Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
visomat handy soft Gebrauchsanweisung

visomat handy soft Gebrauchsanweisung

Handgelenk-blutdruckmessgerät
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für handy soft:

Werbung

handy soft
Die
sanfte
mobile,
Messung
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für visomat handy soft

  • Seite 1 Messung Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wichtige technische Hinweise Bedienung des Gerätes Gerätebeschreibung Vielen Dank, dass Sie sich für das Handgelenk-Blutdruckmessge- Displayanzeige rät visomat handy soft entschieden haben. ® Erstinbetriebnahme des Gerätes Datum/Uhrzeit einstellen Diese Gebrauchsanweisung soll dem Benutzer helfen, das Gerät Akku aufladen sicher und effizient anzuwenden. Sie muss mit dem Produkt Benutzer auswählen...
  • Seite 3: A Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung Sicherheitshinweise 1. Wichtige Patientenhinweise visomat handy soft ist ein oszillometrisches Blutdruckmess- ® gerät zur nicht-invasiven Messung von Blutdruck und Puls am Handgelenk ausschließlich bei Erwachsenen. Es darf nur im • Das Gerät darf nur am Handgelenk angewendet werden und Innenbereich verwendet werden.
  • Seite 4: Wichtige Technische Hinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise tenen Angaben zu Messung, Laden des Akkus und Pflege • Berühren Sie niemals gleichzeitig stromführende Teile des verwendet werden. Es darf nicht für andere als die in dieser Gerätes (z. B. Ladegerät, Ladekabel) und den Patienten. Gebrauchsanweisung beschriebenen Zwecke eingesetzt werden.
  • Seite 5: C Bedienung Des Gerätes

    Überprüfen Sie vor der Benutzung die Funktionssicherheit und den ordnungsgemäßen Zustand des Gerätes. • Falls es bei der Benutzung zu unerwarteten gefährdenden Ereignissen kommen sollte, verständigen Sie bitte umge- hend den visomat Kundenservice (siehe Seite 24). ® Display SET-Taste: Einstellung Datum/Uhrzeit USB-Anschlussbuchse für...
  • Seite 6: Displayanzeige

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 2. Displayanzeige 3. Erstinbetriebnahme des Gerätes Zur Erstinbetriebnahme halten Sie bitte die SET-Taste gedrückt. Sie gelangen automatisch in den Einstellungsmodus für Datum und Zeit. Sollte sich das Gerät nicht aktivieren lassen, laden Sie es vorher vollständig auf und wiederholen Sie den Vorgang (siehe Seite 12 Akku aufladen).
  • Seite 7: Benutzer Auswählen

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 5. Akku aufladen Tiefentladung des Akkus Das Gerät ist mit einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku ausge- Wenn der Akku vollständig entladen ist, kann es nach dem stattet. Bei der Auslieferung ist der Akku teilweise aufgeladen. Anschließen des Ladegerätes einige Minuten dauern, bis die Laden Sie den Akku vor der ersten Verwendung des Gerätes Ladeanzeige sichtbar wird.
  • Seite 8: Wichtige Anwendungshinweise

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes Wählen Sie vor der Messung den Benutzer aus. • Achten Sie auf die Anzeige für unregelmäßige Pulssignale. Halten Sie dazu bei ausgeschaltetem Gerät die Gegebenenfalls Messung unter besseren Bedingungen MEM-Taste 3 Sekunden lang gedrückt. Der aktu- wiederholen.
  • Seite 9: Körperhaltung Bei Der Messung

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 9. Körperhaltung bei der Messung 10. Blutdruck messen Die Messung sollte möglichst im Sitzen durchgeführt werden. In Nach Auswahl des Benutzers und dem kor- Ausnahmefällen ist auch eine Messung im Liegen zulässig. rekten Anlegen der Manschette drücken Sie die START/STOP-Taste, um die Messung zu starten.
  • Seite 10: Einstufung Der Messwerte (Who)

