Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon iR3045 Series Druckerhandbuch
Canon iR3045 Series Druckerhandbuch

Canon iR3045 Series Druckerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iR3045 Series:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Serie
PS/PCL/UFR II Druckerhandbuch
PS/PCL/UFR II Druckerhandbuch
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum
GER
Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon iR3045 Series

  • Seite 1 Serie PS/PCL/UFR II Druckerhandbuch PS/PCL/UFR II Druckerhandbuch Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 3 Frontmatter iR3045/iR3035/iR3025 Serie PS/PCL/UFR II Druckerhandbuch...
  • Seite 4: Aufbau Der Handbücher Zu Diesem System

    Aufbau der Handbücher zu diesem System Zu diesem System gibt es folgende Handbücher. Bitte schlagen Sie zu den jeweiligen Themen dort nach. Die Handbücher, in denen Elemente der Zusatzausstattung erläutert werden, sind in der folgenden Liste aufgeführt. Je nach der Konfiguration Ihres Systems und seiner Zusammenstellung können einige Handbücher für Sie nicht von Interesse sein.
  • Seite 5 • Installation des PS-Druckertreibers und Handbuch zum Anleitungen CD-ROM PS-Druckertreiber • Installation des UFR II Druckertreibers und Handbuch zum Anleitungen CD-ROM UFR II-Druckertreiber • Installation des Mac OS X PS Druckertreibers und Handbuch zum Anleitungen PS-Druckertreiber für CD-ROM Mac OS •...
  • Seite 6: Aufbau Dieses Handbuchs

    Wir haben uns bemüht sicherzustellen, dass diese Anleitung fehlerfrei und vollständig ist. Da wir unsere Produkte ständig verbessern, kann es jedoch sein, dass Angaben in diesem Handbuch nicht dem allerneuesten Stand entsprechen. Fragen Sie in einem solchen Fall und zu Angaben über die exakten technischen Daten bitte die Canon Hauptverwaltung.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ..............ix Aufbau der Anleitungen .
  • Seite 8 Der Umgang mit Jobs vom Systemmonitor aus ......2-29 Das Drucken von verschlüsselt geschützten Dokumenten ..... 2-30 Kapitel 3 Das Menü...
  • Seite 9 PS Fehler drucken ..........3-36 Einstellungen zur Darstellung .
  • Seite 10 Beispiele für Schriftbilder ..........6-16 Standard skalierbare Fonts (PCL) .
  • Seite 11: Vorwort

    Vorwort Canon dankt Ihnen für den Kauf dieses Systems. Bevor Sie mit dem System arbeiten, lesen Sie dieses Handbuch bitte sorgfältig. So informieren Sie sich über den optimalen Einsatz der Funktionen für Ihre speziellen Anforderungen. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer als Nachschlagewerk in der Nähe des Systems auf.
  • Seite 12: Displaydarstellung In Dieser Bedienungsanleitung

    Displaydarstellung in dieser Bedienungsanleitung Die Abbildungen des Sensordisplays in diesem Handbuch können anders aussehen als das Display auf Ihrem iR-System, je nach Betriebssystem und Elementen der Zusatzausstattung, die an Ihr System angeschlossen sind. Bitte beachten Sie, dass Funktionen, die Sie abhängig von der Ausstattung Ihres Systems nicht verwenden können, auch nicht auf dem Display angezeigt werden.
  • Seite 13: Rechtliche Hinweise

    Copyright © 1997-2001 Agfa Monotype Corporation. Hinweise zu Warenzeichen Canon, das Canon Logo und iR sind Warenzeichen von Canon Inc. Adobe, PostScript und PostScript 3 sind Warenzeichen der Adobe Systems Incorporated. Apple, Macintosh und TrueType sind Warenzeichen von Apple Computer, Inc.
  • Seite 14: Copyright

    Hinweise zum Haftungsausschluss Alle Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige Ankündigung verändert werden. CANON INC. GIBT KEINERLEI GARANTIE IN BEZUG AUF DIESES MATERIAL, WEDER EINGESCHLOSSEN NOCH AUSGESPROCHEN, AUSSER DEN HIER GEGEBENEN. ES GIBT AUCH KEINE UNBEGRENZTEN GARANTIEN FÜR DIE VERMARKTBARKEIT DES MATERIALS, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DEN AUSSCHLUSS...
  • Seite 15: Vor Dem Start

    Vor dem Start KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Einrichten der Druckumgebung vom Sensordisplay aus. Der Ablauf der Druckaktionen bei diesem System ......... 1-2 Das Drucken mit einem Druckertreiber.
  • Seite 16: Der Ablauf Der Druckaktionen Bei Diesem System

    Der Ablauf der Druckaktionen bei diesem System Das Drucken mit einem Druckertreiber Normalerweise wird der Ablauf der Aktionen, die beim Drucken von Daten beteiligt sind, von Steuerbefehlen gelenkt, die von einem Druckertreiber erzeugt werden. Steuerbefehle stellen ein Befehlssystem zum Steuern eines Druckers dar. Wenn Sie z. B. mit einem Druckertreiber arbeiten, steuern Befehle den Ausdruck von Daten folgendermaßen.
  • Seite 17: Das Drucken Mit Der Funktion

    Das System unterstützt folgende drei Arten von Steuerbefehlen: UFR II Modus UFR (Ultra Fast Rendering) ist eine von Canon entwickelte Drucktechnologie. Der Hochgeschwindigkeitsdruck wird möglich durch Aufteilen der Verarbeitung von Druckdaten zwischen Computer und Drucksystem (Diese Prozesse werden normalerweise nur vom Drucksystem geleistet).
  • Seite 18 Sie können Einstellungen für den LPR Befehl mit der P Option definieren, wobei die einzelnen Punkte durch Unterstreichungen (_ ) voneinander getrennt werden. Das System unterstützt folgende Befehle. Funktion Befehl Papierformat A3, A4, A5, B4, B5, LETTER, LEGAL, LEDGER (11" x 17") Layout SIMP (einseitig), DUPL (Doppelseitig/Lange Kante), DUPS (Doppelseitig/Kurze Kante) Kopien...
  • Seite 19: Die Bedienung Des Systems Und Verwendete Terminologie

    Die Bedienung des Systems und verwendete Terminologie Kombinationen und Namen von Druckerkit-Optionen Es stehen folgende Möglichkeiten für Kombinationen mit Elementen der Zusatzausstattung (Systemkonfigurationen) zur Verfügung, damit dieses System als Drucker verwendet werden kann. In diesem Handbuch werden die einzelnen Kombinationen mit den Begriffen "UFR II Drucker", "PCL Drucker"...
  • Seite 20: Unterschiede In Der Bedienung Von Ufr Ii/Pcl- Und Ps-Druckern

    Unterschiede in der Bedienung von UFR II/PCL- und PS-Druckern Hier finden Sie Erläuterungen zu den Unterschieden in den Einstellungen, die Sie für die einzelnen Druckertypen mindestens vom Display eingeben können. HINWEIS Einstellungen, die nicht über den Druckertreiber oder ein Remote UI definiert werden können sondern über das Display eingeben, sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
  • Seite 21 PS Drucker PS Drucker PS Druckertreiber Drucken (PostScript Emulation Modus) PCL Druckertreiber (PCL Modus) UFR II Druckertreiber (UFR II Modus) Remote UI/LPR Druck (Direkter Druck) Einstellungen, die über das Display eingegeben werden können • Mit PS-Druckertreiber: • Mit UFR II-Druckertreiber: - Menü...
  • Seite 22: Menüfunktionen

    Menüfunktionen In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den Menüfunktionen und zum Vorgehen beim Zugriff auf diese Funktionen vom Display aus. Was sind Menüfunktionen? Das Definieren der Menüeinstellungen Sie können für Druckjobs, die das iR-System empfängt, Einstellungen wie die Anzahl der Drucke und das Papierformat auf dem System selbst eingeben.
  • Seite 23: Der Vorrang Von Einstellungen

    Der Vorrang von Einstellungen Wenn Sie eine Einstellung sowohl über das iR-System als auch von der Anwendung oder dem Druckertreiber aus vornehmen können, hat die Einstellung von der Anwendung oder dem Druckertreiber Vorrang. Solche Einstellungen überschreiben Programmierungen, die auf dem iR-System vorgenommen wurden.
  • Seite 24: Menüs Für Druckereinstellungen

    Menüs für Druckereinstellungen Druckereinstellungen werden in den folgenden Menüs konfiguriert. Druckereinstellungen Menü <Einstellungen> Menü <Konfiguration> (Allgemeines Menü) Zum Initialisieren der Festplatte Für verschiedene Einstellungen zur des Systems und Zurücksetzen Druckerumgebung wie Kopienanzahl der Druckerfunktionen. und die Funktion <Doppelseitiger Druck>. UFR II Einstellungen Zum Einstellen von Optionen, die nur verfügbar sind, wenn der UFR II Modus aktiv ist.
  • Seite 25: Der Zugriff Auf Das Menü

