Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon iR 3245 Bedienungsanleitung
Canon iR 3245 Bedienungsanleitung

Canon iR 3245 Bedienungsanleitung

Remote ui
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iR 3245:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Handbuch Remote UI
Handbuch Remote UI
Lesen Sie diese Anleitung zuerst.
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum
DEUTSCH
Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon iR 3245

  • Seite 1 Handbuch Remote UI Handbuch Remote UI Lesen Sie diese Anleitung zuerst. Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum DEUTSCH Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 3 Inhalt Das Arbeiten mit dem Remote UI Übersicht über das Remote UI ………………………………………………………………1-2 Systemanforderungen ………………………………………………………………………1-10 Vor dem Start des Remote UI ……………………………………………………………1-11 Aktivieren des Remote UI …………………………………………………………………1-13 Das Starten des Remote UI ………………………………………………………………1-15 Das Prüfen und Verwalten von Funktionen Status der Einheit und Informationsanzeige ………………………………………………2-2 Die Verwaltung von Jobs ……………………………………………………………………2-4 Das Verwalten von Druckjobs ………………………………………………………………2-5 Das Verwalten von Kopierjobs, Sendejobs und Faxjobs ………………………………2-11...
  • Seite 4 Das Definieren der Einstellungen für den LDAP-Server ………………………………3-20 Das Definieren der Weiterleitungseinstellungen …………………………………………3-26 Die Verwaltung per ID ………………………………………………………………………3-35 Die Funktion zum Import und Export………………………………………………………3-40 Speichern des Adressbuchs ………………………………………………………………3-41 Das Laden eines Adressbuchs ……………………………………………………………3-44 Speichern der Weiterleitungseinstellungen in Dateien (Export) ………………………3-48 Das Laden einer Datei mit Weiterleitungseinstellungen (Überschreiben/Import) …………………………………………………………………………………………3-50 Speichern der Einstellungen für Zusatzfunktionen in Dateien (Export) ………………3-53...
  • Seite 5 kapitel Das Arbeiten mit dem Remote UI...
  • Seite 6: Übersicht Über Das Remote Ui

    Übersicht über das Remote UI Das Remote UI (User Interface = Anwenderschnittstelle) ist eine im System vorinstallierte Software, mit der Sie über einen Webbrowser auf die Funktionen des Systems zugreifen können. Mit Remote UI können Sie beispielsweise auf das System zugreifen, um den Jobstatus zu prüfen, Jobs auszuführen und verschiedene Einstellungen festzulegen.
  • Seite 7: Prüfen Des Systemstatus Über Einen Netzwerkcomputer

    Verfügung. Prüfen des Systemstatus über einen Netzwerkcomputer Mithilfe des Remote UI können Sie über das Netzwerk auf das System zugreifen und die Meldungen zum aktuellen Status, den Systemeinstellungen sowie zum Status aller Informationen und zur Jobverarbeitung abrufen. Sie können das System über einen Computer im selben Netzwerk verwalten und müssen die Aktionen nicht am System selbst vornehmen.
  • Seite 8 Die linke Spalte auf der ersten Seite des Remote UI enthält die Funktionsschaltflächen, mit denen Sie die Funktionen des Remote UI steuern können. Hier kehren Sie zur ersten Seite der Remote UI-Software zurück. Hier werden Informationen zu Produktname, Druckerstatus, Scannerstatus und Faxstatus angezeigt.
  • Seite 9 Hier können Sie den aktuellen Jobstatus ablesen und Änderungen an vornehmen Jobs, die gerade vom System bearbeitet werden. Hier können Sie in Boxen gespeicherte Dokumente drucken, verschieben und senden. Hier können Sie auf Ihrem Computer oder im Netzwerk gespeichert PDF- (Portable Document Format), PS- (PostScript) und Bilddateien drucken, ohne die Dateien zu...
  • Seite 10: Festlegen Und Steuern Des Systems Mittels Computer

    Anmerkung Sie können die Sprache für die Bildschirmdarstellung Bei Aktivierung des Sprachschalters sind einige ändern. Wählen Sie dazu die Sprache und klicken Sie Zeichen nicht zulässig und können nicht eingegeben auf die Taste [Sprache ändern], unabhängig von der werden. Sprache, die auf dem Display des Systems angezeigt wird.
  • Seite 11: Verknüpfung Zum Meap-Portal

    Anmerkung Zum Anzeigen von Dokumenten im TIFF- oder Sie benötigen zum Anzeigen von Bildern mit einem JPEG-Format benötigen Sie eine Anwendung, die das Macintosh eine Anwendung, die TIFF- und TIFF- oder JPEG-Format unterstützt (z. B. Imaging für JPEG-Formate unterstützt. Bei Verwendung von Windows).
  • Seite 12 Übersicht über das Remote UI...
  • Seite 13 Anmerkung Sie können nur eine MEAP-Anwendung für Die Taste [Verknüpfung zum MEAP Portal] wird nur Administrator/Systemmanager definieren, wenn Sie angezeigt, wenn eine MEAP-Anwendung mit der sich als Administrator auf dem Bezeichnung "PortalService" auf dem System Authentifizierungsbildschirm angemeldet haben. (Vgl. installiert ist. Sie können PortalService mit der MEAP SMS Administratorhandbuch.) CD-ROM für die MEAP-Administrationssoftware installieren.
  • Seite 14: Systemanforderungen

    Systemanforderungen Folgende Systemanforderungen sind für das Remote UI zu beachten: Windows OS (Betriebssystem) Microsoft Windows 2000 Professional Microsoft Windows XP Microsoft Windows Vista Webbrowser Microsoft Internet Explorer 6 oder höher Macintosh OS (Betriebssystem) Mac OS 10.3 oder höher Webbrowser Safari 1.3.2 oder höher Anmerkung Möglicherweise ist die Auswahl der verwendbaren Dieses System ist mit IPv6-Adressen kompatibel.
  • Seite 15: Vor Dem Start Des Remote Ui

    Vor dem Start des Remote UI Gehen Sie vor dem Starten des Remote UI wie folgt vor: Festlegen der Netzwerkeinstellungen Legen Sie die Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen (Bildschirm <Zusatzfunktionen>) fest und ermitteln Sie die IP-Adresse der Einheit. Wenn Sie die IP-Adresse des Systems nicht kennen, fragen Sie bitte Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 16 Anmerkung Die Verbindung über einen Proxyserver ist nicht Verwenden Sie zum Eingeben von Zeichen mittels möglich. Wird in Ihrer Systemumgebung ein Webbrowser nur Zeichen, die auch über das Proxyserver verwendet, nehmen Sie folgende Systemdisplay eingegeben werden können. Bei Einstellungen vor. (Die Einstellungen sind je nach Verwendung anderer Zeichen werden diese Systemumgebung unterschiedlich.
  • Seite 17: Aktivieren Des Remote Ui

    Aktivieren des Remote UI Aktivieren Sie das Remote UI über das Systembedienfeld. → Berühren Sie nacheinander die Tasten 1. Betätigen Sie die Taste [Systemeinstellungen] → [Remote UI]. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Systempasswort festgelegt, geben Sie die ● ein → Systemmanager-ID und das Systempasswort über die Zahlentasten Betätigen Sie die Taste (An-/Abmeldung).
  • Seite 18 [Aus]: Unterbindet die sichere Übertragung mittels SSL. Alle Änderungen, die Sie für <SSL verwenden> eingegeben haben, sind automatisch auch für <SSL verwenden> unter <HTTP verwenden> in den MEAP-Einstellungen unter <Systemeinstellungen> (Bildschirm [Zusatzfunktionen]) gültig. 3. Berühren Sie die Taste [Fertig] so oft, bis der Bildschirm für die Grundfunktionen angezeigt wird.
  • Seite 19: Das Starten Des Remote Ui

    Das Starten des Remote UI Gehen Sie beim Starten des Remote UI wie weiter unten beschrieben vor. Anmerkung Nähere Informationen zur Auswahl und Konfiguration eines Login Services erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. 1. Starten Sie Ihren Webbrowser. 2. Geben Sie unter [Adresse] oder [Ort] Ihre URL ein. http://<IP-Adresse der Einheit>/ Wenn kein Login Service definiert ist, müssen Sie die Aktionen ab Schritt 3 nicht durchführen.
  • Seite 20 3. Geben Sie die erforderlichen Daten ein → Klicken Sie auf die Taste [Login]. SSO-H ist als Login Service festgelegt. 1-16 Das Starten des Remote UI...
  • Seite 21 Der Remote UI-Bildschirm wird angezeigt. Liegen mehr als 30 Minuten Differenz zwischen der aktuellen Zeit, die auf dem bei Active Directory registrierten Computer eingestellt wurde, und der Zeit, die Sie im Computer für die Anmeldung definiert haben, wird bei der Anmeldung mit SSO-H ein Fehler angezeigt. Für die Anmeldung mit SSO-H müssen die Angaben zur aktuellen Zeit auf dem Computer und in diesem System übereinstimmen.
  • Seite 22   1-18 Das Starten des Remote UI...
  • Seite 23 kapitel Das Prüfen und Verwalten von Funktionen...
  • Seite 24: Status Der Einheit Und Informationsanzeige

