Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna 340 Werkstatt-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 340:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

340, 345, 350
346XP, 351
Werkstatthandbuch
101 90 26-51

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna 340

  • Seite 1 340, 345, 350 346XP, 351 Werkstatthandbuch 101 90 26-51...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Werkstatthandbuch Husqvarna 340, 345, 346XP/G, 350, 351 /G Inhalt Einleitung ............... 2 Sicherheitsvorschriften ........3 Allgemeine Anweisungen ........3 Spezielle Anweisungen ........3 Spezialwerkzeuge ..........4 Technische Daten ..........6 Konstruktion und Funktion ........8 Vergaser ............8 Fehlersuche ............10 Reparaturanweisungen ........
  • Seite 3: Aufbau Des Handbuchs

    Einleitung Aufbau des Handbuchs Fehlersuche Dieses Werkstatthandbuch kann für folgende Auf diesen Seiten werden die Fehler beschrieben, Arbeiten benutzt werden: die bei einer Motorsäge am häufigsten auftreten. Sie sind in vier verschiedene Gruppen aufgeglie- • Reparatur eines bestimmten Systems der dert, wobei die möglichen Ursachen nach ihrer Motorsäge.
  • Seite 4: Sicherheitsvorschriften

    Kupplung Schneidausrüstung. Die Montage anderer lösen und Verletzungen verursachen. Ausrüstung oder von Zubehör- oder Ersatzteilen, die nicht von Husqvarna zugelassenen sind, kann zur Bei unzureichender Kettenschmierung kann die Folge haben, daß diese Sicherheitsanforderungen Kette reißen, was schwere oder gar lebensgefährli- nicht erfüllt werden, und daß...
  • Seite 5: Spezialwerkzeuge

    Spezialwerkzeuge – Deutsch...
  • Seite 6 Spezialwerkzeuge Pos. Bezeichnung Anwendungsbereich Best.-Nr. Kupplungswerkzeug Zentrifugalkupplung 502 54 16-01 Kolbenstopp Kurbelwelle arretieren 502 54 15-01 Gegenhalter Fixiert den Ansaugbalg 502 54 17-01 19 a Haken für Kraftstoffilter Kraftstoffilter herausnehmen 502 50 83-01 Sechskantschlüssel Für M5-Schrauben 502 50 18-01 19 b Abzieher Lager v.
  • Seite 7: Technische Daten

    Technische Daten Hubraum Bohrung Höchstleistung/ /Zoll Ømm/ØZoll mm/Zoll Höchstdrehzahl kW/PS U/min 340: 40,8 / 2,48 40,0 / 1,60" 32,5 / 1,28" 2,0/ 2,7 /9 000 345: 45,0 / 2,73 42,0 / 1,65" 32,5 / 1,28" 2,2/ 3,0 /9 000 346XP/G: 45,0 / 2,73 42,0 / 1,65"...
  • Seite 8 Technische Daten Leerlaufdrehzahl Eingriffsdrehzahl Max. Höchstdrehzahl Zündkerze U/min U/min U/min 340: 2 700 3 800 12 500 Bosch RCJ 7Y, NGK BPMR 7A 345: 2 700 3 800 12 500 Bosch RCJ 7Y, NGK BPMR 7A 346XP/G: 2 700 3 800...
  • Seite 9: Konstruktion Und Funktion

    Konstruktion und Funktion Vergaser • Die Pumpe (C) pumpt den Kraftstoff vom Tank Der Vergaser besteht aus drei Teilsystemen: zum Vergaserdosierer. Die eine Seite der Pumpenmembran ist mit dem Kurbelgehäuse verbunden und pulsiert im Takt mit den Druck- veränderungen im Kurbelgehäuse. Die andere Seite der Membran pumpt den Kraftstoff.
  • Seite 10 Konstruktion und Funktion Im Leerlauf ist die Drosselklappe (F) geschlossen. Durch die Öffnung in der Klappe wird Luft ange- saugt, durch den Verteiler (E) wird eine geringe Bei Vollgas sind beide Klappen geöffnet, und Menge Kraftstoff zugeführt. Kraftstoff wird von allen Verteilern (E) zugeführt. Bei Zwischengas ist die Drosselklappe (F) teilwei- se geöffnet.
  • Seite 11: Fehlersuche