    Der Zugriff auf das Menü <Druckereinstellungen> Im Menü <Druckereinstellungen> haben Sie Zugriff auf allgemeine Einstellungen. Im Folgenden finden Sie eine Darstellung der Menüstruktur für die Druckereinstellungen. Eine detaillierte Beschreibung aller Optionen des Menüs mit den Druckereinstellungen finden Sie im Kapitel 3 "Das Menü <Druckereinstellungen>". Als Beispiel wird auf den folgenden Seiten das Programmieren der Druckanzahl in Schritten erläutert.
  • Seite 26 Betätigen Sie die Taste PQRS WXYZ Log In/Out Berühren Sie die Taste [Druckereinstellungen]. Berühren Sie die Taste [Einstellungen]. 1-12 Der Zugriff auf das Menü <Druckereinstellungen>...
  • Seite 27 Berühren Sie die Taste [Kopien]. Legen Sie die Anzahl der Drucke durch Berühren der Tasten [-] und [+] fest. Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf. Überprüfen Sie die Einstellungen Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 28: Der Zugriff Auf Das Menü

    Der Zugriff auf das Menü <Berichteinstellungen> Im Menü <Berichteinstellungen> haben Sie Zugriff auf die Möglichkeiten zum Drucken von Berichten, z. B. zum Prüfen der Konfiguration. Im Folgenden finden Sie eine Darstellung der Menüstruktur für die Berichteinstellungen. Eine detaillierte Beschreibung aller Optionen des Menüs mit den Berichteinstellungen finden Sie im Kapitel 4 "Das Menü...
  • Seite 29: Berühren Sie Die Taste [Berichteinstellungen]

    Betätigen Sie die Taste Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Der Zugriff auf das Menü <Druckereinstellungen>" auf Seite 1-11. Berühren Sie die Taste [Berichteinstellungen]. Berühren Sie die Taste [Drucker]. 1-15 Der Zugriff auf das Menü <Berichteinstellungen>...
  • Seite 30 Berühren Sie die Taste [PCL]. Berühren Sie die Taste [Konfigurationsseite]. Starten Sie den Ausdruck der Seite durch Berühren der Taste [Ja]. Wenn Sie die Konfigurationsseite nicht drucken wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. 1-16 Der Zugriff auf das Menü <Berichteinstellungen>...
  • Seite 31 Wenn die Druckerfunktion richtig arbeitet, sieht die Konfigurationsseite ähnlich aus wie im folgenden Beispiel dargestellt. PCL Konfigurationsseite PS Konfigurationsseite 1-17 Der Zugriff auf das Menü <Berichteinstellungen>...
  • Seite 32 1-18 Der Zugriff auf das Menü <Berichteinstellungen>...
  • Seite 33: Kapitel 2 Der Umgang Mit Unterschiedlichen Druckjobs

    Der Umgang mit unterschiedlichen Druckjobs KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Prüfen und Verändern von Druckjobs vom Display aus. Das Vorgehen beim Prüfen und Verändern von Jobs ........2-2 Das Prüfen von Jobs auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken .
  • Seite 34: Das Vorgehen Beim Prüfen Und Verändern Von Jobs

    Das Vorgehen beim Prüfen und Verändern von Jobs Sie können den Status von Druckjobs vom Sensordisplay aus prüfen und verändern. So können Sie z. B. die Reihenfolge von Jobs in der Druckwarteschlange ändern, einen Job abbrechen, Detailinformationen zum Job prüfen oder einen durch Passwort geschützten oder verschlüsselt geschützten Job ausdrucken (geschützter Druck).
  • Seite 35 • Sie können die Anzeige des Systemmonitors unter folgenden Bedingungen einschränken, wenn die Einstellung <Vor Authentisierung Status anzeigen> in den Systemeinstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>) auf <Aus> steht. Die werkseitige Grundeinstellung ist <EIN>. Wenn die Einstellung <Vor Authentisierung Status anzeigen> auf <Aus> steht : angezeigt : nicht angezeigt Display Systemmonitor...
  • Seite 36: Das Prüfen Von Jobs Auf Dem Grundfunktionendisplay Zum Drucken

    Das Prüfen von Jobs auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken Durch Berühren der Tasten [Eigener Auftragsstatus] oder [Status] auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken können Sie den Status von Druckjobs prüfen. Durch Berühren der Taste [Log] können Sie die bereist fertig bearbeiteten Jobs prüfen. Berühren Sie nacheinander die Tasten [ ] [Drckauftr.].
  • Seite 37 Berühren Sie nacheinander die Tasten [Eigener Auftragsstatus], [Status] oder [Log] und lassen Sie sich den aktuellen Systemstatus anzeigen. Bei Auswahl von [Eigener Auftragsstatus]: Wenn Sie einen Login Service verwenden, wird die Taste [Eigener Auftragsstatus] angezeigt. Nur Jobs eines eingeloggten Anwenders werden in der Jobliste angezeigt; daher können Sie den Zugriff anderer Anwender auf die Jobnamen oder Dokumente verhindern und so dafür sorgen, dass nicht unberechtigt Informationen von diesem System weiter verteilt werden.
  • Seite 38 Bei Auswahl von [Log]: Sie können die bereits fertig bearbeiteten Jobs prüfen. Bei Auswahl von [Drucker] wird das Druckjoblog in der Auftragsliste angezeigt. HINWEIS • Geschützte Druckaufträge (einschließlich Verschlüsselter Geschützter Jobs), die sich nicht auf den eingeloggten Anwender beziehen, werden mit Sternchen (*) auf dem Display dargestellt und können nicht bearbeitet werden, wenn Sie keinen Login Service nutzen.
  • Seite 39 • Bei Auswahl von [Alle wählen] wählen Sie alle Jobs in der Liste. Bei Auswahl von [Auswahl löschen] werden alle ausgewählten Jobs gelöscht. • Nähere Informationen zum Abbrechen von Jobs und zum Drucken von geschützten Druckjobs finden Sie im Abschnitt "Das Prüfen und Verändern von Druckjobs" auf Seite 2-11. •...
  • Seite 40: Das Prüfen Von Jobs Vom Systemmonitor Aus

    Das Prüfen von Jobs vom Systemmonitor aus Durch Berühren der Taste [Status] auf dem Systemmonitor können Sie den Status von Druckjobs prüfen. Durch Berühren der Taste [Log] können Sie die bereist fertig bearbeiteten Jobs prüfen. Durch Berühren der Taste [Einheit] können Sie sich Informationen zur Einheit schnell ansehen. Die restlichen Mengen Papier, Toner und Heftklammern, die Größe des aktuell verwendeten Systemspeichers und die Fehlermeldungen können geprüft werden.
  • Seite 41 Durch Berühren der Tasten [Drucken] oder [Einheit] zeigen Sie den aktuellen Systemstatus an. Bei Auswahl der Taste [Drucken]: Nach Berühren der Taste [Status] können Sie die Jobs überprüfen, die gerade bearbeitet werden oder warten. Durch Berühren der Taste [Log] prüfen Sie die bereits bearbeiteten Jobs. Das Vorgehen beim Prüfen und Verändern von Jobs...
  • Seite 42 Bei Auswahl der Taste [Einheit]: Prüfen Sie den aktuellen Status des Systems. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück. HINWEIS Nähere Informationen zur Taste [Drucken] finden Sie im Abschnitt "Das Prüfen und Verändern von Druckjobs"...
  • Seite 43: Das Prüfen Und Verändern Von Druckjobs

    Das Prüfen und Verändern von Druckjobs In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Vorgehen bei der Verarbeitung der unten aufgeführten Jobs. • Das Abbrechen von Druckjobs (Vgl. Seite 2-13.) • Das Abbrechen aller Aktionen (Drucker-Reset) (Vgl. Seite 2-17.) • Vorübergehendes Unterbrechen von Druckjobs (Vgl. Seite 2-18.) •...
  • Seite 44 HINWEIS In folgender Tabelle finden Sie Erläuterungen zu den Icons in den Logs. Icon (Jobstatus) Beschreibung Ausführen Warte... Fehler Abbruch In Pause Geschütztes Dokument verschlüsselt geschütztes Dokument Icon (Jobtyp) Beschreibung Kopierjob Mailboxjob Druckjob Berichtdruck Empfangener Druckjob 2-12 Das Prüfen und Verändern von Druckjobs...
  • Seite 45: Das Abbrechen Von Druckjobs

    Das Abbrechen von Druckjobs Sie können einen Job durch Berühren der Taste [Abbruch] abbrechen, wenn der Abbruch erfolgt, während Daten empfangen oder ausgeführt werden. Der Abbruch über diese Taste betrifft nicht die Druckdaten eines folgenden Jobs oder eines Jobs, dessen Bearbeitung noch nicht begonnen wurde.
  • Seite 46 HINWEIS • Zum Abwählen mehrerer Jobs wählen Sie die aus der Liste in der Reihenfolge, in der Sie sie abbrechen wollen Berühren Sie die Taste [Abbruch]. • Zum Abbrechen aller Jobs berühren Sie nacheinander die Tasten [Alle wählen] [Abbruch]. 2-14 Das Prüfen und Verändern von Druckjobs...
  • Seite 47: Der Umgang Mit Jobs Vom Systemmonitor Aus

    Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie die Jobs nicht abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. HINWEIS • Sie können Jobs von anderen Anwendern nicht abbrechen. Wenn Sie allerdings als Administrator eingeloggt haben, können Sie auch solche Jobs abbrechen. •...
  • Seite 48 Wählen Sie den Job, den Sie abbrechen wollen Berühren Sie die Taste [Abbruch]. HINWEIS Sie können nicht mehrere Jobs auswählen und abbrechen. Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie die Jobs nicht abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. HINWEIS Auf dem Logdisplay für Druckjobs wird für abgebrochene Druckjobs <NG>...
  • Seite 49: Das Abbrechen Aller Aktionen (Drucker-Reset)

