Seite 1
Schnittstellenbeschreibung Etikettendrucker Hermes+ / Hermes C Made in Germany...
Seite 2
Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation. Redaktion Bei Fragen oder Anregungen bitte an cab Produkttechnik GmbH & Co KG Adresse Deutschland wenden. Aktualität Durch die ständige Weiterentwicklung der Geräte können Abweichungen zwischen der Dokumentation und dem Gerät auftreten.
Einleitung Hinweise Wichtige Informationen und Hinweise sind in dieser Dokumentation folgendermaßen gekennzeichnet: Gefahr! Macht auf eine außerordentliche große, unmittelbar bevorstehende Gefahr für Gesundheit oder Leben durch gefährliche elektrische Spannung aufmerksam. Gefahr! Macht auf eine Gefährdung mit hohem Risikograd aufmerksam, die, wenn sie nicht vermieden wird, den Tod oder eine schwere Verletzung zur Folge hat.
Die RS-232-Schnittstelle (8) ist für alle cab-Etikettendrucker einheitlich definiert Konfigurationsanleitung. Die Schnittstelle für cab-Applikatoren ist ebenfalls cab-spezifisch. Hier handelt es sich um eine USB-Schnittstelle, die ausschließlich für den Datenaustausch zwischen cab-Modulen genutzt wird. Daher wird sie nicht näher beschrieben.
I/O-Schnittstelle Für die Einbindung in einen übergeordneten Steuerungsablauf ist das Gerät mit einer I/O-Schnittstelle ausgerüstet, über die der Etikettiervorgang gestartet und unterbrochen werden kann. Ebenso werden Status- und insbesondere Fehlermeldungen an die übergeordnete Steuerung übergeben. Pinbelegung Die Schnittstelle besitzt eine 25-polige SUB-D-Buchse. Pin 1 Pin 14 Pin 25...
Seite 7
I/O-Schnittstelle Signal Name Beschreibung Aktivierung / Aktiver Zustand ohne Applikator mit Applikator START Start des Druckvorgangs Start des Druck-/ Zuschalten bzw. Anliegen +24 V Voraussetzung : Die überge- Etikettiervorgangs zwischen Pin 13 und Pin 25 ordnete Steuerung hat die Entnahme des vorherge- henden Etiketts mit dem Signal ETE bestätigt.
I/O-Schnittstelle I/O-Schnittstellenadapter Hermes A - Hermes+ Der I/O-Schnittstellenadapter (Art.-Nr. 5961349) stellt eine 15-polige I/O-Schnittstelle zur Verfügung, um vorhandene Anlagen nutzen zu können, die bisher mit einem Hermes A-Etikettiersystem betrieben wurden. Achtung! Es ist möglich, dass für Sonderapplikatoren Signale eine andere Bedeutung in der Firmware erhalten. Dies kann zu Fehlern in der Ansteuerung über die I/O-Schnittstelle führen, wenn keine kundenspezifische Anpassung vorgenommen wird.