Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Professional Instruments
Bedienungsanleitungen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Microtronics BlueForce Smart Pro

  • Seite 1 Professional Instruments Bedienungsanleitungen...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    DANKE! Für die Auswahl eines Produkts von Microtronics BlueForce Smart Pro ist ein Gerät zur Messung der Quetschkräfte von automatischen Türen und motorisierten Toren Es ist zwingend erforderlich, die nachstehenden Benutzungs- und Wartungsregeln zu befolgen Verwendung nur durch qualifiziertes Personal...
  • Seite 3: Merkmale Von Blueforce Smart Pro

    Merkmale von BlueForce Smart Pro BlueForce Smart Pro ist mit einem Lithium-Ionen Batterie ausgestattet, die mit dem mitgelieferten Kabel über USB aufgeladen werden kann. Auf Seite 23 finden Sie weitere Informationen zum Aufladen. Gespeicherte Messungen können über das mitgelieferte USB-Kabel, auf die zuvor auf dem Computer installierte Blueforce Software, übertragen werden.
  • Seite 4: Funktionen Des Geräts - Einschalten

    Funktionen des Geräts - Einschalten Tastenfunktionen Je nach Dauer des Drucks sind den Tasten unterschiedliche Funktionen zugeordnet: Kurzes Drücken <0,5 Sekunden Langes Drücken >2,0 Sekunden EIN-/AUSCHALTEN: Durch gleichzeitiges Drücken der rechten Taste und der linken Taste für mehr als 3 Sekunden wird das Gerät ein- oder ausgeschaltet.
  • Seite 5: Testmessung - Blueforce Cloud Portal

    Dokumentation zur Konformität von motorisierten Türen und Toren erstellen, wie z. B.: die Risikoanalyse, die EG- Konformitätserklärung, das Wartungsprotokoll und die Abnahme- und Prüfberichte. Die Nutzung des BlueForce Cloud Portals erfordert die Erstellung eines eigenen Kontos. www.microtronics.it/start.html Registrierungslink: (siehe QR-Code). Zugangslink: https://en12453.eu.
  • Seite 6: Lesen Von Messparametern Mit Dem Gerät

    Detaillierte Funktionen des Geräts Lesen von Messparametern mit dem Gerät Nach dem Einschalten drücken Sie kurz die linke Taste, um den Speicherplatz einer der durchgeführten Messungen zu erreichen, z.B. Nr. 1. Durch kurzes Drücken der rechten Taste können Sie dann durch die Parameter und andere Funktionen blättern (siehe Liste unten).
  • Seite 7: Anzeige Der Durchgeführten Messungen Und Bed Menü

    Detaillierte Funktionen des Geräts Anzeige der durchgeführten Messungen und bEd Menü Um das Menü bEd zu erreichen, blättern Sie durch die gespeicherten Kraftmessungen, indem Sie kurz die linke Taste drücken; nach der letzten Messung wird das bEd Menü angezeigt, drücken Sie kurz die rechte Taste, um das Menü zuzugreifen.
  • Seite 8 Detaillierte Funktionen des Geräts EICH: Diese Funktion zeigt das Datum der letzten Eichung an (Format TT/MM/JJ); drücken Sie die rechte Taste lange, um es anzuzeigen. Die Funktion bAtt zeigt den Ladezustand der Batterie an (vom 10% bis 90%). N.B. für den Ladevorgang siehe Seite 23. Die Funktion NEt zeigt den Empfangsstatus des GSM/GPS-Systems an Mit der Funktion Pt können Sie die Positionsnummer nach einer Messung eingeben.
  • Seite 9: Messungen Auf Mobilen Geräten Anzeigen

    Messungen auf mobilen Geräten anzeigen Testmessung und Anzeige auf Smartphones 1) Verwenden Sie Ihr Smartphone, um, mit den nach der Benutzerregistrierung erhaltenen Anmeldedaten, auf das Cloud Portal zuzugreifen (siehe Seite 5). 2) Überprüfen Sie, ob die Seriennummer Ihres Geräts im BlueForce Info Menü richtig eingestellt ist. 3) Schalten Sie das Gerät ein und führen Sie eine Testmessung durch (siehe Seite 5).
  • Seite 10 Messungen auf mobilen Geräten anzeigen 2) Wenn Sie sich für die Erstellung einer neuen Tür entschieden haben, werden Sie aufgefordert, den Namen und den Türtyp einzugeben (siehe Beispiel links). Wenn Sie hingegen eine bereits vorhandene Tür verwenden möchten, müssen Sie auf den Türtyp klicken, dann auf das Detailfeld klicken und dann den Messpunkt auswählen (siehe Beispiel rechts).
  • Seite 11: Verarbeitung Der Im Cloud Portal Gespeicherten Messungen