    Drucker-Reset empfangen werden. In einigen Fällen jedoch werden die Daten nicht aus dem Speicher des Systems gelöscht und der Druckjob wird möglicherweise nicht richtig gedruckt. Canon empfiehlt Ihnen Sie zum Drucker-Reset die Daten löschen und den Job dann anschließend erneut drucken.
  • Seite 50: Vorübergehendes Unterbrechen Von Druckjobs

    Vorübergehendes Unterbrechen von Druckjobs Sie können Druckjobs, die in Bearbeitung sind oder darauf warten, vorübergehend anhalten. Der Umgang mit Jobs auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken Zum temporären Anhalten von Jobs über das Grundfunktionendisplay zum Drucken gehen Sie bitte folgendermaßen vor. Berühren Sie nacheinander die Tasten [ ] [Drckauftr.].
  • Seite 51: Der Umgang Mit Jobs Vom Systemmonitor Aus

    Berühren Sie die Taste [Pause]. Der Druckjob wird vorübergehend angehalten. HINWEIS Während der Druckvorgang angehalten ist, wird statt der Taste [Pause] die Taste [Wieder aufnehmen] angezeigt. Durch Berühren der Taste [Wieder aufnehmen] wird der Druckjob fortgesetzt. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück.
  • Seite 52 Wählen Sie den Job, den Sie anhalten wollen Berühren Sie die Taste [Details]. Berühren Sie die Taste [Pause]. Der Druckjob wird vorübergehend angehalten. HINWEIS Während der Druckvorgang angehalten ist, wird statt der Taste [Pause] die Taste [Wieder aufnehmen] angezeigt. Durch Berühren der Taste [Wieder aufnehmen] wird der Druckjob fortgesetzt.
  • Seite 53: Seitenvorschub Für Druckdaten

    Seitenvorschub für Druckdaten Wenn ein Job vom Computer aus abgebrochen wurde oder Daten empfangen wurden, die keine ganze Seite füllen, bleiben die Daten im Speicher der Einheit erhalten. In diesem Fall wird der Druckjob möglicherweise nicht richtig abgeschlossen; es können keine weiteren Daten empfangen werden und die Bearbeitung eines weiteren Jobs ist nicht möglich.
  • Seite 54: Der Umgang Mit Jobs Vom Systemmonitor Aus

    Berühren Sie die Taste [Seitenvorschub]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück. Der Umgang mit Jobs vom Systemmonitor aus Zum Erzwingen eines Seitenvorschubs zum Ausdrucken restlicher Daten über den Systemmonitor gehen Sie bitte folgendermaßen vor. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Systemmonitor] [Drucken].
  • Seite 55: Das Übergehen Eines Fehlers Während Des Druckens

    Berühren Sie die Taste [Seitenvorschub]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück. Das Übergehen eines Fehlers während des Druckens Wenn während eines laufenden Druckvorgangs ein Fehler auftritt, können Sie den Druckvorgang - je nach Fehler - durch Berühren der Taste [Automatisch weiter] fortsetzen. Ein Fehler wird jedoch so nur vorübergehend übergangen.
  • Seite 56: Der Umgang Mit Jobs Auf Dem Grundfunktionendisplay Zum Drucken

    Der Umgang mit Jobs auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken Wenn Sie einen Fehler beim Arbeiten mit dem Grundfunktionendisplay zum Drucken übergehen und den Druckvorgang fortsetzen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor. Berühren Sie nacheinander die Tasten [ ] [Drckauftr.]. HINWEIS • Sie können in der Funktion <Einstellungen ursprüngliche Fkt. und Fkt.reihenfolge> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü...
  • Seite 57: Der Umgang Mit Jobs Vom Systemmonitor Aus

    Berühren Sie die Taste [Automatisch weiter]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück. Der Umgang mit Jobs vom Systemmonitor aus Wenn Sie einen Fehler beim Arbeiten mit dem Systemmonitor übergehen und den Druckvorgang fortsetzen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor.
  • Seite 58 Wählen Sie den Job mit dem Fehler, den Sie übergehen wollen Berühren Sie die Taste [Details]. Berühren Sie die Taste [Automatisch weiter]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen zurück. 2-26 Das Prüfen und Verändern von Druckjobs...
  • Seite 59: Das Drucken Geschützter Dokumente

    Das Drucken geschützter Dokumente Sie können Dokumente (Druckdaten) ausdrucken, die von einem Computer aus mit Passwort geschützt an dieses System gesendet wurden. Mit Passwort geschützte Dokumente werden als <Geschützte Dokumente> bezeichnet. Geschützte Dokumente, die an dieses System gesendet wurden, sind mit einem Schloss-Icon ) in der Jobliste auf dem Display gekennzeichnet und werden bis zum Druck in eine Warteschlange gestellt.
  • Seite 60 Berühren Sie die Taste [Eigener Auftragsstatus] oder [Status]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 2 im Abschnitt "Das Prüfen von Jobs auf dem Grundfunktionendisplay zum Drucken" auf Seite 2-4. Wählen Sie das Geschützte Dokument, das Sie drucken wollen Berühren Sie die Taste [Geschütz.
  • Seite 61: Der Umgang Mit Jobs Vom Systemmonitor Aus

    HINWEIS • Sie können nicht gleichzeitig Geschützte und verschlüsselt geschützte Dokumente aus der Jobliste wählen, um ihre Passwörter zu löschen. • Geben Sie das Passwort ein, das Sie dem Dokument ursprünglich im Computer zugeteilt haben. So können Sie es drucken. Wenn ein aktueller oder ein reservierter Job vorliegt, wird es in der Druckwarteschlange eingereiht.
  • Seite 62: Das Drucken Von Verschlüsselt Geschützten Dokumenten

    Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Der Druckvorgang startet. Wenn Sie den Druck des Geschützten Dokuments abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Abbruch] auf dem Display <Geschützter Druck>. HINWEIS • Sie können nicht gleichzeitig Geschützte und verschlüsselt geschützte Dokumente aus der Jobliste wählen, um ihre Passwörter zu löschen.
  • Seite 63 Nähere Informationen zu Verschlüsselt Geschützten Dokumenten und Anleitungen zum Drucken finden Sie im Anwenderhandbuch, das Sie zusammen mit der Encrypted Secure Print Software erhalten. WICHTIG • Zum Arbeiten mit der Funktion <Verschlüsselt Geschützter Druck> benötigen Sie die Encrypted Secure Print Software. •...
  • Seite 64 2-32 Das Prüfen und Verändern von Druckjobs...
  • Seite 65: Das Menü

    Das Menü <Druckereinstellungen> KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Verwenden des Menüs <Druckereinstellungen> und seiner Untermenüs. Überblick über die Druckereinstellungen ..........3-2 Mögliche Einstellungen .
  • Seite 66: Überblick Über Die Druckereinstellungen

    Überblick über die Druckereinstellungen In der folgenden Tabelle finden Sie eine Übersicht mit allen Einstellungen des Menüs <Druckereinstellungen>. Mögliche Einstellungen Funktion Einstellungen Referenzseite Kopien Seite 3-7 1 bis 9999; 1 Doppelseitiger Druck Seite 3-7 Ein, Aus Papierzufuhr Brief, Legal, A4 , A3, A5, 11x17, Executive, Statement, Umschlag Monarch, Grundeinst.
  • Seite 67 Funktion Einstellungen Referenzseite Automatisch weiter Ein, Aus Seite 3-15 1 Stunde , 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, Speicherdauer Auftrag Seite 3-15 12 Stunden, 24 Stunden Timeout Timeout (5 bis 300 Sekunden), Aus; 15 Sekunden Seite 3-16 Nach RIP Abschluss drucken Ein, Aus Seite 3-16 , Sortieren, Drehen + Sort., Drehen + Grupp.,...
  • Seite 68 Funktion Einstellungen Referenzseite Kopiensatznummerierung Kopiensatznummerierung Ein, Aus Seite 3-26 5 Positionen , Oben links, Unten links, Oben Druckposition Seite 3-27 rechts, Unten rechts, Vollfläche Erste Ziffer 1 bis 9999; 1 Seite 3-27 Klein (12 Punkt), Medium (24 Punkt), Ziffernformat Seite 3-28 Groß...
  • Seite 69 PCL/PS Einstellungen Funktion Einstellungen Referenzseite Ausrichtung Seite 3-31 Hochformat , Querformat Fontnummer 0 bis 120; 0 Seite 3-31 Punktgröße 4,00 bis 999,75 Punkt; 12,00 Punkt Seite 3-32 Laufweite 0,44 bis 99,99 cpi; 10,00 Seite 3-32 Formularzeilen 5 bis 128 Zeilen; 64 Zeilen Seite 3-32 DESKTOP, ISO4, ISO6, ISO11, ISO15, ISO17,...
  • Seite 70 Einstellungen zur Darstellung Funktion Einstellungen Referenzseite Bildausrichtung Seite 3-37 Auto , Vertikal, Horizontal Zoom Seite 3-37 , Auto Druckposition Auto , Mitte, Oben links Seite 3-38 Warnungen anzeigen , Aus Seite 3-38 Druckbereich vergrößern , Ein Seite 3-38 Ein Sternchen (*) kennzeichnet die werkseitige Grundeinstellung. Konfigurationsmenü...
  • Seite 71: Mögliche Einstellungen

