Seite 1
Zulässiger Betriebsüberdruck 22,8 MPa (228 bar, 3300 psi) Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Warnhinweise und Anweisungen in dieser Anleitung und der Benzinmotor-Betriebsanleitung gründlich durch. Bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. GMAX 3400 Modell: Standard ✓ 16W863 GMAX II 3900...
Untersuchen Sie die Schläuche und Teile auf Anzeichen von Beschädigung. Wechseln Sie alle Schläuche und Teile aus, die verschlissen oder beschädigt sind. • Dieses System kann 22,8 MPa (228 bar, 3300 psi) erzeugen. Daher Ersatzteile und Zubehör von Graco verwenden, die für mindestens 22,8 MPa (228 bar, 3300 psi) ausgelegt sind. •...
Seite 4
Warnung WARNHINWEIS WARNING GEFAHR DURCH MISSBRÄUCHLICHE GERÄTEVERWENDUNG Missbräuchliche Verwendung des Gerätes kann zu tödlichen oder schweren Verletzungen führen. • Das Gerät nicht bei Ermüdung oder unter dem Einfluss von Medikamenten oder Alkohol bedienen. • Niemals den zulässigen Betriebsüberdruck oder die zulässige Temperatur der Systemkomponente mit dem niedrigsten Nennwert überschreiten.
Vorgehensweise zur Druckentlastung Erdung Vorgehensweise zur Druckentlastung Der Vorgehensweise zur Druckentlastung folgen, wenn Sie dieses Symbol sehen. Das Gerät muss geerdet sein, um das Risiko von statischer Funkenbildung zu verringern. Statische Funkenbildung kann dazu führen, dass Dämpfe sich entzünden oder explodieren. Die Erdung bietet eine Ableitung für den elektrischen Strom.
5. Halspackungsmutter mit TSL-Flüssigkeit füllen, um vorzeitigen Packungsverschleiß zu verhindern. Dieser Vorgang ist bei jeder Inbetriebnahme des Geräts zu wiederholen. 1. Alle Spritzgeräte außer ProContractor: Geeigneten Graco-Hochdruckschlauch am Spritzgerät anschließen. 2. Einheiten auswählen: Peitschenschlauch am Materialeinlass der Spritzpistole anbringen und fest anziehen.
Vorbereitung Nur Convertible-Modelle: 5. Durch die seitlichen Belüftungsöffnungen blicken, um zu prüfen, ob der Antriebsriemen in der Motor-Riemenscheibe liegt. Verbrennungsmotor gegen Elektromotor austauschen 1. Motorkabel abziehen. ti5772a 6. Elektromotor mit Spannbügel sichern. ti5774a 2. Spannbügel lösen. ti5775a ti5775a 3. Verbrennungsmotor zum Ausbauen neigen und zurückziehen.
Inbetriebnahme Inbetriebnahme c. Gashebel auf Schnell stellen. 1. Saugschlauch und Ablassschlauch in einen ti5250a geerdeten Metalleimer geben, der teilweise mit Spülflüssigkeit gefüllt ist. Erdungsdraht am Eimer d. Motorschalter auf ON stellen. und einem guten Erdungspunkt befestigen. ti5262a 5. An Schnur ziehen, um den Motor zu starten. ti14844a 2.
Inbetriebnahme ™ 8. Pistole gegen einen geerdeten Spüleimer aus Metall Switch Tip -Düsenschutz drücken. Pistole abziehen und den Materialdruck langsam erhöhen, bis die Pumpe gleichmäßig läuft. 1. Führen Sie die Druckentlastung, Seite 10, durch. 2. Die Abzugssperre der Pistole verriegeln. Umkehrdüse einfügen.
™ WatchDog Schutzsystem (nur Modelle ProContractor und Ironman) Reinigung verstopfter Düsen ™ WatchDog Schutzsystem (nur Modelle ProContractor und Ironman) Die Pumpe stoppt automatisch, wenn der Materialeimer leer ist. Um Verletzungen zu vermeiden, die Pistole niemals gegen die Hand oder in einen Lappen richten! Aktivieren: 1.
