Seite 1
Modell-Nr. PETL50707.0 Serien-Nr. BEDIENUNGSANLEITUNG Schreiben Sie die Seriennummer in den oben dafür freigehaltenen Platz, falls sie in Zukunft gebraucht wer- den sollte. Aufkleber mit Serien-Nr. FRAGEN? Als Hersteller verpflichten wir uns zur vollkommenen Zufrie- denstellung unserer Kunden. Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder falls Teile fehlen, rufen Sie bitte an.
Sie die Telefonnummer auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung an und fordern Sie einen kostenlosen Ersatzaufkleber an. Geben Sie den Aufkleber dann an die angezeigte Stelle. Anmerkung: Die Aufkleber sind nicht unbedingt in wahrer Größe abgebildet. PROFORM ist ein eingetragenes Warenzeichen von icon IP, Inc.
WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN ACHTUNG : Um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden, lesen Sie bitte alle wichtigen Vorsichtsmaßnahmen und Anleitungen in dieser Bedienungsanleitung und alle Warnungen, die auf dem Lauftrainer angebracht wurden, bevor Sie dieses Lauftrainer benutzen. Der Hersteller (ICON) übernimmt keine Haftung für Personen oder Sachschäden, die durch dieses Produkt oder seine Benutzung entstehen könnten.
19. Lassen Sie den Lauftrainer niemals unbeauf- 22. Alle Teile des Lauftrainers müssen sichtigt, solange sie eingeschaltet ist. Wenn regelmäßig überprüft und richtig festgezo- Sie das Laufgerät nicht mehr benutzen, gen werden. ziehen Sie immer den Schlüssel ab, ziehen Sie das Netzkabel heraus und stellen Sie den 23.
BEVOR SIE ANFANGEN Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie nach der Lekt¸re dieser Bedienungsanleitung noch sich für den Kauf eines PROFORM® STYLE 4500 Fragen haben, beziehen Sie sich bitte auf die Lauftrainers entschieden haben. Der STYLE 4500 Vorderseite. Damit wir Ihnen schneller helfen kˆnnen, Lauftrainer verbindet fortschrittliche Techno-logie mit halten Sie bitte die Produktmodell–nummer und die...
Wheel Bolt (86)–2 MONTAGE 1” Tek Screw (115)–4 Nut (122)–4 Zur Montage braucht man zwei Personen. Legen Sie alle Teile des Lauftrainers auf einer dafür freigemachten 2 1/2” Bolt (56)–4 Fläche aus und entfernen Sie alle Verpackungsmaterialien; werfen Sie diese jedoch erst weg, wenn die Montage komplett fertiggestellt ist.
Seite 7
2. Eine zweite Person soll die Basis (52) in der angezeigten Position festhalten. Finden Sie den linken Pfosten (53) (der rechte Pfosten [54] hat ein großes Loch am unteren Ende). Halten Sie den linken Pfosten (53) so, dass sich die zwei kleinen Löcher für die Verschlussmontage oben befinden, wie hier Großes Loch...
Seite 8
5. Sehen Sie sich die Nebenzeichnung links an. Suchen Sie die beiden Rahmenabstandshalter (11) aus. Öffnen Sie das beigefügte Schmiermit- tel-Paket und geben Sie das Schmiermittel auf beide Seiten jeder Abstandshalter. Dann sehen Sie nach, welches die Außenseite jeder Abstandshalter ist. Halten Sie einen Rahmenabstandshalter (11) zwischen den rechten Pfosten (54) und den Steigungsrahmen (23), wobei die Außenseite...
Seite 9
7. Stellen Sie den Computer (91) mit der Oberseite nach unten weisend auf einer weichen Unterlage Computer- ab, damit die Oberseite nicht zerkratzt wird. Halten kabel Sie die rechte Haltestange (33), welche an der Befestigung angezeigten Stelle ein großes Loch hat, an den Klammer Computer hin.
Seite 10
10. Lassen Sie eine zweite Person den Rahmen (51) des Lauftrainers festhalten. Zylinder Suchen Sie die Gasdruckfeder (118) heraus. Beachten Sie, dass die Gasdruckfeder ein Stange Kolben- und ein Zylinderende hat. Sehen Sie sich die beiden kleinen Nebenzeichnungen an. Klammer Suchen Sie den Federklipp (119) am Kolbenende der Gasdruckfeder.
Seite 11
12. Befestigen Sie den Erdungsdraht am Kabelbaum (39) mit einer 1/2" Erdungsschraube (84) am angezeigten Loch in der Basis (52). Kleines Loch Loch 13. Sehen Sie sich die untere Abbildung an. Positionieren Sie die Pfosten (53, 54) so, dass sich der Rahmen (51) des Laufgeräts zwischen den Pfosten befindet.
BEDIENUNG UND EINSTELLUNG DAS PERFORMANT LUBE LAUFBAND Das Laufband Ihres Gerätes wurde mit Performant Lube, einem Hochleistungsschmiermittel, behandelt. WICH- TIG: Verwenden Sie keinesfalls Silikon-Sprühmittel oder sonstige Mittel zur Behandlung des Laufbandes oder der Laufplattform. Solche Mittel können am Laufband Schäden verursachen. ANSCHLUSS Dieses Produkt muss geerdet sein.