    Mögliche Einstellungen Kopien 1 bis 9999; 1 In dieser Einstellung können Sie die Anzahl von Drucken festlegen. Die werkseitige Grundeinstellung ist <1>, Sie können jedoch bis zu 9999 Kopien vorwählen. Doppelseitiger Druck Ein, Aus Dieser Parameter bestimmt, ob einseitig oder doppelseitig gedruckt wird. Bei Auswahl von doppelseitigem Drucken wird das Dokument auf Vorder- und Rückseite des Papiers gedruckt.
  • Seite 72: Papierzufuhr

    - Schweres Papier: 91 g/m bis 128 g/m • Zum Drucken auf OHP-Folien sollten Sie von Canon empfohlene OHP-Folien verwenden. • Zum Drucken auf Etiketten sollten Sie von Canon empfohlene Etiketten verwenden. • Die Einstellungen Schweres Papier, OHP-Folie, Pauspapier, Etiketten, Bondpapier und Briefumschlag können nicht doppelseitig bedruckt werden.
  • Seite 73: Papierformat Übergehen

    Papierformat übergehen Ein, Aus Wenn Papier in dem Format, das im Druckertreiber definiert wurde, nicht in der Kassette ist, wird das Papier zum Bedrucken auf folgende Formate verändert. Einstellung im Druckertreiber Papier Letter Letter 11" x 17" 11" x 17" Bei Auswahl von [Ein] wird das Papierformat verändert.
  • Seite 74: Dichte

    Dichte 1 bis 9; 5 In dieser Einstellung justieren Sie die Druckdichte. Durch Berühren von [Dunkel] wird das Druckbild dunkler, durch Berühren von [Hell] wird es heller. Diese Einstellung bietet 9 Level, mit deren Hilfe Sie die Justierung durchführen können; das Level <5>...
  • Seite 75: Layout

    Layout Heftposition Lange Kante , Kurze Kante Dieser Parameter bestimmt, ob an der langen oder an der kurzen Kante des Papiers geheftet wird. Die Kante zum Binden bei doppelseitigen Drucken wird automatisch für das passende Layout justiert. Wenn die lange Papierkante zum Binden vorgesehen ist: Doppelseitiger Druck Doppelseitiger Druck in in Hochkantausrichtung...
  • Seite 76: Heftrand

    Heftrand -50,0 bis +50,0 mm (in Schritten von 0,5 mm); 0,0 In dieser Einstellung definieren Sie die Position des Heftrands in Millimeter. Die Position kann in Schritten von 0.5 mm (0.01) zwischen -50.0 mm (-1.90) und +50.0 mm (+1.90) justiert werden. Durch Berühren der Taste [ ] stellen Sie den inneren Rand breiter.
  • Seite 77 Heftposition und Einstellungen für den Heftrand Beziehen Sie sich beim Einstellen von Heftposition und Heftrand auf die unten angegebenen Maße. Druck in Hochkantausrichtung mit Heftrand Druck in Querausrichtung mit Heftrand Vorderseite Rückseite Vorderseite Rückseite (Doppelseitiger Druck) (Doppelseitiger Druck) Heftposition : Lange Kante Heftrand : [+] Heftposition : Lange Kante...
  • Seite 78: Versatz X/Versatz Y

    Versatz X/Versatz Y -50,0 bis +50,0 mm (in Schritten von 0,5 mm); 0,0 In dieser Einstellung definieren Sie die Versatzposition in Millimeter. Die Position kann in Schritten von 0.5 mm (0.01) zwischen -50.0 mm (-2.00) und +50.0 mm (+2.00) justiert werden. Die Druckposition wird in horizontaler oder vertikaler Richtung mit dem Maß...
  • Seite 79: Automatisch Weiter

    Automatisch weiter Ein, Aus Mit dieser Einstellung können Sie einen Fehler automatisch übergehen und weiter drucken (Fehler auslassen). Bei Auswahl von [Ein] wird der Fehler automatisch übergangen. Bei Auswahl von [Aus] müssen Sie das Übergehen des Fehlers auf dem Sensordisplay manuell anwählen.
  • Seite 80: Timeout

    Timeout Timeout (5 bis 300 Sekunden), Aus; 15 Sekunden Mit dieser Einstellung können Sie den Abschluss eines Jobs erzwingen, wenn für eine definierte Zeit lang keine Daten mehr empfangen wurden. Wenn das Timeout aktiv ist, können Jobs automatisch beendet werden. Wenn z. B. noch Druckdaten im System sind, weil ein Befehl zum Seitenvorschub nicht verarbeitet werden kann, kann das Papier automatisch zugeführt werden.
  • Seite 81: Endbearbeitung

    Endbearbeitung , Sortieren, Drehen + Sortieren, Drehen + Gruppensortieren, Versetzt Sortieren, Versetzt Gruppensortieren, Sortieren + Heften und Heften + Gruppieren Heftklammerposition (Heften+Gruppieren): Ecke (Oben L)*, Buchheftung (Oben), Ecke (Oben R), Buchheftung (Rechts), Ecke (Unten R), Buchheftung (Unten), Ecke (Unten L) und Buchheftung (Links) Heftklammerposition (Heften+Gruppieren): Grp Ob L-Ecke, Grp Buch (Oben), Grp Ob R-Ecke, Grp Buch (R), Grp Unt R-Ecke, Grp Buch (Unt), Grp Unt L-Ecke, Grp Buch (L)
  • Seite 82 Drehen + Sortieren In dieser Einstellung werden alle Seiten eines Datensatzes gedruckt (sortiert) und jeder Drucksatz wird um 90° gegen den zuvor ausgegebenen gedreht, so dass Sie den Beginn eines neuen Satzes leicht erkennen können. Drehen + Gruppensortieren In dieser Einstellung werden alle Kopien der gleichen Seite gedruckt, bevor der Druck der nächsten Seite begonnen wird.
  • Seite 83 Sortieren Drehen + Sortieren Drehen + Gruppensortieren Versetzt Sortieren Versetzt Gruppensortieren Gruppensortieren + Sortieren + Heften Heften WICHTIG Bitte beachten Sie, dass der Speicher des Systems bis zu 8.000 Seiten fasst. Wenn Sie ein geschütztes Dokument an den Speicher des Systems senden, damit es später gedruckt wird, und der Speicher voll ist (es ist bereits die maximal mögliche Anzahl Dokumente gespeichert), wird das Dokument nicht gespeichert.
  • Seite 84 HINWEIS • Die Tasten [Drehen + Sortieren] und [Drehen + Gruppensort.] sind nur verfügbar, wenn das Papierformat A4, A4R, JIS-B5, JIS-B5R, LTR oder LTRR gewählt wurde. • Bei Auswahl von [Drehen + Sortieren] oder [Drehen + Gruppensort.] erscheint durch das Drehen möglicherweise ein Teil des Bildes nicht auf dem Druck.
  • Seite 85 • Die Tasten [Sortieren + Heften] und [Heften+Gruppieren] sind nur verfügbar, wenn Sie auf die Papierformate A3, JIS-B4, A4, A4R, JIS-B5, 11" x 17", LGL, L TR, LTRR oder EXEC drucken. Die mögliche Position der Heftklammer ist abhängig vom Papierformat und von der Ausrichtung des Bildes (vgl.
  • Seite 86: Lochen

    Lochen , Oben, Unten, Links, Rechts In dieser Funktion können Sie die gewünschte Position für zwei Heftlöcher zum Binden festlegen. HINWEIS • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn folgende Elemente der Zusatzausstattung angeschlossen sind. - Wenn der Finisher S1 an die Locher Einheit-Q1 angeschlossen ist. - Wenn der Finisher AE1 oder der Finisher (mit Sattelheftung) AE2 an die Locher Einheit-L1 angeschlossen ist (alles Zusatzausstattung).
  • Seite 87: Broschüre

    Broschüre Ein, Aus Mit dieser Funktion können Sie die Ausdrucke für das Binden als Broschüre vorbereiten. Bei Drucken von Broschüren werden je zwei Seiten mit Daten auf Vorder- und Rückseite gedruckt und das Blatt anschließend in der Mitte gefalzt, so dass ein Buch entsteht. Bei Auswahl von [Ein] werden die Seiten an der linken Kante gebunden.
  • Seite 88: Sattelheftung

    Sattelheftung Ein, Aus In dieser Funktion können Sie die Blätter eines fertigen Druckjobs in der Mitte der Blätter falzen und zur Broschüre heften lassen. <Ein> WICHTIG Bitte beachten Sie, dass der Speicher des Systems bis zu 8.000 Seiten fasst. Wenn Sie ein geschütztes Dokument an den Speicher des Systems senden, damit es später gedruckt wird, und der Speicher voll ist (es ist bereits die maximal mögliche Anzahl Dokumente gespeichert), wird das Dokument nicht gespeichert.
  • Seite 89: Zwischenblätter Für Ohp-Folien