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 11. Einstufung der Messwerte (WHO) 12. Anzeige unregelmäßiger Pulse Das Gerät stuft die gemessenen Blutdruck- Sollte nach einer Messung im Display das werte nach den Richtlinien der Weltgesund- Symbol für unregelmäßigen Puls erschei- heitsorganisation (WHO) und der Interna- nen, hat das Gerät während der Messung tionalen Gesellschaft für Bluthochdruck ungleichmäßige Pulse registriert.
  • Seite 11: Löschen Gespeicherter Messwerte

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes Der Durchschnittswert der gespeicherten Ergeb- Drücken Sie bei ausgeschaltetem Gerät die MEM-Taste, um in nisse des ausgewählten Benutzers wird mit „A“ den Speicher des Benutzers zu gelangen. (Average = Durchschnitt) angezeigt. Drücken Sie gleichzeitig die MEM- und die SET-Taste und halten Sie beide Tasten für 3 Sekunden gedrückt.
  • Seite 12: D Was Sie Über Blutdruck Wissen Sollten

    Fehler bei der Entspannen Sie sich einen E 21 Messung Moment und wiederholen Sie die Messung. Fehlermeldung Kalibrierfehler Wiederholen Sie die EE xx Messung. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich bitte an den visomat ® Kundenservice. DE-22 DE-23...
  • Seite 13: Zurücksetzen Auf Werkseinstellung

    Technische Informationen Technische Informationen 2. Zurücksetzen auf Werkseinstellung 5. Messtechnische Kontrolle (vormals Eichung) Generell wird eine messtechnische Kontrolle im Abstand von Um das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, 2 Jahren empfohlen. Fachliche Benutzer sind in Deutschland halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig die MEM-Taste allerdings gemäß...
  • Seite 14: Zeichenerklärung

    IP Klassifizierung: IP22: Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 12,5 mm, Schutz gegen Bei Fragen zur Entsorgung des eingebauten Lithium-Ionen-Ak- Tropfwasser kus wenden Sie sich bitte an den visomat Kundenservice (siehe ® Zu erwartende Be- 2 Jahre Seite 24).
  • Seite 15 Technische Informationen Technische Informationen Tabelle 2 Leitlinien und Herstellererklärung – Elektromagnetische Störfestigkeit Das Gerät erfüllt die EMV-Anforderungen des internationalen Standards IEC60601-1-2. Unter nachfolgend beschriebenen Das Gerät ist für den Betrieb in der unten angegebenen elektromagnetischen Bedingungen werden die Anforderungen erfüllt. Umgebung bestimmt.
  • Seite 16 Technische Informationen Technische Informationen Tabelle 4 Leitlinien und Herstellererklärung – Elektromagnetische Störfestigkeit a: Die Feldstärke stationärer Sender, wie z. B. Basisstationen von Funktelefonen und mobilen Landfunkdiensten, Amateurstationen, AM- und FM-Rundfunk- und Das Gerät ist für den Betrieb in der unten angegebenen elektromagnetischen Fernsehsendern, können theoretisch nicht genau vorherbestimmt werden.
  • Seite 17: Pflege Des Gerätes

    Pflege des Gerätes Garantie Zur Vermeidung von Beschädigungen oder Störungen beachten Das Gerät wurde mit aller Sorgfalt hergestellt und geprüft. Für Sie bitte nachfolgende Hinweise: den Fall, dass es trotzdem bei Auslieferung Mängel aufweisen sollte, geben wir eine Garantie zu den nachfolgenden Konditi- •...
  • Seite 19: Handy Soft

    21060 PZN-11119514 Hilfsmittelnummer: 21.28.01.3049 visomat und UEBE sind international geschützte Warenzeichen der UEBE Medical GmbH Zum Ottersberg 9 97877 Wertheim Deutschland Tel. Nr.: + 49 (0) 93 42 / 92 40 40 Fax Nr.: + 49 (0) 93 42 / 92 40 80 E-Mail: info@uebe.com...

Inhaltsverzeichnis