Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Redarc BCDC1225 Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BCDC1225:

Werbung

Dreiphasiges Kfz-
Akkuladegerät 25 A/12 V
BCDC1225

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redarc BCDC1225

  • Seite 1 Dreiphasiges Kfz- Akkuladegerät 25 A/12 V BCDC1225...
  • Seite 2: Warnungen Und Sicherheitsanweisungen

    BCDC1225 Das Kfz-Akkuladegerät BCDC1225 bietet Technik, die alle Ihre Akkus unabhängig von ihrem Typ oder ihrer Größe auf 100 % lädt. Das Kfz-Akkuladegerät BCDC1225 bietet für die verschiedenen Akkuarten jeweils spezifi sch angepasste Ladeprofi le und kann so Ihren Zusatzakku jederzeit im optimalem Ladezustand halten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    3. Ein-/Ausschaltschwellen 4. Ladealgorithmus 5. Externe LED-Anzeige 6. Display 7. Fehlercodes 2 Installation 1. Verkabelung 3 Fehlerbeseitigung 4 Häufi g gestellte Fragen 5 Zweijahres-Produktgewährleistung Spezifi kationen BCDC1225 DC-Eingangsspannungs-bereich 9 V-32 V Gel/AGM Standard-Bleisäure Kalzium Hauptladespannung 14,5 V 14,9 V 15,3 V Erhaltungsspannung 13,3 V 13,3 V...
  • Seite 4: Produktfunktion

    PRODUKTFUNKTION Das BCDC1225 ist ein mehrphasiges DC-DC-Akku-Ladegerät (12 V, 25 A), das mit einer Spannungsquelle von 12 V oder 24 V Nennspannung oder Solarzellen mit 12 V Nennspannung arbeitet. Die Eingangsspannung des BCDC1225 kann über, unter oder auf der Ausgangsspannung liegen, und das Gerät ist daher ideal für Ladevorgänge eines 12-V-Zusatzakkus geeignet, wo die Distanz von...
  • Seite 5: Ein-/Ausschaltschwellen

    Abschalten wenn Empfängerakku < 4 V Ladealgorithmus Das BCDC1225 geht nach dem Einschalten für eine Schnellladung zunächst in die Volllast- Phase. Während der Schnellladung bleibt der Ladestrom konstant, bis die Akkuspannung den vorgegebenen Punkt erreicht. Der Ladestrom der Schnellladung kann während des Betriebs schwanken, um eine sichere Betriebstemperatur beizubehalten oder die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung zu begrenzen.
  • Seite 6: Externe Led-Anzeige

    Lädt oder erhält die Ladung Display Das BCDC1225 bietet drei verschiedene Einstellungen für Akkutypen. Diese Einstellungen ermöglichen optimale Ladeprofi le für den Zusatzakku. Der gewählte Akkutyp wird anhand der LEDs in der Frontplatte unter „Akkutyp“ angegeben. Neben dem Akkutyp geben die drei LEDs auch den Status des Ladegeräts an.
  • Seite 7: Fehlercodes

    Montieren Sie das Gerät auf einer fl achen Oberfl äche in der Nähe des Zusatzakkus abseits von Wärmequellen. Verkabeln Sie das Gerät gemäß dem entsprechenden Diagramm (siehe nächste Seiten) und den unten beschriebenen Schritten mit dem Fahrzeug. Das BCDC1225 wird mit den folgenden 6 Kabeln angeschlossen: • Ladequelle Blau •...
  • Seite 8 INSTALLATION 1. Schließen Sie das Kabel „Gemeinsame Masse“ an Masse an, die von der Starterbatterie (bzw. dem Massekabel des Solar-Eingangs) und dem zu ladenden Zusatzakku gemeinsam genutzt wird. Je nach Ihren Installationsanforderungen kann sich diese an der Karosserie des Fahrzeugs, Anhängers, Wohnanhängers oder -mobils befi nden oder direkt an die Batterie und den Akku angeschlossen sein.
  • Seite 9: Verkabelung