    Zwischenblätter für OHP-Folien , Unbedruckt und Bedruckt Beim Drucken auf OHP-Folien können Sie in dieser Einstellung ein Blatt Papier nach jeder bedruckten OHP-Folie ausgeben lassen. Das Papier kann unbedruckt bleiben oder mit dem gleichen Bild bedruckt wie die OHP-Folie ausgegeben werden. Bei Auswahl von [Aus] werden keine Blätter zwischen die OHP-Folien eingelegt.
  • Seite 90: Kopiensatznummerierung

    Kopiensatznummerierung Kopiensatznummerierung Ein, Aus Mit dieser Funktion können Sie im Hintergrund jeder Druckkopie eine fünfstellige Seriennummer eindrucken. Es gibt folgende Methoden zum Eindrucken von Kopiennummern: 00001 00001 00001 00001 00001 00001 Kopienanzahl Beim Drucken von drei Kopien eines sechsseitigen Dokuments: Zweite Kopie Dritte Kopie Erste Kopie...
  • Seite 91: Druckposition

    HINWEIS • Während diese Funktion für das System programmiert ist, können Sie die Funktion <Versetzt Gruppensortieren> nicht als Finisheroption verwenden. Stattdessen wird automatisch die Funktion <Gruppensortieren> verwendet. • Wenn die Kopiennummer weniger als fünf Stellen hat, werden sie folgendermaßen eingedruckt: - Beispiel: Wenn 10 Kopien vorgewählt wurden 00010 •...
  • Seite 92: Ziffernformat

    Ziffernformat Klein (12 Punkt), Medium (24 Punkt), Groß (36 Punkt) In dieser Funktion können Sie die Größe der Kopiennummer wählen; dazu stehen die Einstellungen [Klein], [Mittel] und [Groß] zur Verfügung (<12,0 pt.>, <24,0 pt.> und <36,0 pt.>).Die werkseitige Grundeinstellung ist <Groß (36 Punkt)>. HINWEIS Dieses Menü...
  • Seite 93: Druckersprache

    WICHTIG Bitte beachten Sie, dass eine Kopiennummer in einer Druckposition, die Sie bei der Justage in einen Bereich außerhalb des bedruckbaren Bereiches versetzen, nicht auf dem Druck erscheinen kann. HINWEIS • Diese Einstellung ist nur für die Druckposition von Kopiennummern gültig. Zum Justieren der Druckposition (alle außer Kopiennummern) führen Sie diese Einstellung mit [Versatz X/Versatz Y] durch.
  • Seite 94: Ufr Ii Einstellungen

    UFR II Einstellungen Halbton Text: Auflösung , Gradation und Ton Grafiken: Auflösung, Gradation und Ton Bild: Auflösung, Gradation und Ton Mit dieser Einstellung legen Sie fest, wie Halbtöne in Schwarzweißdaten dargestellt werden. Druckdaten werden mit Rasterpunkten wiedergegeben. Feine Abstufungen, Kanten und Schattierungen werden durch Dithermuster wiedergegeben, die Gruppen von Rasterpunkten sind.
  • Seite 95: Pcl/Ps Einstellungen

    PCL/PS Einstellungen HINWEIS • Das Menü mit den PCL Einstellungen wird nur für den PCL- oder den PS Drucker angezeigt. • Das Menü mit den PS Einstellungen wird nur für den PS-Drucker angezeigt. Ausrichtung Hochformat , Querformat In dieser Einstellung können Sie die Ausrichtung des Papiers festlegen. Wenn Sie [Hochformat] wählen, wird das Bild unabhängig von der Ausrichtung des Papiers in den Kassetten hochkant gedruckt.
  • Seite 96: Punktgröße

    Punktgröße 4,00 bis 999,75 Punkt (in Schritten von 0,25 Punkt); 12,00 Punkt Wenn die unter <Fontnummer> gewählte Nummer sich auf einen proportionalen, skalierbaren Font bezieht, wird diese Option im PCL-Menü angezeigt. Sie können dann die Punktgröße für den Default-Font festlegen. Sie können die Punktgröße in Schritten zu 0,25 Pt. eingeben. Laufweite 0,44 bis 99.99 cpi (in Schritten von 0,01 cpi);...
  • Seite 97: Maßeinheit

    Maßeinheit Millimeter , Inch In dieser Einstellung können Sie die Maßeinheit festlegen, die Sie zum Definieren des eigenen Papierformates verwenden wollen. HINWEIS Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn die Einstellung <Eigenes Papier> aktiv ist. X-Richtung 148 bis 432 Millimeter; 432 Millimeter In dieser Einstellung können Sie das Maß...
  • Seite 98: Cr An Lf Anfügen

    CR an LF anfügen Ja, Nein In dieser Einstellung können Sie entscheiden, ob bei Empfang eines Zeilenvorschubcodes (LF) eine Zeilenschaltung hinzugefügt wird. Bei Auswahl von [Ja] bewegt sich der Druckkopf an den Anfang der nächsten Zeile, wenn das System den Befehl zum Zeilenvorschub empfängt. Bei Auswahl von [Nein] bewegt sich der Druckkopf in die nächste Zeile, wenn das System den Befehl zum Zeilenvorschub empfängt und der Rand sich nicht verändert hat (bis zum Beginn der nächsten Zeile).
  • Seite 99: Vergröß. A4 Druckbreite

    Vergröß. A4 Druckbreite Ein, Aus Diese Einstellung bestimmt, ob der bedruckbare Bereich von A4-Papier (Breite) auf den von Letter-Papier erweitert wird. Bei Auswahl von [Ein] haben die bildfreien Kanten auf A4-Papier folgende Breiten: 4,23 mm (1/6 Inch) oben und unten sowie 1,28 mm (1/20 Inch) an linker und rechter Papierkante. Nur die Breite verändert sich.
  • Seite 100: Auftrags-Timeout

    Auftrags-Timeout 0 bis 3600 Sekunden; 0 Sekunden In dieser Einstellung können Sie die Zeitspanne festlegen, die bis zum Timeout eines Jobs vergehen soll. Wenn ein Job nicht innerhalb einer gegebenen Zeit abgeschlossen ist, wird er automatisch abgebrochen. Wartetimeout 0 bis 3600 Sekunden; 300 Sekunden In dieser Einstellung können Sie die Zeitspanne festlegen, die das System auf Daten von einem Hostcomputer wartet, bevor es zum Timeout kommt.
  • Seite 101: Einstellungen Zur Darstellung

    Einstellungen zur Darstellung Einstellungen auf diesem Menü definieren, wie Bilder in TIFF- (Tagged Image File Format) und JPEG- (Joint Photographic Experts Group) Format gedruckt werden, die vom Remote UI oder der Befehlszeile des Computers aus direkt an das System gesendet wurden. HINWEIS Das verwendete Papierformat wird von der Definition zum Papierformat bestimmt, das beim Senden der Daten an das System eingestellt wurde.
  • Seite 102: Druckposition

    Druckposition Auto , Mitte, Oben links In dieser Einstellung definieren Sie die Druckposition für das Bild. Bei Auswahl von [Auto] wird das Bild an den definierten Ort auf das Papier gedruckt, wenn die Druckposition für das Bild festgelegt wurde. Wenn keine Druckposition definiert wurde, wird das Bild in die Mitte des Papiers gedruckt.
  • Seite 103: Konfigurationsmenü

    Konfigurationsmenü HINWEIS • Die Initialisierung der PCL-Festplatte ist nur für den PCL- oder den PS Drucker möglich. • Die Initialisierung der PS-Festplatte ist nur in der Funktion <PS-Drucker> möglich. PCL Festpl. Initialisieren — Wenn beim Herunterladen von Fonts oder Makros von einem PC an das System mit dem Download-Utility Probleme auftreten, initialisieren Sie die PCL-Partition der Hard Disk.
  • Seite 104: Drucker-Reset

    Drucker-Reset empfangen werden. In einigen Fällen jedoch werden die Daten nicht aus dem Speicher des Systems gelöscht und der Druckjob wird möglicherweise nicht richtig gedruckt. Canon empfiehlt Ihnen Sie zum Drucker-Reset die Daten löschen und den Job dann anschließend erneut drucken.
  • Seite 105 Das Menü <Berichteinstellungen> KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Erläuterungen zum Verwenden des Menüs <Berichteinstellungen> zum Prüfen der Konfiguration der Druckfunktion oder zum Drucken einer Fontliste. Dieses Menü ist nur anwendbar für den PCL- oder den PS Drucker. Überblick über die Berichteinstellungen ..........4-2 Das PCL Menü...
  • Seite 106: Überblick Über Die Berichteinstellungen

    Überblick über die Berichteinstellungen In der folgenden Tabelle finden Sie eine Übersicht mit allen Einstellungen des Menüs <Berichteinstellungen>. HINWEIS Dieses Menü wird nur angezeigt für den PCL oder den PS Drucker. Das Druckermenü Funktion Einstellungen Referenzseite Konfigurationsseite — Seite 4-3 Fontliste —...
  • Seite 107: Das Pcl Menü

    Das PCL Menü Konfigurationsseite — Auf der Konfigurationsseite finden Sie Detailinformationen zur Kapazität des RAM, zu Einstellungen im Druckermenü etc.. Bei Auswahl von <Konfigurationsseite> wird die Meldung <Wollen Sie die Konfigurationsseite drucken?> angezeigt. Bei Auswahl von [Ja] wird die Konfigurationsseite gedruckt; bei Auswahl von [Nein] wird sie nicht gedruckt.
  • Seite 108: Ps Menü

