Herunterladen Diese Seite drucken
Siemens HR675GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens HR675GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens HR675GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HR675GB 1 Serie:

Werbung

Einbaubackofen
HR675GB.1
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens HR675GB 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen HR675GB.1 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2 de Sicherheit ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Inhaltsverzeichnis duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf. ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- GEBRAUCHSANLEITUNG portschaden nicht an. Sicherheit .............    2 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Sachschäden vermeiden ........   5 Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt.
  • Seite 3 Sicherheit de Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich sich entzünden. beim Öffnen und Schließen der Tür und Sie ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen können sich klemmen. aus dem Garraum, von den Heizelementen ▶ Nicht in den Bereich der Scharniere grei- und vom Zubehör entfernen.
  • Seite 4 de Sicherheit schrittmacher oder Insulinpumpen beeinflus- 1.6 Halogenlampe sen. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ▶ Als Träger von elektronischen Implantaten Garraumlampen werden sehr heiß. Auch eini- 10 cm Mindestabstand zum Bedienfeld ein- ge Zeit nach dem Ausschalten besteht noch halten. Verbrennungsgefahr. ▶ Glasabdeckung nicht berühren. WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! ▶...
  • Seite 5 Sachschäden vermeiden de WARNUNG ‒ Gefahr von WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Gesundheitsschäden! Der Garraum wird während der Reinigungs- Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf funktion sehr heiß. eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- ▶ Nie die Gerätetür öffnen. de vom Braten, Grillen und Backen verbren- ▶ Das Gerät abkühlen lassen. nen.
  • Seite 6 de Umweltschutz und Sparen Wassertank nicht in der Geschirrspülmaschine reini- ▶ Die Reinigung des Wassertanks in der Spülmaschine gen. verursacht Schäden. Wassertank mit einem weichen Tuch und handels- ▶ üblichem Spülmittel reinigen. 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar.
  • Seite 7 Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 8 de Betriebsarten Zeitablauf Beleuchtung Den Zeitablauf oder die Dauer des bisherigen Betriebs Eine oder mehrere Backofenlampen leuchten den Gar- können sie oben rechts in der Statuszeile sehen. raum aus. Wenn sie eine Dauer eingestellt haben und die Dauer Wenn Sie die Gerätetür öffnen, schaltet sich die Be- gelöscht wird, übernimmt der Zeitablauf die bereits ge- leuchtung im Garraum ein.
  • Seite 9 Betriebsarten de Betriebsart Verwendung Betriebsart Verwendung Gerichte Programmierte, empfohlene Einstellun- Entkalken Dadurch entfernen sie den Kalk aus gen für verschiedene Gerichte nutzen. dem Verdampfer. → "Entkalken", Seite 23 Dampf Mit Dampfheizarten Speisen schonend zubereiten. Selbstreini- Die Selbstreinigung reinigt Ihren Back- → "Dampf", Seite 15 gung ofen selbstständig.
  • Seite 10 de Zubehör Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Mögliche Zusatzfunktionen Pizzastufe 30 - 275 °C Pizza oder Speisen zubereiten, die viel Wärme von unten benöti- gen. Der untere Heizkörper und der Ringheizkörper in der Rückwand heizen. Sanftgaren 70 - 120 °C Angebratene, zarte Fleischstücke in offenem Geschirr schonend und langsam garen.
  • Seite 11 Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.siemens-home.bsh-group.com Blech Das Blech mit der Abschrägung  Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- z. B.
  • Seite 12 Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht bedienen, Die Taste wird blau beuleuchtet. ‒ schaltet es sich automatisch aus. a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- Das Gerät mit ausschalten. ▶ ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur.
  • Seite 13 Schnellaufheizen de Je nach Auswahl weitere Einstellungen ändern. a Das Gerät schaltet aus. Laufende Funktionen wer- starten. den abgebrochen. a Im Display erscheint die Uhrzeit oder die Restwär- me-Anzeige. 8.6 Heizart und Temperatur einstellen Wenn sie das Gerät einschalten, ist automatisch die 8.3 Betrieb starten Betriebsart Heizarten eingestellt.
  • Seite 14 de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit 10.3 Dauer einstellen denen Sie den Betrieb steuern können. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden und 59 Minuten einstellen. 10.1 Übersicht der Zeitfunktionen Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Zu einem Betrieb können Sie Dauer und Ende einstel- oder Stufe sind eingestellt.