    Fehlersuche Die bei dieser Motorsäge denkbaren Defekte sind in vier Gruppen unterteilt. Innerhalb der Gruppen stehen die möglichen Funktionsfehler links und die möglichen Ursachen rechts. Die Fehlerursachen sind nach ihrer Wahrscheinlichkeit geordnet, d. h. die wahrscheinlichste Ursache ist stets zuerst aufgelistet. Start Leerlauf (niedrige Drehzahl), Forts.
  • Seite 12 Fehlersuche Hohe Drehzahl Beschleunigung und Verlangsamung Düse H neu einstellen Läuft nicht Beschleunigt Düse H neu einstellen Luftfilter verstopft mit Vollgas nicht Luftfilter verstopft Tankbelüftung verstopft Tankbelüftung verstopft Kraftstoffilter verstopft Kraftstoffilter verstopft Kraftstoffleitung verstopft Kraftstoffleitung verstopft Kraftstoffschlauch lose/falsch Kraftstoffschlauch lose/falsch Impulskanal undicht Impulskanal verstopft Impulskanal verstopft...
  • Seite 13: Reparaturanweisungen

    Reparaturanweisungen Demontage der Kettenbremse WARNUNG! Vorsichtig arbeiten! Die Feder kann hochschnellen und Verlet- zungen verursachen. Schutzbrille tragen! Die Muttern demontieren und den Kupplungs- deckel abnehmen. Beim Abnehmen des Die Schrauben demontieren, die die Abdeckung Kupplungsdeckels darf die Kettenbremse nicht über der Feder der Kettenbremse halten. ausgelöst sein.
  • Seite 14: Kettenbremse

    Reparaturanweisungen Montage der Kettenbremse Kniegelenk und Bremsband zusammenschrauben, Den Kupplungsdeckel aufsetzen und auf dessen Anziehmoment 1-1,5 Nm. obere/vordere Ecke drücken, dabei gleichzeitig den Das Kniegelenk mit dem montierten Kettenbrems- Schutzbügel nach vorn drücken, so daß er in den band in die Aussparung im Kupplungsdeckel legen. Kupplungsdeckel eingreift.
  • Seite 15: Demontage Des Schalldämpfers

    Reparaturanweisungen Demontage des Schalldämpfers Montage des Schalldämpfers Falls die Säge mit Funkenschutz ausgestattet ist, WARNUNG! diesen zuerst anbringen. Den Schalldämpfer nicht berüh- ren, bevor er abgekühlt ist. Ver- brennungsgefahr! Kühlblech, Dichtung und Schalldämpfer am Zylinder anbringen. Bei den Modellen 351/G und 346 XP/G auch die Schalldämpferstütze anbringen.
  • Seite 16: Demontage Des Stoppschalters

    Reparaturanweisungen Demontage des Stoppschalters Den Zylinderdeckel entfernen. Die Kunststoffschnappverschlüsse am Stopp- schalter zusammendrücken. Den Schalter heraus- ziehen. Den Luftfilter demontieren, er wird gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt. Die beiden Kabel- schuhe vom Stoppblech lösen; eine Flachzange benutzen. Reinigung und Kontrolle Die Kontaktflächen reinigen und den Widerstand folgendermaßen überprüfen: Widerstandsmessung Stoppfunktion Das Stoppblech mit einer Flachzange entfernen.
  • Seite 17: Austausch Des Chokehebels

    Reparaturanweisungen Montage des Stoppschalters Die Kabelschuhe am Stoppblech anbringen. Den Luftfilter montieren, er wird im Uhrzeigersinn Den neuen Stoppschalter vorsichtig an seinen aufgeschraubt. Platz schieben. Das Stoppblech wieder einsetzen. Das Blech zuerst in seinen vorderen Sitz drücken und dann die Hinterkante mit einem Schraubenzie- Den Zylinderdeckel montieren, bei aufgeschraub- her oder einer Flachzange in Position bringen.
  • Seite 18: Demontage Von Gassperre/Gashebel

