Inhaltszusammenfassung für GRANULDISK Lean Wash Center X2
Seite 1
Lean Wash Center® Benutzerhandbuch Seriennummer X2–02–00001 Art. no DE28277 Granuldisk behält sich das Recht technische Veränderungen an den Produkten vorzunehmen. Für eventuelle Druckfehler wird nicht gehaftet. www.granuldisk.com Tel. +46 40 671 50 60...
Dieses Handbuch dient als Leitfaden für den richtigen Ge- brauch des X2 Lean Wash Center®. Granuldisk empfiehlt, die Hinweise in diesem Handbuch sorgfältig zu lesen, damit Installation und Betrieb des X2 Lean Wash Center® einwandfrei und sicher ablaufen.
Seite 8
1 Allgemeine Beschreibung und 1.1 Hinweise und Warnungen Sicherheit WARNUNG Folgende Grundregeln sind bei der Verwendung dieses Ge- räts zu beachten: • Das Gerät niemals mit nassen Händen oder Füßen berühren. • Das Gerät niemals barfuß bedienen. • Das Gerät nicht an Arbeitsplätzen installieren, an denen es mit Wasser besprüht/bespritzt werden könnte.
Seite 9
1.1 Hinweise und Warnungen 1 Allgemeine Beschreibung und Sicherheit WARNUNG Die Maschine arbeitet mit heißem Wasser. Verbrühungsgefahr! Die Haube bei laufendem Betrieb nicht öffnen! Der Ge- schirrspüler ist mit einer Sicherheitsvorrichtung ausgestat- tet, die den Betrieb sofort unterbricht, damit kein Wasser austreten kann, wenn die Haube versehentlich geöffnet wird.
1 Allgemeine Beschreibung und 1.2 Technische Daten Sicherheit Technische Daten Allgemeines Aufbau Kompakte und vielseitige Spülma- schine für Kochutensilien und Geschirr Spülkorb für Kochutensilien aus Edelstahl - Spülkorb für Geschirr aus Polypropylen - Spülkorb für Gläser aus Polypropylen Außenabmessungen H x B x T (geöffnet und Tischhöhe 860 mm) 1950 mm x 655 mm (+ Griff 100 mm) x 745 mm (+ Griff 95 mm)
1.3 SIMpel – einfacher Zugriff auf 1 Allgemeine Beschreibung und informationen Sicherheit SIMpel – einfacher Zugriff auf informationen Damit dem Bediener das Auffinden von Informationen und die Bedie- nung des Geräts leichter fällt, ist das X2 Lean Wash Center® mit einem QR-Code versehen.
Seite 14
1 Allgemeine Beschreibung und 1.3 SIMpel – einfacher Zugriff auf Sicherheit informationen 2 2 Wenn Sie den QR-Code scan- nen, erscheint das abgebil- dete Menü. (Die angezeigten Informatio- nen hängen vom Spülma- schinenmodell ab.) Siehe Abbildung 2 Menü. Abbildung 2 Menü 3 3 Wählen Sie oben rechts die Sprache aus.
1.3 SIMpel – einfacher Zugriff auf 1 Allgemeine Beschreibung und informationen Sicherheit Link zu GranulDisk.com 5. ÜBER GRANULDISK 6. CONTACT INFORMATION Kontaktdaten von Servicepartnern Rev. 2022-04...
Bedienungsanleitung Bedienfeld 1. EIN/AUS 2. MENÜ — zum Aufrufen der Benutzereinstellungen 3. Pfeil NACH OBEN — im Display nach oben wechseln 4. Pfeil NACH UNTEN — im Display nach unten wechseln 5. BESTÄTIGEN 6. Bei automatischer Haube: Die Haube durch Betätigung des roten Knopfes auf der rechten Seite des Bedienfelds deaktivieren.