  • Seite 15 Dampf de drücken. Ende ändern weiter bis zu " Ende" drücken. Das eingestellte Ende kann man nur ändern, wenn der Das Ende mit dem Drehwähler verschieben. Backofen in der Wartepostion ist. Den Betrieb mit starten. Den Betrieb mit unterbrechen. a In der Statuszeile erscheint und die Zeit wann der drücken.
  • Seite 16 de Dampf Den gefüllten Wassertank einsetzen . Dabei darauf Um erneut eine Dauer einzustellen, auf Dauer ‒ achten, dass der Wassertank an den Halterungen  drücken und die Dauer mit dem Drehwähler ein- einrastet. stellen. Wenn die Speise fertig ist, das Gerät mit ‒...
  • Seite 17 Dampf de Hinweis: Wenn der Wassertank während des Be- Die Dichtung am Deckel trocken reiben. triebs leer läuft, erscheint im Display ein Hinweis. Den Wassertank mit geöffnetem Deckel trocknen Der Betrieb läuft ohne Dampfzugabe weiter. lassen. → "Wassertank füllen", Seite 15 Den Deckel auf den Wassertank setzen und an- drücken.
  • Seite 18 de Kindersicherung Die Gerätetür 1-2 Minuten geöffnet lassen, damit der Garraum vollständig trocknet. 12  Kindersicherung Sichern Sie Ihr Gerät, damit Kinder das Gerät nicht ver- a Im Display erscheint ein Hinweis zur Bestätigung. sehentlich einschalten oder Einstellungen ändern. a Das Symbol erscheint in der Statuszeile im einge- schalteten- und ausgeschaltenen Zustand.
  • Seite 19 Reinigen und Pflegen de 14.2 Grundeinstellungen ändern Grundeinstellung Auswahl Kindersicherung Nur Tastensperre drücken. Türverriegelung + Tasten- drücken. sperre a Das Betriebsarten-Menü öffnet sich. Nach Einschalten Hauptmenü Mit dem Drehwähler dei Betriebsart "Einstellungen" Heizarten auswählen. Mikrowellenkombination bestätigen. Dämpfen a Die erste Grundeinstellung erscheint. Gerichte zu den verschiedenen Einstellungen wechseln.
  • Seite 20 de Reinigen und Pflegen Oberfläche Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Kunststoff oder la- ¡ Heiße Spüllauge Keinen Glasreiniger oder Glasschaber verwenden. ckierte Flächen Um nicht mehr entfernbare Flecken zu vermeiden, Entkalkungsmittel, z. B. Bedienfeld das auf die Oberfläche gelangt, sofort entfernen. Gerätetür Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel...
  • Seite 21 Selbstreinigung de 15.2 Gerät reinigen WARNUNG ‒ Brandgefahr! Um Schäden am Gerät zu vermeiden, reinigen Sie Ihr Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können sich ent- Gerät nur wie vorgegeben und mit geeigneten Reini- zünden. gungsmitteln. Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen aus dem ▶ Garraum, von den Heizelementen und vom Zubehör WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! entfernen.
  • Seite 22 de Reinigungsunterstützung humidClean Voraussetzung: → "Gerät für die Reinigungsfunktion a Zu Ihrer Sicherheit verriegelt die Gerätetür ab einer vorbereiten", Seite 21. bestimmten Temperatur im Garraum. a Wenn die Reinigungsfunktion beendet ist, ertönt ein drücken. Signal und im Display steht die Dauer auf null. Im Betriebsarten-Menü "Selbstreinigung" mit dem Das Gerät mit ausschalten.
  • Seite 23 Entkalken de 18  Entkalken Damit Ihr Gerät funktionsfähig bleibt, müssen Sie das Den Wassertank entnehmen und mit der Entkalker- Gerät regelmäßig entkalken. lösung füllen. Die Häufigkeit des Entkalkens ist abhängig von den Mit der Entkalkerlösung gefüllten Wassertank ein- durchgeführten Dampfbetrieben und der Wasserhärte. schieben.
  • Seite 24 de Gerätetür Im Display erscheint ein Hinweistext. Das Gerät mit ausschalten. ‒ ‒ Um das Signal vorzeitig zu beenden, auf ‒ drücken. 20  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die Gerätetür auseinander bauen.