    Status der Einheit und Informationsanzeige Sie können mit dem Remote UI den aktuellen Status des Systems prüfen, z. B. den Papiervorrat in den diversen Zufuhrmedien sowie Fehlermeldungen. Außerdem bietet Ihnen die Software Informationen zum Systemmanager der Einheit, zum Installationsspeicherort, zu den Protokolleinstellungen usw.
  • Seite 25 Papiervorrat, Informationen zur Wartung (Verbrauchsmaterial), sowie alle Fehlermeldungen angezeigt. Klicken Sie zum Prüfen von Details zum Fehler auf [Fehlerinformation]. [Infos zur Umfasst Informationen zur Einheit]: Einheit, z. B. zum Systemmanager, zum Installationsspeicherort usw. [Möglichkeiten Zeigt Informationen zu der Einheit]: optionalen Zusatzelementen (z.
  • Seite 26: Die Verwaltung Von Jobs

    Die Verwaltung von Jobs Das Remote UI bietet Ihnen Funktionen zur Jobverwaltung, mit denen Sie den Auftragsstatus prüfen, Jobs unterbrechen/fortsetzen und die Reihenfolge von Druckjobs festlegen können. Folgende Jobtypen können verwaltet werden: Druckjobs Kopierjobs Sendejobs Empfangsjobs Faxsendejobs Faxempfangsjobs Anmerkung Sendejobs und Empfangsjobs können nur verwaltet Die Funktionen zur Jobverwaltung, die Ihnen mit dem werden, wenn das Color Universal Send Kit aktiviert Remote UI zur Verfügung stehen, entsprechen denen,...
  • Seite 27: Das Verwalten Von Druckjobs

    Das Verwalten von Druckjobs 1. Klicken Sie auf die Taste [Auftragsstatus] → [Status] oder [Log] in dem Menü, das unter [Druckauftrag] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 28: Das Bearbeiten Eines Jobs

    Das Bearbeiten eines Jobs: Klicken Sie auf die Taste [Status]. Das Verwalten von Druckjobs...
  • Seite 29 Wählen Sie eine der folgenden Optionen zu dem Job, den Sie bearbeiten möchten: Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Löscht den ausgewählten Job (Abbruch der Verarbeitung). Nach dem Löschen kann der Job nicht mehr abgerufen werden. Dient zum Verschieben des ausgewählten Jobs in der Druckwarteschlange nach oben.
  • Seite 30: Anzeigen Des Auftragslogs

    Anzeigen der Details zu einem Job: Klicken Sie auf die Taste [Status]. Klicken Sie auf die Jobnummer des Jobs, dessen Details angezeigt werden sollen. Anzeigen des Auftragslogs: Klicken Sie auf die Taste [Log]. Das Verwalten von Druckjobs...
  • Seite 31: Sichern Des Auftragslogs

    Wählen Sie den Jobtyp, dessen Log angezeigt werden soll, aus der Auswahlliste für Druckjoblogs aus → Klicken Sie auf die Taste [Anzeige]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. [Kopie]: Das Log mit den Kopierjobs wird angezeigt. [Drucker]: Das Log mit den Druckjobs wird angezeigt.
  • Seite 32 Klicken Sie auf die Taste [Sichern im CSV Format]. Klicken Sie auf die Taste [OK]. Legen Sie den Speicherort der Datei fest → Geben Sie den Dateinamen ein → Klicken Sie auf die Taste [Speichern]. Wenn der Dateiname nicht eingegeben wurde, wird einer der folgenden Namen als Dateiname verwendet: Kopie: pcopy.csv...
  • Seite 33: Das Verwalten Von Kopierjobs, Sendejobs Und Faxjobs

    Das Verwalten von Kopierjobs, Sendejobs und Faxjobs 1. Klicken Sie auf die Taste [Auftragsstatus] → Wählen Sie den Jobtyp aus und klicken Sie auf die Taste [Status] oder [Log] in dem Menü, das unter [Auftragsstatus] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts.
  • Seite 34 Das Abbrechen eines Jobs: Klicken Sie auf die Taste [Status]. Wählen Sie den abzubrechenden Job aus → Klicken Sie auf die Taste [ (Löschen). Das Anzeigen der Details zu einem Job: Klicken Sie auf die Taste [Status]. Klicken Sie auf die Jobnummer. Anzeigen des Auftragslogs: Klicken Sie auf die Taste [Log].
  • Seite 35 Klicken Sie auf die Taste [OK]. Legen Sie den Speicherort der Datei fest → Geben Sie den Dateinamen ein → Klicken Sie auf die Taste [Speichern]. Wenn der Dateiname nicht eingegeben wurde, wird einer der folgenden Namen als Dateiname verwendet: Log Kopierauftrag: copy.csv Log Sendeauftrag:...
  • Seite 36: Das Verwalten Von Empfangsjobs

    Das Verwalten von Empfangsjobs 1. Klicken Sie auf die Taste [Auftragsstatus] → [Log] oder [Weiterleitungsstatus] in dem Menü, das unter [Empfangsauftrag] angezeigt wird. Sichern des Auftragslogs: ● Anzeigen des Weiterleitungsstatus: ● Anzeigen der Details zu einem weitergeleiteten Job: ● 2-14 Das Verwalten von Empfangsjobs...
  • Seite 37: Anzeigen Der Details Zu Einem Weitergeleiteten Job

    Sichern des Auftragslogs: Klicken Sie auf die Taste [Log]. Klicken Sie auf die Taste [Sichern im CSV Format]. Klicken Sie auf die Taste [OK]. Legen Sie den Speicherort der Datei fest → Geben Sie den Dateinamen ein → Klicken Sie auf die Taste [Speichern]. Wenn Sie keinen Dateinamen eingeben, wird [rx.csv] als Dateiname verwendet.
  • Seite 38 Klicken Sie auf die Jobnummer des Jobs, dessen Details angezeigt werden sollen. 2-16 Das Verwalten von Empfangsjobs...
  • Seite 39: Die Verwaltung Von Mailboxen

    Die Verwaltung von Mailboxen Mit dem Remote UI können Sie Bearbeitungen an in Boxen gespeicherten Dokumenten vornehmen sowie Mailboxeinstellungen festlegen. Unten werden die Boxtypen angegeben, die verwaltet werden können. Anmerkung Sie können mit dem Remote UI die gleichen Bearbeitungen an den Boxen und den dort gespeicherten Dokumenten vornehmen wie über das Bedienfeld des Systems.
  • Seite 40 Anmerkung Die Box Speicherempfang ist nur verfügbar, wenn das Weitere Informationen zum Fax/I-Fax-Speichermodus Color Universal Send Kit aktiviert wurde oder die finden Sie im Handbuch Sendefunktionen und optionale Super G3 Faxkarte installiert ist. Faxfunktionen. Betätigen Sie zum Empfangen von Fax-/ I-Fax-Dokumenten im Speicher nacheinander die →...
  • Seite 41 Anwenderboxen 1. Klicken Sie auf die Taste [Mailbox] → Wählen Sie [Anwenderboxen] aus dem Menü, das unter [Mailbox] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Nummer der gewünschten Box. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts.
  • Seite 42 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem Dokument unter [Auswahl], um ein Dokument auszuwählen und zu bearbeiten. Klicken Sie auf eine der Schaltflächen in der Werkzeugleiste für die Anwenderboxen. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Dient zum Drucken des ausgewählten Dokuments.
  • Seite 43: Ändern Der Druckeinstellungen

