Seite 5
GEFAHR Hinweis auf eine unmittelbar drohende Gefahr, die zu schwe- ren Körperverletzungen oder zum Tod führt. WARNUNG Hinweis auf eine möglicherwei- se gefährliche Situation, die zu schweren Körperverletzungen oder zum Tod führen kann. VORSICHT Hinweis auf eine möglicherwei- se gefährliche Situation, die zu leichten Verletzungen führen kann.
Seite 6
Netzstecker und Kupplung ei- Schutzklasse I - Geräte dür- fen nur an ordnungsgemäß ner Verlängerungsleitung müs- geerdete Stromquellen ange- sen wasserdicht sein und dür- schlossen werden. fen nicht im Wasser liegen. Die Aus Sicherheitsgründen Kupplung darf weiterhin nicht auf dem Boden liegen. Es wird empfehlen wir grundsätzlich, empfohlen, Kabeltrommeln zu das Gerät über einen Fehler-...
Seite 7
Hochdruckstrahlen können cherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten bei unsachgemäßem Ge- von ihr Anweisungen, wie das brauch gefährlich sein. Der Gerät zu benutzen ist und ha- Strahl darf nicht auf Perso- ben die daraus resultieren- nen, Tiere, aktive elektrische Ausrüstung oder auf das Ge- den Gefahren verstanden.
Seite 8
gilt nicht mehr als Trinkwas- ser. GEFAHR Hochdruckschläuche, Arma- Der Betrieb in explosionsge- turen und Kupplungen sind fährdeten Bereichen ist unter- wichtig für die Gerätesicher- sagt. heit. Nur vom Hersteller emp- Keine Gegenstände absprit- fohlene Hochdruckschläu- zen, die gesundheitsgefähr- che, Armaturen und Kupplun- dende Stoffe (z.B.
Seite 9
Während des Gebrauchs von Hochdruckreinigern können VORSICHT Aerosole entstehen. Das Ein- Sicherheitseinrichtungen dienen atmen von Aerosolen kann dem Schutz des Benutzers und gesundheitliche Schäden zur dürfen nicht verändert oder um- Folge haben. gangen werden. Abhängig von der Anwen- dung können vollständig ab- Der Geräteschalter verhindert geschirmte Düsen (z.
Seite 11
ACHTUNG Trockenlauf von mehr als 2 Minuten führt zu Beschädi- gungen an der Hochdruckpumpe. Baut das Gerät inner- halb von 2 Minuten keinen Druck auf, Gerät abschalten und gemäß Hinweisen im Kapitel „Hilfe bei Störungen“ verfahren. ACHTUNG Beschädigungsgefahr! Gerät darf nur in liegender ACHTUNG Position (horizontal) betrieben werden.
Seite 12
VORSICHT VORSICHT Den Hochdruckstrahl an der Hochdruckpistole erst Verletzungs- und Beschädigungsgefahr! auslösen, wenn sich der PS 40 auf der Reinigungs- Gewicht des Gerätes beim Transport beachten. fläche befindet. Es dürfen sich keine weiteren Personen in unmittel- barer Nähe des Reinigungskopfes befinden. Vorsicht Rückstoß! Für sicheren Stand sorgen und Hochdruckpistole mit Verlängerungsrohr gut fest- halten.
Seite 13
GEFAHR Gefahr eines Stromschlags. Vor allen Arbeiten am Gerät, Gerät ausschalten und Netzstecker ziehen. ACHTUNG Sieb darf nicht beschädigt werden. GEFAHR Gefahr eines Stromschlags. Vor allen Arbeiten am Gerät, Gerät ausschalten und Netzstecker ziehen.
Seite 14
Chief Executive Officer Head of Approbation...
Garantiebedingungen Sehr geehrter Kunde! Die Hofer / Aldi Garantie bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetzlichen Gewährleistungspflicht: Garantiezeit: 3 Jahre ab Kaufdatum 6 Monate für Verschleiß- und Verbrauchsteile bei normalem und ordnungsgemäßem Gebrauch (z.B. Akkus) Kosten: Kostenfreie Reparatur bzw. Austausch oder Geldrückgabe. Keine Transportkosten Hotline: Siehe Betriebsanleitung...
Seite 16
Datum des Kaufs* *Wir empfehlen, die Rechnung mit dieser Garantiekarte aufzubewahren. Ort des Kaufs Beschreibung der Störung: KUNDENDIENST Schicken Sie die ausgefüllte Garantiekarte zusammen mit dem defekten Produkt an: www.kaercher.at Siehe Betriebsanleitung Seite 1 MODELL: K 5.150 ARTIKELNUMMER: 70246 09/2017...