    Verarbeitung der im Cloud Portal gespeicherten Messungen Verbindung nach Durchführung der Messungen Mit dieser Prozedur können die im Cloud Portal gespeicherten Messungen zu einem späteren Zeitpunkt nach der Durchführung mit einer Tür/Kunde verbunden werden. (Die folgende grafische Darstellung bezieht sich auf die Verwendung mit einem PC, die Prozedur kann aber auch mit mobilen Geräten erfolgen).
  • Seite 12 Verarbeitung der im Cloud Portal gespeicherten Messungen 5) Wählen Sie dann einen der im Messpunkte Dropdown Menü verfügbaren Punkte aus (die von der Norm geforderte detaillierte Beschreibung befindet sich unter dem Menü) und fahren Sie dann mit der Auswahl des Testes fort, z. B. Nr. 1. N.B.
  • Seite 13: Verwendung Des Ftp Thermodruckers

    Verwendung des FTP Thermodruckers Gemessene Parameter mit dem FTP Thermodrucker drucken Schalten Sie den Drucker ein, indem Sie den Einschaltknopf mindestens 2 Sekunden lang gedrückt halten (die Einschaltanzeige leuchtet auf). Der Druck der Messparameter erfolgt für jede einzelne gespeicherte Messung über die Funktion Druc nach dem Lesen der Parameter, z.B.: Fd ->...
  • Seite 14: Installation Der Blueforce Software Für Windows Pc

    Installation der BlueForce Software für Windows PC Software für Windows PCs - Herunterladen Weblink zum Herunterladen der BlueForce Software für PC Windows: www.microtronics.it/start.html Um Aktualisierungen herunterzuladen, besuchen Sie bitte: www.microtronics.it/area_download.html ATTENZIONE ! Die Datei ist nicht schädlich, bitte erlauben Sie Ihrem Browser oder Antivirus, die Datei Setup_blu_de.zip oder update_blueforce_de.zip herunterzuladen...
  • Seite 15: Blueforce Software Starten - Serielle Anschluss Einstellen

    BlueForce Software starten - Serielle Anschluss einstellen Software starten - Meldungen Wenn Sie die BlueForce Software zum ersten Mal starten, werden eventuell einige Warnmeldungen angezeigt: Einstellung des Kalibrierungsdatums: Die Software wird Sie auffordern, mindestens einen Test vom Gerät herunterzuladen, um das Kalibrierungsdatum zu aktivieren (dies kann nach dem Einrichten des seriellen Anschlusses erfolgen).
  • Seite 16: Blueforce Software - Hauptfunktionen

    BlueForce Software - Hauptfunktionen BlueForce Software - Hauptfunktionen (1) Bereich der Messungsliste - Messungen, die mit dem USB Kabel vom Gerät übertragen wurden, werden im linken Bereich aufgelistet. (2) Bereich der Messungsverwaltung - Der mittlere Bereich ermöglicht die Verbindung von Messungen aus der Liste mit den Türen.
  • Seite 17 BlueForce Software - Hauptfunktionen Bevor Sie die Messungen im linken Fensterbereich verbinden, müssen Sie mindestens einen Prüfer, dann einen Kunden erschaffen und schließlich verbinden Sie eine Tür (N.B. eine neue Tür muss mindestens eine Beschreibung im Feld Türidentifikation haben). Das Hauptmenü oben kann für diese Vorgänge verwendet werden, oder Sie klicken einfach mit der rechten Maustaste auf den Prüfer und verwenden das Kontextfenster zum Hinzufügen, Bearbeiten, Löschen usw.
  • Seite 18: Blueforce Software - Zusätzliche Funktionalitäten

    Tür: In diesem Menü können Sie die Daten der Tür bearbeiten und die Druckvorschau starten. Tests: In diesem Menü können nur einige Daten der ausgewählten Messung bearbeitet werden. Um BlueForce Software Aktualisierungen herunterzuladen, besuchen Sie bitte: www.microtronics.it/area_download.html - 18 -...
  • Seite 19: Druckbericht