    [Dokumentenname] oder [Datum & Zeit] ändern. Drucken des Dokuments: ● Ändern der Druckeinstellungen: ● Senden des Dokuments: ● Kopieren des Dokuments in eine andere Box: ● Löschen des Dokuments: ● Zusammenfassen und Sichern von Dokumenten: ● Einfügen eines Dokuments in ein anderes Dokument: ●...
  • Seite 44 Ändern Sie die erforderlichen Druckeinstellungen. Wenn Sie Einstellungen rückgängig machen und zum vorherigen Dialogfeld mit den Originaleinstellungen zurückkehren möchten, klicken Sie auf die Taste [Originaleinstell.]. Klicken Sie nach dem Ändern der Einstellungen auf [Druckstart]. Bei der Konfiguration von Einstellungen, die nicht gemeinsam festgelegt werden können, erscheint ein Fehlerdialogfeld und Sie können nicht drucken.
  • Seite 45: Löschen Des Dokuments

    Geben Sie die Adresse, den Anwender und die Sendeeinstellungen an → Klicken Sie auf die Taste [Sendestart]. Durch Auswahl eines Dokuments und Klicken auf die Schaltflächen unter [Dokumentenreihenfolge] können Sie die Sendereihenfolge für die Dokumente ändern. Nach oben verschieben Eine Stufe nach oben verschieben Eine Stufe nach unten verschieben Zum Ende Soll das Dokument nach dem Senden automatisch gelöscht werden, aktivieren Sie das...
  • Seite 46: Zusammenfassen Und Sichern Von Dokumenten

    Zusammenfassen und Sichern von Dokumenten: Klicken Sie auf die Taste [Zusammenführen und Sichern]. Geben Sie die erforderlichen Einstellungen ein → Klicken Sie auf die Taste [Start]. Durch die Auswahl eines Dokuments und Klicken auf die unten angeführten Schaltflächen können Sie die Reihenfolge für die Zusammenfassung der Dokumente ändern. Nach oben verschieben Eine Stufe nach oben verschieben Eine Stufe nach unten verschieben...
  • Seite 47: Drucken Einer Liste Der Dokumente

    Drucken einer Liste der Dokumente: Klicken Sie auf die Taste [Liste drucken]. Klicken Sie auf die Taste [OK]. 3. Klicken Sie zum Anzeigen von Dokumentdetails auf den Namen des Dokuments. Sie können stattdessen auch auf [ ] (Typ) klicken. Bei im Vollfarbmodus gescannten Dokumenten wird ein Farbsymbol ( ) angezeigt.
  • Seite 48 Seitenbereich für die Anzeige aus der Auswahlliste wählen. Die in den Boxen gespeicherten Bilder können angezeigt werden. Bei im Vollfarbmodus gescannten Dokumenten wird ein Farbsymbol ( ) angezeigt. [Das Symbol [ ] (Format) erscheint nicht bei Dokumenten, für die kein Bild angezeigt werden kann. Wenn das Bild größer ist als 1 MB, erscheint eine Meldung wie <Das Bild hat 1 MB oder mehr Daten.
  • Seite 49: Box Speicherempfang

    Box Speicherempfang Anmerkung Die Box Speicherempfang ist nur verfügbar, wenn das Color Universal Send Kit aktiviert wurde oder die optionale Super G3 Faxkarte installiert ist. Box Speicherempfang 2-27...
  • Seite 50 Box Speicherempfang 1. Klicken Sie auf die Taste [Mailbox] → Wählen Sie [Box Speicherempfang] aus dem Menü, das unter [Mailbox] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Box Speicherempfang]. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts.
  • Seite 51 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem Dokument unter [Auswahl], um ein Dokument auszuwählen und zu bearbeiten. Klicken Sie auf eine der Schaltflächen in der Werkzeugleiste für [Box Speicherempfang]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Dient zum Drucken des ausgewählten Dokuments.
  • Seite 52: Definieren Der Einstellungen Für Den Speicherempfang

    Senden des Dokuments: Klicken Sie auf die Taste [Senden]. Geben Sie die Adresse, den Anwender und die Sendeeinstellungen an → Klicken Sie auf die Taste [Sendestart]. Durch Auswahl eines Dokuments und Klicken auf die Schaltflächen unter [Dokumentenreihenfolge] können Sie die Sendereihenfolge für die Dokumente ändern. Nach oben verschieben Eine Stufe nach oben verschieben Eine Stufe nach unten verschieben...
  • Seite 53 Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Speicherempfang] → Legen Sie die Einstellungen nach Bedarf fest → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Weitere Informationen zu Einstellungen für den Speicherempfang finden Sie im Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen. 3. Klicken Sie zum Anzeigen von Dokumentdetails auf den Empfänger. Sie können stattdessen auch auf ein Symbol unter [Typ] klicken.
  • Seite 54: Geteilte Daten Em Eing.box

    Geteilte Daten EM Eing.box 1. Klicken Sie auf die Taste [Mailbox] → Wählen Sie [Box Speicherempfang] aus dem Menü, das unter [Mailbox] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Geteilte Daten EM Eing.box]. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts.
  • Seite 55 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem Dokument unter [Auswahl], um ein Dokument auszuwählen und zu bearbeiten. Klicken Sie auf eine der Schaltflächen in der Werkzeugleiste für geteilte Dateneingangsboxen. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Dient zum Löschen des ausgewählten Dokuments.
  • Seite 56: Vertrauliche Faxeingangsboxen

    Vertrauliche Faxeingangsboxen Anmerkung Vertrauliche Faxspeicherboxen sind nur verfügbar, wenn das Color Universal Send Kit aktiviert wurde oder die optionale Super G3 Faxkarte installiert ist. 1. Klicken Sie auf die Taste [Mailbox] → Wählen Sie [Vertrauliche Faxeingangsboxen] aus dem Menü aus, das unter [Mailbox] angezeigt wird →...
  • Seite 57 Ist die gewünschte Box mit einem Passwort geschützt, geben Sie das Passwort ein → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Sie können die gewünschte Box auch durch Eingeben ihrer Nummer neben [Box Nr. (00-49)] auswählen → Klicken Sie auf die Taste [Öffnen]. 2.
  • Seite 58 3. Klicken Sie zum Anzeigen von Dokumentdetails auf den Namen des Dokuments. Sie können stattdessen auch auf ein Symbol unter [Typ] klicken. Angezeigte Symbole: Weitergeleitetes oder gespeichertes Faxdokument. Weitergeleitetes oder gespeichertes I-Faxdokument. 4. Klicken Sie zum Ändern der Einstellungen einer vertraulichen Faxeingangsbox auf [Einstellungen].
  • Seite 59: Das Direkte Drucken Von Pdf-, Ps/Eps- Oder Bilddateien (Direct Print)

    Das direkte Drucken von PDF-, PS/EPS- oder Bilddateien (Direct Print) Sie können PDF-, PS/EPS- oder Bilddateien direkt mittels Remote UI drucken, ohne die Dateien öffnen zu müssen. Anmerkung Die Funktion [Direkter Druck] kann nur bei Falls Sie eine Datei nicht mit der Funktion [Direkter PDF-Dateien und PS-/EPS-Dateien genutzt werden, Druck] drucken können oder die Druckausgabe nicht in wenn das optionale PS Printer Kit verfügbar ist.
  • Seite 60: Direkter Druck Von Pdf-Dateien

    Direkter Druck von PDF-Dateien 1. Klicken Sie auf die Taste [Dir. Druck] → Wählen Sie [PDF Datei] aus dem Menü, das unter [Direct Print] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 61 Zum Definieren des Ortes mit der URL klicken Sie auf die Taste [URL] → Geben Sie die URL in der Eingabebox ein → Geben Sie unter [Anwender] einen Anwendernamen und unter [Passwort] ein Passwort ein. Sie können nicht mehrere PDF-Dateien gleichzeitig definieren. Wurde die definierte PDF-Datei mit einem Passwort geschützt, geben Sie das Passwort ein.
  • Seite 62: Der Direkte Druck Von Ps/Eps-Dateien

    Der direkte Druck von PS/EPS-Dateien 1. Klicken Sie auf die Taste [Dir. Druck] → Wählen Sie [PS/EPS Datei] aus dem Menü, das unter [Dir. Druck] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 63: Definieren Sie Die Druckeinstellungen Entsprechend Ihren Anforderungen

    3. Definieren Sie die Druckeinstellungen entsprechend Ihren Anforderungen → Klicken Sie auf die Taste [Druckstart]. Durch Anklicken der Taste [Standards wieder herstellen] werden die Einstellungen auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt. Wenn Sie Dokumente, die an diese Gruppe gesendet worden sind, in einer Anwenderbox speichern wollen, wählen Sie [In Anwenderbox speichern] →...
  • Seite 64: Direkter Druck Von Bilddateien

