Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

IGN
Dreistufi ges Kfz-
Akkuladegerät 20 A/12 V
BCDC1220-IGN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redarc BCDC1220-IGN

  • Seite 1 Dreistufi ges Kfz- Akkuladegerät 20 A/12 V BCDC1220-IGN...
  • Seite 2: Persönliche Schutzmaßnahmen

    BCDC1220-IGN Das Kfz-Akkuladegerät BCDC1220-IGN bietet Technik, die alle Ihre Akkus unabhängig von ihrem Typ oder ihrer Größe auf 100  % lädt. Das Kfz-Akkuladegerät BCDC1220-IGN bietet für die verschiedenen Akkuarten jeweils spezifi sch angepasste Ladeprofi le und kann so Ihren Zusatzakku jederzeit im optimalem Ladezustand halten. Es ist für den Betrieb mit Lichtmaschinen mit variabler Spannung konzipiert.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Inhaltsverzeichnis Seite Warnungen und Sicherheitsanweisungen Inhalt Spezifi kationen 1 Produktfunktion 1. Bedienung 2. Ein-/Ausschaltschwellen 3. Display 2 Installation 1. Verkabelung Spezifi kationen BCDC1220-IGN DC-Eingangsspannungsbereich 9 V-32 V Gel/AGM Standard-Bleisäure Kalzium Hauptladespannung 14,5 V 14,9 V 15,3 V Erhaltungsspannung 13,3 V 13,3 V 13,3 V Leerlaufstrom <100 mA...
  • Seite 4: Produktfunktion

    PRODUKTFUNKTION Das BCDC1220-IGN ist ein mehrstufi ges DC-DC-Akku-Ladegerät (12 V, 20 A), das mit einer Spannungsquelle von 12  V oder 24  V Nennspannung arbeitet. Die Eingangsspannung des BCDC1220-IGN kann über, unter oder auf der Ausgangsspannung liegen, und das Gerät ist daher ideal für Ladevorgänge von einer 24-V-Kfz-Batterie oder eines 12-V-Zusatzakkus geeignet, bei...
  • Seite 5: Display

    PRODUKTFUNKTION Display Das BCDC1220-IGN bietet drei verschiedene Einstellungen für Akkutypen. Diese Einstellungen ermöglichen optimale Ladeprofi le für den Zusatzakku. Der gewählte Akkutyp wird anhand der LEDs in der Frontplatte unter „Akkutyp“ angegeben. Neben dem Akkutyp geben die drei LEDs auch den Status des Ladegeräts an. Der „Ladestatus“...
  • Seite 6 INSTALLATION 1. Schließen Sie das Kabel „Gemeinsame Masse“ an Masse an, die von der Starterbatterie und dem zu ladenden Zusatzakku gemeinsam genutzt wird. Die Masse MUSS sich an der Karosserie des Fahrzeugs, Anhängers, Wohnanhängers oder -mobils befi nden und darf NICHT direkt an die Hauptbatterie angeschlossen werden.
  • Seite 7: Verkabelung

    Vorgang von einer entsprechend geschulten Person ausgeführt wird. Redarc empfi ehlt die Verwendung eines gelöteten, mit Schrumpfschlauch überzogenen Crimp-Stoßverbinders. Schieben Sie zunächst den Schrumpfschlauch über die Kabel. Crimpen Sie dann die Adern in den Stoßverbinder und löten Sie sie dort an, ehe Sie den Schrumpfschlauch erhitzen.
  • Seite 8 INSTALLATION Hier crimpen Schieben Sie den Schrumpfschlauch über das Kabel Crimpen Sie beide Adern im Stoßverbinder mit einer und die Adern in den Stoßverbinder. Halten Sie den Kerb-Crimpzange. Schrumpfschlauch von der Stoßverbindung weg, bis die fertige Lötverbindung abgekühlt ist. Beide Enden hier löten Löten Sie die Adern am Stoßverbinder an.
  • Seite 9 INSTALLATION EINGANG Verbraucher Sicherung Verbraucher Sicherung 20 A Kabel für Sicherung Akku-Konfig. 30 A Zur Fahrzeugzündung Hinweis: Stromkabel müssen einen Alle Erdungspunkte Zusatzakku Starterbatterie Mindestquerschnitt von 3 mm² müssen an der haben und mit einem geeigneten Karosserie Werkzeug gecrimpt werden. geerdet sein.
  • Seite 11 Service und Produktunterstützung leisten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass bei einem Redarc-Produkt ein technisches Problem auftritt, werden Kunden gebeten, sich für prompte, effi ziente Diagnose und Produktunterstützung zunächst an das Redarc Technical Support Team zu wenden: Tel. +61 (0) 8 8322 4848 oder E-Mail power@redarc.com.au.
  • Seite 12 Kostenlose technische Unterstützung! Wenden Sie sich bitte an REDARC Electronics. 23 Brodie Road North, Lonsdale SA, AUSTRALIA 5160 +61 8 8322 4848 power@redarc.com.au www.redarc.com.au/international Copyright © 2013 Redarc Electronics Pty Ltd. Alle Rechte vorbehalten. WARBCDC1220-IGN-DE - REV4 www.redarc.com.au...

Diese Anleitung auch für:

Bcdc1220

Inhaltsverzeichnis