    BlueForce Software - Zusätzliche Funktionalitäten Druckbericht Der Druckbericht besteht aus mehreren Seiten, der Inhalt umfasst: die Daten des Installateurs, des Kunden und der Tür. Die Daten können vor dem Druck im Menü Türdetails bearbeitet werden. Druckvorschau In der Druckvorschau können Sie weitere Details zum Bericht vor dem Druck, der auch im elektronischen Format (PDF) erfolgen kann, anzeigen und hinzufügen.
  • Seite 20: Blueforce Smart Pro - Montage Des Zubehörs

    BlueForce Smart Pro - Montage des Zubehörs Montage des Zubehörs Zur Installation des Zubehörs (Linear, Winkel und Vertikal) muss der Griff des Geräts mit Hilfe des mitgelieferten Sechskantschlüssels (1) entfernt werden. Dann kann die Halterung (im Lieferumfang des linearen Zubehörs) montiert und mit dem mitgelieferten großen Drehknopf (2) am Griff befestigt werden.
  • Seite 21: Verwendung Des Geräts - Messpositionen

    Verwendung des Geräts - Messpositionen Richtige Verwendung des Geräts WARNUNG! Befolgen Sie die Regeln der „guten Benutzung und Sicherheit am Arbeitsplatz". Messpositionen (1) Schiebetür, Gerät mit linearem Zubehör+Bestandteil (50 cm insgesamt) (2) Drehtor, Gerät mit linearem Zubehör+ Bestandteil (50 cm insgesamt) (3) Vertikale Tür mit linearem Zubehör+ Bestandteil (50 cm insgesamt) (4) Vertikale Tür mit Winkelzubehör (2,5 m insgesamt) (5) Vertikale Tür mit vertikalem Zubehör+ Bestandteil (50 cm insgesamt)
  • Seite 22: Informative Anlagen En12453

    Informative Anlagen EN12453 Informative Anlagen EN12453 Weitere Informationen finden Sie auf www.microtronics.it (de) unter „Messungen und Konformität“. Für die Erstellung von Konformitätsunterlagen für motorisierte Türen und Tore gibt es Vereinfachte Leitfäden (im PDF) oder der BlueForce Cloud Portal zur Verfügung.
  • Seite 23: Garantiebedingungen

    N.B.: Die vom Gerät und/oder der Software gelieferte Anzeige der BESTANDEN / NICHT BESTANDEN Messung hängt von der Art der Tür und dem Verhalten des Bedieners ab. Microtronics Srl kann in keiner Weise für eventuelle Personen- und/oder Sachschäden haftbar gemacht werden, die auf eine falsche Interpretation der Messungen und das Verhalten des Bedieners zurückzuführen sind.
  • Seite 24: Technische Daten - Ce Erklärung

    Technische Daten - EG Erklärung Technische Daten Größe und Gewicht: 280x80x50mm - ca. 1,6Kg Stromversorgung: nicht herausnehmbarer Li-ion Batterie 650mAh - wiederaufladbar über USB 5Vcc 500mA Lokale Speicherkapazität: 80 Tests Intervall der Krafterfassung: 6 Sekunden, Sampling 1kHz Kraftmessbereich: 0-2000N (mechanischer Anschlag bei ca. 2100N) Auflösung der Kraftmessung: 1N Messauflösung dynamische Zeit: 0,01s Maximaler Fehler bei Kraftmessung: Bereich von 25 bis 400N: ±0,5% F.S.;...
  • Seite 25: Allgemeine Bestimmungen

    - Es wird nur eine Lizenz zur Nutzung der „BlueForce" Software erteilt, die für die Installation auf einem einzigen PC gültig ist. - Alle Software und/oder Dateien, die mit Microtronics Produkten geliefert werden, gehören den jeweiligen Herstellern und sind durch das Urheberrecht geschützt. Es ist nicht gestattet, die mitgelieferte Software zu kopieren, zu verändern oder zu disassemblieren, auch nicht teilweise.
  • Seite 26 ...entworfen und entwickelt um die die Bedürfnisse der Installateure... Microtronics S.r.l. Via Schiavonia n° 93 Casale sul Sile 31032 (TV) Italy Tel. 0422-827178 - www.microtronics.it - blueforce@microtronics.it...

Inhaltsverzeichnis