Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens HR876G2 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens HR876G2 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens HR876G2 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
HR876G2.0
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens HR876G2 0-Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen HR876G2.0 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG 1.1 Allgemeine Hinweise Sicherheit .............    2 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Sachschäden vermeiden ........   5 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Umweltschutz und Sparen ........   6 duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf.
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch Teleskopauszüge werden bei Betrieb des Ge- räts heiß. Zubehör immer richtig herum in den Garraum ▶ Heiße Teleskopauszüge vor dem Berühren schieben. abkühlen lassen. → "Zubehör", Seite 10 ▶ Heiße Teleskopauszüge nur mit Topflappen WARNUNG ‒ Brandgefahr! berühren. Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- de können sich entzünden.
  • Seite 4 de Sicherheit WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Kinder können sich Verpackungsmaterial über ▶ Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Re- den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln paraturen am Gerät durchführen. und ersticken. ▶ Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Repara- ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- tur des Geräts verwendet werden.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 1.7 Reinigungsfunktion WARNUNG ‒ Gefahr von Gesundheitsschäden! WARNUNG ‒ Brandgefahr! Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- sich während der Reinigungsfunktion entzün- de vom Braten, Grillen und Backen verbren- den. nen. Dabei werden Dämpfe freigesetzt, die zu ▶...
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen Das Auskühlen mit offener Gerätetür beschädigt mit 2.2 Dampf der Zeit benachbarte Möbelfronten. Beachten Sie diese Hinweise, wenn Sie die Dampf- ▶ Nach einem Betrieb mit hohen Temperaturen den Funktion verwenden. Garraum nur geschlossen auskühlen lassen. ACHTUNG! ▶ Nichts in die Gerätetür einklemmen.
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 8: Beleuchtung

    de Betriebsarten Temperaturanzeige Beleuchtung Die Aufheizkontrolle und die Restwärme-Anzeige zei- Eine oder mehrere Backofenlampen leuchten den Gar- gen Ihnen die Temperatur im Garraum. raum aus. Durch thermische Trägheit kann sich die angezeigte Wenn Sie die Gerätetür öffnen, schaltet sich die Be- Temperatur von der tatsächlichen Temperatur im Gar- leuchtung im Garraum ein.
  • Seite 9 Betriebsarten de Betriebsart Verwendung Betriebsart Verwendung Dampf Mit Dampfheizarten Speisen schonend Entkalken Dadurch entfernen sie den Kalk aus zubereiten. dem Verdampfer. → "Dampf", Seite 15 → "Entkalken", Seite 26 Trocknungs- Nach jedem Betrieb mit Dampf oder Mi- Selbstreini- Die Selbstreinigung reinigt Ihren Back- funktion krowelle verwenden. gung ofen selbstständig.
  • Seite 10: Zubehör

    de Zubehör Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Mögliche Zusatzfunktionen Unterhitze 30 - 250 °C Speisen nachbacken oder im Wasserbad garen. Die Hitze kommt von unten. Warmhalten 60 - 100 °C Gegarte Speisen warmhalten. Geschirr vorwärmen 30 - 70 °C Geschirr vorwärmen. CoolStart-Funktion 30 - 275 °C Für eine schnelle Zubereitung von Tiefkühlprodukten auf der Hö- he 3.
  • Seite 11: Zubehör In Den Garaum Schieben

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: siemens-home.bsh-group.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 12: Erste Inbetriebnahme Vornehmen

    de Vor dem ersten Gebrauch Sie zuverlässig an die anstehende Entkalkung erinnern Funktionsstörungen bei Verwendung von gefiltertem oder entmineralisiertem Wasser möglich. Das Gerät for- kann, müssen Sie Ihren Wasserhärtebereich richtig ein- dert eventuell trotz gefülltem Wassertank zum Nachfül- stellen. len auf oder der Betrieb mit Dampf wird nach etwa 2 ACHTUNG! Minuten abgebrochen.
  • Seite 13: Grundlegende Bedienung