    Direkter Druck von Bilddateien 1. Klicken Sie auf die Taste [Dir. Druck] → Wählen Sie [Bilddatei] aus dem Menü, das unter [Dir. Druck] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 65 3. Definieren Sie den Druckrahmen und die Druckeinstellungen → Klicken Sie auf die Taste [Druckstart]. Wenn Sie die zu druckenden Seiten durch Eingabe ihrer Seitenzahl festlegen möchten, klicken Sie auf die Taste [Seiten] → Geben Sie die Seitenzahlen ein. Nur die Einstellungen mit aktiviertem Optionsfeld gelten für das Element.
  • Seite 66: Möglichkeiten Mit Dem Adressbuch

    Möglichkeiten mit dem Adressbuch Sie können mit dem Remote UI das Adressbuch verwalten, indem Sie Vorgänge wie das Speichern neuer Adressen, das Bearbeiten von Adressen und das Ändern der Namen von Unteradressbüchern durchführen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht zu den Adressen, die verwaltet werden können. Gruppenadresse Sie können mehrere Adressen in einer Gruppe zusammenfassen.
  • Seite 67 Anmerkung Gruppenadressen können nur verwaltet werden, wenn Faxadressen können nur verwaltet werden, wenn die das Color Universal Send Kit aktiviert wurde oder die Super G3 Faxkarte (Zusatzausstattung) installiert ist. optionale Super G3 Faxkarte installiert ist. Die Funktionen für die Adressbuchverwaltung mittels E-Mail-Adressen, I-Fax-Adressen und Remote UI entsprechen denen, die Ihnen über das →...
  • Seite 68: Verwenden Des Adressbuchs

    Verwenden des Adressbuchs 1. Klicken Sie im Fenster [Adressbuch], das durch Anklicken der Taste [Adresse] und [Adressbuch] angezeigt wird, auf ein Unteradressbuch. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 69 Ist die Verwaltung per Zugangsnummer aktiviert, werden nur die Adressen ohne Zugangsnummer angezeigt. Wenn Sie auch Adressen mit Zugangsnummer anzeigen möchten, geben Sie unter [Zugangsnummer] die Zugangsnummer ein → Klicken Sie auf die Taste [Aktualisieren]. Klicken Sie zum ausschließlichen Anzeigen von Adressen ohne Zugangsnummer auf [Ohne]. [Zugangsnummer] wird nur angezeigt, wenn die Verwaltung per Zugangsnummer aktiviert ist.
  • Seite 70: Speichern Einer Adresse

    Durch Klicken auf dieses Symbol können Sie Adressen aus dem Adressbuch entfernen. Gelöschte Adressen können nicht abgerufen werden. Speichern einer Adresse: ● Speichern einer Gruppenadresse: ● Verschieben einer Adresse: ● Löschen einer Adresse: ● Speichern einer Adresse: Klicken Sie auf die Taste [Neue Adresse speichern]. Legen Sie den Adresstyp mittels Auswahlliste für den Typ fest →...
  • Seite 71: Verschieben Einer Adresse

    Klicken Sie auf die Taste [Auswahl] neben der jeweiligen Adresse, die Sie der Gruppe hinzufügen möchten → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Prüfen Sie die Einstellungen → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Wählen Sie zum Entfernen einer Adresse aus der Teilnehmerliste diese Adresse aus → Klicken Sie auf die Taste [Löschen].
  • Seite 72: Bearbeiten Der Details Der Adresse

    3. Bearbeiten Sie die Adresse und den Namen des Unteradressbuchs. Bearbeiten der Details der Adresse: ● Ändern des Namens des Unteradressbuchs: ● Speichern einer neuen Adresse mit einer nicht belegten Zielwahltaste: ● Bearbeiten der Details der Adresse: Klicken Sie auf den Adressennamen. Sie können stattdessen auch auf das Symbol links neben dem Adressennamen klicken, um die Adressdetails anzuzeigen.
  • Seite 73: Ändern Des Namens Des Unteradressbuchs

    Ändern des Namens des Unteradressbuchs: Klicken Sie auf die Taste [Adressbuchnamen speichern]. Geben Sie den neuen Namen für das Adressbuch ein → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Der Name für [Adressbuch Zielwahl] kann nicht geändert werden. Speichern einer neuen Adresse mit einer nicht belegten Zielwahltaste: Klicken Sie im Fenster [Adressbuch Zielwahl] auf [Nicht gespeichert] für die gewünschte Zielwahltaste.
  • Seite 74: Verwenden Des Systemreferenzadressbuchs

    Verwenden des Systemreferenzadressbuchs 1. Klicken Sie auf die Taste [Adressbuch für Remotekopie] auf dem Systemreferenz-Display, das nach Anklicken von [Adresse] und [Systemreferenz] angezeigt wird. Wenn die Verwaltung per Abteilungs-ID festgelegt wurde, erscheint ein Dialogfeld zum Eingeben der Abteilungs-ID und des Passworts. Geben Sie die Abteilungs-ID und das Passwort ein → Tippen Sie auf [OK].
  • Seite 75: Das Bearbeiten Der Adresse Eines Remotekopiedruckers

    Sie können Remotekopiedrucker registrieren. Sie können einen Remotedrucker in der Prioritätsliste nach oben verschieben. Aktivieren Sie das Optionsfeld vor dem Namen des Druckers und klicken Sie auf diese Schaltfläche. Dient zum Entfernen eines Druckers aus dem Adressbuch. Aktivieren Sie das Optionsfeld vor dem Namen des Druckers und klicken Sie auf diese Schaltfläche.
  • Seite 76   2-54 Verwenden des Systemreferenzadressbuchs...
  • Seite 77 kapitel Das Programmieren/Speichern von eigenen Einstellungen...
  • Seite 78 Festlegen eines Dateinamens für die Datei-/E-Mail-Übertragung mithilfe der Tasten [Favoriten] Diese Funktion dient zum Festlegen des Dateinamens, der beim Senden einer Datei oder E-Mail mit der Taste [Favoriten] verwendet werden soll. Anmerkung Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das optionale Registrieren Sie zur Verwendung dieser Funktion mit Color Universal Send Kit aktiviert ist.
  • Seite 79 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Einstellungen Erweiterung Favoriten] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. 2. Klicken Sie für die Favoritentaste, für die der Dateiname festgelegt werden soll, auf [Bearbeiten]. 3. Wählen Sie für jedes Tag die erforderlichen Elemente aus. Tags: Nicht definiert Nichts wird für den Dateinamen...
  • Seite 80 Übertragungszeit im Dateinamen. Wählen Sie ein Format für das Datum und die Zeit aus der Auswahlliste aus. Name der Verwendet den Namen der Einheit Einheit, der unter [Einstellungen Informationen zur Einheit] in den [Systemeinstellungen] (Bildschirm [Zusatzfunktionen) im Dateinamen festgelegt ist. Verwendet den Ort, der unter [Einstellungen Informationen zur Einheit] in den...
  • Seite 81 festgelegt sind. Anfangsseitenzahl Verwendet die Seitennummer der Anfangsseite eines gesendeten Dokuments im Dateinamen. Im Fall der Aufteilung eines Dokuments und beim separaten Senden der Dokumentteile wird jeweils die Anfangsseite der Teile verwendet. Sie können bis zu 10 Tags für jede Favoritentaste festlegen. Die festgelegten Tags werden in der Reihenfolge der angezeigten Nummern zu einem Dateinamen zusammengefügt.
  • Seite 82 Hinzufügen des Standarddateinamens zu einem festgelegten Dateinamen für die Datei- oder E-Mail-Übertragung: Wählen Sie [Postfix zum Dateinamen hinzufügen]. 4. Klicken Sie auf die Taste [OK]. Der angegebene Dateiname wird beim Senden mit der festgelegten Favoritentaste für den Dokumentnamen festgelegt. Der angegebene Dokumentname kann über das Systembedienfeld geändert werden. Beim Bearbeiten des geänderten Dokumentnamens mithilfe des Remote UI werden u.
  • Seite 83: Das Anpassen Der Systemeinstellungen

    Das Anpassen der Systemeinstellungen Das Anpassen der Systemeinstellungen...
  • Seite 84: Anpassen Der Systemeinstellungen