    PS Menü Konfigurationsseite — Auf der Konfigurationsseite finden Sie Detailinformationen zur Kapazität des RAM, zu Einstellungen im Druckermenü etc.. Bei Auswahl von <Konfigurationsseite> wird die Meldung <Wollen Sie die Konfigurationsseite drucken?> angezeigt. Bei Auswahl von [Ja] wird die Konfigurationsseite gedruckt; bei Auswahl von [Nein] wird sie nicht gedruckt.
  • Seite 109: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Lösen von Druckproblemen und Lösungen beim Fehlschlagen eines Druckversuchs. Maßnahmen bei Fehlermeldungen ........... . . 5-2 Das Zurücksetzen des Systems nach einer Servicemeldung.
  • Seite 110: Maßnahmen Bei Fehlermeldungen

    Wenn die Servicemeldung weiter angezeigt wird, nachdem Sie diese Maßnahmen ergriffen haben, notieren Sie sich die Nummer der Meldung und teilen Sie diese Nummer und die Bedingungen, unter denen dieser Fehler aufgetreten ist, Ihrem Canon Servicepartner mit. Maßnahmen bei Fehlermeldungen...
  • Seite 111: Wenn Eine Meldung Angezeigt Wird

    Ein interner Fehler ist beim Initialisieren der Druckerfunktion aufgetreten. Lösung Führen Sie ein Drucker-Reset durch und versuchen Sie, erneut zu initialisieren. (Vgl. Abschnitt "Drucker-Reset" auf Seite 3-40.) Wenn der Fehler weiter besteht, benachrichtigen Sie Ihren Canon Servicepartner. E730-100A PDL Serviceruf Serviceruf Grund Ein interner Fehler ist aufgetreten.
  • Seite 112 Brechen Sie den Job ab und führen dann ein Drucker-Reset durch, um die Funktion noch einmal zu initialisieren. (Vgl. Abschnitt "Drucker-Reset" auf Seite 3-40.) Wenn der Fehler weiter besteht, benachrichtigen Sie Ihren Canon Servicepartner. PDL IMG Ungültige Daten Error Skip...
  • Seite 113 PDL IMG Arb.speich. voll Error Skip Grund Es ist nicht genug Speicher zum Verarbeiten von TIFF- oder JPEG-Bildern verfügbar. Lösung Brechen Sie den Job ab und versuchen Sie dann noch einmal die Daten zu drucken. PDL Macrospeicher voll Error Skip Grund Der Speicherplatz im System, der Makros zugewiesen wurde, ist voll und es kann nicht gedruckt werden.
  • Seite 114 Grund Ein interner Fehler ist in der Druckerfunktion aufgetreten. Lösung Führen Sie ein Drucker-Reset durch und versuchen Sie, erneut zu initialisieren. Wenn der Fehler weiter besteht, benachrichtigen Sie Ihren Canon Servicepartner. Syntaxfehler Error Skip Grund Daten, die nicht vom System verarbeitet werden können, wurden während eines Druckvorgangs im UFR II Modus gesendet.
  • Seite 115: Probleme Beim Drucken

    Wenn Sie Probleme beim Drucken haben, empfehlen wir Ihnen eine Lösung des Problems mit folgenden Maßnahmen zu versuchen. HINWEIS Benachrichtigen Sie Ihren Canon Servicepartner, wenn ein Problem weiter besteht oder Sie auf ein Problem stoßen, das nicht in der folgenden Liste erfasst ist. Störungen im Drucker Der Drucker arbeitet nicht.
  • Seite 116: Probleme Beim Drucken

    Sie können einen geschützten Druckjob nicht speichern. Grund Die Anzahl maximal möglicher geschützter Jobs zum Speichern im iR-System hat die Grenze von 50 Jobs erreicht, oder die Gesamtanzahl der Seiten, die gespeichert werden können, hat die Grenze von 8.000 Seiten erreicht. Lösung Löschen Sie andere geschützte Jobs oder warten Sie, bis der Druck dieser Jobs abgeschlossen ist, und drucken Sie dann erneut.
  • Seite 117 Ein Druckjob, den Sie als doppelseitig definiert haben, wird nur auf eine Seite des Papiers gedruckt. Grund 1 Das von Ihnen definierte Papierformat wird vom doppelseitigen Druck nicht unterstützt. Lösung Verändern Sie die Einstellungen des Druckjobs und drucken Sie die Daten erneut. Grund 2 Für Vorderseite und Rückseite des Papiers sind unterschiedliche Einstellungen definiert.
  • Seite 118: Probleme Mit Der Druckqualität

    Probleme mit der Druckqualität Der Ausdruck ist zu hell oder zu dunkel. Grund 1 Die Einstellungen zur Tonerdichte stimmen nicht. Lösung Justieren Sie die Einstellungen zur Tonerdichte und drucken Sie die Daten noch einmal. (Vgl. Abschnitt "Dichte" auf Seite 3-10.) Grund 2 Die Einstellung <Toner sparen>...
  • Seite 119: Wenn Beim Herunterladen Von Fonts Oder Makros Von Einem Computer Probleme Auftreten

    Wenn beim Herunterladen von Fonts oder Makros von einem Computer Probleme auftreten Wenn beim Herunterladen von Fonts oder Makros von einem PC an dieses System Probleme auftreten, die nicht durch Neuinstallation gelöst werden können, folgen Sie den Anleitungen in diesem Abschnitt und initialisieren Sie die Partition der Festplatte. WICHTIG •...
  • Seite 120 Berühren Sie die Taste [Konfiguration]. Berühren Sie die Taste [PCL Festpl. Initialisieren]. Ein Bestätigungsdisplay wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie die Taste [PCL Festpl. initialisieren] nicht berühren können, kann die Festplatte nicht initialisiert werden. Prüfen Sie, ob die Systemverwaltung aktiv ist oder ob das System einen Job bearbeitet und beginnen Sie wieder bei Schritt 1.
  • Seite 121 Folgendes Display wird angezeigt; damit ist die Festplatte initialisiert. Während der Initialisierung blinkt die Anzeige <In Bearbeitung/Daten>. Nach Abschluss der Initialisierung der Festplatte erlischt die Anzeige <In Bearbeitung/Daten>. Wie lange es dauert die Hard Disk zu initialisieren ist abhängig von der Anzahl der Fonts und Makros auf der Hard Disk.
  • Seite 122 5-14 Wenn beim Herunterladen von Fonts oder Makros von einem Computer Probleme auftreten...
  • Seite 123: Anhang

    Anhang KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Druckbeispiele für verschiedene Fonts, Beschreibungen zu Fontinformationen, einschließlich Quellen und Fontlisten und eine Zusammenfassung der technischen Daten dieses Systems. Einige grundlegende Informationen zum Thema <Fonts> ........6-2 Was ist ein Font? .
  • Seite 124: Einige Grundlegende Informationen Zum Thema

    Einige grundlegende Informationen zum Thema <Fonts> In diesem Abschnitt finden Sie eine Zusammenfassung der grundlegenden Fakten die Sie über Fonts wissen sollten. Was ist ein Font? Ein Font ist eine Zusammenstellung von Zeichen und Symbolen, die zum Drucken eines Dokuments verwendet wird. Im Allgemeinen wird eine Gruppe von Buchstaben und Symbolen, die ein gemeinsames Design haben, als Font bezeichnet.
  • Seite 125: Schriftbild

    Schriftbild Das Schriftbild bezieht sich auf das Design der Zeichen und Symbole. Folgende Abbildung zeigt Beispiele für mögliche Schriftbilder. Strichstärke Die Strichstärke bezieht sich auf die Dicke der gedruckten Linien. Es gibt die Strichstärken Light, Medium und Bold. Die Druckerfunktion bietet Fonts in Medium und Bold. Folgende Abbildung zeigt Beispiele für mögliche Drucke in Medium und Bold.
  • Seite 126: Punktgröße

    Punktgröße Die Punktgröße bezieht sich auf die Höhe der Zeichen. Die Höhe der Zeichen wird in Punkt gemessen. Ein Inch besteht aus 72 Pt. und 1 Pt. ist 1/72 eines Inch (ca. 0,35 mm). Die Druckerfunktion bietet Bitmapfonts und skalierbare Fonts. Bitmapfonts haben eine feste Größe, skalierbare Fonts sind variabel.
  • Seite 127: Zeichenbreite (Fest/Ps)

    Zeichenbreite (Fest/PS) Jedes Zeichen hat eine eigene Breite, die es von allen anderen Zeichen dieses Fonts bei einer gegebenen Punktgröße unterscheidet. So ist z. B. <W> ein breiterer Buchstabe als <I>. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Drucken von Zeichen unterschiedlicher Breite: Sie können allen Buchstaben den gleichen Platz gewähren, unabhängig von ihrer jeweiligen Breite;...
  • Seite 128: Symbolsatz

    Symbolsatz Wenn Sie den Buchstaben <A> drucken, sendet der Hostcomputer einen Code an das iR-System, der <A> entspricht (hexadezimal 41 ist dafür ein Beispiel). Dieser Code wird als Zeichencode bezeichnet. Das System speichert eine interne Repräsentation jedes Zeichens und wählt unter diesen Zeichenmustern das Muster, das dem Empfangscode entspricht. In diesem Beispiel sucht das System nach dem Muster für <A>...
  • Seite 129: Bitmapfonts