Schlauchaufroller (Nur Modelle ProContractor) Schlauchaufroller (Nur Modelle ProContractor) 3. Den Griff des Aufrollers nach unten ziehen und im Uhrzeigersinn drehen, um den Schlauch aufzuwickeln. Um Verletzungen zu vermeiden, darauf achten, den Kopf beim Aufwickeln des Schlauchs nicht in die Nähe des Aufrollers zu bringen.
Digital Tracking System (Nur Modelle ProContractor und Ironman) Digital Tracking System (Nur Modelle ProContractor und Ironman) Bedienung – Hauptmenü Job Gallons Kurz drücken, um zur nächsten Anzeige zu gehen. 1. Kurz auf die DTS-Taste drücken, um zur 5 Sekunden lang gedrückt halten, um Einheiten zu ändern Mengenanzeige für den Job (Gallonen pro Job oder Daten zurückzusetzen.
Digital Tracking System (Nur Modelle ProContractor und Ironman) Sekundärmenü – Gespeicherte Daten und WatchDog-Pumpenschutz-Betriebsarten 1. Die Schritte 1 - 4 der Druckentlastung ausführen, 7. Kurz auf die DTS-Taste drücken. W-DOG läuft falls dies nicht bereits geschehen ist. vorbei und dann wird OFF angezeigt, wenn der Watchdog-Schalter ausgeschaltet ist.
Reinigung Reinigung 3. An Schnur ziehen, um den Motor zu starten. 1. Druckentlastung durchführen, (Seite 10), Schritte 1 - 4. Siphonschlauch-Gruppe aus dem Farbbehälter nehmen und in die Spülflüssigkeit ti5263a legen. Düsenschutz von der Pistole abnehmen. 4. Pumpenschalter auf ON stellen. Entlüftungsventil nach vorne auf die SPRAY-Position drehen.
Seite 20
Reinigung 9. Siphonschlauch aus der Spülflüssigkeit heben und 12. Nach dem Spülen mit Wasser noch einmal mit Spritzgerät ca. 15 bis 30 Sekunden laufen lassen, Lösungsbenzin oder Pump Armor spülen, um einen um die gesamte Flüssigkeit aus dem Gerät zu Schutzüberzug im Gerät zu erzeugen, der vor entfernen.
Wartung Wartung Vorgehensweise zur TÄGLICH: TSL-Füllstand in der Packungsmutter der Unterpumpe überprüfen. Mutter bei Bedarf auffüllen. Druckentlastung Stets für ausreichenden TSL-Stand in der Mutter sorgen, um Materialansammlungen an der Kolbenstange sowie vorzeitigen Verschleiß der Komplettgeräte und Korrosion in der Pumpe zu vermeiden.
Zündkerze säubern oder auswechseln. Den Motor starten. Spritzgeräte senkrecht stellen, um ein Aussickern des Öls zu vermeiden. WatchDog-System hat fälschlich Betriebsbedingungen liegen außerhalb Druck verringern. Technische Hilfe bei Graco ausgelöst. Es wird EMPTY angezeigt. der WatchDog-Parameter. kontaktieren, um die WatchDog-Parameter Pumpe arbeitet nicht.
Seite 23
Fehlerbehebung Problem Ursache Abhilfe Pumpen-Materialauslass zu gering Die Filterscheibe ist verstopft. Filterscheibe reinigen. Kolbenkugel sitzt nicht richtig. Kolbenkugel warten (siehe Pumpen-Betriebsanleitung). Die Kolbenpackungen sind verschlissen Packungen auswechseln (siehe oder beschädigt. Pumpen-Betriebsanleitung). O-Ring in der Pumpe ist verschlissen oder O-Ring austauschen (siehe beschädigt.
Fehlerbehebung Materialpumpe läuft ununterbrochen 1. Druckentlastung durchführen (Seite 21), Entlüftungsventil vorwärts in SPRAY-Position (Sprühposition) drehen und Netzschalter auf OFF schalten. 2. Die Abdeckung der Steuereinheit abnehmen. Fehlerbehebung: Probleme an der Pumpe. Weitere Den Motor mit einem in den Materialschlauch Fehlerbehebungsverfahren finden Sie in gesteckten Druckmessgerät starten.
