Inhaltszusammenfassung für Graco GMAX II 3900 Convertible/7900
Seite 1
Bedienung von ™ GMAX II 3900/5900/5900HD/5900 Convertible/7900 TexSpray 5900HD Convertible/7900HD 3A0299B Airless-Spritzgeräten - Zum portablen Airless-Spritzen von Bautenanstrichen - Zulässiger Betriebsüberdruck 3300 psi (22,8 MPa, 228 bar) WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Alle Warnhinweise und Anweisungen in dieser Anleitung aufmerksam lesen. Diese Anleitung zum späteren Nachschlagen aufbewahren.
Seite 2
Warnung Warnung Die folgenden Warnhinweise betreffen die Einrichtung, Verwendung, Erdung, Wartung und Reparatur dieses Geräts. Das Symbol mit dem Ausrufezeichen steht bei einem allgemeinen Warnhinweis, und das Gefahrensymbol bezieht sich auf Risiken, die während bestimmter Arbeiten auftreten. Wenn diese Symbole in dieser Betriebsanleitung erscheinen, müssen diese Warnhinweise beachtet werden.
Seite 3
Warnung WARNUNG GEFAHR DURCH DRUCKBEAUFSCHLAGTE ALUMINIUMTEILE Die Verwendung von Materialien in unter Druck stehenden Geräten, die nicht mit Aluminium kompatibel sind, können zu schwerwiegenden chemischen Reaktionen und zum Bruch der Geräte führen. Eine Nichtbeachtung dieser Warnung kann zum Tod, schweren Verletzungen oder Sachschäden führen. •...
Halspackungsmutter mit TSL-Flüssigkeit füllen, um vorzeitigen Packungsverschleiß zu verhindern. Dieser Vorgang ist bei jeder Inbetriebnahme des Geräts zu wiederholen. Nur Standardgeräte: Geeigneten Graco-Hochdruckschlauch am Spritzgerät anschließen. Nur Standardgeräte: Peitschenschlauch am Materialeinlass der Spritzpistole anbringen und fest anziehen. ti15020a Motorölstand kontrollieren. SAE 10W-30 (Sommer) oder 5W-20 (Winter) bei Bedarf nachfüllen.
Systemvorbereitung Nur Convertible-Modelle: Verbrennungsmotor gegen Elektromotor austauschen Motorkabel abziehen. Durch die seitlichen Belüftungsöffnungen blicken, um zu prüfen, ob der Antriebsriemen in der Motor-Riemenscheibe liegt. ti5774a ti5772a Spannbügel lösen. Elektromotor mit Spannbügel sichern. Verbrennungsmotor zum Ausbauen neigen und zurückziehen. Netzkabel des Druckreglers einstecken. ti5779a ti5776a Elektromotor einbauen;...
Seite 7
Inbetriebnahme Inbetriebnahme Gashebel auf Schnell stellen. Saugschlauch und Ablassschlauch in einen geerdeten ti5250a Metalleimer geben, der teilweise mit Spülflüssigkeit gefüllt ist. Erdungsdraht am Eimer und einem guten Erdungspunkt befestigen. Motorschalter auf ON stellen. ti5262a ti14844a An Schnur ziehen, um den Motor zu starten. Entlüftungsventil nach unten in die DRAIN-Position drehen.
Inbetriebnahme Pistole gegen einen geerdeten Spüleimer aus Metall Umkehrdüsenschutzsatz drücken. Pistole abziehen und den Materialdruck langsam erhöhen, bis die Pumpe gleichmäßig läuft. Abzugsschutz auf ON stellen. Umkehrdüse einsetzen. ™ Sitz und OneSeal -Dichtung einsetzen. ti5796a ti13243a Alle Anschlüsse auf Dichtheit überprüfen. Undichte Stellen niemals mit der Hand oder einem Lappen Umkehrdüse einsetzen.
™ WatchDog Schutzsystem (nicht an allen Geräten verfügbar) Reinigung verstopfter Düsen Schlauchaufroller Abzug loslassen und Abzugssperre aufsetzen. Umkehrdüse umdrehen. Abzugssperre abnehmen. Pistole abziehen, um die Verstopfung zu lösen. Pistole niemals gegen die Hand oder in einen Lappen richten! Darauf achten, den Kopf beim Aufwickeln des Schlauchs nicht in die Nähe des Aufrollers zu bringen.
Digital Tracking System Digital Tracking System Bedienung – Hauptmenü Job Gallons Kurz drücken, um zur nächsten Anzeige zu gehen. 5 Sekunden Kurz auf die DTS-Taste drücken, um zur Mengenanzeige lang gedrückt halten, um Einheiten zu ändern oder Daten für den Job (Gallonen pro Job [Job Gallons] oder Liter pro zurückzusetzen.
Seite 11
Digital Tracking System Sekundärmenü – Gespeicherte Daten und WatchDog Pumpenschutz-System Die Schritte 1 – 4 der Druckentlastung ausführen, falls Die DTS-Taste gedrückt halten, um den Fehlercode zu dies nicht bereits geschehen ist. löschen und auf Null zurückzusetzen. Den Netzschalter einschalten, während die DTS-Taste gedrückt gehalten wird.
Seite 12
Reinigung Reinigung Entlüftungsventil nach vorne auf SPRAY-Position drehen. Pistole in den Spüleimer abziehen, um das Material aus dem Schlauch zu beseitigen. Druckentlastung durchführen, (Seite 5), Schritte 1 - 4. Siphonschlauch-Gruppe aus dem Farbbehälter nehmen und in die Spülflüssigkeit legen. Düsenschutz von der Pistole abnehmen.
Garantie, die von Graco bekannt gegeben wurde, garantiert Graco für eine Dauer von zwölf Monaten ab Kaufdatum die Reparatur oder den Austausch jedes Teiles, das von Graco als defekt anerkannt wird. Diese Garantie gilt nur dann, wenn das Gerät in Übereinstimmung mit den schriftlichen Graco-Empfehlungen installiert, betrieben und gewartet wurde.