DIAGRAMM DES COMPUTERS Klipp Anmerkung: Falls sich eine Schicht Schlüssel Plastik auf dem Computer befindet, entfernen Sie diese. WARNUNGSAUFKLEBER ANBRINGEN EINSCHALTEN DES GERÄTS WICHTIG: Sollte das Laufgerät kalten Die Warnung am Computer ist in englischer Sprache geschrieben. Diese Warnung finden Sie auch auf Temperaturen ausgesetzt worden sein, dann lassen Sie es erst auf Raumtemperatur erwärmen, deutsch am Aufkleberabzugsblatt.
BENUTZUNG DES MANUELLEN MODUS 4. Verändern Sie die Neigung des Laufgeräts, wie gewünscht. 1. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Um die Neigung des Laufgeräts zu ändern, halten Sehen Sie sich STROMANSCHLUSS auf Seite 13 Sie die Neigungserhöhung- oder -reduzier-Taste [INCLINE] niedergedrückt bis die gewünschte Neigungsstufe erreicht worden ist.
Seite 15
Um die Anzeigen neu einzustellen, drücken Sie die Um Ihre Herzfrequenz zu messen, stellen Sie Stopp-Taste, entfernen Sie den Schlüssel und sich auf die Fußschienen und umfassen Sie die Metallkontakte – vermeiden Sie dabei stecken Sie ihn wieder ein. Handbewegungen. Wenn Ihr Puls erkannt wird, Anmerkung: Der erscheint im unteren rechten Display das kleine Computer kann die...
BENUTZUNG EINES GESCHWINDIGKEITSWORK- zweiten Abschnitt eine andere Gesch-windigkeitse- OUTS instellung vorprogrammiert, dann blinkt diese Geschwindigkeitseinstellung in einer der Anzeigen 1. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. auf, um Sie darauf aufmerksam zu machen, und dann ändert sich die Geschwin-digkeit des Sehen Sie sich STROMANSCHLUSS auf Seite 13 Laufbands.
ZUSAMMENKLAPPEN UND TRANSPORTIEREN ZUSAMMENKLAPPEN DES LAUFTRAINERS ZUR LAGERUNG Die Neigung muss sich auf der niedrigsten Stufe befinden, wenn man das Lauftrainer in die Lagerungsposition zusammenlegt, sonst kann das Lauftrainer beschädigt werden. Ziehen Sie das Netzkabel Rahmen heraus. VORSICHT: Sie müssen in der Lage sein, ohne Schwierigkeiten 20 kg zu heben, um das Lauftrainer hochzuheben, niederzulassen oder zu bewegen.
DEN LAUFTRAINER ZUR BENUTZUNG HERUNTER- LASSEN 1. Halten Sie das obere Ende des Lauftrainers mit Ihrer rechten Hand. Ziehen Sie den Riegelknopf nach links und halten Sie ihn. Schwenken Sie den Rahmen nach unten, bis die Arretierung am Riegel vorbei ist. Riegel Riegel- knopf...
FEHLERSUCHE Die meisten Probleme lassen sich mit Hilfe der nachstehenden einfachen Tips beheben. Finden Sie das betreffende Problem und folgen Sie den Anleitungen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wählen Sie bitte die Service-Telefonnummer auf der Vorderseite dieser Anleitung an. SYMPTOM: Das Gerät lässt sich nicht einschalten LÖSUNG: a.
Seite 20
SYMPTOM: Das Laufband wird beim Laufen langsamer LÖSUNG: a. Verwenden Sie nur ein Verlängerungskabel von weniger als 1,5 m Länge. b. Sollte das Laufband zu straff angezogen sein, wird die Qualität Ihres Laufgerätes vermindert und das 5-8 cm Laufband kann auf die Dauer beschädigt werden. Ziehen Sie den Schlüssel ab und ZIEHENSIEDAS NETZKABEL HERAUS.
TRAININGSRICHTLINIEN Wenn es Ihr Ziel ist, Fett zu verbrennen, dann sollten WARNUNG: Sie die Geschwindigkeit und die Neigung des Bevor man ein Laufgeräts so einstellen, dass sich Ihre Sportprogramm beginnt, soll man einen Arzt Herzfrequenzrate nahe der untersten Zahl in Ihrer konsultieren.
TEILELISTE—Modell-Nr. PETL50707.0 R0807A Um die unten angeführten Teile zu finden, sehen Sie die Detailzeichnung nach knapp dieser Bedienungsanleitung Bestell- Bestell- Zahl. Beschreibung Zahl. Beschreibung M10 x 60mm Bolzen mit Nylon- Rollengehäuse Klemmteil M8 Kontermutter M10 x 58mm Schraube Abdeckplatte-Klammer M4.2 x 13mm Bohrschraube Verriegelungsge-häuse M4.2 x 16mm Schraube Drahtöse...
BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN Zur Bestellung von Ersatzteilen siehe die Vorderseite dieser Bedienungsanleitung. Damit wir Ihnen besser helfen können, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit, wenn Sie mit uns in Kontakt treten: • die Modell-nummer und die Serien-nummer des Produktes (siehe Vorderseite dieser Bedienungsanleitung) •...