Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
oticon Epoq Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Epoq:

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
CIC, Canal, Concha

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für oticon Epoq

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG CIC, Canal, Concha...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Danke! Inhalt Vielen Dank, dass Sie sich für ein modernes High-Tech Geräteansicht CIC Hörsystem der Firma Oticon entschieden haben. Das däni- Geräteansicht Canal sche Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren einer der Geräteansicht Concha führenden Hersteller von Hörtechnik. Oticon liefert in nahezu Ein- und Ausschalten der Hörsysteme...
  • Seite 3: Geräteansicht Cic

    Geräteansicht CIC Mikrofon- Schallaustritt mit Cerumen- öffnung schutzsystem Batterielade WICHTIGER HINWEIS Bitte machen Sie sich mit dem gesamten Inhalt dieser Belüftungs- Belüftungs- Anleitung vertraut, bevor Sie die Hörsysteme selbst ans Ohr bohrung bohrung setzen und benutzen. Sie enthält Warnhinweise und wichtige Informationen, die Sie vor der Anwendung kennen müssen.
  • Seite 4: Geräteansicht Canal

    Geräteansicht Canal Programmschalter Schallaustritt mit (optional) Cerumenschutzsystem Mikrofon- öffnungen WICHTIGER HINWEIS Batterielade Belüftungs- Öffnen Sie die Batterielade vorsichtig so weit es geht, wenn Belüftungs- bohrung Sie die Hörsysteme nicht benutzen, insbesondere nachts. bohrung Auf diese Weise kommt Luft in die Geräte und die Geräte trocknen besser aus.
  • Seite 5: Geräteansicht Concha

    Geräteansicht Concha Mikrofon- Programmschalter Schallaustritt mit öffnungen (optional) Cerumenschutzsystem Lautstärkeregler WICHTIGER HINWEIS Batterielade (optional) Belüftungs- Öffnen Sie die Batterielade vorsichtig so weit es geht, wenn bohrung Sie die Hörsysteme nicht benutzen, insbesondere nachts. Auf diese Weise kommt Luft in die Geräte und die Geräte trocknen besser aus.
  • Seite 6: Ein- Und Ausschalten Der Hörsysteme

    Ein- und Ausschalten der Hörsysteme Sie schalten Ihr Hörsystem EIN, indem Sie die Batterielade komplett schließen. Ist die Batterielade geschlossen, hören Sie eine Startmelodie (optio- nal). Das zeigt Ihnen, dass die Batterie arbeitet und das Gerät funktionsbereit ist. Sie schalten Ihr Hörsystem AUS, indem Sie die Batterielade etwas WICHTIGER HINWEIS öffnen bis Sie einen „Klick“...
  • Seite 7: Einsetzen Der Hörsysteme

    Einsetzen der Hörsysteme Programme (optional für Canal- & Concha-Geräte) Stecken Sie den Zapfen des Hörsys- tems in den Gehörgang. (Nutzen Sie Ihre Hörsysteme können über einen Programmschalter die rechte Hand zum Einsetzen des verfügen, damit Sie zwischen verschiedenen Programmen rechten Hörsystems und die linke wählen können.
  • Seite 8 Verwendung von zwei Geräten: eeee Vier Signaltöne beim Schalten auf Programm 4 Wenn Sie zwei Epoq-Hörsysteme tragen, kann Ihr Hörgeräte- akustiker die Hörsysteme so programmieren, dass der Pro- grammwechsel automatisch mit dem Taster an einem Hörsys- tem für beide Hörsysteme durchgeführt wird (gilt nur für Canal- oder Concha-Geräte).
  • Seite 9: Standby (Optional Bei Programmschalter)

    Standby Lautstärkeregler (optional bei Programmschalter) (optional für Concha-Geräte) Wenn diese Funktion bei Ihrem Hörsystem Ihr Hörsystem verfügt eventuell über einen Lautstärkeregler. aktiviert ist, drücken Sie den Schalter für Der Lautstärkeregler kann mit der Fingerspitze endlos in 3 Sek. mindestens drei Sekunden, um das Hörsystem beide Richtungen gedreht werden.
  • Seite 10 Epoq verfügt über eine automatische Lautstärkeregelung. Für Verwendung von zwei Geräten: spezielle Hörsituationen kann eventuell eine manuelle Wenn Sie zwei Epoq-Hörsysteme tragen (gilt nur für Canal- Regelung der Lautstärke gewünscht sein – dann können Sie oder Concha-Geräte), kann Ihr Hörgeräteakustiker die Hörsys- zum Regler greifen.
  • Seite 11: Batteriewechsel

