quadratischen Tastplatte (Fortsetzung) Ausrichtung der Tastplatte – Feineinstellung Lösen Sie die vier Gehäusebefestigungsschrauben 2. 3.10...
  • Seite 35 Ausrichtung der quadratischen Tastplatte (Fortsetzung) Ausrichtung der Tastplatte – Feineinstellung (Fortsetzung) Die einander entgegenwirkenden Gewindestifte 3 werden gegen einen an der Basis befestigten Fixierstift angezogen. Durch abwechselndes Lösen und Wiederanziehen dieser Gewindestifte kann die Tastplatte sehr genau ausgerichtet werden. 3.11 Ziehen Sie die Gewindestifte anschließend fest.
  • Seite 36 RTS Installationshandbuch Ausrichtung der quadratischen Tastplatte (Fortsetzung) Ausrichtung der Tastplatte – Feineinstellung (Fortsetzung) Ziehen Sie die vier Gehäusebefestigungsschrauben 2 fest an. 3.12 SW 2,5 mm 0,7 Nm – 0,9 Nm × 4...
  • Seite 37 Maschinenspindel montierten Feinzeiger, manuell ein. Wenn der Messtaster korrekt auf der Maschine eingestellt ist, kann die Kalibrierung durchgeführt werden. Hierfür werden von Renishaw Kalibrierzyklen bereitgestellt. Das Ziel hierbei ist, die Schaltpositionen am Tastereinsatz unter realen Messbedingungen zu ermitteln. Die Kalibrierung sollte mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Messung erfolgen.
  • Seite 38 RTS Installationshandbuch 3.14 Leere Seite.
  • Seite 39 Messtasterkonfiguration Konfigurieren des Messtasters mit der Probe Setup App Die Probe Setup App vereinfacht die Konfiguration von Renishaw Messtastern für Werkzeugmaschinen, sofern sie mit Opti-Logic™ oder Trigger Logic™ kompatibel sind. Die App bietet klare, anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials, die den Benutzer durch die Einrichtung und Konfiguration eines Renishaw Messtastersystems für Werkzeugmaschinen...
  • Seite 40 RTS Installationshandbuch Anzeigen der Messtastereinstellungen Zeichenerklärung Kurzes Blinken der LED Langes Blinken der LED > 5 s LED-Test RMI-Q RMI-QE oder Triggerfilter Stufe 1 Stufe 2 oder Energiesparmodus (nur RMI-Q) 30 s oder oder Ladezustand der Batterien Batterien schwach Batterien gut...
  • Seite 41 Die Messtaster-Paarungsfunktion ermöglicht die Paarung des RTS mit einem RMI-Q bzw. RMI-QE Interface unabhängig vom Konfigurationsvorgang für andere Messtastereinstellungen. Zur Paarung des RTS mit dem RMI-Q bzw. RMI-QE setzen Sie die Batterien ein oder, falls sie bereits eingesetzt, nehmen Sie sie heraus und setzen Sie sie nach fünf Sekunden wieder ein.
  • Seite 42 RTS Installationshandbuch Während der „Ladezustand der Batterien“ angezeigt wird, lenken Sie den Tastereinsatz kurzzeitig aus, um den „Paarungsmodus“ aufzurufen. Der Messtasterstatus blinkt zur Bestätigung rot auf. HINWEIS: Warten Sie das erstmalige Aufblinken der Batterieladezustands-Anzeige ab, bevor Sie den Tastereinsatz auslenken, und lassen Sie den Tastereinsatz los, sobald Sie das rote Blinklicht sehen.
  • Seite 43 Die Paarung von Messtaster und Empfänger wird mittels Trigger Logic™ und Anlegen der Stromversorgung an den Empfänger erreicht. Alternativ kann die Paarung mit dem RMI-Q über ReniKey erfolgen; hierbei handelt es sich um einen Maschinenmakrozyklus von Renishaw, bei dem das RMI-Q nicht aus- und wieder eingeschaltet werden muss.
  • Seite 44 Batteriewechsel erhalten. Die Paarung kann überall innerhalb des Signalübertragungsbereichs erfolgen. Ein RTS, der mit einem RMI-QE gepaart wurde, aber dann mit einem anderen System verwendet wird, muss vor der erneuten Verwendung mit dem RMI-QE neu gepaart werden. Für nähere Informationen zum Aufrufen des „Paarungsmodus“ siehe Seite 4.3 – Messtaster- Paarungsfunktion.
  • Seite 45 Wird 5 Sekunden lang angezeigt Der Messtaster befindet sich nun im Bereitschaftsmodus und das System ist einsatzbereit. > 20 s HINWEIS: Für die Paarung von bis zu vier Funkmesstastern bitte auf das Installationshandbuch RMI-QE Funksignalempfänger und Interface (Renishaw Art. H-6551-8521) Bezug nehmen.