    Anpassen der Systemeinstellungen Mithilfe des Remote UI können Sie die Systemeinstellungen der Einheit definieren. Anmerkung Wenn Sie die Anwenderauthentisierung des Systems Einige der Systemeinstellungen, die Ihnen mit dem mit SSO-H als Login Service durchführen, können Sie Remote UI zur Verfügung stehen, entsprechen denen, die Einstellungen der Zusatzfunktionen für das System auf die Sie über das Bedienfeld des Systems Zugriff nicht ändern, sofern Sie sich als allgemeiner Anwender...
  • Seite 85 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [System] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. Wurden für den Systemmanager eine ID sowie ein Passwort festgelegt, erscheint das Dialogfeld zur Eingabe von Anwendername und Passwort. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein → Klicken Sie auf die Taste [OK].
  • Seite 86 Sie eine Meldung mit bis zu 23 Zeichen ein. Pop-up-Fenster Die Meldung, die Sie hier aktivieren: eingeben, erscheint auf dem Sensordisplay. Geben Sie den Meldungstext ein (max. 23 Zeichen pro Zeile). Sie können bis zu vier Zeilen eingeben. Anzeige: Mit dieser Einstellung wird die Anzeige des Pop-up-Fensters festgelegt.
  • Seite 87 Rückstellung wieder angezeigt. Remote UI: Bei Auswahl dieser Einstellung werden die Inhalte des Pop-up-Fensters auch im Hauptbildschirm des Remote UI angezeigt. 2. Geben Sie an, ob Auftragslogs angezeigt werden sollen. Anzeige Wählen Sie diese Option, um Auftragslog: Auftragslogs anzuzeigen. Abrufen des Wählen Sie diese Option, um Auftragslogs Auftragslogs mithilfe der...
  • Seite 88 Kontaktinformation: Geben Sie die Kontaktinformation des Systemmanagers ein (max. 32 Zeichen). E-Mail-Adresse: Geben Sie die E-Mail-Adresse des Systemmanagers ein (max. 64 Zeichen). Kommentar Geben Sie einen Kommentar Administrator zum Systemmanager ein (bis (E-Mail): zu 32 Zeichen). 6. Definieren Sie die Information über die Kontaktperson. Kontaktperson: Geben Sie den Namen der Kontaktperson ein (bis zu 32...
  • Seite 89 9. Definieren Sie die Einstellungen für das Remote UI. Entscheiden Sie, ob die verwenden: Kommunikation mittels SSL verschlüsselt werden soll. Die SSL-Einstellungen der MEAP-Funktion werden auch geändert. Nachdem Sie die SSL-Einstellungen geändert haben, starten Sie das System neu und aktivieren Sie so die geänderten Einstellungen.
  • Seite 90 Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Definieren Sie Geben Sie ein Passwort für [Passwort das Adressbuch ein. Bei Adressbuch Aktivierung dieses einstellen]: Kontrollkästchens werden Sie zur Passworteingabe aufgefordert, wenn Sie versuchen, das Adressbuch...
  • Seite 91 Adressen: E-Mail,I-Fax oder Datei) durch die Anwender. Die vier möglichen Arten neuer Empfänger können unabhängig voneinander eingeschränkt werden. Beim Festlegen eines Empfängers muss dieser im Adressbuch oder in einer Anwenderbox gespeichert sein. Faxtreiber SE Anwender können Dokumente zulassen: über den Faxtreiber senden. Eingegebene Wählen Sie diese Option zum Faxnummern...
  • Seite 92: Das Definieren Der Systemmanager-Id Und Des -Passworts

    wählen Sie die Domäne in der Auswahlliste, geben den neuen Domänennamen ein und klicken auf [Austausch]. Zum Löschen einer zugelassenen Domäne wählen Sie die Domäne in der Auswahlliste und klicken dann auf [Löschen]. Zum Zulassen der Übertragung an Unterdomänen einer Domäne wählen Sie [An Subdomäne senden zulassen] und wählen dann die Domäne in der...
  • Seite 93 Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. ID und Definieren Sie die Passwort Systemmanager-ID und das verwenden: Systempasswort: Bei Aktivierung dieses Kontrollkästchens werden Sie in einem Dialogfeld zur Eingabe der ID und des Passworts aufgefordert, wenn Sie versuchen, auf die...
  • Seite 94: Neustart Des Systems

    Neustart des Systems Mithilfe der Einstellungen für den Systemmanager können Sie das System mittels Remote UI neu starten. Anmerkung Bei einem Neustart des Systems werden alle Jobs Falls Sie Netzwerkeinstellungen geändert haben, abgebrochen, die gerade in Bearbeitung sind. müssen Sie das System neu starten, um die Vergewissern Sie sich, dass alle Bearbeitungen geänderten Einstellungen zu aktivieren.
  • Seite 95 2. Wählen Sie [System] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. 3. Klicken Sie auf die Taste [Systemneustart]. 4. Klicken Sie auf die Taste [Neustart durchführen]. 5. Klicken Sie auf die Taste [OK]. Bei einem Neustart des Systems werden alle Jobs abgebrochen, die gerade in Bearbeitung sind. Vergewissern Sie sich, dass alle Bearbeitungen abgeschlossen sind, bevor Sie das System neu starten.
  • Seite 96: Das Definieren Der Einstellungen Für Den Ldap-Server

    Das Definieren der Einstellungen für den LDAP-Server Sie können mit dem Remote UI die Einstellungen für den LDAP-Server speichern und bearbeiten (LDAP = Lightweight Directory Access Protocol). Ist die Information für den LDAP-Server gespeichert, kann das System über das Netzwerk auf den LDAP-Server zugreifen und dort beim Speichern und Definieren von Adressen nach Adressen suchen.
  • Seite 97: Das Registrieren Eines Ldap-Servers

    1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Speichern des LDAP Server] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 98 Klicken Sie im Bildschirm zum Speichern des LDAP-Servers auf [ (Speichern). 3-22 Das Definieren der Einstellungen für den LDAP-Server...
  • Seite 99 Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Servername: Geben Sie den Namen des LDAP-Servers ein. Serveradresse: Geben Sie die Adresse des LDAP-Servers ein. Position des Geben Sie den Ort ein (das Suchstarts: Verzeichnis auf dem LDAP-Server), an dem die...
  • Seite 100: Das Bearbeiten Der Einstellungen Für Den Ldap-Server

    Login Geben Sie die Information: Anmeldeinformationen ein. Klicken Sie auf die Auswahlliste für Anmeldeinformationen → Wählen Sie den Typ der Anmeldeinformationen → Füllen Sie die nötigen Felder aus. Möglicherweise sind einige der Felder nicht aktiv, abhängig vom Typ der ausgewählten Anmeldeinformationen.
  • Seite 101 Klicken Sie auf dem Bildschirm zum Speichern des LDAP-Servers auf [ (Auswahl) für den zu löschenden LDAP-Server → Klicken Sie auf die Taste ] (Löschen) → Klicken Sie im Dialogfeld auf [OK], in dem Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs für den ausgewählten LDAP-Server gebeten werden.
  • Seite 102: Das Definieren Der Weiterleitungseinstellungen

    Das Definieren der Weiterleitungseinstellungen Mit dem Remote UI können Sie die Weiterleitungsbedingungen zum Weiterleiten von empfangenen Dokumenten festlegen. Anmerkung Weiterleitungseinstellungen sind nur verfügbar, wenn Die Weiterleitungseinstellungen, die Ihnen mit dem das Color Universal Send Kit aktiviert wurde oder die Remote UI zur Verfügung stehen, entsprechen denen, optionale Super G3 Faxkarte installiert ist.
  • Seite 103 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Weiterleitungseinstellungen] aus dem Menü aus, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 104: Das Hinzufügen Einer Neuen Weiterleitungsbedingung

    Das Bearbeiten einer Weiterleitungsbedingung: ● Das Definieren der Einstellungen zur Wichtigkeit einer E-Mail: ● Das Löschen einer Weiterleitungsbedingung: ● Das Hinzufügen einer neuen Weiterleitungsbedingung: Klicken Sie im Fenster [Weiterleitungseinstellungen] auf [ ] (Neue Bedingungen hinzufügen). 3-28 Das Definieren der Weiterleitungseinstellungen...
  • Seite 105 Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Empfangstyp: Wählen Sie Fax oder I-Fax als Empfangsmodus. Bedingungsname: Geben Sie den Namen der Weiterleitungsbedingung ein. Durch Aktivieren des Kontrollkästchens [Diese Weiterleitungsbedingung aktivieren] wird diese...
  • Seite 106 an die Ihre Dokumente weiter geleitet werden sollen. Wenn Sie per E-Mail einen Link zur Vertraulichen Faxspeicherbox senden möchten, in der die Dokumente gespeichert sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [URL Sendung aktivieren]. Weiterleitungseinstellungen: Definieren Sie die erforderlichen Einstellungen zum Weiterleiten von Dokumenten wie z.
  • Seite 107 Wenn immer nach erfolgreichem Abschluss einer Weiterleitung eine Rückmeldung an den Absender des Jobs gesendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Weiterleit. fertig-Notiz] → Klicken Sie auf die Taste [Adressbuch] → Wählen Sie den Empfänger für die Rückmeldung. Wenn Sie nur beim Auftreten eines Fehlers eine Rückmeldung schicken möchten, aktivieren Sie das...
  • Seite 108 Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Empfangstyp: Wählen Sie den Empfangsmodus. Diese Durch Aktivieren dieses Weiterleitungsbedingung Kontrollkästchens wird die aktivieren: registrierte Weiterleitungsbedingung aktiviert. Weiterleitungsempfänger: Zum Auswählen einer Adresse aus dem Adressbuch klicken Sie auf die Taste [Auswahl aus dem Adressbuch] →...
  • Seite 109: Das Bearbeiten Einer Weiterleitungsbedingung