    Reparaturanweisungen Demontage von Gassperre/Gashebel Reinigung und Kontrolle • Die Teile reinigen und die Schnappverschlüsse auf Verschleiß kontrollieren. • Die Gassperre mit Öl schmieren. • Wenn die Schnappverschlüsse abgenutzt sind, kann der Gashebel mit Stift befestigt werden. • Kontrollieren, ob sich die Feder in einwandfreiem Zustand befindet und die volle Spannkraft hat.
  • Seite 19: Demontage Der Griffheizung Modelle

    Reparaturanweisungen Demontage der Griffheizung Modelle Fehlersuche Generator 351G und 346XPG Den Zylinderdeckel demontieren und den Schalter Keine Heizleistung oder nur Heizleistung im am Griffbügel mit einem Schraubenzieher lösen. Griffbügel Das Universalinstrument zwischen der schwarzen Kabelbefestigung oder dem Kabelschuh des Schalters unter der Platte am Griffbügel und dem Zylinder anschließen.
  • Seite 20: Montage Der Griffheizung Modelle

    Reparaturanweisungen Montage der Griffheizung Modelle Luftfilter, Gasdruckstange sowie Gummigamasche 351G und 346XPG und Vergaser entfernen (siehe Seite 31). Die Kabel durch den hinteren Handgriff ziehen und dann die Heizplatte in den Handgriff stecken. Mit Die Schraube an der Platte am Vergaserkammer- zwei Schrauben auf der rechten Seite befestigen.
  • Seite 21: Startvorrichtung

    Reparaturanweisungen Demontage der Startvorrichtung WARNUNG! Wenn die Feder der Seilrolle ge- spannt ist, kann sie hochschnel- len und Verletzungen verursa- chen. Schutzbrille tragen! Die Schraube in der Mitte der Seilrolle herausdre- hen und die Rolle herausnehmen. Reinigung und Kontrolle Die Teile reinigen und folgendes kontrollieren: Die vier Schrauben demontieren, mit denen die •...
  • Seite 22: Austausch Eines Gerissenen Oder Verschlissenen Startseils

    Reparaturanweisungen Austausch eines gerissenen oder Spannen der Rückholfeder verschlissenen Startseils Wenn das Startseil verschlissen ist und ausge- tauscht werden soll, muß zuerst die Spannung der Das Startseil in die Aussparung der Seilrolle Rückholfeder abgebaut werden. Das Startseil in ziehen und diese ca. 2 Umdrehungen im Uhrzei- die Aussparung an der Seilrolle herausziehen und gersinn drehen.
  • Seite 23: Austausch Einer Defekten Rückholfeder

    Reparaturanweisungen Austausch einer defekten Rückholfeder Montage der Startvorrichtung WARNUNG! Vorsichtig arbeiten. Die Feder kann hochschnellen und Verlet- zungen verursachen. Schutzbrille tragen! Die Schraube in der Mitte der Seilrolle herausdre- hen und die Seilrolle mit der Feder herausnehmen. Die defekte Rückholfeder entfernen. Die Startvorrichtung am Kurbelgehäuse anbringen und die Schrauben anziehen, Anziehmoment 2,5- 3,5 Nm.
  • Seite 24: Demontage Von Zündanlage/Schwungrad

    Reparaturanweisungen Demontage von Zündanlage/ Schwungrad Die Schwungradmutter herausdrehen, bis sie mit dem äußeren Ende der Achse abschließt. Die Den Zylinderdeckel demontieren. Die vier Unterlegscheibe anheben, um sicherzustellen, daß Befestigungsschrauben der Startvorrichtung die Schwungradmutter in die richtige Lage kommt. herausdrehen und diese entfernen. Das Schwungrad mit dem Abzieher 504 90 90-02 Das Zündkerzenkabel abziehen.
  • Seite 25: Austausch Des Generators, Modelle

    Reparaturanweisungen Reinigung und Kontrolle Das Kabel des neuen Generators durch das Loch • Alle Teile reinigen, besonders die Kegel an bis zum Anschluß am Griffbügel ziehen und beide Schwungrad und Achse. Kabel in der Klammer am Kraftstofftank befestigen. • Das Schwungrad kontrollieren; es darf keine Risse oder sonstigen Schäden aufweisen.
  • Seite 26: Montage Von Zündanlage Und Schwungrad