  • Seite 46 RTS Installationshandbuch Ändern der Messtastereinstellungen bei Paarung mit einem RMI-Q Die Messtastereinstellungen können mittels Trigger Logic geändert werden. Setzen Sie die Batterien ein oder, falls sie bereits eingesetzt sind, nehmen Sie sie heraus und setzen Sie sie nach fünf Sekunden wieder ein.
  • Seite 47 Messtaster in Bereitschaftsmodus HINWEIS: Für weitere Informationen zur Paarung eines RTS mit einem RMI-Q siehe Seite 4.5 – Paarung RTS – RMI-Q. Nach erfolgreicher Paarung zeigt der RTS „Paarung erfolgreich“ an und geht nach 20 Sekunden in den Bereitschaftsmodus.
  • Seite 48 Ladezustand der Batterien Batterien schwach Batterien gut oder Triggerfilter Stufe 1 Stufe 2 Neue Einstellungen komplett, Messtaster in Bereitschaftsmodus HINWEIS: Zur Paarung eines RTS mit einem RMI-QE siehe Seite 4.3 – Messtaster- Paarungsfunktion. Hier finden Sie nähere Informationen zum Aufrufen des „Paarungsmodus“.
  • Seite 49 Sie ihn nochmals ausgelenkt, bis die LEDs achtmal gelb geblinkt haben. Dadurch werden alle Messtastereinstellungen gelöscht und der Messtaster auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Im Anschluss an den LED-Test kehrt der RTS zu Trigger Logic zurück und zeigt „Triggerfilter“ an.
  • Seite 50 RTS Installationshandbuch 4.12 Ladezustand der Batterien Batterien gut Batterien schwach oder Triggerfilter Stufe 1 Stufe 2 oder Lassen Sie den Tastereinsatz los. Lenken Sie den Tastereinsatz 20 Sekunden lang aus, bis die Status-LEDs achtmal gelb aufblinken. Um zu bestätigen, dass ein...
  • Seite 51 Der Messtaster befindet sich jetzt 4.13 Triggerfilter wieder im Trigger-Logic-Menü und zeigt „Triggerfilter“ an. Konfigurieren Sie den Messtaster je nach Bedarf anhand von Trigger Logic. HINWEIS: Der RTS bleibt auch nach Aktivierung der Master-Reset-Funktion weiterhin mit dem RMI-Q bzw. RMI-QE gepaart.
  • Seite 52 RTS Installationshandbuch Betriebsmodus Opti-Logic 4.14 Mehrfarbige Messtasterstatus-LED Messtasterstatus-LEDs Optische LED-Farbe Messtasterstatus Anzeige Grün blinkend Messtaster in Ruhestellung – Betriebsmodus Rot blinkend Messtaster ausgelenkt – Betriebsmodus Grün und blau blinkend Messtaster in Ruhestellung – Betriebsmodus – Batterie schwach Rot und blau blinkend Messtaster ausgelenkt –...
  • Seite 53 Wischen Sie das Messtasterfenster mit einem sauberen Tuch ab, um Verschmutzungen zu entfernen. Reinigen Sie regelmäßig das Fenster am Messtaster und Empfänger, um eine möglichst optimale Signalübertragung zu gewährleisten. ACHTUNG: Der Messtaster RTS hat ein Glasfenster. Bei Bruch mit Vorsicht handhaben, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 54 RTS Installationshandbuch Wechseln der Batterien ACHTUNG: Leere Batterien aus dem Messtaster entfernen. Vermeiden Sie beim Auswechseln der Batterien, dass Kühlmittel oder Schmutz ins Batteriefach gelangen. Stellen Sie sicher, dass das Produkt von dem Einsetzen der Batterien sauber und trocken ist.
  • Seite 55 Xeno: XL-060F TL-4903/S ¬¬ Batterien vom Typ AA werden auch als LR6 oder MN1500 bezeichnet. HINWEIS: Lithium-Thionylchlorid-Batterien sind auch von anderen Herstellern erhältlich. Diese wurden jedoch nicht von Renishaw getestet, sodass der einwandfreie Betrieb des Messtasters nicht garantiert werden kann.
  • Seite 56 Dichtung gegen Verschmutzung geschützt. Ungefähr einmal im Monat sollte die innenliegende Dichtung des Messtasters kontrolliert werden (für nähere Informationen siehe Seite 5.5 – Prüfen der inneren Dichtung). Kontaktieren Sie Renishaw, falls diese Dichtung undicht oder beschädigt ist. Abhängig von Ihren Erfahrungen kann das Wartungsintervall ggf. verlängert oder verkürzt werden.