    Dokumenten wie z. B. den Dokumentennamen und das Dateiformat. Wenn immer nach erfolgreichem Abschluss einer Weiterleitung eine Rückmeldung gesendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Weiterleit. fertig-Notiz] → Klicken Sie auf die Taste [Adressbuch] → Wählen Sie den Empfänger für die Rückmeldung →...
  • Seite 110: Das Definieren Der Einstellungen Zur Wichtigkeit Einer E-Mail

    Das Definieren der Einstellungen zur Wichtigkeit einer E-Mail: Klicken Sie im Fenster [Weiterleitungseinstellungen] auf [Einstellungen Vorrang E-Mail]. Klicken Sie auf die Auswahlliste für [Vorrang E-Mail] → Wählen Sie die Wichtigkeitsstufe → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Vorrang E-Mail: Hoch: Wählen Sie diese Einstellung für wichtige E-Mails. Normal: Wählen Sie diese Einstellung für normale E-Mails.
  • Seite 111: Die Verwaltung Per Id

    Die Verwaltung per ID Sie können die Abteilungs-IDs mittels Remote UI verwalten. Gehen Sie beim Definieren der Einstellungen zur Verwaltung per Abteilungs-ID über das Remote UI folgendermaßen vor. Anmerkung Wenn der Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) an Wenn der Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) an das System angeschlossen ist, ist die Verwaltung per das System angeschlossen ist, sehen die angezeigten Abteilungs-ID automatisch aktiv.
  • Seite 112 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Verwaltung per Abt. ID] aus dem Menü aus, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. Die Liste mit den Abteilungs-IDs, die im System gespeichert sind, wird in Gruppen zu je 100 Adressen angezeigt. Wenn Sie eine andere Gruppe anzeigen möchten, klicken Sie auf die ] (Abt.
  • Seite 113 Verwaltung Bei Aktivierung dieses per Abt.ID Kontrollkästchens ist die aktivieren: Verwaltung per Abteilungs-ID aktiv. Bei aktiver Verwaltung per Abteilungs-ID muss der Anwender eine Abteilungs-ID eingeben um Funktionen wie [Kopie] und [Senden] nutzen zu können. (Außerdem haben Sie so einen Überblick über die Gesamtanzahl an Drucken pro Abteilung und können Grenzen für das...
  • Seite 114 Kontrollkästchen nicht aktiviert, kann nur über Computer mit Druckertreibern gedruckt werden, die die Verwaltung per Abteilungs-ID unterstützen. Remote-Scan-Aufträge Beim Aktivieren des Kontrollkästchens ist der unbekannter Remotescan auch bei ID zulassen: Computern mit Druckertreibern möglich, die die Verwaltung per Abteilungs-ID nicht unterstützen.
  • Seite 115: Wenn Sie Das Passwort Und Die Einschränkungen Zum Druckvolumen

    Bestätigen: Geben Sie das Passwort noch einmal ein. Wenn Sie hier eine andere Zahlenkombination eingeben als unter [Passwort], erscheint eine Fehlermeldung. Grenze Legen Sie fest, wie viele Druckvolumen: Ausdrucke die Abteilung maximal anfertigen darf. Wenn der Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) angeschlossen ist, können Sie keine neue Abteilung registrieren.
  • Seite 116: Die Funktion Zum Import Und Export

    Die Funktion zum Import und Export Sie können mit dem Remote UI das Adressbuch und andere Informationen wie die Weiterleitungseinstellungen als Datei speichern, die dann bei Bedarf an das System heruntergeladen werden können. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie die gleichen Einstellungen auf einem anderen System verwenden oder sie als Backup sichern möchten.
  • Seite 117: Speichern Des Adressbuchs

    Speichern des Adressbuchs Sie können das Adressbuch als Datei auf Ihrem Computer speichern. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Adressbuch] → Klicken Sie auf die Taste [Exportiere...]. Ist das Adressbuch mit einem Passwort geschützt, werden Sie in einem Dialogfeld zum Eingeben des Passworts aufgefordert.
  • Seite 118 Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein → Klicken Sie auf die Taste [OK]. 2. Wählen Sie das Unteradressbuch für den Export und das Dateiformat → Klicken Sie auf die Taste [Exportstart].
  • Seite 119 Bei Auswahl von [LDAP Format] können nur E-Mail-Adressen und Faxnummern gespeichert werden. Wählen Sie zum Speichern aller Informationen des Unteradressbuchs [Eigenes Format]. Der Name des Unteradressbuchs wird nicht exportiert. Beim Importieren verschlüsselter Daten in ein System, das keine Funktion zum Entschlüsseln hat, werden Fax- und Dateiserveradressen mit Passwort möglicherweise nicht oder nicht richtig importiert.
  • Seite 120: Das Laden Eines Adressbuchs

    Das Laden eines Adressbuchs Sie können ein Adressbuch aus einer auf dem Computer gespeicherten Datei in ein System herunterladen (importieren). Anmerkung Wenn Sie das Adressbuch (Löschen und Sie können bis zu 1.800 Adressen in das Adressbuch Überschreiben), Weiterleitungseinstellungen oder importieren. (Davon sind 200 Adressen für Einstellungen zu Zusatzfunktionen importieren, werden Zielwahltasten.) Jede Adresse wird als eigener Eintrag die Informationen gelöscht, die unter Favoritentasten...
  • Seite 121 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Adressbuch] → Klicken Sie auf die Taste [Importiere...]. Ist das Adressbuch mit einem Passwort geschützt, werden Sie in einem Dialogfeld zum Eingeben des Passworts aufgefordert.
  • Seite 122 Unteradressbuch für den Import. Importmethode: Wählen Sie die Importmethode. Hinzufügen: Die Adressen in der Datei werden dem Adressbuch im System hinzugefügt. An den bereits im System existierenden Adressen werden keine Änderungen vorgenommen. Löschen und Überschreiben: Alle im System gespeicherten Adressen werden gelöscht und durch die Inhalte der Datei ersetzt.
  • Seite 123 Wählen Sie zum Importieren verschlüsselter Adressdaten [Dekodieren Vertraulicher Informationen eines Adressbuchs] → Geben Sie im Eingabefeld [Passwort] das richtige Passwort ein. Bei Auswahl von [Anlage] als [Importmethode] werden Adressen, die den gleichen Namen haben wie bereits registrierte Einträge als neue Einträge mit dem gleichen Namen behandelt. Wenn Sie jedoch [Adressbuch Zielwahl] als [Adressbuch] wählen, können Sie nicht [Anlage] als [Importmethode] wählen.
  • Seite 124: Speichern Der Weiterleitungseinstellungen In Dateien (Export)

    Speichern der Weiterleitungseinstellungen in Dateien (Export) Sie können Weiterleitungseinstellungen als Datei in Ihrem Computer speichern. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Weiterleitungseinstellungen] → Klicken Sie auf die Taste [Exportiere...].
  • Seite 125 2. Klicken Sie auf die Taste [Exportstart]. Die Inhalte des Adressbuchs werden exportiert. Möchten Sie die Passwörter für die exportierten Adressen verschlüsseln, wählen Sie [Verschlüsseln Vertraulicher Informationen eines Adressbuchs] → Geben Sie das Passwort im Eingabefeld [Passwort] ein → Geben Sie dasselbe Passwort noch einmal im Eingabefeld [Bestätigen] ein.
  • Seite 126: Das Laden Einer Datei Mit Weiterleitungseinstellungen (Überschreiben/Import)