    Die Taste ​ ⁠ wird blau beuleuchtet. ‒ Mit dem Drehwähler ist die Auswahl veränderbar. a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- Je nach Auswahl weitere Einstellungen ändern. ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur. ​ ⁠ starten. 8.2 Gerät ausschalten 8.6 Heizart und Temperatur einstellen...
  • Seite 14: Schnellaufheizen Einstellen

    de Zeitfunktionen 9.1 Schnellaufheizen einstellen a Das Symbol ​ ⁠ erscheint links neben der Tempera- tur im Display. Um ein gleichmäßiges Garergebnis zu erhalten, die a Die Fortschrittslinie beginnt sich zu füllen. Speise erst nach dem Schnellaufheizen in den Gar- a Wenn das Schnellaufheizen endet, ertönt ein Signal. raum geben.
  • Seite 15: Ende Einstellen

    Dampf de Die Dauer mit dem Drehwähler auf null zurückstel- a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. In len. der Statuszeile erscheint ein Hinweis. Um den Betrieb ohne Dauer fortzusetzen, mit Wenn die Dauer abgelaufen ist: ‒ ​ ⁠ starten. Um das Signal vorzeitig zu beenden, ​...
  • Seite 16: Regenerieren

    de Dampf Das Wasser bis zur Markierung "max"  ​ ⁠ in den Den Betrieb mit ​ ⁠ starten. Wassertank füllen. Hinweis: Wenn der Wassertank während des Be- triebs leer läuft, erscheint im Display ein Hinweis. Der Betrieb wird unterbrochen. → "Wassertank füllen", Seite 15 a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab.
  • Seite 17: Nach Jedem Dampfbetrieb

    Dampf de Auf die Dampfzugabe drücken. Die Reinigung des Wassertanks in der Spülmaschine verursacht Schäden. Die Dampfzugabe mit dem Drehwähler einstellen. ▶ Wassertank nicht in der Geschirrspülmaschine reini- Dampfzugabe gen. ▶ Wassertank mit einem weichen Tuch und handels- gering üblichem Spülmittel reinigen. mittel Hinweis: Nach dem Ausschalten des Gerätes leuchtet stark...
  • Seite 18: Bratenthermometer

    de Bratenthermometer Den Schmutz im Garraum entfernen. ACHTUNG! Den Garraum mit einem Schwamm trocknen. Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts Den Garraum mit geöffneter Gerätetür 1 Stunde mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- trocknen lassen. den. Die Kalkflecken mit einem essiggetränkten Tuch ent- ▶...
  • Seite 19: Bratenthermometer Einstellen

    Bratenthermometer de Hinweise ​ ⁠ drücken. ¡ Wenn Sie das Bratenthermometer während des Be- Auf "Anpassen" drücken. triebs abstecken, werden alle Einstellungen zurück- Die Garraumtemperatur mit dem Drehwähler än- gesetzt. dern. ¡ Wenn Sie das Gargut wenden, stecken Sie das Bra- Auf die Kerntemperatur ​...
  • Seite 20: Gerichte

    de Gerichte Lammfleisch Kerntemperatur Sonstiges Kerntemperatur in °C in °C Lammkeule, durch 70 - 80 Hackbraten, alle Fleischsorten 80 - 90 Lammrücken, rosa 55 - 60 Speisen erhitzen, regenerieren 65 - 75 Fisch Kerntemperatur in °C Fisch, im Ganzen 65 - 70 Fischfilet 60 - 65 13 ...
  • Seite 21: Nachgaren