Fehlerbehebung Fehlfunktion der Steuerkarte Fehlersuche (Die eigentlichen Schritte finden Sie auf der nächsten Seite): Die Abdeckung der Steuereinheit abnehmen. Spritzgerät einschalten. Die grünen und roten Gehen Sie zu LEDs der Steuerkarte beachten. Schritt 1. Erzielt der Schalter Kein Licht NEIN Schalter ein auswechseln.
Fehlerbehebung Fehlfunktion der Steuerkarte (Schritte) SCHRITT 3. SCHRITT 1. SCHRITT 2. Motor laufen Motor einschalten. Motor 12 -20 AC BEEP 10-12 DC lassen und ausschalten und Potentiometer auf Schalter Potentiometer AC Volt setzen und einschalten. auf Durchgang Drähte mit der Potentiometer setzen.
Fehlerbehebung Der Convertible-Elektromotor läuft nicht Fehlersuche (Die eigentlichen Schritte finden Sie auf der nächsten Seite): Netzkabel Siehe Schritt 2. Siehe Schritt 1. NEIN NEIN reparieren oder Liegen mehr als Liegen mehr als 100 AC Volt vor? austauschen. 100 AC Volt vor? Netzschalter austauschen.
Fehlerbehebung Der Convertible-Elektromotor läuft nicht (Schritte) SCHRITT 2. SCHRITT 1. Kabel einstecken und den Kabel einstecken und Schalter einschalten. Die den Schalter einschalten. Drähte mit der Steuerkarte Die Drähte mit der verbinden und den Steuerkarte verbinden Potentiometer auf AC und den Potentiometer Volt setzen.
Fehlerbehebung Der Convertible-Elektromotor läuft – Kein AC-Ausgang zur Spritzgerätsteuerkarte Fehlersuche (Die eigentlichen Schritte finden Sie auf der nächsten Seite): Siehe Schritt 1. Siehe Schritt 2. Netzkabel NEIN Liegen mehr als NEIN Liegt Durchgang vor? reparieren oder 10-20 AC Volt vor? austauschen.
Fehlerbehebung Der Convertible-Elektromotor läuft – Kein AC-Ausgang zur Spritzgerätsteuerkarte (Schritte) SCHRITT 2. SCHRITT 1. AC-Netzkabel auf frei Kabel einstecken und den 10-20 AC BEEP liegenden Leiter Schalter einschalten. überprüfen. Drähte an Transformator Potentiometer auf und Netzkabel anschließen. Durchgangstest setzen. Den Potentiometer auf AC Der Potentiometer sollte Volt setzen.
Motor läuft. verstopfter Filter. Entlüftungsventil und Pistole öffnen, falls Gerät im AutoClean-Modus. Einen Graco-Materialschlauch verwenden, 1/4'' x 50 Fuß mindestens. Ein kleinerer Schlauch oder ein Schlauch mit Metallgeflecht kann zu Druckspitzen führen. Drucksensor austauschen, falls der Materialpfad nicht verstopft ist und ein richtiger Schlauch verwendet wird.
Getriebesatz/Kupplungsscheibe/Klammer Getriebesatz/Kupplungsscheibe/Klammer Getriebesatz/Kupplungsscheibe ausbauen 6. Den Haltering (29b) entfernen. 7. Getriebesatz umdrehen und Ritzelwelle (29a) mit Getriebesatz einem Plastikhammer heraus klopfen. Wenn der Getriebesatz (29) noch nicht vom Kupplungsgehäuse (19) abgenommen wurde, sind die Schritte 1 bis 3 auszuführen. Andernfalls bei Schritt 4 beginnen.
4. Den Getriebesatz mit dem Rotor nach oben auf die Vorderfläche des Kupplungsgehäuses. Werkbank legen. 39,37 ± 0,25 mm (1,550 ± 0,010 in.) - GMAX 3400 und 3900 66,34 ± 0,25 mm (2,612 ± 0,010 in.) - GMAX 5900 und 7900. 5. Gewindedichtmittel auf die Schrauben auftragen.
Garantie, die von Graco bekannt gegeben wurde, garantiert Graco für eine Dauer von zwölf Monaten ab Kaufdatum die Reparatur oder den Austausch jedes Teiles, das von Graco als defekt anerkannt wird. Diese Garantie gilt nur dann, wenn das Gerät in Übereinstimmung mit den schriftlichen Graco-Empfehlungen installiert, betrieben und gewartet wurde.