    Das Laden einer Datei mit Weiterleitungseinstellungen (Überschreiben/Import) Sie können Weiterleitungseinstellungen aus gespeicherten Dateien in das System herunterladen (importieren). 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Weiterleitungseinstellungen] →...
  • Seite 127: Wählen Sie Den Formattyp Aus Der Auswahlliste Für Das Dateiformat

    2. Wählen Sie den Formattyp aus der Auswahlliste für das Dateiformat → Klicken Sie auf die Taste [Durchsuchen] → Wählen Sie die Datei für den Import → Klicken Sie auf die Taste [Importstart]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. Dateiformat: Wählen Sie das Format zum Speichern der Datei.
  • Seite 128 durchführen, wenn das System neu gestartet wurde. Schalten Sie das System am Hauptschalter ein, warten Sie 10 Sekunden und schalten Sie es am Hauptschalter wieder ein. Importieren Sie keine Dateien, während das System andere Jobs ausführt. Informationen zum Ein- und Ausschalten des Systems finden Sie im Referenzhandbuch. 3-52 Das Laden einer Datei mit Weiterleitungseinstellungen (Überschreiben/Import)
  • Seite 129: Speichern Der Einstellungen Für Zusatzfunktionen In Dateien (Export)

    Speichern der Einstellungen für Zusatzfunktionen in Dateien (Export) Sie können Einstellungen der Zusatzfunktionen als Datei auf Ihrem Computer speichern. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Zusatzfunktionen] →...
  • Seite 130 2. Klicken Sie auf die Taste [Exportstart]. 3. Befolgen Sie die Anweisungen im Dialogfeld und geben Sie den Speicherort der Datei an. 3-54 Speichern der Einstellungen für Zusatzfunktionen in Dateien (Export)
  • Seite 131: Das Laden Von Dateien Mit Einstellungen Für Die Zusatzfunktionen (Überschreiben/Import)

    Das Laden von Dateien mit Einstellungen für die Zusatzfunktionen (Überschreiben/Import) Sie können in Dateien gespeicherte Einstellungen der Zusatzfunktionen in ein System importieren. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Zusatzfunktionen] →...
  • Seite 132 2. Klicken Sie auf die Taste [Durchsuchen] → Wählen Sie die Datei für den Import → Klicken Sie auf die Taste [Importstart]. Sie können keine Daten importieren, die über ein anderes System als iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/ iR3225/iR3225N exportiert wurden. Beim Importieren von Einstellungen für Zusatzfunktionen werden die Systemmanager-ID, Abteilungs-IDs, das Passwort für das Adressbuch und Netzwerkeinstellungen automatisch überschrieben.
  • Seite 133: Speichern Der Druckereinstellungen

    Speichern der Druckereinstellungen Sie können Druckereinstellungen als Datei in Ihrem Computer speichern. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Druckereinstellungen] → Klicken Sie auf die Taste [Exportiere...]. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt.
  • Seite 134 2. Klicken Sie auf die Taste [Exportstart]. 3. Befolgen Sie die Anweisungen im Dialogfeld und geben Sie den Speicherort der Datei an. 3-58 Speichern der Druckereinstellungen...
  • Seite 135: Laden Der Druckereinstellungen

    Laden der Druckereinstellungen Sie können Druckereinstellungen aus gespeicherten Dateien in das System herunterladen (importieren). Anmerkung Während eines laufenden Scanvorgangs können Sie keine Datei importieren. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Druckereinstellungen] →...
  • Seite 136 Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein → Klicken Sie auf die Taste [OK]. 2. Klicken Sie auf die Taste [Durchsuchen] → Wählen Sie die Datei für den Import →...
  • Seite 137: Speichern Der Einstellungen Für Papierinformationen In Dateien (Export)

    Speichern der Einstellungen für Papierinformationen in Dateien (Export) Sie können Einstellungen zur Papierinformation als Datei in Ihrem Computer speichern. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Papierinformation] →...
  • Seite 138 2. Wählen Sie die Kategorie der Papierinformation → Klicken Sie auf die Taste [Exportstart]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. [Kategorie]: Wählen Sie aus der Auswahlliste [Kategorie] die Kategorie der Papierinformation, die Sie als Datei speichern möchten. 3. Klicken Sie auf die Taste [Speichern] → Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen und geben Sie den Speicherort der Datei an.
  • Seite 139: Laden Von Dateien Mit Einstellungen Zur Papierinformation (Überschreiben/Import)

    Laden von Dateien mit Einstellungen zur Papierinformation (Überschreiben/Import) Sie können die Einstellungen mit den Papierinformationen aus Dateien, die auf dem Computer gespeichert wurden, in die Einheit laden. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Import/Export] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Papierinformation] →...
  • Seite 140 2. Wählen Sie die Kategorie der Papierinformation → Klicken Sie auf die Taste [Durchsuchen] → Wählen Sie die Datei für den Import → Klicken Sie auf die Taste [Importstart]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten. [Kategorie]: Wählen Sie aus der Auswahlliste [Kategorie] die Kategorie der zu aktualisierenden...
  • Seite 141: Eigene Einstellungen Für Die Einheit

    Eigene Einstellungen für die Einheit Sie können eigene Einstellungen des Systems über das Remote UI bearbeiten. Gehen Sie beim Anpassen der Einstellungen über das Remote UI folgendermaßen vor. Eigene Einstellungen für die Einheit 3-65...
  • Seite 142 Anmerkung Die eigenen Einstellungen, die über das Remote UI Von den Einstellungen, die Ihnen durch Betätigen der verfügbar sind, gehören zu den über das Bedienfeld Taste auf dem Bedienfeld des Systems zur des Systems verfügbaren Einstellungen. Anweisungen Verfügung stehen, können Sie auf folgende zur Verwendung des Bedienfelds für die Festlegung Einstellungen von anderen Menüs über das Remote UI der eigenen Einstellungen des Systems finden Sie im...
  • Seite 143 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt. Geben Sie die Systemmanager-ID und das Passwort ein →...
  • Seite 144 3. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Wenn Sie Netzwerkeinstellungen geändert haben, müssen Sie das System neu starten, um die Einstellungen zu aktivieren. Schalten Sie das System am Hauptschalter ein, warten Sie 10 Sekunden und schalten Sie es am Hauptschalter wieder ein.
  • Seite 145: Das Anlegen Einer Sicherungskopie Von Daten Aus Anwenderboxen

    Das Anlegen einer Sicherungskopie von Daten aus Anwenderboxen (Backup) Sie können von Boxdokumenten eine Sicherungskopie auf einem mit dem Netzwerk verbundenen Dateiserver anlegen. Boxdokumente, von denen so eine Sicherungskopie angelegt wurde, können später auf dem Dateiserver wiederhergestellt werden. Sie können eine Sicherungskopie von folgenden Daten anlegen und die Datei wiederherstellen: Boxeinstellungen (Boxnamen, Passwörter und Zeiten bis zum automatischen Löschen) Boxdokumente Für die Bildmontage registrierte Formulare...
  • Seite 146: Festlegen Des Sicherungsziels Für Daten Aus Anwenderboxen

    Festlegen des Sicherungsziels für Daten aus Anwenderboxen Sie können die Adresse, den Anwendernamen, das Passwort und den Dateipfad des SMB-Servers zur Boxdatensicherung eingeben. 3-70 Festlegen des Sicherungsziels für Daten aus Anwenderboxen...
  • Seite 147 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Backup Empfänger]. 2. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus → Klicken Sie auf die Taste [OK]. Details zu den einzelnen Elementen finden Sie unten.
  • Seite 148 Host Der einmalig vergebene IP-Adresse: Name, mit dem der Dateiserver im Netzwerk identifiziert wird. Geben Sie die IP-Adresse des SMB-Servers ein, um die Boxdaten zu sichern. Geben Sie die IP-Adresse des SMB-Servers für die Sicherung der Boxdokumente in folgendem Format ein: \\Servername\Name des Freigabeordners.
  • Seite 149: Sichern Von Daten Aus Anwenderboxen

    Sichern von Daten aus Anwenderboxen Bevor Sie die Firmware des Systems aktualisieren, können Sie eine Backup-Kopie der in den Boxen des Systems gespeicherten Daten anlegen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Festlegen des Sicherungsziels für Daten aus Anwenderboxen (p.3-70) . 1.
  • Seite 150 Dokumenten ein Backup erstellt, die seit dem letzten Backup aktualisiert oder geändert worden sind. Wenn Sie eine bestimmte Zeit für ein Backup eingeben möchten, klicken Sie nacheinander auf [Zus.funk.] → [Eigene Einstellungen] → [Einstellungen Auto Backup], wählen Sie <Alles sichern> oder <Änderungen sichern>...
  • Seite 151: Wiederherstellen Gesicherter Daten