  • Seite 57 Prüfen der inneren Dichtung Schraubenschlüssel 24 mm 2,7 Nm – 3,3 Nm Innenliegende Dichtung Feder Metallblende (Dichtung) Schraubenschlüssel SW 5 mm 2,4 Nm – 2,8 Nm Frontkappe Tastereinsatz mit Sollbruchstück Entfernen Sie den Tastereinsatz mit Sollbruchstück (SW 5). Lösen Sie die Frontkappe des Messtasters mit dem Schlüssel SW 24. Dadurch liegen die Metallblende, die Feder und die innenliegende Dichtung frei.
  • Seite 58 RTS Installationshandbuch Leere Seite.
  • Seite 59 Position des RMI-Q bzw. RMI-QE RTS außerhalb des prüfen; für nähere Informationen siehe Seite 3.2 – Positionierung Übertragungsbereichs. von RTS und RMI-Q bzw. RMI-QE. Kein Start-/Stoppsignal vom Am RMI-Q bzw. RMI-QE prüfen, RMI-Q bzw. RMI-QE (nur bei ob die Start-LED grün leuchtet.
  • Seite 60 RTS außerhalb des Hindernis beseitigen. Messzyklus unerwartet Übertragungsbereichs. Position des RMI-Q bzw. RMI-QE prüfen; für nähere Informationen siehe Seite 3.2 – Positionierung von RTS und RMI-Q bzw. RMI-QE. Fehler beim RMI-Q bzw. RMI-QE Im zugehörigen Signalempfänger oder an der Benutzerhandbuch beschrieben. Maschine.
  • Seite 61 Störung/Fehler Ursache Maßnahme Schlechte Wiederhol- Ablagerungen am Werkzeug. Werkstück und Tastereinsatz genauigkeit und/oder reinigen. Genauigkeit des Messtasterbefestigung auf dem Prüfen, ggf. festziehen. Messtasters. Maschinenbett oder Tastereinsatz lose. Starke Maschinenvibrationen. Einstellung des Triggerfilters ändern. Vibrationen beseitigen. Eine Umgebungs- oder Messsoftware prüfen. physische Veränderung hat zu Kalibrierroutine wiederholen.
  • Seite 62 Der RTS ist von Metall umgeben/ Installation überprüfen. abgeschirmt. RTS und RMI-Q bzw. RMI-QE RTS und RMI-Q bzw. RMI-QE wurden nicht miteinander paaren; für nähere Informationen siehe Seite 4.5 – Paarung RTS – gepaart. RMI-Q/RMI-QE. Fehler-LED am Batterien leer. Batterien wechseln. RMI-Q bzw. RMI-QE Messtaster nicht eingeschaltet Einstellung ändern.
  • Seite 63 Störung/Fehler Ursache Maßnahme Der Messtaster wechselt Triggerfunktion des Messtasters An Renishaw einsenden. in den Trigger Logic™- ist beschädigt. Programmiermodus und kann nicht zurückgesetzt werden. Der Messtaster wurde beim Den Tastereinsatz und die Einsetzen der Batterien Tastereinsatz-Montagefläche beim ausgelenkt. Einsetzen der Batterien nicht...
  • Seite 64 RTS Installationshandbuch Leere Seite.
  • Seite 65 Abschnitt 7,„Teileliste“ Teileliste Artikel Artikelnummer Beschreibung RTS (QE) A-5646-0001 RTS (QE) Messtaster mit Tastscheibe, AA Alkaline- Batterien, Werkzeugen und Supportkarte. Auf „Triggerfilter Aus“ eingestellt. Tastscheibe A-2008-0382 Tastscheibe (Hartmetall, 75 Rockwell C) Ø12,7 mm. Quadratische A-2008-0384 Quadratische Tastplatte (Keramik, 75 Rockwell C) Tastplatte 19,05 mm ×...
  • Seite 66 RTS Installationshandbuch Artikel Artikelnummer Beschreibung Dokumentation. Diese kann von unserer Website unter www.renishaw.de heruntergeladen werden. RTS (QE) QSG H-6589-8500 Quickstart-Anleitung: Benutzerinformation zur schnellen Einrichtung des RTS (QE) Messtasters. RMI-Q QSG H-5687-8500 Quickstart-Anleitung: Benutzerinformation zur schnellen Einrichtung des RMI-Q. RMI-Q IG...
  • Seite 68 Renishaw GmbH +49 7127 9810 +49 7127 88237 Karl-Benz Straße 12 germany@renishaw.com 72124 Pliezhausen www.renishaw.de Deutschland Kontaktinformationen finden Sie unter www.renishaw.de/Renishaw-Weltweit Veröffentlicht: 09.2023 Artikelnummer H-6589-8521-01-A © 2022–2023 Renishaw GmbH...

Diese Anleitung auch für:

Rtsqe