Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dentsply Sirona Cavitron Jet Plus Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Cavitron Jet Plus:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dentsply Sirona Cavitron Jet Plus

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Produktübersicht Technischer Support Verbrauchsmaterial und Ersatzteile Indikationen Kontraindikationen Warnhinweise 72–73 Vorsichtsmaßnahmen 73–74 Nebenwirkungen Restrisiken Infektionskontrolle 74–75 Installationsanweisungen 75–77 Übersicht über das Cavitron Jet Plus-Zahnsteinentfernungssystem 78–83 ® Systemeinrichtung, Bedienung und Anwendungstechniken 84–86 Pflege und Wartung des Systems 86–87 Fehlerbehebung 88–89 Garantiezeitraum Technische Daten Symbolidentifikation, Klassifizierung, Entsorgung der Einheit...
  • Seite 2: Produktübersicht

    Vorgang erzeugt, der selbst die hartnäckigsten Zahnsteinablagerungen buchstäblich „wegfegt” und dabei den Komfort für Zahnarzt und Patient garantiert. 1: Indikationen Das Cavitron Jet Plus-System ist mit dem Sustained Performance System™ (SPS-Technologie) ausgestattet, das eine konstante Ausgewogenheit zwischen Das Cavitron Jet Plus-System wurde für die allgemeine ®...
  • Seite 3: Vorsichtsmaßnahmen

    Medizingeräten wurden darüber aufgeklärt, dass einige einen unerwünschten Gerätebetrieb verursachen können. Elektrogeräte den Betrieb des Gerätes stören können. Obwohl Dentsply Sirona bisher keine solchen Störungen bekannt sind, empfehlen wir, das Handstück und die 4: Vorsichtsmaßnahmen Kabel während der Verwendung 6 bis 9 Zoll (15 bis 23 cm) von derartigen Geräten und deren Anschlüssen...
  • Seite 4: Vorsichtsmaßnahmen Für Die Verwendung

    Ultraschall • Wenn die Wasserquelle nach der Verwendung nicht • Die Cavitron Jet Plus-Einheit und die zugehörigen ordnungsgemäß aus dem System entfernt wird, kann es Cavitron Instrumenteneinsätze bilden zusammen ein zu Wasserschäden kommen. System. Dieses System wurde für maximale Leistung bei Verwendung zusammen mit allen derzeit erhältlichen...
  • Seite 5: Empfehlungen Zur Frischwasserversorgung

    Verstopfen der Leitungen und der Air-Polishing- Einsatzdüse führen kann. 8: Installationsanweisungen 8.3 Elektrische Anforderungen Bei der Installation eines Cavitron Jet Plus Systems sind • Die Eingangsspannung für das System muss zwischen stets die folgenden Anforderungen und Empfehlungen 100 und 240 Volt Wechselstrom liegen, einphasig mit zu beachten.
  • Seite 6: Installierung Des Systems

    Schnellverschluss am Ende des Schlauchs angebracht ist, lassen Sie den Wasserdruck ab, indem Sie das vordere • Das Cavitron Jet Plus-System ist für den Stand auf einer Ende des Anschlusses in ein geeignetes Gefäß drücken ebenen Fläche konzipiert. Achten Sie darauf, dass das und das Wasser ablaufen lassen.
  • Seite 7: Synchronisation Des Tap-On™-Fußpedals

    gegebenenfalls gebrauchte Batterien und legen Sie wie Drücken Sie in diesem Modus die rote Taste im gezeigt zwei neue AA-Batterien ein. Drücken Sie beim Batteriefach des Tap-On™-Fußpedals. Damit ist der Einlegen der Batterien nicht auf das Tap-On™-Fußpedal. Synchronisierungsvorgang abgeschlossen. Prüfen Sie, ob die Kommunikationsleuchte blinkt.
  • Seite 8: Bedienelemente Des Systems