    Bitmapfonts Jedes Zeichen eines Bitmapfonts ist zusammengesetzt aus einem Gitter von kleinen Punkten und wird im Speicher des iR-Systems als Punktmatrix abgelegt. Bitmapfonts haben eine feste Größe und werden von <Attributen> wie Schriftbild, Strichstärke, Stil etc. bestimmt. Durch die Kombination dieser Attribute werden verschiedene Typen von Bitmapfonts erzeugt.
  • Seite 130: Standard Skalierbare Fonts (Pcl)

    Standard skalierbare Fonts (PCL) Die Zeichen skalierbarer Fonts können von 1 Punkt bis zu beliebiger Größe in 0,1 Pt.-Schritten variabel vergrößert oder verkleinert werden. (Der maximal mögliche Bereich ist abhängig von dem Speicher, der im System installiert ist, sowie dem Papierformat.) Folgende skalierbare Fonts sind bereits im System installiert.
  • Seite 131: Ocr-Satzfonts (Pcl)

    OCR-Satzfonts (PCL) OCR A OCR B Bar Code Fonts (PCL) BC 3 of 9 Thin Codabar Interleaved 2 of 5 BC 3 of 9 Light Codabar Condensed Narrow Bold BC 3 of 9 Codabar Expanded MSI/Plessey BC 3 of 9 Semi Interleaved 2 of 5 Light PostNet BC 3 of 9 Heavy...
  • Seite 132: Symbolsätze (Nur Für Skalierbare Schriften)

    Symbolsätze (Nur für skalierbare Schriften) Folgende Symbolsätze sind bereits im System installiert. 3 of 9 Barcode ISO United Kingdom Pi Font ASCII (ISO6) (ISO4) PostNet Codabar Legal PS Math* Code 128 Barcode Math-8 PS Text Tischgerät MC Text* Roman-8 Dingbats (14L) Microsoft Publishing Roman 9* Interleaved 2 of 5...
  • Seite 133 PS-Fonts (Nicht verfügbar beim UFR II/PCL-Modell) AlbertusMT BodoniCE Bold Courier BoldOblique AlbertusMT Italic Bodoni BoldItalic CourierCE BoldOblique AlbertusMT Light BodoniCE BoldItalic Eurostile AntiqueOlive Roman Bodoni Poster EurostileCE AntiqueOliveCE BodoniCE Poster Eurostile Bold Roman Bodoni EurostileCE Bold AntiqueOlive Italic PosterCompressed Eurostile ExtendedTwo AntiqueOliveCE Italic BodoniCE EurostileCE ExtendedTwo...
  • Seite 134 Helvetica HoeflerTextCE Black MonaLisa Recut HelveticaCE HoeflerText BlackItalic NewCenturySchlbk Helvetica Oblique HoeflerTextCE Roman HelveticaCE Oblique BlackItalic NewCenturySchlbkCE Helvetica Bold HoeflerText Ornaments Roman HelveticaCE Bold JoannaMT NewCenturySchlbk Helvetica BoldOblique JoannaMTCE Italic HelveticaCE JoannaMT Italic NewCenturySchlbkCE BoldOblique JoannaMTCE Italic Italic Helvetica Condensed JoannaMT Bold NewCenturySchlbk HelveticaCE Cond...
  • Seite 135 StempelGaramond TimesNewRomanCE Univers Italic Italic CondensedOblique StempelGaramondCE TlmesNewRomanPS UniversCE Italic BoldMT CondensedOblique StempelGaramond TimesNewRomanCE Univers Bold Bold CondensedBold StempelGaramondCE TimesNewRomanPS UniversCE Bold BoldItalicMT CondensedBold StempelGaramond TimesNewRomanCE Univers Condensed BoldItalic BoldItalic BoldOblique StempelGaramondCE Univers UniversCE Condensed BoldItalic UniversCE Medium BoldOblique Symbol Univers Oblique Univers Extended Taffy...
  • Seite 136: Das Prüfen Der Fontlisten Auf Verfügbare Fonts

    Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts Fontlisten sind eine Zusammenfassung aller aktuell verfügbaren Fonts. Die Liste enthält sowohl die Namen der residenten Fonts als auch die Namen der Fonts, die auf einer externen Festplatte gespeichert sein können. HINWEIS Diese Fonts sind nur verfügbar für PCL oder PS Drucker. PCL FONTLISTE PS FONTLISTE 6-14...
  • Seite 137 Die Fontliste enthält folgende Informationen: a Font/Symbolsatz* Der Name des Schriftbilds und der Symbolsatz. Dieser Parameter zeigt an, ob es sich um einen Font mit fester Größe, b Zeichenbreite einen nicht-proportionalen Font (0) oder einen proportionalen Font (1) handelt. Aufrecht stehende (normale) Zeichen oder <italic> (schräg gedruckte) c Stil Zeichen.
  • Seite 138: Beispiele Für Schriftbilder

    Beispiele für Schriftbilder Standard skalierbare Fonts (PCL) Courier CG Times CG Times Bold CG Times Italic CG Times Bold Italic CG Omega CG Omega Bold CG Omega Italic CG Omega Bold Italic Coronet Clarendon Condensed Univers Medium Univers Bold Univers Medium Italic Univers Bold Italic Univers Medium Condensed Univers Bold Condensed...
  • Seite 139 Marigold Albertus Medium Albertus Extra Bold Arial Arial Bold Arial Italic Arial Bold Italic Times New Times New Bold Times New Italic Times New Bold Italic Helvetica Helvetica Bold Helvetica Oblique Helvetica Bold Oblique Helvetica Narrow Helvetica Narrow Bold Helvetica Narrow Oblique Helvetica Narrow Bold Oblique Palatino Roman Palatino Bold...
  • Seite 140 ITC Avant Garde Gothic Demi Oblique ITC Bookman Light ITC Bookman Demi ITC Bookman Light Italic ITC Bookman Demi Italic New Century Schoolbook Roman New Century Schoolbook Bold New Century Schoolbook Italic New Century Schoolbook Bold Italic Times Roman Times Bold Times Italic Times Bold Italic ITC Zapf Chancery Medium Italic...
  • Seite 141 Bar Code Skalierbare Fonts (PCL) BC 3 of 9 Thin BC 3 of 9 Light BC 3 of 9 BC 3 of 9 Semi BC 3 of 9 Heavy Code 128 Code 128 Bold Code 128 Condensed Code 128 Condensed Bold Code 128 Expanded Code 128 Expanded Bold Interleaved 2 of 5 Light...
  • Seite 142: Bitmap-Fonts (Pcl)