    Batteriewechsel • Legen Sie die neue Batterie so in das Gerät ein, dass das + Zeichen auf der Batterie und das + Zeichen in der Batte- Die passende Batteriegröße für Ihr Hörsystem wird in der rielade in dieselbe Richtung zeigen. Übersicht im ersten Abschnitt dieses Heftes benannt.
  • Seite 12: Telefonspule (Optional Für Concha-Geräte)

    Vor allem können Sie die Spule jedoch in Theatern, Kirchen oder Hörsälen mit Induktionsschleife verwenden, um Vorträgen ohne Nebengeräusche folgen zu können. Die Telefonspule ist nur für bestimmte Epoq-Bauformen erhältlich und wird über den Taster aktiviert, wenn Ihr Hörgeräteakustiker es so eingerichtet hat. Lesen Sie bitte unter “Programme”...
  • Seite 13: Autophone (Optional Für Canal- Und Concha-Geräte)

    AutoPhone (optional für Canal- & Concha-Geräte) Ihre Hörsysteme verfügen eventuell über eine AutoPhone- Funktion, die Ihr Hörgeräteakustiker aktivieren kann. Wenn Sie dann einen Telefonhörer an Ihr Hörsystem halten, wird WARNUNG automatisch ein Telefonprogramm aktiviert, das Ihnen das Wenn Sie einen AutoPhone-Magneten nutzen: Hören am Telefon sehr erleichtert.
  • Seite 14: Die Tägliche Pflege Der Hörsysteme

    Die tägliche Pflege der Hörsysteme Reinigung der Hörsysteme Ein kleines Werkzeug, das Ihnen bei der Pflege der Hörsysteme Jeder Gehörgang produziert Ohrenschmalz (Cerumen), das sich behilflich ist, finden Sie im Etui Ihrer Hörsysteme. im Schallausgang oder in der Belüftungsbohrung Ihrer Hörsys- teme ablagern kann.
  • Seite 15 Gehen Sie wie folgt vor: • Benutzen Sie ein weiches Tuch für die Reinigung der Oberfläche Ihrer Hörsysteme. Die Hörsysteme selbst dürfen • Entfernen Sie vorsichtig jede Spur NICHT gewaschen oder in Wasser oder anderen Flüssigkei- von Ohrenschmalz aus der Belüf- ten eingetaucht werden.
  • Seite 16: Vermeiden Sie Hitze, Feuchtigkeit Und Chemikalien

    Vermeiden Sie Hitze, Feuchtigkeit So wechseln Sie das Cerumenschutzsieb NoWax und Chemikalien 1. Entfernen Sie das kleine Werkzeug aus der Haltung. Das Werk zeug hat zwei Stifte, einen bestückt mit dem neuen Filter Legen Sie die Hörsysteme niemals in die Nähe extremer und einen zum Entfernen des alten Filters am Hörsystem.
  • Seite 17: Anwendung Der Hörsysteme