    9: Übersicht über das Cavitron Jet Plus-System 9.1 Bedienelemente des Systems Ultraschall-Leistungsregler Drehen Sie den Knauf, um die Ultraschallleistung für den Betrieb auszuwählen. Durch Drehen des Knaufs im Uhrzeigersinn wird der Abstand erhöht, um den sich die Einsatzspitze bewegt, ohne die Frequenz zu ändern. Durch Drehen des Knaufs gegen den Uhrzeigersinn wird der Abstand verringert, um den sich die Einsatzspitze bewegt, ohne die Frequenz zu ändern.
  • Seite 9: Diagnose-Display - Anzeigen Und Steuerung

    9.2 Diagnose-Display – Anzeigen und Steuerung Anzeige für niedrigen Batteriestand Leuchtet auf, wenn sich die Batterieleistung des Tap-On -Fußpedals dem Ende der Lebensdauer nähert. Ersetzen Sie die Batterien gemäß den Anweisungen in Abschnitt 8.9. Serviceanzeige Leuchtet auf, wenn das System nicht ordnungsgemäß Boost-Anzeige funktioniert.
  • Seite 10: Pulverzufuhranschluss

    9.3 Handstück/Kabel Spülwasserregler Drehen Sie den Spülwasserregler, um die Wasserdurchflussrate während des Systembetriebs auszuwählen. Die Durchflussrate wird auf einer Skala von 1 bis 6 angegeben. Drehen Sie die Steuerung im Uhrzeigersinn in Richtung 6, um den Wasserdurchfluss an der Einsatzspitze zu erhöhen. Drehen Sie die Steuerung gegen den Uhrzeigersinn in Richtung 1, um den Wasserdurchfluss zu verringern.
  • Seite 11: Cavitron 30K Ultraschall-Instrumenteneinsätze

    9.4 Cavitron 30K Ultraschall-Instrumenteneinsätze Die Auswahl an einfach austauschbaren Cavitron Ultraschall-Instrumenteneinsätzen für verschiedenste Verfahren und Anwendungen ist groß. Spezifische Informationen finden Sie in der beigefügten Literatur. Einsatzspitze O-Ring Kennzeichnung des Instrumenteneinsatzes Form und Größe der Spitze bestimmen den Dichtet das Kühlwasser im Handstück ab. Hersteller, Datum (JJTTT = Jahr zweistellig Zugang und die Anpassung.
  • Seite 12: Funktion Des Kabellosen Fußpedals Mit Tap-On-Technologie

    9.6 Funktion des kabellosen Fußpedals mit Tap-On-Technologie Verwendung des Fußpedals im Tap-On-Modus Bei Zahnsteinentfernungen muss dank der Tap-On-Technologie das Pedal nicht durchgehend gedrückt werden. Durch einma- liges Betätigen des Fußpedals wird die Ultraschallfunktion für circa 4 Minuten aktiviert. Durch Antippen des Fußpedals im Tap-On- Modus werden die Ultraschallfunktion und der Wasserfluss deaktiviert.
  • Seite 13: Zubehör Und Vom Benutzer Austauschbare Teile

    4. O-Ring für Handstückkabel, Teilenummer 79357 5. Düsengriff für Jet-Mate Handstück, 81717 6. Spül-(Wasser-)Filter, 10er-Pack, Teilenummer 90158 Ausführliche Informationen erhalten Sie von Ihrem zuständigen Dentsply Sirona Vertreter vor Ort oder bei einer von Dentsply aner- kannten Vertriebsstelle. Englisch - 83...
  • Seite 14: Systemeinrichtung, Bedienung Und Anwendungstechniken

    10. Systemeinrichtung, Bedienung und Dentsply Sirona empfiehlt Ärzten, sich mit den verfügbaren Leistungsstufen der gesamten Drehung des Leistungsreglers sowohl Anwendungstechniken im normalen als auch im Turbomodus vertraut zu machen. Halten Sie dazu einfach Ihren bevorzugten Einsatz über die Spüle und verstellen Sie den Leistungsregler, während Sie das Sprühmuster des Einsatzes...
  • Seite 15 10.6 Hinweise zum Patientenkomfort Verwendung der Tap-On™-Funktion und des Prophy-Modus- Autozyklus wechselt das System automatisch zwischen Spülen und Ursachen von Beschwerden Air-Polishing. Wenn die Tap-On™-Funktion ausgeschaltet ist, wird das Air-Polishing-Spray aktiviert, wenn das Tap-On™-Fußpedal in • Die Spitze ist falsch positioniert. Die Spitze darf niemals auf die die zweite Position (bis zum Boden) gedrückt wird, und die Spülung Wurzeloberfläche gerichtet werden.
  • Seite 16: Richtige Angulation Des Air-Polishing-Einsatzes