    Beschädigung des Akkus zu vermeiden. Verkabelung Die Kabel mit großem Querschnitt am BCDC1225 führen Spitzenströme von bis zu 35  A, und die Herstellung einer gut leitenden, niederohmigen elektrischen Verbindung, die nicht im Lauf der Zeit degradiert, ist wichtig. Ein Versäumnis, einen guten, zuverlässigen Kontakt herzustellen, kann zum Ausfall der Kabelisolierung und Kurzschluss oder schlimmstenfalls sogar zu Brand führen.
  • Seite 10 INSTALLATION Hier crimpen Schieben Sie den Schrumpfschlauch über das Kabel und die Crimpen Sie beide Adern im Stoßverbinder mit einer Adern in den Stoßverbinder. Halten Sie den Schrumpfschlauch Kerb-Crimpzange. von der Stoßverbindung weg, bis die fertige Lötverbindung abgekühlt ist. Hier löten Löten Sie die Adern am Stoßverbinder an.
  • Seite 11 INSTALLATION SOLAR Eingang 12-V- Solarzellenanordnung Verbraucher- Verbraucher Sicherung Kabel für Sicherung Akku-Konfig 40 A Hinweis: Stromkabel müssen einen Alle Erdungspunkte Zusatzakku Mindestquerschnitt von 3 mm² müssen an der haben und mit einem geeigneten Karosserie geerdet sein. Werkzeug gecrimpt werden. Abb. 2.3 - Standard-Anordnung für eine 12-V-Solaranlage Eingang Verbraucher- Sicherung...
  • Seite 12 SOLAR 12-V- Eingang Eingang Solarzellenanordnung 12-V- Verbraucher- Wechslerrelais Sicherung Verbraucher Sicherung (40 A) 40 A Kabel für Sicherung Zur Fahrzeugzündung Akku-Konfig 40 A Hinweis: Stromkabel müssen einen Alle Erdungspunkte Zusatzakku Starterbatterie Mindestquerschnitt von 3 mm² müssen an der haben und mit einem geeigneten Karosserie geerdet sein.
  • Seite 13: Fehlerbeseitigung

    Zusatzakkus über 4 V? Sicherungen, Akkus und Ladesystem laden und dann erneut prüfen. prüfen oder wenden Sie sich Bei nach wie vor geringer Spannung für weitere Informationen an Akku austauschen. Redarc Electronics. Abb. 3.1 - Standard-Leitfaden für die Fehlerbeseitigung am BCDC1225...
  • Seite 14: Häufi G Gestellte Fragen

    Das BCDC kann die Spannung sowohl reduzieren als auch verstärken, d. h. es kann mit Spannungspegeln arbeiten, die über, auf oder unter der gewünschten Ausgangsspannung liegen. Das Gerät ist weiter mikroprozessorgesteuert, d. h. es kann unabhängig vom Eingang einen proprietären Redarc-Ladealgorithmus ausgeben. So kann das Gerät spezifi sch auf den Akkutyp zugeschnittene Ladevorgänge durchführen, auch wenn die Eingangsspannung aufgrund eines Spannungsabfalls niedrig ist.
  • Seite 15: Zweijahres-Produktgewährleistung

    Service und Produktunterstützung leisten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass bei einem Redarc-Produkt ein technisches Problem auftritt, werden Kunden gebeten, sich für prompte, effi ziente Diagnose und Produktunterstützung Im unwahrscheinlichen Fall, dass bei einem Redarc-Produkt ein technisches Problem auftritt, werden Kunden gebeten, sich für prompte, effi ziente Diagnose und Produktunterstützung zunächst an das Redarc Technical Support Team zu wenden: Tel.
  • Seite 16 Kostenlose technische Unterstützung! Bitte wenden Sie sich an: Redarc Electronics 23 Brodie Road North, Lonsdale SA (08) 8322 4848 power@redarc.com.au www.redarc.com.au Copyright © 2014 Redarc Electronics Pty Ltd. Alle Rechte vorbehalten. WARBCDC1225-DE - REV1 www.redarc.com.au...

Inhaltsverzeichnis