    OCR Code Skalierbare Fonts (PCL) OCR A OCR B Bitmap-Fonts (PCL) Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer 6-20 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 143 PS Fonts AlbertusMT AlbertusMT Italic AlbertusMT Light AntiqueOlive Roman AntiqueOliveCE Roman AntiqueOlive Italic AntiqueOliveCE Italic AntiqueOlive Bold AntiqueOliveCE Bold AntiqueOlive Compact AntiqueOliveCE Compact Apple Chancery Apple ChanceryCE ArialMT ArialCE Arial ItalicMT ArialCE Italic Arial BoldMT ArialCE Bold Arial BoldItalicMT ArialCE BoldItalic AvantGarde Book AvantGardeCE Book AvantGarde BookOblique...
  • Seite 144 AvantGardeCE DemiOblique Bodoni BodoniCE Bodoni Italic BodoniCE Italic Bodoni Bold BodoniCE Bold Bodoni BoldItalic BodoniCE BoldItalic Bodoni Poster BodoniCE Poster Bodoni PosterCompressed BodoniCE PosterCompressed Bookman Light BookmanCE Light Bookman LightItalic BookmanCE LightItalic Bookman Demi BookmanCE Demi Bookman DemiItalic BookmanCE DemiItalic Candid Chicago Chicago CE...
  • Seite 145 Clarendon Bold ClarendonCE Bold CooperBlack CooperBlack Italic Copperplate ThirtyTwoBC Copperplate ThirtyThreeBC Coronet Regular CoronetCE Regular Courier CourierCE Courier Oblique CourierCE Oblique Courier Bold CourierCE Bold Courier BoldOblique CourierCE BoldOblique Eurostile EurostileCE Eurostile Bold EurostileCE Bold Eurostile ExtendedTwo EurostileCE ExtendedTwo Eurostile BoldExtendedTwo EurostileCE BoldExtendedTwo Geneva GenevaCE...
  • Seite 146 GillSans Italic GillSansCE Italic GillSans Bold GillSansCE Bold GillSans BoldItalic GillSansCE BoldItalic GillSans Condensed GillSansCE Condensed GillSans BoldCondensed GillSansCE BoldCondensed GillSans Light GillSansCE Light GillSans LightItalic GillSansCE LightItalic GillSans ExtraBold GillSansCE ExtraBold Goudy Goudy Italic Goudy Bold Goudy BoldItalic Goudy ExtraBold Helvetica HelveticaCE Helvetica Oblique...
  • Seite 147 HelveticaCE BoldOblique Helvetica Condensed HelveticaCE Cond Helvetica Condensed Oblique HelveticaCE CondObl Helvetica Condensed Bold HelveticaCE CondBold Helvetica Condensed BoldObl HelveticaCE CondBoldObl Helvetica Narrow HelveticaCE Narrow Helvetica Narrow Bold HelveticaCE NarrowBold Helvetica Narrow BoldOblique HelveticaCE Narrow BoldOblique Helvetica Narrow Oblique HelveticaCE NarrowOblique HoeflerText Regular HoeflerTextCE Regular HoeflerText Italic...
  • Seite 148 JoannaMT Italic JoannaMTCE Italic JoannaMT Bold JoannaMTCE Bold JoannaMT BoldItalic JoannaMTCE BoldItalic LetterGothic LetterGothicCE LetterGothic Slanted LetterGothicCE Slanted LetterGothic Bold LetterGothicCE Bold LetterGothic BoldSlanted LetterGothicCE BoldSlanted LubalinGraph Book LubalinGraphCE Book LubalinGraph BookOblique LubalinGraphCE BookOblique LubalinGraph Demi LubalinGraphCE Demi LubalinGraph DemiOblique LubalinGraphCE DemiOblique Marigold Monaco...
  • Seite 149 NewCenturySchlbk Italic NewCenturySchlbkCE Italic NewCenturySchlbk Bold NewCenturySchlbkCE Bold NewCenturySchlbk BoldItalic NewCenturySchlbkCE BoldItalic NewYork NewYorkCE Optima OptimaCE Roman Optima Italic OptimaCE Italic Optima Bold OptimaCE Bold Optima BoldItalic OptimaCE BoldItalic Oxford Palatino Roman PalatinoCE Roman Palatino Italic PalatinoCE Italic Palatino Bold PalatinoCE Bold Palatino BoldItalic PalatinoCE BoldItalic...
  • Seite 150 StempelGaramondCE Italic StempelGaramond Bold StempelGaramondCE Bold StempelGaramond BoldItalic StempelGaramondCE BoldItalic Symbol Taffy Times Roman TimesCE Roman Times Italic TimesCE Italic Times Bold TimesCE Bold Times BoldItalic TimesCE BoldItalic TimesNewRomanPSMT TimesNewRomanCE TimesNewRomanPS ItalicMT TimesNewRomanCE Italic TlmesNewRomanPS BoldMT TimesNewRomanCE Bold TimesNewRomanPS BoldItalicMT TimesNewRomanCE BoldItalic Univers UniversCE Medium...
  • Seite 151 UniversCE Bold Univers BoldOblique UniversCE BoldOblique Univers Light UniversCE Light Univers LightOblique UniversCE LightOblique Univers Condensed UniversCE Condensed Univers CondensedOblique UniversCE CondensedOblique Univers CondensedBold UniversCE CondensedBold Univers CondensedBoldOblique UniversCE CondensedBoldOblique Univers Extended UniversCE Extended Univers ExtendedObl UniversCE ExtendedObl Univers BoldExt UniversCE BoldExt Univers BoldExtObl UniversCE BoldExtObl...
  • Seite 152: Symbolsätze (Nur Für Skalierbare Schriften)

    Symbolsätze ASCII Tischgerät 6-30 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 153: Iso 8859-1 Latin 1

    ISO 8859-1 Latin 1 ISO 8859-10 Latin 6 6-31 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 154: Iso 8859-9 Latin 5

    ISO 8859-2 Latin 2 ISO 8859-9 Latin 5 6-32 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 155: Iso French

    ISO French ISO German 6-33 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 156: Iso Italian

    ISO Italian ISO Norwegian 6-34 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 157: Iso Spanish

    ISO Spanish ISO Swedish 6-35 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 158: Iso United Kingdom

    ISO United Kingdom Legal 6-36 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 159: Mc Text

    Math-8 MC Text 6-37 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 160: Microsoft Publishing

    Microsoft Publishing PC-1004 6-38 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 161 PC-775 PC-8 6-39 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 162: Pc-8 D/N

    PC-8 D/N PC-850 6-40 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 163: Pc-Türkisch

    PC-852 PC-Türkisch 6-41 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 164: Pi Font

    Pi Font PS Math 6-42 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 165: Ps Text

    PS Text Roman-8 6-43 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 166: Symbol

    Symbol Ventura International 6-44 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 167: Ventura Math

    Ventura Math Ventura US 6-45 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 168: Windows 3.0 Latin 1

    Windows 3.0 Latin 1 Windows 3.1 Latin 1 6-46 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 169: Windows 3.1 Latin 2

    Windows 3.1 Latin 2 Windows 3.1 Latin 5 6-47 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 170: Windows Baltic

    Windows Baltic Wingdings 6-48 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 171: Of 9 Barcode

    3 of 9 Barcode Code 128 6-49 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 172: Codabar

    Codabar Interleaved 2 of 5 6-50 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 173: Msi/Plessey

    MSI/Plessey PostNet 6-51 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 174: Upc/Ean Barcode

    UPC/EAN Barcode OCR-A 6-52 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 175: Ocr-B

    OCR-B Dingbats 6-53 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 176: Iso Latin 9

    ISO Latin 9 PC-8 Greek CP437 6-54 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 177 PC-858 PC-860 6-55 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 178: Roman9

    PC-865 Roman9 6-56 Das Prüfen der Fontlisten auf verfügbare Fonts...
  • Seite 179: Beispiel Für Eine Konfigurationsseite

    Beispiel für eine Konfigurationsseite PCL Konfigurationsseite PS Konfigurationsseite 6-57 Beispiel für eine Konfigurationsseite...
  • Seite 180 Die Konfigurationsseite enthält folgende Informationen: Dieser Abschnitt beschreibt die Hardwarekonfiguration des Systems, a Hardwarekonfiguration einschließlich aller installierten Elemente der Zusatzausstattung. Hier finden Sie Informationen zu den allgemeinen Druckereinstellungen des Systems wie sie im Menü <Einstellungen> b Allgemeine Einstellungen erläutert werden. (Vgl. Abschnitt "Mögliche Einstellungen" auf Seite 3-7.) Hier finden Sie Informationen zu den Einstellungen für die Papiereinstellungen für die Druckerfunktion des Systems wie sie im...
  • Seite 181: Technische Daten

    Technische Daten Veränderungen der technischen Daten wegen Produktverbesserungen oder Weiterentwicklungen vorbehalten. Technische Daten zur Software Befehlssprache PCL5e , PCL6 , PostScript 3 Emulation und UFR II 80 skalierbare Fonts, 30 Barcode Fonts, 2 OCR Fonts und 10 Bitmap Fonts Residente Fonts 136 skalierbare Fonts PCL5e , PCL6...
  • Seite 182: Index

    Index Drehen + Gruppensortieren, 3-17 Drehen + Sortieren, 3-17 Abbrechen aller Aktionen, 2-17 Druckbereich vergrößern, 3-38 Abbrechen von Druckjobs, 2-13 Druckereinstellungen, Menü Attribute von Fonts, 6-2 Funktionsliste, 3-2 Speichern, 1-8 Auftrags-Timeout, 3-36 Übersicht, 1-10 Ausrichtung, 3-31, 6-2, 6-5 Verwenden, 1-11 Automatisch weiter, 3-15 Drucker-Reset, 3-40, 5-2 Druckersprache, 3-29...
  • Seite 183 Skalierbar, 6-7, 6-8, 6-16 Symbolsätze, 6-10 Formularzeilen, 3-32 Maßeinheit, 3-33 Menüfunktionen, 1-8 Mögliche Einstellungen, 3-2, 3-7 MS-DOS, 5-8 Geschützter Druck, 2-27, 3-15, 3-16, 3-19 Grundeinst. Papierformat, 3-8 Grundeinstellung Papiertyp, 3-8 Gruppe, 3-17 Nach RIP Abschluss drucken, 3-16 Halbton, 3-30 Oblique, 6-3 Heften+Gruppieren, 3-17, 3-20, 3-21 OCR Fontliste, 6-9 Heftposition, 3-11...
  • Seite 184 Raster Image Processor, 3-16 Vergröß. A4 Druckbreite, 3-35 Remote UI, 1-8 Versatz X, 3-14, 3-23, 3-27 Versatz Y, 3-14, 3-23, 3-27 Nach RIP Abschluss drucken, 3-16 Verschlüsselt geschützter Druck, 2-30 Versetzt Gruppensortieren, 3-17, 3-25, 3-27 Versetzt Sortieren, 3-17 Vorübergehendes Unterbrechen von Druckjobs, 2-18 Sattelheftung, 3-24 Schriftbild, 6-2, 6-3 Seitenvorschub, 3-16...
  • Seite 186 6390 Dixie Road Mississauga, Ontario L5T 1P7, Canada CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg 59, 1185 XB Amstelveen, The Netherlands (See http://www.canon-europe.com/ for details on your regional dealer) CANON LATIN AMERICA, INC. 703 Waterford Way Suite 400 Miami, Florida 33126 U.S.A. CANON AUSTRALIA PTY. LTD 1 Thomas Holt Drive, North Ryde, Sydney, N.S.W.

Diese Anleitung auch für:

Ir3035 seriesIr3025 seriesIr 3045Ir 3035Ir 3025Ir 3045n ... Alle anzeigen

Inhaltsverzeichnis