    Reparaturanweisungen Montage von Zündanlage und Schwungrad Das blaue Kabel an der Zündanlage anbringen. Das Schwungrad auf den Spurzapfen stecken und Das Luftleitblech anbringen und die Kabel fest- drehen, bis der Keil in der Nut der Welle einrastet. drücken. Die Zündkerze einsetzen, Anziehmoment Unterlegscheibe und Mutter an die Welle montie- 15 Nm.
  • Seite 27: Zentrifugalkupplung

    Reparaturanweisungen Demontage der Zentrifugalkupplung Die Kupplung mit Werkzeug 502 54 16-01 und Hülse Nr. 19 im Uhrzeigersinn losdrehen. Kupplungsbacken und Nabe entfernen. Kupplungsdeckel, Zylinderdeckel, Schiene und Kette demontieren. Die Kettenbremse darf bei der Demontage nicht ausgelöst sein. Die Kupplungsfedern mit einem Schraubenzieher demontieren.
  • Seite 28: Kontrolle Und Reinigung

    Reparaturanweisungen Kontrolle und Reinigung • Die Dicke der Kupplungsbacken über die ganze Kupplungsmitte mit Hilfe einer Schieblehre messen. Wenn weniger als 65 mm gemessen werden, muß die ganze Kupplung ausgewech- selt werden. Die Kupplung auf die Nabe setzen und mit dem Werkzeug 502 54 16-01 und Hülse Nr.
  • Seite 29: Ölpumpe

    Reparaturanweisungen Demontage der Ölpumpe Öltank leeren. Die Kupplung mit Werkzeug 502 54 16-01 im Uhrzeigersinn losdrehen. Kupplungsdeckel, Zylinderdeckel, Schiene und Kette demontieren. Die Kettenbremse darf bei der Demontage nicht ausgelöst sein. Kupplungstrommel (A), Nadellager (B) und Pumpenantriebsrad (C) demontieren. Zündkerzenkabel abziehen. Die Zündkerze herausdrehen und den Kolbenstopp 502 54 15-01 in den Zündkerzensitz montieren.
  • Seite 30: Montage Einer Verstellbaren Ölpumpe

    Reparaturanweisungen Reinigung und Kontrolle • Alle Teile reinigen und auf Defekte hin kontrollie- ren. • Alle beweglichen Teile mit Sägekettenöl schmie- ren. Montage einer verstellbaren Ölpumpe 351/346 Die Ölpumpe demontieren und herausnehmen. Demontage einer verstellbaren Ölpumpe Den Pumpenkolben (C) mit Sägekettenöl schmie- ren und zusammen mit den Unterlegscheiben montieren.
  • Seite 31: Montage Der Ölpumpe

    Zylinderdeckel montieren, für festgeschraubte Zylinderdeckel gilt das Anziehmoment 2-3 Nm. Einstellung der verstellbaren Ölpumpe Feste Ölpumpen, Modelle 340 und 345, werden Zur Einstellung wird die Schraube mit einem mit einem Stift zusammengesetzt. Schraubenzieher oder Kombischlüssel gedreht. Drehen im Uhrzeigersinn verringert die Pump- leistung, Drehen gegen den Uhrzeigersinn erhöht...
  • Seite 32: Demontage Des Vergasers

    Reparaturanweisungen Demontage des Vergasers Zylinderdeckel und Luftfilter demontieren. Die Kabel des Stoppschalters demontieren. ACHTUNG! Zum Aufstecken oder Abziehen des Kraftstoffschlauchs darf keine geriffelte Zange benutzt werden. Sie könnte Materi- alschäden verursachen, die Undichtigkei- ten oder Risse zur Folge haben können. Den Kraftstoffschlauch vom Vergaser trennen.
  • Seite 33: Auseinandernehmen Des Vergasers

    Reparaturanweisungen Auseinandernehmen des Vergasers Den Vergaser mit Hilfe eines kleinen Schrauben- ziehers aus den Gummiaufhängungen ausbauen. Den Vergaser herausnehmen. Die Zahlen auf der Abbildung beziehen sich auf die folgenden Punkte (1-7): Den Deckel über dem Dosierer demontieren und die Steuermembran mit der zugehörigen Dichtung vorsichtig entfernen.
  • Seite 34 Reparaturanweisungen Reinigung und Kontrolle Die Zahlen auf der Abbildung beziehen sich auf die folgenden Punkte (1-7): Alle Vergaserteile mit Benzin reinigen und an- schließend mit Druckluft trockenblasen. Durch alle Kanäle des Vergasergehäuses blasen und sicher- Falls Starter- und Drosselklappen mit Achsen stellen, daß...
  • Seite 35: Drucktest Des Vergasers