2 Bedienungsanleitung 2.2 Start und Betrieb 2.2 Start und Betrieb Den Netzschalter einschalten. Das Display leuchtet auf und wechselt in den OFF-Modus. Bei automatischer Haube: Die Haube wird zur Kalibrierung abgesenkt. 2 2 Die EIN/AUS-Taste in der obe- ren linken Ecke gedrückt hal- ten.
Seite 19
2.2 Start und Betrieb 2 Bedienungsanleitung 4 4 Das Spülprogramm mit den Tasten AUF und AB wählen. Das X2 Lean Wash Center® verfügt über 2 Spülbetriebs- arten. Die Aktivierung des je- weiligen Betriebs hängt davon ab, welcher Korb gela- den ist. •...
Seite 20
2 Bedienungsanleitung 2.2 Start und Betrieb 6 6 Wenn das X2 Lean Wash Center® läuft, zeigt das Dis- play die verbleibende Waschzykluszeit an und die Taste BESTÄTIGEN wird blau. Siehe Abbildung 8 Countdown. Abbildung 8 Countdown 7 7 Wird die Klarspültemperatur nicht erreicht, wird die Spül- phase so lange fortgesetzt, bis die richtige Temperatur...
Seite 21
2.2 Start und Betrieb 2 Bedienungsanleitung HINWEIS Wenn das Gerät 20 Minuten lang nicht verwendet wird (diese Zeit kann über das Technikermenü programmiert werden), geht es in den Standby-Modus über und senkt die Temperaturen zur Einsparung von Energie. Um die Funktion zu verlassen, kann eine beliebige Taste gedrückt oder die Haube geöffnet werden.
2 Bedienungsanleitung 2.3 Bestückung der Maschine mit Spülgut 2.3 Bestückung der Maschine mit Spülgut Kochgeschirrkorb (28147) Fassungsvermögen: 2 GN 1/1 Tiefe 65 mm oder 4 GN 1/2 Tiefe 65 mm oder 1 GN 1/1 Tiefe 200 Siehe Abbildung 12 Kochge- schirrkorb mit 4 GN 1/2.
Seite 23
2.3 Bestückung der Maschine mit 2 Bedienungsanleitung Spülgut Der Kochgeschirrkorb kann mit einem Backblech der Größe 600 x 400 mm beladen werden. Siehe Abbildung 15 Kochge- schirrkorb mit einem Backblech. Abbildung 15 Kochgeschirrkorb mit einem Backblech Wendbarer Waschkorb (28575) Fassungsvermögen Spülmodus Geschirr: 9 X GN 1/1, 18 x GN 1/2 Servier- tabletts max.
Seite 24
2 Bedienungsanleitung 2.3 Bestückung der Maschine mit Spülgut Die Gegenstände in die ver- schiedenen Halterungen einsetzen. Siehe Abbildung 17 Wendbarer Korb mit Rosten, Deckeln und Schneidebrettern. Abbildung 17 Wendbarer Korb mit Rosten, Deckeln und Schneidebrettern Gebäck-/Backbleche der Grö- ße 600 x 400 mm sind diago- nal einzulegen.
Seite 25
2.3 Bestückung der Maschine mit 2 Bedienungsanleitung Spülgut Gläserkorb für Gläser und Be- cher (28149) Fassungsvermögen: 25 Gläser/ Becher ø 90 mm Siehe Abbildung 20 Gläserspülkorb. Abbildung 20 Gläserspülkorb Rev. 2022-04...
Benutzereinstellungen Es gibt 4 (vier) Einstellungen, die vom Bediener der Maschi- ne geändert werden können. • Uhr • Hintergrundbeleuchtung • Summer • Sprache Siehe Abbildung 21 Menü. Abbildung 21 Menü Zur Eingabe der Benutzereinstellungen ist die MENÜ-Taste 3 Sekunden lang gedrückt zu halten. Die zu ändernden Parameter mit den Pfeilen nach oben und unten auswählen.
