Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitsubishi Electric ecodan Bedienungsanleitung

Mitsubishi Electric ecodan Bedienungsanleitung

Speichermodul baureihe ehst20 baureihe ehpt20 hydromodul baureihe ehsc baureihe ehsd baureihe ehpx baureihe ersc baureihe ersd
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ecodan:

Werbung

SPEICHERMODUL
Baureihe EHST20
Baureihe EHPT20
BEDIENUNGSANLEITUNG
Lesen Sie zur sicheren und korrekten Verwendung diese Bedienungsanleitung bitte sorgfältig durch, bevor Sie
das Speichermodul und das Hydromodul in Betrieb nehmen.
HYDROMODUL
Baureihe EHSC
Baureihe EHSD
Baureihe EHPX
Baureihe ERSC
Baureihe ERSD
FÜR den Betreiber
Deutsch (DE)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Electric ecodan

  • Seite 1 HYDROMODUL SPEICHERMODUL Baureihe EHSC Baureihe EHST20 Baureihe EHSD Baureihe EHPT20 Baureihe EHPX Baureihe ERSC Baureihe ERSD BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR den Betreiber Deutsch (DE) Lesen Sie zur sicheren und korrekten Verwendung diese Bedienungsanleitung bitte sorgfältig durch, bevor Sie das Speichermodul und das Hydromodul in Betrieb nehmen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Sicherheitshinweise ......... 2 2. Einführung ............3 3. Ihr Heizsystem ..........5 4. Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause ............7 5. Wartung und Instandhaltung ......14 Abkürzungen und Glossar Abkürzungen/Begriff Beschreibung Heizkurvenmodus Außentemperaturgeführte Heizungsregelung Leistungszahl, Wirkungsgrad der Wärmepumpe Kühlmodus Raumkühlung durch Gebläsekonvektoren oder Fußbodenkühlung Speichermodul...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    IV und/oder der Europäischen Richtlinie 2006/66/EG, Artikel 20 Informationen für die Endnutzer, und Anhang II. Zu landesspezifischen Einzelheiten der Entsorgung wenden Sie sich an Ih- Die Produkte Ihres Heizsystems von Mitsubishi Electric sind mit ren Mitsubishi Electric-Händler. hochwertigen Materialien und Komponenten hergestellt worden, Bitte helfen Sie uns, die Umwelt, in der wir leben, zu bewahren.
  • Seite 4: Einführung

    Einführung Dieses Bedienungshandbuch informiert Sie als Betreiber darüber, wie ihr Heiz- Dieses Gerät ist nicht für die Nutzung durch Personen (einschließlich Kin- system mit Luft/Wasser-Wärmepumpe funktioniert, wie man das System mög- der) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder mentalen Fähig- lichst effizient betreibt und wie man die Einstellungen am Hauptregler vornimmt. keiten oder mangelnder Erfahrung und Kenntnis bestimmt, es sei denn, sie stehen unter der Aufsicht einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person oder wurden von dieser in der Nutzung des Geräts unterwiesen.
  • Seite 5: Wirtschaftlich Günstigster Betrieb

    Folgende Informationen müssen beachtet werden, damit Ihr Heizsystem mög- haftesten. Er erlaubt es der Wärmepumpe, die aktuelle Raumtemperatur lichst effizient und wirtschaftlich arbeitet. auszuwerten und unter Nutzung der speziellen Mitsubishi Electric-Regler auf Änderungen kontrolliert zu reagieren. • Wichtige Informationen über Wärmepumpensysteme Die Nutzung der Funktionen „Zeitprogramm“...
  • Seite 6: Ihr Heizsystem

    Ihr Heizsystem Produktspezifikation (1/2)
  • Seite 7 Ihr Heizsystem Produktspezifikation (2/2)
  • Seite 8: Anpassung Der Einstellungen Für Ihr Zuhause

    Nachstehend erhalten Sie eine Anleitung zu den Haupteinstellungen. Sollten Sie Inbetriebnahme und Anpassungen. weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur oder Ihren örtlichen Mitsubishi Electric-Händler. Zurück Rückkehr zum vorherigen Menü. Der Kühlmodus ist nur für die Baureihe ERS verfügbar. Der Kühlmodus ist jedoch nicht verfügbar, wenn das Innengerät an PUHZ-FRP angeschlossen ist.
  • Seite 9: Hauptmenü

    Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause Standardbetrieb Im Standardbetrieb wird das Menü wie rechts dargestellt angezeigt. Dieses Menü zeigt die Solltemperatur, den Raumheizmodus, den TWW-Modus (wenn ein TWW-Speicher im System vorhanden ist) und ggf. zusätzliche Wärme- quellen, den Urlaubsmodus sowie Datum und Uhrzeit. Mit den Funktionstasten erhalten Sie nähere Informationen: durch Drücken von F1 wird der aktuelle Status angezeigt und durch Drücken von F4 gelangt der Benutzer in das Schnellansicht-Menü.
  • Seite 10 Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause <Einstellungen Raumfühler> Beim Einstellen der Raumfühler ist es wichtig, den richtigen Raumfühler abhän- gig vom Heizmodus, in dem das System arbeiten soll, auszuwählen. 1. Wählen Sie im Grundeinstellungsmenü die Temperaturfühlereinstellungen. 2. Wenn die Temperaturregelung für 2 Heizkreise aktiv ist und Funkfernbedie- nungen vorhanden sind, wählen Sie im Auswahlwahlfenster „Raum FB Zone“...
  • Seite 11: Funktion

    Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause Trinkwarmwarmwasser / Legionellenschutz Die Menüs Trinkwarmwasser und Legionellenschutz steuern den Betrieb der Erwärmung des TWW-Speichers. <Einstellungen TWW-Modus> 1. Heben Sie das Warmwassersymbol hervor und drücken Sie BESTÄTIGEN. 2. Schalten Sie mit Taste F1 zwischen den Heizmodi Normal und ECO um. 3.
  • Seite 12 Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause Erläuterung zum Betrieb im Anti-Legionellenmodus Temp. TWW-Speicher Stopp Stopp • Zu der vom Installateur eingegebenen 'Startzeit' wird die nutzbare Wärme aus dem Sys- Neustart tem umgeleitet, um das Wasser im TWW-Speicher zu erwärmen Temp. Stopp •...
  • Seite 13: Urlaubsmodus

    Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause Urlaubsmodus Im Urlaubsmodus wird das System bei niedrigeren Vorlauftemperaturen und damit mit geringerem Energieverbrauch in Betrieb gehalten während sich nie- mand zuhause aufhält. Der Urlaubsmodus kann sowohl die Vorlauftemperatur, die Raumtemperatur, das Heizen, das Heizen über die Heizkurve wie auch die TWW-Bereitung allesamt mit niedrigeren Vorlauftemperaturen fahren, um Energie zu sparen.
  • Seite 14: Servicemenü

    Anpassung der Einstellungen für Ihr Zuhause 5. Drücken Sie im Vorschaufenster die Taste F4. Vorschaufenster 6. Wählen Sie zuerst die Wochentage aus, die Sie planen möchten. 7. Wechseln Sie mit den Tasten F2/F3 zwischen den Tagen, und wählen Sie mit F1 das Kästchen aus oder ab.
  • Seite 15: Wartung Und Instandhaltung

    Wartung und Instandhaltung Störungsbeseitigung Die folgende Tabelle kann Ihnen nur zur Orientierung bei möglichen Problemen dienen. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und allen Problemen sollte der Ins- tallateur oder eine sonstige fachkundige Person nachgehen. Benutzer dürfen nicht selbst versuchen, das System zu reparieren. Niemals darf das System mit umgangenen oder gesperrten Sicherheitsvorrichtungen arbeiten.
  • Seite 16 Authorized representative in EU: MITSUBISHI ELECTRIC EUROPE B.V. HARMAN HOUSE, 1 GEORGE STREET, UXBRIDGE, MIDDLESEX UB8 1QQ, U.K. This product is made by Mitsubishi Electric Air Conditioning Systems Europe Ltd.: NETTLEHILL Rd, HOUSTOUN IND ESTATE, LIVINGSTON, EH54 5EQ, UK RG79D942H01...

Inhaltsverzeichnis