    Reparaturanweisungen Drucktest des Vergasers Montage des Vergasers Der Drucktest wird am komplett montierten Verga- ser durchgeführt und ist grundsätzlich nach jeder ACHTUNG! Reparatur des Vergasers vorzunehmen, empfiehlt sich jedoch auch als Fehlersuchmaßnahme, bevor Beim Zusammenbauen des Vergasers auf der Vergaser zerlegt wird. peinliche Sauberkeit achten.
  • Seite 36 Reparaturanweisungen Die Gassperre montieren; dazu die Feder nach hinten schieben und die Gassperre nach vorn in Position bringen. Danach die Gassperre gleichzei- tig nach links und nach unten und schließlich nach rechts und nach unten drücken. Wenn es dabei zweimal deutlich geklickt hat, befindet sich die Gassperre in der richtigen Position.
  • Seite 37: Einstellung Des Vergasers

    Reparaturanweisungen Einstellung des Vergasers Grundeinstellung und Einfahren Durch die Einstellung des Vergasers wird der Beim Probelauf der Motorsäge im Werk wird eine Motor an die örtlichen Verhältnisse wie z. B. Klima, Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen. Höhe über NN, verwendete Kraftstoff- und Zweit- Die Grundeinstellung ist H = 1 Umdrehung bzw.
  • Seite 38 Reparaturanweisungen Voraussetzungen • Danach noch mal ca. 10 Sekunden bei Vollgas laufen lassen und auf den akustischen Unter- • Bei sämtlichen Einstellungen muß der Luftfilter schied bei der Höchstdrehzahl achten. Diesen sauber und der Zylinderdeckel montiert sein. Vorgang mit einer weiteren 1/4 Drehung der Wird der Vergaser bei schmutzigem Luftfilter H-Düse gegen den Uhrzeigersinn wiederholen.
  • Seite 39: Demontage Des Kraftstofftanks

    Reparaturanweisungen Demontage des Kraftstofftanks WARNUNG! Der Motorsägenkraftstoff ist ge- sundheitsschädlich beim Einat- men, bei Berührung mit der Haut und zudem sehr leicht entzünd- lich. Den Kraftstofftank leeren. Demontieren: Den Bewegungsbegrenzer und die Zylinderdeckel Vibrationsdämpfungsfeder auf der Schwungrad- Luftfilter seite abschrauben. Kupplungsdeckel Kette und Schiene Startvorrichtung...
  • Seite 40: Austausch Des Kraftstoffschlauchs

    Reparaturanweisungen Montage des Kraftstofftanks Den Kraftstoffschlauch in die Vergaserkammer stecken. Den Kraftstofftank montieren. Den Kraftstoffschlauch am Vergaser anbringen. Bewegungsbegrenzer und Federelemente fest- Folgende Teile montieren: schrauben, darauf achten, daß die Seitenstütze auf der Schraube sitzt, wenn der Bewegungsbegrenzer Leitblech angezogen wird. Anziehmoment 2-3 Nm. Startvorrichtung (2,5-3 Nm) Kette und Schiene Kupplungsdeckel...
  • Seite 41: Kolben Und Zylinder

    Reparaturanweisungen Demontage von Kolben und Zylinder ACHTUNG! Zylinderdeckel, Vergaser (siehe Seite 31), Schall- Vorsichtig arbeiten, damit weder Schmutz dämpfer und Zündkerze demontieren. noch Fremdkörper ins Kurbelgehäuse eindringen können. Die vier Zylinderschrauben herausdrehen und den Zylinder vorsichtig entfernen. Die Öffnung des Kurbelgehäuses abdecken. Die Vibrationsdämpfungsfeder vom Griffbügel abschrauben.
  • Seite 42: Drucktest Des Dekompressionsventils