    Wiederherstellen gesicherter Daten Sie können Dokumente aus einer Box wiederherstellen, die auf einem Server der Einheit gesichert wurden. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Wiederherstellen] → [Backup Daten anzeigen]. Wiederherstellen gesicherter Daten 3-75...
  • Seite 152 2. Wählen Sie die wiederherzustellenden Backup-Daten von der Liste aus → Klicken Sie auf die Taste [Ausführen]. Die Dokumente in der Anwenderbox werden wiederhergestellt, nachdem Sie das System neu gestartet haben (Aus- und Einschalten des Systems). Klicken Sie zum Anzeigen des Sicherungs-/Wiederherstellungsprotokolls auf [Zus.funk.] → [Eigene Einstellungen] →...
  • Seite 153: Das Speichern/Bearbeiten Von Anwenderdefinierten Papiertypen

    Das Speichern/Bearbeiten von anwenderdefinierten Papiertypen Sie können zusätzlich zu den Papiertypen, die werkseitig vorgegeben sind, bis zu 200 anwenderdefinierte Papiertypen speichern. Das Speichern/Bearbeiten von anwenderdefinierten Papiertypen 3-77...
  • Seite 154: Das Speichern Von Anwenderdefinierten Papiertypen (Duplizieren)

    Das Speichern von anwenderdefinierten Papiertypen (Duplizieren) Neue Papiertypen können einfach registriert werden, indem ein bereits gespeicherter Papiertyp mit ähnlichen Eigenschaften aufgerufen, geändert und unter einem neuen Namen gespeichert wird. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem angezeigten Menü...
  • Seite 155 Wählen Sie aus der Auswahlliste [Anzeige Kategorie] die Papiertypen für die Anzeige. [Alle]: Standardpapiertypen und anwenderdefinierte Papiertypen werden angezeigt. [Standard]: Nur Standardpapiertypen werden angezeigt. [Anwend.spez.]: Nur anwenderdefinierte Papiertypen werden angezeigt. Sie können mithilfe der Auswahlliste [Liste sortieren nach] die Liste nach Speicherort oder nach Gewicht der Papiertypen sortieren.
  • Seite 156: Bearbeiten Von Anwenderdefinierten Papiertypen

    Bearbeiten von anwenderdefinierten Papiertypen 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem angezeigten Menü → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Verwaltung Papiertyp]. 2. Bearbeiten Sie gemäß den Schritten 4 bis 6 unter Das Speichern von anwenderdefinierten Papiertypen (Duplizieren) (p.3-78) die Einstellungen für anwenderdefinierte Papiertypen.
  • Seite 157: Das Löschen Von Anwenderdefinierten Papiertypen

    Das Löschen von anwenderdefinierten Papiertypen 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem angezeigten Menü → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Verwaltung Papiertyp]. 2. Wählen Sie den Papiertyp, den Sie löschen möchten → Klicken Sie auf die Taste [Löschen].
  • Seite 158: Das Installieren Einer Zertifikatdatei

    Das Installieren einer Zertifikatdatei Sie müssen ein Schlüsselpaar von einem Computer aus installieren, damit Sie die verschlüsselte SSL-Kommunikation für den IPP-Druck, E-Mail-Adressen und I-Faxe, das Remote UI und das Verteilen von Informationen zur Einheit nutzen können. Außer dem Serverzertifikat im X.509 (DER)-Format, das im System vorinstalliert ist, können Sie zur Verwendung der verschlüsselten SSL-Kommunikation auch ein CA-Zertifikat von Ihrem Computer aus installieren.
  • Seite 159: Das Installieren Eines Schlüsselpaars Und Eines Serverzertifikats

    Das Installieren eines Schlüsselpaars und eines Serverzertifikats Anmerkung Nähere Informationen zum Registrieren eines Schlüsselpaars und einer Serverzertifikat-Datei finden Sie im Netzwerkhandbuch. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Schlüssel und Zertifikat].
  • Seite 160 2. Klicken Sie auf die Taste [Registrieren von Schlüssel und Zertifikat]. 3. Klicken Sie auf die Taste [Installieren]. 4. Geben Sie den Pfad für das Schlüsselpaar und die Zertifikatdatei ein, die Sie installieren möchten → Klicken Sie auf die Taste [Start Installation]. Geben Sie für den Dateinamen maximal acht Zeichen ein - ohne den Dateipfad und die Dateierweiterung .p12.
  • Seite 161: Das Installieren Eines Ca-Zertifikats

    Das Installieren eines CA-Zertifikats Anmerkung Nähere Informationen zum Registrieren einer CA Zertifikatsdatei finden Sie im Netzwerkhandbuch. 1. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Wählen Sie [Eigene Einstellungen] aus dem Menü, das unter [Zus.funk.] angezeigt wird angezeigt wird → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen CA Zertifikat]. Wurden eine Systemmanager-ID und ein Passwort festgelegt, wird ein Dialogfeld zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Passworts angezeigt.
  • Seite 162 2. Klicken Sie auf die Taste [Registrieren des CA Zertifikats]. 3. Klicken Sie auf die Taste [Installieren]. 4. Geben Sie den Pfad für das Schlüsselpaar und die zu installierende CA-Zertifikatdatei ein → Klicken Sie auf die Taste [Start Installation]. Geben Sie für den Dateinamen maximal acht Zeichen ein - ohne den Dateipfad und die Dateierweiterung .cer.
  • Seite 163 Das Installieren/Prüfen/Löschen eines Zertifikats für eine Anwendersignatur und eines Schlüssels Mit dieser Funktion installieren/prüfen/löschen Sie ein Anwenderzertifikat und ein Schlüsselpaar in einer Datei mit digitaler Signatur. Anmerkung Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das optionale Sie können eine Anwenderzertifikat mit folgenden Digital User Signature Kit aktiviert wurde und Sie im Eigenschaften verwenden: System mit SSO-H als Login Service angemeldet sind.
  • Seite 164 1. Geben Sie die erforderlichen Daten ein → Klicken Sie auf die Taste [Login]. SSO-H ist als Login Service festgelegt. Liegen mehr als 30 Minuten Differenz zwischen der aktuellen Zeit, die auf dem bei Active Directory registrierten Computer eingestellt wurde, und der Zeit, die Sie im Computer für die Anmeldung definiert haben, wird bei der Anmeldung mit SSO-H ein Fehler angezeigt.
  • Seite 165: Installieren Eines Anwenderschlüssels Und Eines Zertifikats

    2. Klicken Sie auf die Taste [Zus.funk.] → Klicken Sie auf die Taste [Einstellungen Anwenderschlüssel und Zertifikat]. Wenn ein Anwender mit Administratorprivilegien angemeldet ist, werden alle gespeicherten Anwenderschlüssel und Zertifikate angezeigt. Wenn ein allgemeiner Anwender angemeldet ist, wird nur sein Anwenderschlüssel und sein Zertifikat angezeigt.
  • Seite 166: Prüfen/Löschen Eines Anwenderschlüssels

    Geben Sie den Pfad für das Schlüsselpaar, die zu installierende Zertifikatdatei sowie das Passwort des privaten Schlüssels ein → Klicken Sie auf die Taste [Start Installation]. Sie können für den Dateinamen maximal zwanzig Zeichen eingeben - ohne den Dateipfad und die Dateierweiterung .p12 oder .pfx. Geben Sie einen Namen mit maximal zwanzig Zeichen für die zu installierende Datei ein.
  • Seite 167 Löschen eines Anwenderschlüssels Wählen Sie den Anwenderschlüssel, den Sie löschen möchten → Klicken Sie auf die Taste [Löschen]. Das Installieren/Prüfen/Löschen eines Zertifikats für eine Anwendersignatur und eines 3-91 Schlüssels...
  • Seite 168   3-92 Das Installieren/Prüfen/Löschen eines Zertifikats für eine Anwendersignatur und eines Schlüssels...
  • Seite 170 Fax (01) 66 146-222 Europark Fichtenhain A 10 Zweigniederlassung: 47807 Krefeld, Deutschland Oberlaaerstraße 233 Tel. 02151/345-0 A-1100 Wien Tel. (01) 68 088-0 Canon Infodesk 02151/349-566 Fax (01) 68 088-191 Canon Hotline 02151/349-555 Technische Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. © Canon Europa N.V. 2008...

Diese Anleitung auch für:

Ir 3245nIr 3235Ir 3235nIr 3225Ir 3225n

Inhaltsverzeichnis