Seite 28
3 Benutzereinstellungen Im Menü Benutzereinstellungen den Summer mit der Taste BESTÄTIGEN auswählen. Den Wert (gelb) mit den Pfeilen auf NEIN ändern. Mit der Schaltfläche BESTÄTIGEN wird die Auswahl bestätigt. Zum Verlassen des Menüs die EIN/AUS-Taste betätigen. Änderung der Sprache Im Menü Benutzereinstellungen den Menüpunkt Sprache mit der Taste BESTÄTIGEN auswählen.
Tägliche Reinigung Das Tankgitter (A) heraus- nehmen und den Filter (B) entfernen. Siehe Abbildung 22 Heraus- nehmen von Tankgitter und Filter. Abbildung 22 Herausnehmen von Tankgitter und Filter 2 2 Das X2 Lean Wash Center® durch Drücken der EIN/AUS- Taste in der oberen linken Ecke entleeren.
Seite 30
4 Tägliche Reinigung 3 3 Wenn das Programm zur au- tomatischen Reinigung akti- viert werden soll, ist die Taste BESTÄTIGEN erneut zu betäti- gen. Das Symbol für die auto- matische Reinigung wird in der oberen rechten Ecke des Displays angezeigt. Siehe Abbildung 24 Symbol „Automatische Reinigung“.
Seite 31
4 Tägliche Reinigung 5 5 Die Filter und das Tankgitter abspülen und reinigen. Siehe Abbildung 26 Reinigung der Filter und des Tankgitters. Abbildung 26 Reinigung der Filter und des Tankgitters 6 6 Alle Teile wieder anbringen. Die drei Rundfilter sind identisch. Sie passen alle in den Boden des Tanks und in das Tankgitter.
Seite 32
4 Tägliche Reinigung HINWEIS Wenn das X2 Lean Wash Center® längere Zeit nicht benutzt wird, ist die Reinigungs- und Klarspülmitteldosierung zu entleeren, damit Kristallisierungen und Schäden an der Pumpe vermieden werden. Die Ansaugrohre aus den Reini- gungs- und Klarspülmittelbehältern ziehen und in einen Behälter mit sauberem Wasser eintauchen.
Fehlersymbole und Fehlerbehebung Fehlersymbole im Display FEHLERSYMBOLE BEDEUTUNG LÖSUNG Niedriger Wasser- Den Wasserzulauf stand im Waschtank überprüfen. Den Zähler mit BESTÄ- TIGEN zurückzusetzen. Wenn das Problem nach dem Aus- und erneuten Einschalten weiterhin besteht, ist Kontakt zum Techni- schen Kundendienst aufzunehmen.
Seite 34
5 Fehlersymbole und 5.1 Fehlersymbole im Display Fehlerbehebung Ungewöhnlicher Be- Aus- und wieder ein- trieb oder Defekt des schalten. Wenn das Temperatursensors Problem weiterhin be- im Wasch- oder steht, ist Kontakt zum Klarspültank Technischen Kunden- dienst aufzunehmen. Hoher Wasserstand Überprüfen, ob im Ab- im Tank flussrohr Verstopfun- gen vorhanden sind.
5.2 Störungsbeseitigung 5 Fehlersymbole und Fehlerbehebung 5.2 Störungsbeseitigung PROBLEM MÖGLICHE URSACHE MÖGLICHE LÖSUNG Die Anzeigeleuchte Keine Verbindung mit Den elektrischen Netz- des Netzschalters dem Stromnetz anschluss überprüfen. schaltet sich nicht ein. Der Waschgang star- Die Maschine ist noch Warten, bis die Schalt- tet nicht.
Seite 36
5 Fehlersymbole und 5.2 Störungsbeseitigung Fehlerbehebung Gläser und Besteck Der Klarspüler ist un- Den Klarspülmittelbe- sind fleckig. geeignet oder wird hälter überprüfen, ob nicht richtig dosiert. er für die Art des Lei- tungswassers geeig- Die Wasserhärte liegt net ist. Wenn das über 4 °dH oder der Problem weiterhin be- Gehalt an gelöstem...