    Reparaturanweisungen • Der Kolbenring darf nicht in seiner Rille fest- gebrannt sein. Das Kolbenbolzenlager entfernen. • Den Verschleiß des Kolbenrings messen. Er darf höchstens 1 mm abgenutzt sein. Den Kolbenring mit dem Kolben herunterdrücken. • Das Kolbenbolzenlager muß intakt sein. •...
  • Seite 43: Montage Von Kolben Und Zylinder

    Reparaturanweisungen Montage von Kolben und Zylinder ACHTUNG! Das Ansaugsystem muß unbedingt dicht sein, andernfalls kann sich der Motor festfressen. Das Kolbenbolzenlager mit Zweitaktöl schmieren Die Zwischenwand (Art.-Nr. 503 86 62-01) gegen und an der Kurbelstange anbringen. den Zylinder drücken. Kontrollieren, ob die Impuls- leitung der Zwischenwand richtig im Ansaugbalg sitzt und die Klammer über dem Balg befestigen.
  • Seite 44: Drucktest Des Zylinders

    Reparaturanweisungen Drucktest des Zylinders Den Zylinder festschrauben, die Schrauben ab- wechselnd kreuzweise mit einem Anziehmoment von 8-10 Nm anziehen. Am Zylinder einen Drucktest ausführen. • Die Vergaserschrauben lockern, so daß der Vergaser ca. 4 mm nach hinten bewegt werden Die Zündkerze montieren, Anziehmoment 15 Nm. kann.
  • Seite 45: Kurbelgehäuse Und Kurbelwelle

    Reparaturanweisungen Demontage von Kurbelgehäuse und Kurbelwelle an 350 / 345 / 340 Folgende Teile demontieren: Kette und Schiene Kupplungsgehäuse Zylinderdeckel Startvorrichtung und Leitblech Seite 20 Zündanlage Seite 23 Zentrifugalkupplung Seite 26 Ölpumpe Seite 28 Vergaser Seite 31 Schalldämpfer Seite 14...
  • Seite 46 Reparaturanweisungen Montage von Kurbelgehäuse und Kurbelwelle an 350 / 345 / 340 Den Lagerdeckel aufsetzen und die vier Schrauben anziehen, Anziehmoment 14-16 Nm. ACHTUNG! Nach dem Einbau einer neuen Kurbelwelle sollte die Säge in den ersten 3-4 Betriebs- stunden mit der Vergasergrundeinstellung neu eingefahren werden.
  • Seite 47: Austausch Der Kurbelwellenlager

    Reparaturanweisungen Demontage von Kurbelgehäuse und Kurbelwelle an 346 XP/G und 351 /G Folgende Teile demontieren: Kette und Schiene Kupplungsgehäuse Zylinderdeckel Startvorrichtung Seite 20 Zündanlage Seite 23 Generator Seite 24 Zentrifugalkupplung Seite 26 Ölpumpe Seite 28 Rindenstütze Kettenspanner Gasdruckstange Vergaser Seite 31 Vergaserkammerboden Schalldämpfer Seite 14...
  • Seite 48 Reparaturanweisungen Montage von Kurbelgehäuse und Kurbelwelle an 346 XP/G und 351 /G Die sechs Kurbelgehäuseschrauben montieren, Anziehmoment 8-10 Nm. Kontrollieren, ob die Kurbelwelle leicht rotiert. Die Kurbelgehäusehälfte der Kupplungsseite in Wieder montieren: einen Schraubstock einspannen. Die Kurbelwelle Rindenstütze mit den Montagewerkzeugen 502 70 84-01 und Ölpumpe Seite 28 502 70 45-07 anziehen.
  • Seite 49: Reparatur Der Gewindeeinsätze

    Reparaturanweisungen Austausch des Kraftstoffilters Reparatur der Gewindeeinsätze Für abgenutzte Gewinde an der Motorsäge sind unter der Artikelnummer 503 27 33-01 Reparatur- ACHTUNG! sätze erhältlich. Bei Arbeiten mit dem Kraftstoffschlauch darf keine geriffelte Zange benutzt wer- Zuerst aufbohren mit: den. Sie könnte Materialschäden verursa- 6,1-mm-Bohrer bei Magnesiumkurbelgehäuse chen, die Undichtigkeiten oder Risse zur 6,0-mm-Bohrer bei Kunststoffkurbelgehäuse...

Diese Anleitung auch für:

345350346xp351

Inhaltsverzeichnis