    Öffnen Sie das manuelle Absperrventil der Wasserversorgung der Zahnarztpraxis. HINWEIS: Informationen zu Desinfektionsmitteln, die auf 2. Schrauben Sie bei ausgeschaltetem Cavitron Jet Plus-System den Kompatibilität getestet wurden, finden Sie in der mit Ihrem Pulverbehälterdeckel ab. Stellen Sie sicher, dass der Pulverbehälter System gelieferten Infektionskontrollbroschüre.
  • Seite 17: Wöchentliche Wartung

    Pulver aus dem Gewinde des Deckels und des Behälters. aufleuchtet, sollte der Filter ausgetauscht werden, um einen verrin- gerten Wasserfluss zum Cavitron Jet Plus System zu verhindern. Ein 10er-Pack an Ersatzfiltern ist erhältlich, wenn Sie die Teilenummer 90158 bei Ihrem örtlichen Dentsply Sirona-Händler bestellen.
  • Seite 18: Fehlerbehebung

    12. Fehlerbehebung Wartung und Reparatur des Cavitron Jet Plus-Systems sind grundsätzlich von der Kundendienstabteilung von Dentsply Sirona durchzuführen. Dennoch sind nachstehend einige grundlegende Fehlersuchverfahren beschrieben, die helfen sollen, unnötige Anrufe beim Kundendienst zu ver- meiden. Überprüfen Sie in jedem Fall alle Ab- und Zuleitungen und Anschlüsse des Systems. Viele Probleme werden durch einen lose sitzenden Stecker oder Anschluss verursacht.
  • Seite 19: Technischer Support Und Reparaturen

    Sie sich bitte an Ihren örtlichen Dentsply Sirona Vertreter. 13. Garantiezeitraum Für das Cavitron Jet Plus-System gilt eine Garantie von ZWEI JAHREN ab Kaufdatum. Für das Jet-Mate Handstück, das im Lieferumfang des Geräts enthalten ist, gilt eine Garantiezeit von SECHS MONATEN ab dem Kaufdatum.
  • Seite 20: Technische Daten

    14. Technische Daten Elektrische Spannung Dauerbetrieb (100-240 VAC) Strom max. 1,0 Ampere Phase einphasig Frequenz 50/60 Hertz Wasserdruck 20 bis 40 psig (138 bis 275 kPa) Wassertemperatur < 25 °C (77 °F) Luftdruck 65 bis 100 psig (448 bis 600 kPa) Wasserdurchflussmenge Mindesteinstellung (CCW) <...
  • Seite 21: Beschreibung Der Verwendeten Symbole

    15. Beschreibung der verwendeten Symbole WECHSELSTROM ANWENDUNGSGERÄT VOM TYP B SCHUTZERDE (MASSE) IPX1 Fußschalter nicht für Operationssäle Schutzklasse – IPX1 IPX1-Klassifizierung für das Eindringen von Wasser Gebrauchsanweisung beachten Consult Instructions for Use Netzschalter (0 = Aus, | = Ein) Fußschalter Dieses Symbol muss auf allen Geräten angegeben werden, die auf dem europäischen Markt in Verkehr gebracht werden.
  • Seite 22: Klassifizierung

    EU: Entsorgung gemäß der Richtlinie 2012/19/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über Elektro- und Elektronik-Altgeräte. 18. Vorsichtsmaßnahmen zur elektromagnetischen Verträglichkeit Das Dokument kann auf der Website von Dentsply Sirona unter www.dentsplysirona.com/IFU eingesehen werden. Jeder schwerwiegende Vorfall im Zusammenhang mit diesem Produkt ist dem Hersteller und der zuständigen Behörde des Mitgliedstaats zu melden.

Inhaltsverzeichnis