Das Nichtbefolgen dieser Hin- weise kann zur Gefährdung von Personen Gefahr: und / oder umfangreichen Sachschäden Nicht von Diversey autorisierte Änderun- führen! gen an der Maschine führen zum Erlö- schen von Sicherheitszeichen und der CE- Achtung: Konformität.
Seite 52
Achtung: Gefahr: Die Maschine muss vor unbefugter Ver- Die Maschine darf nicht zum Aufsaugen wendung geschützt werden. Verwahren von giftigen, gesundheitsschädlichen, ät- Sie die Maschine deshalb in einem abge- zenden und reizenden Stoffen (z.B. ge- schlossenen Raum, bevor Sie sich von der fährlicher Staub usw.) oder brennbare Maschine entfernen.
Achtung: TASKI-Maschinen und -Geräte werden so konstruiert, dass nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft eine Gesund- heitsgefährdung durch die auftretenden Lärmemissionen oder Vibrationen ausge- schlossen werden kann. Siehe technische Informationen auf Seite Reinigungsprodukte Hinweis: TASKI-Maschinen sind so konstruiert, dass sie mit TASKI-Reinigungsprodukten optimale Reinigungsergebnisse erzielen.
Führungsgriff Vor Inbetriebnahme Saugdüse Walzenbürste montieren Dreikantgriff zur Entriegelung der Bürstenhalterung Prüfen Sie vor dem Einsetzen: Deckel Bürstengehäuse und Bürstenhalterung • das die Bürste die rote/gelbe Markierung oder 1,4 cm Bors- Walzenbürste tenlänge nicht unterschritten hat. Zentriersechskant für Bürste Filter Frischwassertank Achtung: Fusspedal in Parkposition (Saugdüse und Walzen- Keine Bürsten verwenden, bei denen die...
Seite 56
Beim Umgang mit chemischen Produkten sind Handschuhe, Schutzbrille und ent- sprechende Arbeits(schutz)kleidung zu Maschine tragen! Zwischenreinigung (Encapsulation) Hinweis: Grundreinigung (Sprühextraktion) Verwenden Sie nur von Diversey empfoh- lene chemische Produkte und beachten Nass-Schamponieren nein Sie unbedingt die Produktinformationen. Trocken-Schamponieren nein Gefahr:...
Sprühextrahieren Arbeitsbeginn Sprühextrahieren Hinweis: Reinigen eines textilen Belages mit Wasserstrahl aus Sprüh- Informieren Sie sich über die Teppich-Ei- düse und gleichzeitiges Absaugen des Schmutzwassers. Der genschaften bevor Sie mit dem Reinigen Textile Belag ist oberflächlich und in der Tiefe (Flor) frei von beginnen.
Rückwärts arbeiten Treppentransport • Beginnen Sie an der Wand, wo sich die Steckdose befin- Hinweis: det. Der Transport über Treppen darf generell • Ziehen Sie die Maschine rückwärts. nur zu zweit durchgeführt werden. • Ca. 30cm vor Bahnende Bürst- und Sprühfunktion been- den.
Arbeitsende Schmutzwassertank entleeren • Lassen Sie den Schalthebel los. • Fahren Sie die Maschine zu einem geeigneten Abfluss. • Schalten Sie die Maschine aus • Nehmen Sie den Schmutzwasser- (Hauptschalter). Entleerschlauch aus der Halterung. • Knicken Sie den Hals (1) des Schlau- ches.
Seite 60
Bürste reinigen Hinweis: Reinigen Sie die Bürste nach jedem Ab- schluss der Reinigungsarbeiten. • Reinigen Sie die Bürste unter fliessendem Wasser. Filter Frischwassertank reinigen Hinweis: Reinigen Sie nach jedem Arbeitsende mit der Reinigungsmethode Encapsulation, den Filter Frischwassertank. Hinweis: Hinweis: Beachten Sie beim Wiedereinsetzen der Kippen Sie die Maschine vorsichtig auf die Sprühdüsen auf die Farbcodierung.
Service, Wartung und Pflege Die Wartung der Maschine ist die Voraussetzung für einen einwandfreien Betrieb und eine lange Lebensdauer. Achtung: Es dürfen nur TASKI-Originalteile verwen- det werden, andernfalls erlöschen alle Ga- rantie- und Haftungsansprüche. Zeichenerklärung: ◊ = Bei jedem Reinigungsende, ◊◊ = jede Woche, ◊◊◊...
Störungen Störung Mögliche Ursache Behebung der Störung Seite • Hauptschalter einschalten Maschine ausgeschaltet • Verbinden Sie den Netzstecker mit Maschine ohne Funktion lässt sich Netzstecker nicht eingesteckt der Netzsteckdose nicht einschalten Netzkabel defekt • Netzkabel ersetzen Motor dreht nicht • Service-Partner kontaktieren Schalter Bürstenantrieb ausgeschal- •...
Hinweis: Achten Sie darauf, dass die Maschine im Transportfahrzeug festgezurrt und gesi- chert ist. Entsorgung Hinweis: Die Maschine und Zubehör sind nach Ihrer Ausserbetriebnahme einer fachgerechten Entsorgung gemäss den nationalen Vor- schriften zuzuführen. Ihr Diversey-Ser- vicepartner kann Sie dabei unterstützen.