  • Seite 25 Gerätetür de Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Die Türabdeckung reinigen. die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 19 Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist. Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- und entfernen. Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- chentuch an der Gerätetür ein.
  • Seite 26 de Gestelle Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil rechts Die Frontscheibe unten andrücken , bis sie hörbar oben ist. einrastet. Die Gerätetür etwas öffnen und das Küchentuch ent- fernen. Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- tetür eindrehen. Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis sie hörbar einrastet.
  • Seite 27 Störungen beheben de Das Gestell in die vordere Buchse einstecken , bis das Gestell an der Garraumwand anliegt und dieses nach unten drücken ⁠ . 22  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 28 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Uhrzeit erscheint nicht, wenn das Grundeinstellung wurde geändert. Gerät ausgeschaltet ist. Ändern Sie die Grundeinstellung zur Uhranzeige. ▶ → "Grundeinstellungen", Seite 18 Gerätetür lässt sich nicht öffnen. Reinigungsfunktion verriegelt die Gerätetür, im Display leuchtet  . Lassen Sie das Gerät abkühlen bis im Display erlischt.
  • Seite 29 Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf unserer Homepage www.siemens-home.bsh-group.com . Voraussetzungen 22.2 Backofenlampe auswechseln ¡ Das Gerät ist vom Stromnetz getrennt. Wenn die Beleuchtung im Garraum ausgefallen ist, ¡...
  • Seite 30 de Entsorgen 23  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 23.1 Altgerät entsorgen Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle Dieses Gerät ist entsprechend der Rohstoffe wiederverwendet werden. europäischen Richtlinie 2012/19/EU Den Netzstecker der Netzanschlussleitung ziehen.
  • Seite 31 So gelingt's de Allgemeines zum Braten in Geschirr Backen auf mehreren Ebenen Höhe ¡ Verwenden Sie hitzebeständiges, backofengeeigne- 2 Ebenen tes Geschirr. ¡ 2 Roste mit Formen darauf ¡ Stellen Sie das Geschirr auf den Rost. ¡ Am besten eignet sich Geschirr aus Glas. 3 Ebenen ¡...
  • Seite 32 de So gelingt's 25.6 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 intensität Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform 140 - 160 60 - 80 oder Kastenform Rührkuchen, fein Kastenform...
  • Seite 33 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 intensität Pizza, frisch - auf dem Backblech 200 - 220 25 - 35 Backblech Pizza, frisch - auf dem Universalpfanne 180 - 200 35 - 45 Backblech, 2 Ebenen Backblech Pizza, frisch, dünner Bo-...
  • Seite 34 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 intensität Fisch, gegrillt, ganz Rost 170 - 190 20 - 30 300 g, z. B. Forelle Fisch, gebraten, ganz Universalpfanne 1. 170-180 1. 15-20 300 g, z. B. Forelle 2.
  • Seite 35 So gelingt's de Teig gehen lassen Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlung ‒ einstellen. Lassen Sie Teig immer in 2 Schritten gehen: Einmal als Während des Gärvorgangs die Gerätetür nicht ‒ Ganzes (1. - Teiggare) und ein zweites Mal in der Back- öffnen, da sonst Feuchtigkeit entweicht. form (2. - Stückgare).
  • Seite 36 de So gelingt's 25.8 Prüfgerichte Die Informationen in diesem Abschnitt richten sich an Prüfinstitute, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350‑1. zu erleichtern. Backen ¡ Die Einstellwerte gelten für das Einschieben in den Backblech: Höhe 1 kalten Garraum. – Formen auf dem Rost: ¡...
  • Seite 37 Montageanleitung de Einstellempfehlungen zum Grillen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C / Dauer in Min. → Seite 8 Grillstufe Toast bräunen Rost ⁠ 4 - 6 Das Gerät nicht vorheizen. 26  Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des Geräts.
  • Seite 38 de Montageanleitung 26.2 Gerätemaße 26.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt werden.
  • Seite 39 Montageanleitung de ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- 26.5 Einbau in einen Hochschrank tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise erhältlich. beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- währleistet sein.
  • Seite 40 de Montageanleitung Das Gerät festschrauben. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- den. An den Seitenwänden des Umbauschrankes dürfen keine Wärmeschutzleisten angebracht werden. 26.9 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 44 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001614919* 9001614919 (010412)