    Kindersicherung de Bei einigen Gerichten können sie das Gewicht di- Kategorie Speisen ‒ rekt mit dem Drehwähler einstellen. Fleisch Schweinefleisch Um Angaben zu Zubehör und Einschubhöhe zu er- Rindfleisch halten, auf "Tipp" drücken. Kalbfleisch Den Betrieb mit ​ ⁠ starten. Lammfleisch a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab.
  • Seite 22: Sabbateinstellung

    de Sabbateinstellung 15  Sabbateinstellung Mit der Sabbateinstellung können Sie eine Dauer bis Auf die Temperatur drücken. 74 Stunden einstellen. Speisen lassen sich zwischen Die Temperatur ist auf 85 °C voreingestellt. 85 °C und 140 °C mit Ober-/Unterhitze warmhalten, Mit dem Drehwähler die gewünschte Temperatur ohne dass Sie das Gerät einschalten oder ausschalten einstellen.
  • Seite 23: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de Ändern der Grundeinstellungen abbrechen Auf "verwerfen" drücken. a Alle Änderungen werden verworfen und nicht ge- ​ ⁠ drücken. speichert. 17  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ACHTUNG! und pflegen Sie es sorgfältig. Ungeeignete Reinigungsmittel beschädigen die Ober- flächen des Geräts.
  • Seite 24 de Reinigen und Pflegen Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türgriff ¡ Heiße Spüllauge Um nicht mehr entfernbare Flecken zu vermeiden, Entkalkungsmittel, das auf die Oberfläche gelangt, sofort entfernen. Türdichtung ¡ Heiße Spüllauge Nicht abnehmen und nicht scheuern. Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen...
  • Seite 25: Gerät Reinigen

    Selbstreinigung de 17.2 Gerät reinigen WARNUNG ‒ Brandgefahr! Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können sich ent- Um Schäden am Gerät zu vermeiden, reinigen Sie Ihr zünden. Gerät nur wie vorgegeben und mit geeigneten Reini- ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen aus dem gungsmitteln. Garraum, von den Heizelementen und vom Zubehör WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! entfernen.
  • Seite 26: Gerät Nach Der Reinigungsfunktion Betriebsbereit Machen

    de Reinigungsunterstützung humidClean Im Betriebsarten-Menü die "Selbstreinigung" aus- Das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten. wählen. Wenn das Gerät ausreichend abgekühlt ist, entrie- Die Reinigungsstufe mit dem Drehwähler einstellen. gelt die Gerätetür und ​ ⁠   erlischt. → "Gerät nach der Reinigungsfunktion betriebsbe- Reinigungs- Reinigungs- Dauer in Stunden...
  • Seite 27: Entkalken Einstellen

    Trocknen de Das Entkalken besteht aus mehreren Schritten und Mit der Entkalkerlösung gefüllten Wassertank ein- dauert ca. 70 - 95 Minuten: schieben. ¡ Entkalken (ca. 55 - 70 Minuten) Die Bedienblende schließen. ¡ Erster Spülgang (ca. 9 - 12 Minuten) ¡ Zweiter Spülgang (ca. 9 - 12 Minuten) 20.2 Entkalken einstellen Aus hygienischen Gründen müssen Sie das Entkalken Voraussetzung: → "Entkalken vorbereiten", Seite 27 vollständig durchführen.
  • Seite 28: Gerätetür

    de Gerätetür 22  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  ​ ⁠ . Die Gerätetür auseinander bauen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- greifen und nach oben herausziehen  ​ ⁠ . 22.1 Gerätetür aushängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig...
  • Seite 29: Türscheiben Ausbauen

    Gerätetür de Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Die Türabdeckung reinigen. die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 23 Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist. Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- ​ ⁠ und entfernen. Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- chentuch an der Gerätetür ein.
  • Seite 30: Gestelle

    de Gestelle Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil ​ ⁠ rechts Die Frontscheibe unten andrücken ​ ⁠ , bis sie hörbar oben ist. einrastet. Die Gerätetür etwas öffnen und das Küchentuch ent- fernen. Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- tetür eindrehen.
  • Seite 31: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Das Gestell in die vordere Buchse einstecken ​ ⁠ , bis das Gestell an der Garraumwand anliegt und dieses nach unten drücken ​ ⁠ . 24  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 32 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät startet nicht Für ausgewähltes Gericht oder Heizart ist der Garraum zu heiß. und im Display er- ▶ Garraum abkühlen lassen und erneut starten. scheint "Garraum zu heiß". Uhrzeit erscheint Grundeinstellung wurde geändert. nicht, wenn das Gerät ▶...
  • Seite 33: Entsorgen

