Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
oticon GO Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GO:

Werbung

B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Im-Ohr-Geräte

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für oticon GO

  • Seite 1 B E D I E N U N G S A N L E I T U N G Im-Ohr-Geräte...
  • Seite 2 Diese Bedienungsanleitung ist gültig für folgende Hörgeräte Im-Ohr-Geräte Name: Datum: Hinweis Bitte machen Sie sich mit dem Inhalt dieser Broschüre vertraut, bevor Sie Ihre Hörgeräte benut- zen. Sie beinhaltet u.a. Warnhinweise und wichtige Informationen über die Pflege und Handhabung Ihrer Hörgeräte und Batterien.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen digitalen Inhalt Hörgeräten. Mit diesen Geräten haben Sie eine der Allgemeine Informationen über technologisch modernsten Lösungen erworben, die Ihre GO Hörgeräte z.Zt. angeboten werden. Im-Ohr-Geräte Ein-/Ausschalten Einsetzen Ihrer Hörgeräte Funktions-Druckknopf T elefonspule Das Richtmikrofon Lautstärkeregler...
  • Seite 4: Über Ihre Go Hörgeräte

    Über Ihre GO Hörgeräte Im-Ohr-Geräte Ihre GO Hörgeräte verwenden die fortschrittlichste Digital-Technologie. Sie arbeiten vollautomatisch und sind in der Lage, die Lautstärke innerhalb von CIC/ Kanal Millisekunden nachzustellen. Mini-Kanal GO Im-Ohr-Geräte sind in unterschiedlichen Modellen erhältlich. Ihre Hörgeräte: Halb- Halb-...
  • Seite 5: Ein-/Ausschalten

    Ein-/Ausschalten Einsetzen eines Hörgerätes Einschalten: • Stecken Sie den Zapfen des Schließen Sie die Batterielade Hörgerätes in den mit eingelegter Batterie. Gehörgang (nehmen Sie Ihre rechte Hand, um das Ausschalten: rechte Gerät einzusetzen Öffnen Sie die Batterielade mit und Ihre linke für das linke Ihrem Fingernagel.
  • Seite 6: Funktions-Druckknopf

    Funktions-Druckknopf Einstellung des Funktions-Druckknopfes Wenn Ihre Hörgeräte einen Funktionsdruckknopf Signaltöne haben, können Sie in der Übersicht unten sehen, mit welchen Funktionen Ihr Hör-Akustiker den Mikrofoneinstellung (M). Dies sollte die Funktionsdruckknopf belegt hat. Es können damit die normale Trageposition sein. Telefonspule oder das direktionale Mikrofon aktiviert werden.
  • Seite 7: Direktionalität

    Direktionalität Lautstärkeregler Ihre Hörgeräte können ein direktionales Programm Ihre Hörgeräte können LAUT enthalten. Zwei (2) Signaltöne zeigen, dass Sie das Lautstärkeregler besitzen. Programm mit dem direktionalen Mikrofon gewählt Mit diesem haben. Diese Einstellung mit dem direktionalen Lautstärkeregler können Mikrofon kann in sehr lauten Hörsituationen hilfreich Sie die Lautstärke in den sein (zum Beispiel bei Gesprächen, in vollen unterschiedlichen...
  • Seite 8: Batteriewechsel

    Entsorgung alter Batterien: Batteriewechsel • Fragen Sie Ihren Hör-Akustiker, ob er Ihnen bei der Wenn die Batterie leer ist, schaltet Entsorgung der alten Batterien behilflich sein kann. sich das Gerät aus. Um die Batterie zu wechseln, folgen Sie bitte • Versuchen Sie nie, nicht-aufladbare Batterien dieser Anleitung: aufzuladen.
  • Seite 9: Tägliche Pflege Ihrer Hörgeräte

    Die tägliche Pflege Ihrer Hörgeräte Vermeiden Sie Hitze, Feuchtigkeit und Chemikalien Ihr Gehörgang produziert Ohrenschmalz (Cerumen), Legen Sie Ihr Hörgerät niemals in die Nähe von extre- der sich im Schallausgang oder in der Belüftungs- men Hitzequellen, lassen Sie es z.B. nicht in einem bohrung Ihrer Hörgeräte ablagern könnte.
  • Seite 10: Gezielte Eingewöhnung