    Sie sich an die neuen Geräte gewöhnt haben. Sollte dies Sie Ihr Hörgeräteakustiker gern über Induktions-Systeme nach etwa 10 Tagen nicht der Fall sein, fragen Sie bitte Ihren sowie den Epoq-Streamer informieren (nur bei bestimmten Hörgeräteakustiker. Wenn Sie anfangs müde werden vom Epoq-Bauformen einsetzbar).
  • Seite 18 4. Unterhaltung in einer Gruppe 6. Telefonieren Bei Unterhaltungen in einer Gruppe, z.B. in einem Restau- Bei bestimmten Epoq-Im-Ohr Bauformen gibt es verschiedene rant, gibt es viele störende Hintergrundgeräusche. Konzen- Möglichkeiten, leicht und komfortabel zu telefonieren: Fragen trieren Sie sich in solchen Situationen auf die Person, die Sie Sie Ihren Hörgeräteakustiker nach dem „Streamer“.
  • Seite 19 7. Drahtlose Telefone und Mobiltelefone Auch modernste Hörsysteme können ein gesundes Gehör Bei bestimmten Epoq-Bauformen gibt es die Möglichkeit, mit nicht ersetzen und keinen Hörverlust heilen. Ihre Hörsysteme dem Streamer komfortabel zu telefonieren: Fragen Sie Ihren versetzen Sie aber in die Lage, Ihr individuelles Hörvermögen Hörgeräteakustiker nach dem „Streamer“.
  • Seite 20: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Nichts zu hören Batterie leer Neue Batterie einlegen (Seite 20) Cerumenschutzsieb verstopft Sieb reinigen oder NoWax wechseln (lassen) (Seite 28-30) Aussetzer, Cerumenschutzsieb verstopft Sieb reinigen oder NoWax wechseln (lassen) (Seite 28-30) schlechter Klang Feuchtigkeit Gerät und Batterie trocken abwischen (Seite 31) Batterie schwach Neue Batterie einlegen...
  • Seite 21 Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Pfeiffgeräusch Hörsystem sitzt nicht richtig im Ohr Hörsystem neu einsetzen (Seite 12) Ohrenschmalz verstopft den Gehörgang Gehörgang vom Arzt ausspülen lassen Wenn die hier vorgeschlagenen Maßnahmen nicht helfen, wenden Sie sich bitte an Ihren Hörgeräteakustiker.
  • Seite 22 Garantie Service Gehen Sie mit defekten Hörsystemen am Besten zu Ihrem Hörsysteme von Oticon besitzen eine auf 12 Monate befristete Hörgeräteakustiker. Dort kann man viele technische Schwie- Garantie auf Material und Ausführung vom Zeitpunkt der rigkeiten unmittelbar beheben oder einen autorisierten Lieferung an.
  • Seite 23: Produktzulassung, Sicherheitshinweise Und Markierungen

    Oticon Garantie-Karte Produktzulassung, Sicherheitshinweise und Markierungen Name des Käufers: Bestimmte Epoq-Systeme (Canal- und Concha-Geräte) können einen Sender beinhalten, der auf Basis von einer magneti- Hörgeräteakustiker (HA): schen Induktions-Technologie für Kurzstrecken-Übertragung arbeitet; die Frequenz beträgt 3,84 MHz und die magnetische Anschrift des HA: Feldstärke <...
  • Seite 24: Warnhinweise

    Frequenzen funktionieren. Spielzeug und sollten außerhalb der Reichweite von Kindern und Personen gehalten werden, die diese Dinge Veränderungen oder Modifikationen am Gerät, die von Oticon verschlucken oder sich damit verletzen könnten. nicht ausdrücklich freigegeben sind, lassen die FCC-Zulas- sung zum Betreiben der Geräte erlöschen.
  • Seite 25 • Bewahren Sie Batterien unerreichbar für Säuglinge, Klein- Vorsicht mit Hörsystemen kinder oder geistig behinderte Personen auf. • Hörsysteme sollten nur wie verordnet verwendet und von einem Hörgeräteakustiker angepasst werden. Ein Miss- • Bei Einnahmen von Medikamenten achten Sie bitte darauf, brauch kann zu schweren Hörschäden führen.
  • Seite 26 Halten Sie Ihre Hörsysteme funktionstüchtig! • Ihr Hörsystem ist nach den strengen Richtlinen für interna- • Die Hörsysteme können aussetzen, wenn z.B. die Batterien tionale elektromagnetische Verträglichkeit entwickelt zu alt sind oder die Cerumenschutzsiebe verstopft sind. Sie worden. Jedoch kann es zu Störungen mit anderen medizi- sollten sich dieser Möglichkeiten bewusst sein, im Beson- nischen Geräten kommen.
  • Seite 27 Cerumenschutzsystem Hiermit erklärt Oticon, dass dieses Hörsystem den wesent- • Kontrollieren Sie regelmäßig, dass sich zwischen dem lichen Anforderungen und anderen zutreffenden Vorschriften Cerumenschutzsieb und der Spitze des Gerätes keine Lücke der Direktive 1999/5/EC entspricht. Die Konformitäts-Dekla- auftut, durch die Cerumen in den Lautsprecher eindringen ration steht zur Verfügung bei:...

Inhaltsverzeichnis