    ▶ Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf un- serer Homepage siemens-home.bsh-group.com . 25  Entsorgen 25.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle...
  • Seite 34: So Gelingt's

    de So gelingt's Um Ihre Gerätedaten und die Kundendienst-Telefon- nummer schnell wiederzufinden, können Sie die Daten notieren. 27  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- Backen auf mehreren Ebenen Höhe den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- 3 Ebenen schirr.
  • Seite 35: Zubereitung Von Tiefkühlprodukten

    So gelingt's de ¡ Stellen Sie das Geschirr auf den Rost. ¡ Grillen Sie Grillstücke mit ähnlichem Gewicht und ähnlicher Dicke. Die Grillstücke bräunen gleichmä- ¡ Am besten eignet sich Geschirr aus Glas. ßig und bleiben saftig. ¡ Beachten Sie die Herstellerangaben zum Bratge- ¡...
  • Seite 36 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 °C intensität Muffins Muffinblech ​ ⁠ 170 - 190 15 - 20 Hefekleingebäck Backblech ​ ⁠ 160 - 180 25 - 35 Hefekleingebäck Backblech ​ ⁠ 160 - 180 Mittel 25 - 35...
  • Seite 37 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 °C intensität Hähnchenkleinteile, je Rost ​ ⁠ 200 - 220 Mittel 30 - 45 250 g Gans, ungefüllt, 3 kg Rost ​ ⁠ 160 - 180 120 - 150 1.
  • Seite 38: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's 27.7 Besondere Zubereitungsarten und Frisches, hygienisch einwandfreies Fleisch ohne Knochen verwenden. andere Anwendungen Geschirr auf den Rost auf Ebene 2 in den Garraum Informationen und Einstellempfehlungen zu besonde- stellen. ren Zubereitungsarten und anderen Anwendungen, Den Garraum und das Geschirr ca. 15 Minuten vor- z. B.
  • Seite 39: Warmhalten

    So gelingt's de ¡ Rühren oder wenden Sie die Speisen zwischen- Zubereitungshinweise zum Regenerieren durch 1-2 Mal. ¡ Verwenden Sie offenes, hitzebeständiges und Wenden Sie große Stücke mehrmals. Zerteilen Sie dampfgeeignetes Geschirr. die Speise zwischendurch. ¡ Verwenden Sie flaches und weites Geschirr. Kaltes Nehmen Sie bereits aufgetaute Stücke aus dem Geschirr verlängert das Regenerieren.
  • Seite 40: Montageanleitung

    de Montageanleitung Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in → Seite 8 °C sität Min. Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfanne ​ ⁠ 140 - 150 30 - 40 Backblech Spritzgebäck, 3 Ebenen 5+3+1 ​ ⁠ 130 - 140 35 - 55 Backblech Universalpfanne Small Cakes...
  • Seite 41: Gerätemaße

    Montageanleitung de ¡ Das Gerät nicht hinter einer Dekor- oder ACHTUNG! Möbeltür einbauen. Es besteht Gefahr Durch Tragen des Geräts am Türgriff kann durch Überhitzung. dieser abbrechen. Der Türgriff hält das Ge- ¡ Ausschnittarbeiten am Möbel vor dem Ein- wicht des Geräts nicht aus. ▶...
  • Seite 42: Einbau Unter Einem Kochfeld

    de Montageanleitung 28.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ​ ⁠ ergibt sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ​ ⁠ . inklusive Unterkonstruktion. Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch-...
  • Seite 43: Gerät Mit Schutzkontakt-Stecker Elektrisch Anschließen

    Montageanleitung de Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- anschließen mäß Skizze gewährleistet ist. Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. ▶ Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- cken. Wenn das Gerät eingebaut ist, muss der Netzste- cker der Netzanschlussleitung frei zugänglich sein.
  • Seite 44: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen ​ ⁠ um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ​ ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ​...
  • Seite 48 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001764867* 9001764867 (020624)

Inhaltsverzeichnis