    Gezielte Eingewöhnung 3. Radio und Fernsehen Beginnen Sie mit Nachrichtensendungen im Das Hören mit Hörgeräten muss erlernt werden. Wie Fernsehen oder im Radio, die nicht mit Musik unter- lange die Eingewöhnung dauert ist u.a. davon abhän- legt sind. Wenn Sie dabei dauerhaft Schwierigkeiten gig, wie lange Sie mit nachlassendem Gehör aber haben sollten, den Ton zu verstehen, fragen Sie Ihren ohne Hörgeräte gelebt haben.
  • Seite 11 6.T elefonieren Schnurlose T elefone Die meisten Hörgeräte können zum Telefonieren ver- Ihre Hörgeräte sind nach den geltenden internationa- wendet werden, indem man den Telefonhörer in die len Standards vor Störgeräuschen geschützt. Dies Nähe (2-3 cm entfernt) des Hörgeräte-Mikrofons hält. bedeutet, dass Sie in den meisten Fällen ein schnurlo- Sollte dabei ein Pfeifen auftreten, halten Sie den ses Telefon benutzen können, wenn Sie Ihre Hör-...
  • Seite 12 Tragen Sie Ihre Hörgeräte möglichst den ganzen Tag Der beste Weg Ihr Hören mit dem Hörgerät zu verbes- sern, ist möglichst häufig Hören zu üben, bis Sie die Hörgeräte den ganzen Tag tragen können. Häufig führt unregelmäßiges Tragen nicht zu dem gewünschten Erfolg.
  • Seite 13: Mögliche Probleme Und Deren Lösung

    Mögliche Probleme und deren Lösung Auswirkung Grund Lösung Ohrenschmalz-Ansammlung im Gehörgang Lassen Sie den Gehörgang von Pfeifge- Ihrem Arzt untersuchen. räusche Hörgeräte sitzen nicht richtig im Ohr Setzen Sie die Geräte noch einmal ins Ohr. (S. 9) Nichts zu Verstopfter Schallausgang Reinigen Sie den Schallausgang oder lassen hören Sie den Ohrenschmalzfilter von Ihrem...
  • Seite 14: Internationale Garantie

    Internationale Garantie Oticon Garantie-Karte Hörgeräte von Oticon besitzen eine auf 12 Monate befristete Garantie auf Material und Ausführung vom Name des Käufers: Zeitpunkt der Lieferung an. Diese Garantie bezieht sich nur auf das Hörgerät, nicht auf Zubehör wie Hör-Akustiker (HA): Batterien, Schläuche, Cerumenfilter usw.
  • Seite 15 Warnung Hörgeräte und Batterien können bei unsach- gemäßem Gebrauch oder Verschlucken die Gesundheit gefährden und schwere Verletzungen oder ständigen Hörverlust hervorrufen oder sogar zum Tode führen. Bevor Sie Ihre Hörgeräte in Gebrauch nehmen, sollten Sie sich mit den folgenden allgemeinen Warnhin- weisen und dem gesamten Inhalt der Broschüre vertraut machen.
  • Seite 16 • Die meisten Hörgeräte von Oticon können auch mit Hörgeräte nicht funktionstüchtig • Die Hörgeräte können aussetzen wenn z.B. die einer kindersicheren Batterielade geliefert werden. Batterien zu alt sind oder die Belüftungsbohrung Dies wird für Säuglinge, Kleinkinder und geistig behinderte Personen empfohlen.
  • Seite 17 Cerumenschutzsystem • Reinigen Sie Ihr Gerät mit einem trockenen, weichen Tuch. Entfernen Sie vorsichtig Spuren von Ohrenschmalz (Cerumen) um den MicroWaxBuster/WaxBuster. • Wenn Ihr Hörgerät mit dem Cerumenschutzsystem NoWax ausgestattet wurde, folgen Sie den Anweisungen Ihres Hör-Akustikers bzgl. Reinigung. • Wenn Ihr Hörgerät mit MicroWaxBuster/WaxBuster ausgestattet ist, wechseln Sie diesen nicht selbst aus.

Inhaltsverzeichnis